Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Diskutiere Unkastrierter Kater streunt bei uns... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Noch eine Frage an die Profis hier: Kann ich Shaggy eine Wurmkur verabreichen? Nachdem er das Futter immer ratzeputz verschlingt denke ich, eine...
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #21
Noch eine Frage an die Profis hier: Kann ich Shaggy eine Wurmkur verabreichen? Nachdem er das Futter immer ratzeputz verschlingt denke ich, eine Wurmkurtablette würde er problemlos mitfressen. Ich bin aber unsicher, ob ich ihm damit unter Umständen schaden würde, weil ich seinen sonstigen Gesundheitszustand ja kaum einschätzen kann.

Gestern durfte ich auch erstmals kurz seinen Kopf streicheln. Evtl. wäre es ja sogar möglich, dass ich ihm das Frontline gegen Zecken und Flöhe dabei in den Nacken gebe. Aber auch hier bin ich mir unsicher, ob ich damit mehr Schaden anrichten könnte. Was meint ihr?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #22
Wie gehts denn Shaggy? Ich hoffe, es hat sich schon jemand vom Tierschutz oder Tierheim gemeldet... wenn nicht, gibt es dann eventuell noch andere Institutionen in der Nähe?

Ansonsten kann ich dir nur Mut zusprechen, deine Geschichte klingt wie die von Sirius, der bei unserem Einzug vor der Tür saß und jämmerlich gemaunzt hat - mittlerweile ist er (zumindest bei mir) sehr kuschelig und sehr verschmust und bei uns einzogen :)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #23
Ach Glasi, danke für den Zuspruch. Ich verfolge Eure Geschichte mit Sirius auch und finde es so toll, dass ihr euch seiner angenommen habt. Hätten wir nicht schon drei Fellnasen, davon eine herzkranke, die immer wieder zum Tierarzt muss, und damit auch hohe Kosten verursacht, ich würde Shaggy ja sofort adoptieren. Aber das ist mir leider nicht möglich, alleine finanziell kann ich das nicht stemmen.

Auch sonst bei mir leider keine guten Nachrichten. Keiner, aber wirklich keiner hat es bisher für nötig gehalten sich bei mir zu melden. Mittlerweile bin ich nur noch wütend auf diese beiden sogenannten Tierschutzorganisationen, die ihren Namen kaum verdienen. Ich habe wirklich deutlich geschrieben, dass Shaggy leidet und Schmerzen hat. Ist denen anscheinend völlig wurscht. Und mir blutet das Herz, wenn ich ihn sehe.

Er kommt jetzt jeden Tag an die Terrassentür und verlangt nach seinem Futter, das er natürlich ausreichend bekommt. Heute hat er zusätzlich noch blutige Kratzer am Kopf gehabt. Er dürfte in einen Kampf geraten sein und kann sich mit seiner Verletzung wahrscheinlich schwer wehren. Würde ich ihn lassen, er würde vielleicht sogar ins Haus kommen. Aber ehrlich gesagt: einen unkastrierten Kater, der im Haus alles markiert und meine drei Ladys, die sowieso schon schwer verunsichert sind, geht einfach nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht, an wen ich mich noch wenden sollte. In der Umgebung gibt es dann keine weitere Tierschutzorganisation..... Echt, ich könnte heulen vor Wut.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #24
Wie sieht sein Bein denn aus? Bekommt er inzwischen Medikamente?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #25
Leider nein Patentante, ich habe ja noch niemanden gefunden, der mir beim einfangen hilft bzw. eine Lebendfalle hat. Sein Bein schaut überhaupt nicht gut aus :cry: Selbst, wenn ich ihn irgendwie einfangen könnte, ich habe nicht das finanzielle Polster, ihn ärztlich versorgen zu lassen. Weißt du denn evtl., ob ich ihm zumindest eine Wurmkur verabreichen könnte? Leider hat bisher keiner auf meine Frage diesbezüglich geantwortet und ich bin unsicher, ob ich ihm damit nicht womöglich schaden könnte. Genauso mit einem Floh- und Zeckenmittel.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #26
Hm, also Wurmkur wär glaub nicht meine erste Sorge. Kannst du denn nicht mal ein Foto vom Bein machen und Dir vom Tierarzt Medis holen? Jeder gute Tierarzt macht das, wenn er dem Tier damit hilft. Und das sollten nicht "mehr" als 15.-- Euro oder so sein.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #27
Hm, das sollte wirklich kein Problem sein Patentante und um das Geld gehe ich dann natürlich auch nicht zugrunde. Vor allem, wenn ich ihm damit helfen kann. Ich muss morgen sowieso in die Tierklinik und für meine Clara Medis holen. Da könnte ich das gleich probieren.

Ich fürchte nur, dass es mit Medis nicht getan sein wird. Als Laie würde ich sagen, das Bein war/ist gebrochen. Es sieht sehr, sehr merkwürdig aus, aber es ist eben keine offene Wunde zu sehen. Aber vielleicht helfen ihm ja schon Schmerzmittel mal etwas.

Das mit der Wurmkur und dem Floh-/Zeckenmittel ist natürlich jetzt auch nicht meine größte Sorge. Da hat er sicher viel ärgere Dinge zu versorgen. Sollte so nicht rüber kommen. Ich dachte halt nur, wenn ich sonst momentan nichts tun kann, helfe ich ihm damit etwas. Auch weil er so furchtbar dünn ist und Würmer ihm da vermutlich zusetzen. Oder liege ich da so falsch?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #28
hast du die orgas denn nur angeschrieben oder auch mal angerufen ? ich würde mich nicht darauf verlassen das die mails alle gelesesn werden sondern wirklich immer wieder versuchen persönlich jemanden ans Telefon zu bekommen. falls du ihn einfangen könntest und zum Tierarzt bringen, dann denke ich nicht das dir dort etwas in Rechnung gestellt wird, da es sich ja um ein fundtier handelt. hast du denn die transportbox mal draussen hingestellt ? wie hat er darauf reagiert ? das bein kann jedenfalls nicht länger unbehandelt bleiben... wer weiß was er dort hat der arme schatz :???:. eine Wurmkur oder ähnliches würde ich ihm vorerst nicht gebenehe nicht geklärt ist ob sonst alles ok mit ihm ist... in erster Linie ist das bein erst einmal wichtig.

achjee... ich muss immer an den armen kerl denken und nun ist das wetter auch schon seit tagen so mies :???:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #29
Hast natürlich recht Luna-Maus, bisher habe ich aber telefonisch auch niemanden erreichen können. Morgen habe ich aber einen Tag frei und werde es mehrmals tagsüber probieren. Vielleicht habe ich dann mehr Glück. Wobei ich schon meine, wenn die Orgas über ihre HP die Kontaktmöglichkeit über Mail anbieten, sollte man auch davon ausgehen können, dass sich jemand darum kümmert. Egal, ich bleibe auf jeden Fall dran.

Auf die Transportbox hat er jedenfalls erst mal panisch reagiert. Gestern Abend habe ich sie rausgestellt und das Futter eine Armlänge davon entfernt. Ging gar nicht. Also habe ich das Futter immer weiter weg gestellt, bis er es genommen hat war die Box quasi kaum noch im Blickfeld... Hier taste ich mich nun Stück für Stück vor und werde versuchen es immer näher an die Box zu bringen. Die Box steht ständig draußen.

Und das mit Wurmkur und so lasse ich dann erst mal sein.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #30
Das mit der Wurmkur hatte ich genauso auch gemeint: ein guter Gedanke. Aber solange nicht klar ist, was er sonst vielleicht alles an Medis doch noch bekommen wird würd ich das erstmal nach hinten schieben.
Wenn Du meinst es könnte gebrochen sein würd ich auch noch mal telefonischen Kontakt versuchen und am "Boxentraining" (*g*) dran bleiben. Ich hatte ne Fangkiste selbst gebastelt. Allerdings auch keinen Erfolg :?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #31
wenn du morgen zu deinem Tierarzt fährst um medis zu holen dann frag doch dort mal nach... vielleicht haben die eine Idee wen man noch kontaktieren kann oder wie man dem armen Kerlchen sonst helfen kann... zwecks einfangen oder so...

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #32
Mach ich auf jeden Fall Patentante, morgen laufen die Telefone heiß bei denen, da werde ich zwischen einkaufen, Tierklinik, Haushalt usw. immer wieder anrufen. Da muss doch irgendwann mal jemand zu erreichen sein verfluchte Naht.

Heute ist dann auch noch so ein unwirtlicher Tag mit Regen und viel Wind. Der arme Shaggy, ich weiß ja gar nicht, wo er Unterschlupf findet.

Na mal sehen, wie das mit der Box weitergeht. Ich habe eben noch mit einer Bekannten telefoniert, die auch sehr engagiert in Sachen Katzen ist. Die hat eine TÄ, die evtl. eine Lebendfalle hat. Problem ist nur, dass die gerade gestern nach Griechenland geflogen ist, um an einer Kastrationsaktion für die Straßenkatzen teilzunehmen. Kommt erst in ein paar Tagen wieder. Macht mir aber insofern Mut, dass diese TÄ sich stark im Tierschutz engagiert, da sie diese Aktion auch ohne Honorar macht. Sollte ich nichts anderes auftun, ist sie meine nächste Anlaufstelle, sobald sie zurück ist.

Ansonsten vorerst mal morgen Tierklinik mit einem Foto und der Hoffnung, dass ich zumindest was hilfreiches für Shaggy bekomme.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #33
Brack, ich sage nur BÜROKRATIE :evil: Und das auf dem Rücken der Tiere. Endlich habe ich beim nächstgelegenen Tierheim (Fahrtzeit 20 min.) jemanden erreicht. Die putzen sich aber ab, ist nicht ihr Bezirk, sie haben keinen Verwahrungsauftrag für Tiere aus unserem Ort, sie bekommen kein Geld dafür, ich muss mich an das Tierheim in Eisenstadt wenden - doppelte Fahrtzeit. Ach ja, und mein Hinweis auf die E-Mail wurde mit den Worten: das funktioniert derzeit nicht, abgetan.....

Ok, also weiter telefoniert - Tierheim Eisenstadt. Da direkt jemanden erreicht, auch sehr nett. Fall geschildert. Sie wird es besprechen und sich bei mir melden. Ruft auch kurz danach zurück. Ich solle bitte den Amtstierarzt anrufen, der entscheidet ob, wie, wann, wer die Kosten trägt. Ooook, also den Herrn Amtstierarzt angerufen. Zum Glück auch gleich erreicht. Sehr nett muss ich sagen. Fragt, ob der Kater ein Streuner oder herrenlos sei. ??? Ehrlich, ich kannte den Unterschied nicht. Hat er mir dann aber erklärt. Gut, ich schätze Shaggy ist eher herrenlos, da er sich beim Füttern ja schon etwas anfassen lässt.

Grünes Licht von ihm bekommen, dass die Behörde die Kosten trägt. Das Tierheim soll ihm die Zuweisung faxen, wenn Shaggy dort ist, er faxt dann zurück. Ich also wieder das Tierheim angerufen. Wie einfangen? Das Tierheim hat eine Lebendfalle, die müsste ich holen :shock: Hmm, etwas schwierig, bin nicht sehr mobil. Aber die Dame will nochmal bei den Kollegen fragen, ob evtl. jemand sie bringen kann. Sonst muss ich mit meinem Mann sprechen, wie wir uns das organisieren, dass er die Falle holt. Irgendwie werden wir das Ding schon herbekommen.

Ein langer, mühsamer Weg. Aber endlich tut sich was. Ich bin so froh. Wenns ganz glatt ginge und mir das Tierheim die Falle heute bringen würde, wär schon ein Tag gespart. Mein Mann kann frühestens morgen Abend fahren. Aber immerhin, Shaggy wird geholfen.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #34
puuh... da bin ich froh das sich langsam was tut für den armen schatz. nun muss er dann nur noch in die falle gehen und es wird hoffentlich bald alles gut. so ein süßer kerl...

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #35
Ja Luna-Maus ich bin auch urfroh, dass ihm endlich geholfen werden kann. Ich hoffe natürlich, dass er der Lebendfalle nicht ganz so skeptisch gegenüber stehen wird, wie der kleinen, geschlossenen Box. Und das der Hunger ihn quasi reintreibt. Thunfisch habe ich heute schon besorgt. Jetzt brauche ich nur noch die Falle und viiiiiel Glück.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #36
Ich bin froh, dass sich etwas tut :) Und fast noch froher, dass es sich gerade so gut anhört für den Kleinen... hätte ja auch sein können, dass niemand sich für ihn interessiert und alle sich für unzuständig erklären... das mit der Falle schafft ihr auch noch! Und dann kann er endlich zum Tierarzt und kriegt sein Pfötchen gerichtet, und danach kommt er hoffentlich in ein gutes Zuhause :)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #37
Ja, endlich wird er dann versorgt. Wobei die Pfote vorne wohl nicht das einzige ist. Hinten geht er auch irgendwie schief. Wenn der arme nicht mal angefahren wurde...

Habe jetzt auch Nachricht vom Tierheim. Eine Mitarbeiterin, die bei uns im Ort wohnt, bringt uns die Falle am Abend und erklärt uns alles . Allerdings müssen wir für die Falle EUR 100,00 Kaution hinterlegen, die wir dann wieder bekommen. Ok, das ist für uns zum Glück nicht das riesen Problem. Aber ich frage mich schon, was jemand macht, der jeden Cent umdrehen muss und nicht mal eben das Geld für die Kaution hinlegen kann....

Wir müssen Shaggy dann nur selbst zum Tierheim bringen, wenn er in der Falle ist. Wäre natürlich großartig, wenn das schon am Wochenende klappen würde, da ist mein Mann zu Hause und könnte ihn fahren. Unter der Woche geht es leider nur am Abend und das Tierheim ist nur bis 17.00 Uhr besetzt. Na mal sehen, was es wird.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #38
Ja, endlich wird er dann versorgt. Wobei die Pfote vorne wohl nicht das einzige ist. Hinten geht er auch irgendwie schief. Wenn der arme nicht mal angefahren wurde...

Habe jetzt auch Nachricht vom Tierheim. Eine Mitarbeiterin, die bei uns im Ort wohnt, bringt uns die Falle am Abend und erklärt uns alles . Allerdings müssen wir für die Falle EUR 100,00 Kaution hinterlegen, die wir dann wieder bekommen. Ok, das ist für uns zum Glück nicht das riesen Problem. Aber ich frage mich schon, was jemand macht, der jeden Cent umdrehen muss und nicht mal eben das Geld für die Kaution hinlegen kann....

Wir müssen Shaggy dann nur selbst zum Tierheim bringen, wenn er in der Falle ist. Wäre natürlich großartig, wenn das schon am Wochenende klappen würde, da ist mein Mann zu Hause und könnte ihn fahren. Unter der Woche geht es leider nur am Abend und das Tierheim ist nur bis 17.00 Uhr besetzt. Na mal sehen, was es wird.
wenn er das futter nur noch in der falle stehen hat dann wird der hunger am Wochenende schon so groß werden das er dort hinein geht... zuversichtlich bin :). am besten gebt ihr ihm heute schon mal nix mehr. bitte halt uns auf jeden fall weiter auf dem laufenden.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #39
Das mach ich natürlich Luna-Maus. Heute morgen hat er noch was bekommen, da wusste ich ja nicht, wie schnell es dann doch geht. Aber jetzt warte ich mal auf die Falle und dann sehen wir weiter. Ich habe auch mal einen Wunsch ans Universum geschickt, dass wir ihn schnell in die Falle bekommen. Ich habe aber noch im Kopf den Post von Patentante, dass man mit dieser Falle vorsichtig sein muss und erst mal anfüttern.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #40
Da hast Du ja richtig viel erreicht heute ;-)

"Vorsichtig" sein eher bedingt. Zum einen soll man wohl erst einige Tage anfüttern und dann "scharf stellen" (hab so ein Ding noch nie gesehen). Und einfach dafür sorgen, dass nicht die eigenen Tiere stundenlang drinsitzen und nen Schaden weghaben.

Den Thunfisch würd ich vorher ausprobieren. Hatte ich auch als besonders toll duftendes Leckerlie geholt. KEINE Katze hat das Zeug angerührt :shock:

Thema:

Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Unkastrierter Kater streunt bei uns... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten