Ihr Lieben, erst mal vielen Dank für die ganze Unterstützung hier. Ich bin am Ball.
Also, die Lebendfalle ist gerade gekommen und wie man am Foto sieht, findet auch Cally die Falle super toll. Na eh´, sie muss da ja auch nicht rein :-D
Ich habe sie raus gestellt und wie der Zufall es will, kam Shaggy gerade um seine Futterration zu holen. Die Falle steht ums Eck der Truhe, daher sieht man sie nicht auf dem Foto, wo Shaggy frisst. Immerhin hat er mal nicht gleich das Weite gesucht. Dann habe ich auch noch seinen Kopf fotografieren können, die Wunde sieht nicht sehr schön aus
Die Dame vom Tierheim war sehr nett und hat mir alles genau erklärt. Sie meinte, auf Grund seiner doch akuten Verletzung solle ich durchaus versuchen, die Falle gleich scharf zu stellen. Hmm, nun bin ich etwas unsicher. Wäre natürlich großartig, wenn wir ihn schon am Wochenende rein bekämen, da die Tierärztin am Montag im Tierheim ist. Morgen werde ich mal nur ohne scharf stellen sehen, was passiert, wenn das Futter drin steht.
Was ich noch am überlegen bin: ich konnte ihn heute beim Fressen richtig anfassen, also so ganz echt

ich habe ihm sanft über den Rücken gestrichen und da fing er sogar an Köpfchen zu geben. Vielleicht kann ich ihn doch mit festen Handschuhen greifen und in die Falle oder eine Transportbox setzen? Oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?