1,2,3 oder X Klos ein kleines Update
Diskutiere 1,2,3 oder X Klos ein kleines Update im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte euch ein kleines Klo Update geben über meine zwei MC Jungs. Da ja hier im Forum immer erwähnt wird immer min. so viel Klos wie Katzen...
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #1
Ich möchte euch ein kleines Klo Update geben über meine zwei MC Jungs. Da ja hier im Forum immer erwähnt wird immer min. so viel Klos wie Katzen +1 aufzustellen.
Wir haben am Anfang ein Jumbo Klo gekauft (Premiere Streu) und sind nach wie vor sehr zufrieden. Wird auch super angenommen. Keine Unsauberkeit. Klar der Strandeffekt ist etwas nervig. Aber zwei mal am Tag saugen bei 70 qm (wobei die Küche und das Schlafzimmer die meiste Zeit tabu sind). Geht das wunderbar. Toi steht bei uns im Bad neben dem Dosiklo. Also wird immer sauber gemacht wenn Dosi im Bad ist. Riecht nix!!!! Die Jungs werden beim schmusen immer kontrolliert ob Streu im Fell hängt, dann wird dieses eben liebevoll beim kuscheln entfernt.
Wer Katzen hat, hat eben auch Verpflichtungen, die es tausend mal Wert sind
Da wir jetzt vor zwei Wochen unseren Balkon abgesichert haben und eine Katzenklappe angebracht, haben wir uns entschieden ein weiteres Klo aufzustellen (diese Boxen von Ikea in einer Art Hundehütte wegen dem Regen. Unser Balkon ist nicht überdacht). Diese Box hatten wir auch schon zu Anfang gekauft falls es mit einem Klo nicht klappt. Und was soll ich sagen? Ich warte immer noch auf den ersten Böller
In diesem Sinne: Es kann funktionieren. Aber wir werden immer ein weiteres Klo als Backup da haben. Man weiss ja nie was die Jungs irgendwann für "Flausen" im Kopf haben.
Korrigiere, wir sind ja seit 4 Wochen keine Dosis mehr sondern Barfis ;=) Was zur Folge hat, dass pro Kater eh nur noch ein "Würstel" pro Tag drin ist, und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Pipiböller (wir haben fleißige Wasserschlabber-Fans)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #2
Hier würd es nicht funktionieren. Wir haben bei 4 Katzen standardmäßig 6 Klos stehen.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #3
Wenn es funktioniert warum nicht. Wenn ihr immer dafür sorgt das es sauber ist, haben die Beiden wohl keine Probleme mit dem Jumboklo.
Wir haben drei im oberen Wohnbereich und ein Katzenklohaus im Gehege.
lg
Verena
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #4
Bei uns klappt es auch prima. Bei zweien hatte ich ein Klo und jetzt bei drei zwei klos. Oft wird nur eins (da ist das DM Ökostreu drin) von allein dreien lieber benutzt und das andere mit CBÖ (war jetzt endlich der Sack leer) wird eher selten benutzt. Also bei uns gibge sogar 1 Klo für alle drei.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #5
Schön, dass das bei Euch funktioniert!
Wir haben es hier auch mal ausprobiet ... war keine gute Idee :???: auch wenn sie das eine Klo so gut wie nie nutzen. Aber wenn es weg ist, dann müssen sie eben genau da und jetzt hin ...
Hier geht es nur mit drei Klos bei zwei Katzen.
Den Strandeffekt haben wir durch eine Fußmatte und eine etwas größere "Hütte" bekämpft bei dem "Hauptklo", dadurch hält sich das zum Glück auch sehr in Grenzen!
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #6
Wir haben 3 Katzen und ein riesen Kaklo welches im Schrank integriert ist.
Wir haben öfters versucht mehr Kaklos anzubieten. Sie weigern sich... egal wo die gestanden sind, mit Haube - ohne Haube... sie gehen alle nur auf ein und dasselbe Klo und basta :shock:.
Bevor wir das riesen Klo hatten (ist jetzt erst in der neuen Wohnung), sind alle 3 sogar auf ein größeres Haubenklo gegangen was noch weniger Platz hatte! Fragt mich nicht warum meine da so sind, aber sie sind definitiv die Ausnahme von der Regel :mrgreen:.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #7
Ich habe auch "nur" 2 KaKlos bei 2 Katzen. Aber das klappt prima. ich reinige die Klos morgens, wenn ich von Arbeit komme und bevor ich schlafen gehe.
