Vielen Dank für eure Antworten.
Meine drei drinnen zu lassen ist leider keine Option, denn das führt sofort zu Unsauberkeit. Die sind so passionierte Freigänger, dass der Protest leider mit Pippi und Kot im Haus demonstriert wird.
Da muss ich dann eher das Risiko eingehen, dass sie mal in der Falle landen. Vielleicht lernen sie ja auch daraus und meiden die Falle dann :lol:
Außerdem machen meine drei den Brei nicht fett, denn bei ca. 20 Katzen in der Siedlung, findet sich sicher auch die eine oder andere, die dann in der Falle landet. Aber egal, wichtig ist mir, dass wir den armen Kerl bekommen und er versorgt werden kann.
Ich habe jetzt schon einen Katzenverein angeschrieben, der auf seiner HP beschreibt, dass er sich um solche Tiere kümmert. Ich hoffe, die melden sich bald bei mir und dann kann ich mit ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.
Meine Tochter hat jetzt auch beschlossen, dass wir ihm unbedingt einen Namen geben müssen. Er heißt nun Shaggy, was soviel wie "struppig" bedeutet, und das ist er momentan leider wirklich. Wir bleiben dran, damit Shaggy endlich ärztliche Hilfe bekommt. Ich berichte dann, wenn ich neues weiß. Vorerst füttern wir ihn, damit er zumindest damit versorgt ist.