Brack, ich sage nur BÜROKRATIE :evil: Und das auf dem Rücken der Tiere. Endlich habe ich beim nächstgelegenen Tierheim (Fahrtzeit 20 min.) jemanden erreicht. Die putzen sich aber ab, ist nicht ihr Bezirk, sie haben keinen Verwahrungsauftrag für Tiere aus unserem Ort, sie bekommen kein Geld dafür, ich muss mich an das Tierheim in Eisenstadt wenden - doppelte Fahrtzeit. Ach ja, und mein Hinweis auf die E-Mail wurde mit den Worten: das funktioniert derzeit nicht, abgetan.....
Ok, also weiter telefoniert - Tierheim Eisenstadt. Da direkt jemanden erreicht, auch sehr nett. Fall geschildert. Sie wird es besprechen und sich bei mir melden. Ruft auch kurz danach zurück. Ich solle bitte den Amtstierarzt anrufen, der entscheidet ob, wie, wann, wer die Kosten trägt. Ooook, also den Herrn Amtstierarzt angerufen. Zum Glück auch gleich erreicht. Sehr nett muss ich sagen. Fragt, ob der Kater ein Streuner oder herrenlos sei. ??? Ehrlich, ich kannte den Unterschied nicht. Hat er mir dann aber erklärt. Gut, ich schätze Shaggy ist eher herrenlos, da er sich beim Füttern ja schon etwas anfassen lässt.
Grünes Licht von ihm bekommen, dass die Behörde die Kosten trägt. Das Tierheim soll ihm die Zuweisung faxen, wenn Shaggy dort ist, er faxt dann zurück. Ich also wieder das Tierheim angerufen. Wie einfangen? Das Tierheim hat eine Lebendfalle, die müsste ich holen :shock: Hmm, etwas schwierig, bin nicht sehr mobil. Aber die Dame will nochmal bei den Kollegen fragen, ob evtl. jemand sie bringen kann. Sonst muss ich mit meinem Mann sprechen, wie wir uns das organisieren, dass er die Falle holt. Irgendwie werden wir das Ding schon herbekommen.
Ein langer, mühsamer Weg. Aber endlich tut sich was. Ich bin so froh. Wenns ganz glatt ginge und mir das Tierheim die Falle heute bringen würde, wär schon ein Tag gespart. Mein Mann kann frühestens morgen Abend fahren. Aber immerhin, Shaggy wird geholfen.