Da wir jetzt vor zwei Wochen unseren Balkon abgesichert haben und eine Katzenklappe angebracht, haben wir uns entschieden ein weiteres Klo aufzustellen (diese Boxen von Ikea in einer Art Hundehütte wegen dem Regen. Unser Balkon ist nicht überdacht). Diese Box hatten wir auch schon zu Anfang gekauft falls es mit einem Klo nicht klappt. Und was soll ich sagen? Ich warte immer noch auf den ersten Böller
ich weiß, es gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema aber mich würde sehr interessieren wie ihr einen offenen Balkon katzensicher gemacht habt !?
Ich habe leider auch einen offenen Balkon und noch keine optimale/endgültige Lösung finden können.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #8
ich weiß, es gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema aber mich würde sehr interessieren wie ihr einen offenen Balkon katzensicher gemacht habt !?
Ich habe leider auch einen offenen Balkon und noch keine optimale/endgültige Lösung finden können.
wir haben eine nach oben offene Dachterrasse und unser Netz mit Teleskopstangen aus dem Campingbedarf (für Vorzelte) an der Brüstung befestigt. hat den Vorteil, dass diese wesentlich stabiler sind, als die üblichen Standardsets, die für Katzensicherung gedacht sind. Zudem können wir unsere noch so weit runter fahren, dass man nicht den "Knast-Effekt" hat, wenn die Mietzis mal nicht draußen sind. Unser Netz hängt jetzt übrigens nur noch ca. 20cm über der Brüstungshöhe, da unsere beiden keine Ausbruchsversuche unternehmen.
wir haben für 2 Katzen übrigens 4 Klos, die auch alle rege benutzt werden. Muffi schritt erst am Samstag seine beiden Klos im Wohnzimmer ab und hat mich total vollgemautzt bis ich die -jeweils ein- Bollern rausgenommen habe. danach musste er gleich wieder voll machen. Wenn er nicht auf ein bereits benutztes Klo gehen muss, dann macht er es auch nicht.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #9
Haha man weiss halt nie was den Katzis so um Kopf rumgeht.
Ach übrigens 2. Ka klo steht seit 3 Wochen und immer noch keine Böller drin. Aber super zum Verstecken und den Bruder "kloppen". Herrlich so Fellpopos!
Ohje dass war wirklich eine Aufgabe. Ist nicht schön aber selten =P und so lange die Jungs rauskönnen ohne Gefahren ist mir die Optik ziemlich wurschd! Ich guck dass ich mal heute die Kamera auspack und Bilder mache. Vor allem wars so schwierig weil es dazu noch so eine Dachloggia ist oO Ich werd dann vermutlich einen neuen Thread aufmachen.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #10
Ich kenne auch eine Katzenbesitzerin, die 3 Katzen hat und nur ein Jumboklo. Sie macht dieses auch nur 1x am Tag sauber. Die Katzen gehen sogar zusammen pinkeln :shock:
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #11
Einmal am Tag nur bei 3 Katzen? Wow unser Klo würde dann vor Böller überquellen xD Wie schon erwähnt KaKlo sauber machen gehört mitlerweile zu unserer eigenen Kloroutine.
Katzen sind doch immer wieder faszinierend.
Unsere Jungs gehen zwar nicht zusammen aufs Klo, aber der eine wartet immer ganz brav davor bis der eine geböllert hat.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #12
Ja, mir wäre das auch nix, glaube ich. Aber es funktioniert bei denen ja prima.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #13
Das 3 Katzen wie bei uns auf ein Klo gehen das 1x täglich gemacht wird, ist bestimmt recht selten.
Wir haben halt 3 Exemplare die das super finden

.
Mir kanns nur recht sein^^
Aber wie gesagt, unser Kaklo is riesig! Da passen so 3 normale Klos locker rein.
-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #14
Ich habe hier auch ein Jumboklo für 2 Katzen stehen (Geschwister). Die Zwei gehen munter zusammen auf die Toilette und ich mache ca 4x am Tag sauber. Klappt wunderbar!

-
-
1,2,3 oder X Klos ein kleines Update Beitrag #15
So nächstes update:
Habe am Freitag den ersten pipiböller rausgeholt aus dem Balkonklo! Habe es natürlich nich abgebaut und nach jedem Balkonbesuch nach böller untersucht.
Aber seit Freitag war auch nichts mehr drin. Man scheint immer noch das erste klo zusammen zu favorisieren
Thema: