Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Diskutiere Unkastrierter Kater streunt bei uns... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oha, da wäre ich mir nicht so sicher, dass ich eure Hilfe nicht mehr benötige. Da kommt sicher mal wieder was, wo ich ohne euch nicht auskomme...
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #201
Oha, da wäre ich mir nicht so sicher, dass ich eure Hilfe nicht mehr benötige. Da kommt sicher mal wieder was, wo ich ohne euch nicht auskomme :mrgreen: Also, das hoffe ich doch sehr.

Katzengeschichten hat hier sicher jeder von uns auf Lager. Ich versuche, wenn möglich, immer Katzen zu nehmen, die keiner haben will. Clara und Luna waren ähnlich gelagert, "schon" 6 Monate alt, also nicht mehr diese putzigen Babys, aufgenommen von einer großherzigen Frau, die nicht gewollte Katzen aufnimmt und weiter vermittelt. Nur die beiden wollte einfach niemand. Warum auch immer. Ihr Mann hat ihre Passion für die Katzen geduldet, solange die Tiere auch schnell wieder weg waren. Tja, die beiden hat er dann weg haben wollen nach dem Motto "dann werden sie eben eingeschläfert" :shock: Nee, nicht mit mir. Meine Tochter sollte sowieso ein Haustier bekommen. Mein Mann mit Tochter und mir also hingefahren, angeschaut, jep, wir nehmen BEIDE.

Oder Cally, in Griechenland mit ihren drei Geschwistern im Plastisackerl eingeschnürt im Mistkübel geschmissen :shock: Zwei Wochen alt waren die Zwerge erst. Erst hat mein Mann getreikt "eine dritte kommt mir nicht ins Haus". Dann habe ich ihm das Foto auf Facebook gezeigt, ihre Geschichte erzählt und dann kann auch mein Mann sein weiches Herz nicht verleugnen. "Ok, lass sie einfliegen" :mrgreen:

Nun, sollte irgenwann eine meiner Zaubermäuse das zeitliche Segnen (was hoffentlich noch lange nicht passiert), wird es garantiert wieder ein Notfell werden. Es gibt wirklich superschöne Rassekatzen, die ich auch toll finde, aber bei uns wird es immer erst einen Platz für die "ungewollten" geben.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #202
Das ist ganz genau meine Einstellung :)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #203
Es gibt wirklich superschöne Rassekatzen, die ich auch toll finde, aber bei uns wird es immer erst einen Platz für die "ungewollten" geben.

Eine ganz tolle Einstellung! :-D

Ich (bzw. wir) hatten und haben auch nur "ungewollte" Katzen:

Percy - der die ersten 4 Wochen seines Lebens im Kleiderschrank und im Fahrradkorb einer orientalischen Familie lebte, und dann meiner Frau mit den Worten "Du nehmen Viech oder Viech wandert in Regentonne" übergeben wurde.
Jetzt ist unser Chef im Ring schon 12 Jahre alt.

Henry - der von Kindern schwer mißhandelt wurde, und bei uns erst ganz langsam Vertrauen zu Menschen aufbauen musste. Mittlerweile ist er unser Klassenclown und er vertraut uns so bedingungslos, dass Tierarztbesuche ein reines Vergnügen sind.

Leo - der lange in der Katzenstation lebte und dort eigentlich nur geduckt im Körbchen lag. Anfangs als Pflegekater bei uns, ist er jetzt der gemütliche ältere Herr der keine Probleme macht und richtig aufblüht.

Es gibt keine dankbareren Tiere als Katzen aus dem Tierschutz, auch wenn sie vielleicht etwas länger zur Eingewöhnung brauchen.
:mrgreen: Man muss sich nur daran gewöhnen das man quasi ständig unter Beobachtung steht, denn wenn ich mich vom Computer umdrehe, liegen da Percy und Henry auf dem Bett, das nur für die Katzen in meinem Arbeitszimmer steht. :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #204
Oh Ostfriese, dass sind ja auch alles ganz tolle Geschichten. Ja, es ist halt selten leicht mit den "Überbleibseln" unbedachter Vermehrung, den "Weggeworfenen" Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken, den "Hinterbliebenen" aus Sterbefällen usw. usf. Aber nimmt man sich ihrer an, gibt ihnen die Zeit ihre schlimmen Erlebnisse zu vergessen und beschäftigt sich mit dem Wesen Katze intensiv, hat man am Ende eigentlich immer unendlich dankbare Wesen daheim.

Ich gebe zu, manchmal bin ich auch etwas neidisch, wenn ich hier im Forum die vorgestellten Rassekatzen sehe. So wunderschöne Tiere dabei, dass ich dahinschmelze. Besonders die langhaarigen haben es mir optisch angetan. Und die verantwortungsvollen Züchter machen ja auch einen tollen Job. Immer wieder clicke ich hier in Threads rein, in denen ganz tolle Katzen vorgestellt werden. Manchmal denke ich dann auch "boah, so eine hättest du auch gerne"

Aber zum einen fehlen mir die finanziellen Mittel für ein Rassekatze (die gut gezüchteten haben ja nun mal ihren berechtigten Preis) und zum anderen gehört mein Herz dann eben doch den Verlierern unserer Gesellschaft. Und letztendlich haben alle meine Katzen Freigang, ich weiß nicht, ob ich mich das mit einer Rassekatze trauen würden (also eher wg. Diebstahl der Katze).

Wie auch immer man sich entscheidet, Katzen sind so tolle Tiere, dass sie es einfach verdienen, dass wir uns mit ihren Bedürfnissen, ihrer Anatomie, ihrem Wesen und allem was sie brauchen ausreichend beschäftigen.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #205
Öööhm, ich will´s ja nicht beschreien... Habe gerade bei mir im Facebook ein Post aus dem Nachbarort... Da wird seit 5.7. eine rote Main Coon Dame vermisst... Na, da werde ich doch mal Ausschau halten....wobei es doch eher unwahrscheinlich ist, dass sie sich bis zu mir verirrt... aber wer weiß, auf rote bin ich ja sozusagen konditioniert :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #206
Öööhm, ich will´s ja nicht beschreien... Habe gerade bei mir im Facebook ein Post aus dem Nachbarort... Da wird seit 5.7. eine rote Main Coon Dame vermisst... Na, da werde ich doch mal Ausschau halten....wobei es doch eher unwahrscheinlich ist, dass sie sich bis zu mir verirrt... aber wer weiß, auf rote bin ich ja sozusagen konditioniert :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen:... na, da gehe ich doch schon mal in wartestellung ;)...

bei unserer Luna war es so... sie wurde von einem älteren Ehepaar angeschafft weil der mann ein eigenes Tier für sich haben wollte, also holte man sich ein kleines Kätzchen von 10 ( ich schätze eher 8 ) Wochen und setzte sie zu einem 10 jahre altem jack russel Terrier :shock:. anschließend wunderte man sich das der Hund dieses kleine wesen nicht duldete sondern als beute ansah und aufs übelste bösartig jagte, also wurden die beiden so gut es ging getrennt gehalten... 5 Wochen lang wurde unser kleines Mädchen zudem nachts in einem seperaten raum eingesperrt, wobei dies wahrscheinlich ihr glück war.
wir sahen sie und es war für uns gar keine frage das wir sie SOFORT mitnehmen und aus dieser Situation befreien mussten... zudem wurde dort so dermaßen stark geraucht das unsere Luni bestialisch nach nikotin gestunken hat.
sie hat über 1 jahr gebraucht um sich hier einigermaßen sicher zu fühlen und nicht mehr bei jedem geräusch hochzuschrecken... mittlerweile ist sie häufiger entspannt und man hat nicht mehr das gefühl das sie auf den knurrenden und kläffenden Hund wartet vor dem sie wieder flüchten muss :cry:. so ganz wird sie dieses Trauma wohl nie verwinden ...

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #207
:mrgreen::mrgreen:... na, da gehe ich doch schon mal in wartestellung ;)...

bei unserer Luna war es so... sie wurde von einem älteren Ehepaar angeschafft weil der mann ein eigenes Tier für sich haben wollte, also holte man sich ein kleines Kätzchen von 10 ( ich schätze eher 8 ) Wochen und setzte sie zu einem 10 jahre altem jack russel Terrier :shock:. anschließend wunderte man sich das der Hund dieses kleine wesen nicht duldete sondern als beute ansah und aufs übelste bösartig jagte, also wurden die beiden so gut es ging getrennt gehalten... 5 Wochen lang wurde unser kleines Mädchen zudem nachts in einem seperaten raum eingesperrt, wobei dies wahrscheinlich ihr glück war.
wir sahen sie und es war für uns gar keine frage das wir sie SOFORT mitnehmen und aus dieser Situation befreien mussten... zudem wurde dort so dermaßen stark geraucht das unsere Luni bestialisch nach nikotin gestunken hat.
sie hat über 1 jahr gebraucht um sich hier einigermaßen sicher zu fühlen und nicht mehr bei jedem geräusch hochzuschrecken... mittlerweile ist sie häufiger entspannt und man hat nicht mehr das gefühl das sie auf den knurrenden und kläffenden Hund wartet vor dem sie wieder flüchten muss :cry:. so ganz wird sie dieses Trauma wohl nie verwinden ...

:shock: OMG, die arme Süße. Sachen gibt´s, die kann man manchmal kaum glauben.

Glaub´s mir oder nicht, die rote Main Coon Katze, die vermisst wird, heißt auch Luna :-D

Na ja, der Nachbarort ist halt doch einige Kilometer weiter und ich denke, es wäre schon ein riesengroßer Zufall, wenn die Lady hier bei mir auftauchen würde. Aber wer weiß das schon? Vielleicht trifft sie ja auf einen anderen Streuner, der ihr den Tip gibt: Da gibt´s Futter und die Tante bringt dich auch wieder heim :-D:-D

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #208
Wenn du noch ein, zwei Mal behauptest, dass die Mietz nie nicht niemals bei dir auftauchen kann, dann steht sie in ein paar Tagen sicher vor der Tür :roll:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #209
:mrgreen: Genau das ist ja vielleicht meine Hoffnung Glasi. Ich will ja nicht aus der Übung kommen :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #210
Ihr Lieben, nach über einem halben Jahr melde ich mich hier zurück. Leider mit traurigen Nachrichten :-(

Ich habe regelmäßig auf die Tierheimseite geschaut, um zu sehen, ob Shaggy noch zu vermitteln ist. Vor einigen Wochen war er dann miteinmal nicht mehr zu sehen. Ich war guter Hoffnung, dass der Süße vielleicht ein tolles zu Hause gefunden hat. Dem war leider nicht so.

Ich habe auf Nachfrage dann erfahren, dass Shaggy an FIP erkrankt ist und eingeschläfert werden musste. :c020: Ich war unendlich traurig und habe geweint , konnte es kaum fassen. Zumal ich mit dieser unsäglichen Krankheit schon unerfreulichen Kontakt hatte, nämlich dergestalt, dass unsere Cally es haben sollte und von der Tierklinik schon aufgegeben wurde. Zum Glück bin ich dann an eine großartige TÄ geraten, die das als völligen Quatsch abgetan hat (und auch erklärte, dass FIP eine der am häufigsten Fehldiagnostizierten Krankheiten ist) und unsere Cally mit der richtigen Diagnose gerettet hat. Nun habe ich auch meine Zweifel, ob Shaggy das wirklich hatte? Hat man ihn womöglich auf Grund seines Alters und keiner Interessenten einfach aufgegeben? Ich bin am verzweifeln....... :sad::sad:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #211
Oh nein, es tut mir so leid :cry:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #212
Wie furchtbar. Ich habe auch einen Kater an diese unbarmherzige Krankheit verloren.
Shaggy, grüß mir meine Sternchen im Regenbogenland.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #213
Du hast ihm für seine letzte Zeit ein warmes, trockenes Plätzchen und einen vollen Futternapf ermöglicht. Und jetzt schaut er schnurrend auf dich runter und ist dir dankbar.
Das ist das Schöne dran. Auch wenn es so traurig ist, dass ich Tränen in den Augen hab :cry:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #214
Es tut mir so leid. Durch dich hat Shaggy noch erfahren dass er geliebt wurde. Ich danke dir für alles was du für ihn getan hast.

Lebe wohl lieber kleiner Shaggy jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #215
Ich danke euch allen für die lieben Worte. Ich bin unendlich traurig. Letztendlich halte ich mich auch daran fest, dass Shaggy die letzten Wochen seines Lebens zwar in "Gefangenschaft" (aus seiner Sicht) verbracht hat, dafür warm, trocken, schmerzfrei und nicht hungrig. Mein einziger Trost....

Thema:

Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Unkastrierter Kater streunt bei uns... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten