Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Diskutiere Unkastrierter Kater streunt bei uns... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; dann drücke ich mal ganz fest die Daumen ... du machst das wirklich alles super :a066:. vielleicht sollten die Besitzer den süßen dann erst einmal...
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #181
dann drücke ich mal ganz fest die Daumen ... du machst das wirklich alles super :a066:. vielleicht sollten die Besitzer den süßen dann erst einmal ein Weilchen im haus behalten damit er weiß das er dort wieder hin gehört ?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #182
Es könnte sein, dass er den Besitzern nicht zugegangen ist, weil du in der Nähe warst. Unser Mini wurde damals von Anrainern entdeckt, kam aber trotz unseren Raschelns und Lockens nicht raus. Wir haben ihn nur wiederbekommen, weil meine Sis dran geglaubt hat, dass er dort ist, und zwar immer noch ("Ich kenne mein Baby!"), und am nächsten Tag nochmal allein hin ist. Dann ließ er sich auf dem Arm nach Hause tragen.

Ich würd Juki dann auch erst mal im Haus behalten. Bei Mini war das eher eine Auffütterungs-Maßnahme. Aber wenn er so lange weg war, sollte Juki vielleicht zur Sicherheit neu lernen, wo es immer Liebe, Wärme und Fresschen gibt. Sonst kommt er am Ende wieder zu dir :mrgreen:

Waidmannsheil, jedenfalls!

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #183
Waidmanns Dank :mrgreen:

Danke ihr Lieben, man (frau) lernt ja nie aus und ich bin in Sachen Tierschutz bzw. einfangen von Katzen ja auch immer noch ein blutiger Anfänger. Aber ich tu mein bestes.

Wäre natürlich durchaus möglich, dass meine Anwesenheit den armen verunsichert hat. Und er dürfte in den letzten Monaten nicht unbedingt auf uneingeschränkte Gegenliebe gestoßen sein, wenn er in den Gärten anderer Leute aufgetaucht ist. Seine Angst ist sicher begründet.

Die Besitzerin sagte mir schon, dass sie ihn dann erstmal einige Zeit drinnen behalten werden, um ihm zu zeigen: hier ist dein sicheres Plätzchen. Allein - ob´s dann wirklich hilft? Vielleicht hat er ja auch gefallen gefunden an dem Vagabundenleben. Wir werden sehen.

Wahrscheinlich wird mir meine Terrasse furchtbar leer vorkommen, wenn dann keine Katzenfalle mehr drauf steht :???:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #184
Mission erfüllt ! Juki ist heute morgen in die Falle gegangen und bereits abgeholt worden. :-D

Zuerst dachte ich ja, der kleine Racker trickst mich aus. Er ist nämlich in die scharf gestellte Falle rein und akkurat über die auslösende Platte drüber gestiegen, so dass sie nicht ausgelöst hat. So ein Schlawiner. Beim rückwärts gehen hat er es dann aber nicht bedacht und rums, war die Falle unten. Man, war der sauer. Im Gegensatz zu Shaggy hat er nur gefaucht und geknurrt. Tat mir schon wieder so leid, sein Vertrauen auszunutzen. Er kam schon auf zwei Schritte an mich ran und war offensichtlich sehr dankbar einen Platz gefunden zu haben, wo es Futter gab und er ruhen konnte, ohne verscheucht zu werden. Aber jetzt ist er ja endlich wieder daheim.

Was ich aber beim abholen erfahren habe, hat mich dann doch ziemlich wütend gemacht. Der junge Mann war Freigänger und NICHT kastriert :evil: Da bin ich dann doch nicht umhin gekommen der Dame eine Moralpredigt zu halten. Sie hat mir aber hoch und heilig versprochen, dass er kastriert wird, bevor er wieder raus darf. Alleine auch deswegen, weil sie hofft, dass er dann nicht wieder abhaut. Na ja, die Beweggründe sind wohl nicht die richtigen, aber was solls. Hauptsache er wird jetzt kastriert.

Anhänge

• Juki2.jpg
    Juki2.jpg
    804,6 KB · Aufrufe: 13
  • Juki4.jpg
    Juki4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #185
Glückwunsch!

Ja, manchmal kann man nur den Kopf schütteln über manche Menschen. Hoffentlich halten sie ihr Wort.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #186
Juhuuuuuu!
Na, sieh es so: Wieder ein unkastriertes Streunerchen weniger bei dir. Gut gemacht!

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #187
In diesem Fall denke ich schon, dass sie es machen lassen werden. Auch wenn der Freigang eines unkastrierten Katers mehr als nachlässig ist, sie machte den Eindruck auf mich, als wäre sie unheimlich dankbar und glücklich, dass Juki wieder heim kommt. Sie haben auch Kinder, die sich schon die Augen ausgeweint haben nach ihm. Also ich habe schon das Gefühl, dass er dort sehr geliebt wird (wobei ich glaube, dass sie sich mit der Versorgung von Katzen nicht großartig beschäftigt haben. Als sie mir die Falle brachte gab es dazu Kitekat Futter und eine Packung Toastschinken mit dem Kommentar: den isst er so gerne :shock:)

Und nein - er hat bei mir beides nicht bekommen. Toastschinken ging - sorry - in den Müll. Den isst bei uns weder Mensch noch Tier. Und die Zeit während des anfütterns gabs zumindest hochwertig Mac´s, Grau und Christopherus.

Und genau Miss de Vil, ich hoffe ja nun auch ein paar weniger Markierungsspritzer an Töpfen und Hauswänden zu haben :mrgreen:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #188
Toll !!! Ein Katerchen weniger auf der Straße - hast Du toll gemacht :)

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #189
na das hast du ja wieder suuuuper hinbekommen :). er sieht schon ein wenig angefressen aus wie er da in der falle hockt. wollen wir nur hoffen das sie ihn wirklich sofort kastrieren lassen und auch lange genug im hause behalten, denn ich fürchte wenn er das erste mal im haus markiert dann wird er ganz schnell unkastriert wieder vor die tür gelassen und du siehst ihn schneller wieder als dir lieb ist :???:. ich drücke mal gaaaaanz fest die Daumen.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #190
Nun, wenn mir der ein zweites Mal streunend und markierend vor der Haustür auftauchte - dann würde ICH ihn kastrieren lassen :twisted: Dürfte man das rechtlich?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #191
Nun, wenn mir der ein zweites Mal streunend und markierend vor der Haustür auftauchte - dann würde ICH ihn kastrieren lassen :twisted: Dürfte man das rechtlich?

Nee dürfte man leider nicht, also nicht selbst.

Was anderes wäre es, wenn es eine Kastrationspflicht gibt und der Tierschutz die Kastration durchführt. Das kommt dann aber drauf an.

Am besten den Kater bald mal besuchen gehen und gucken, ob die Bömmelchen noch dran sind.

Eine Kastrationspflicht gibts noch nicht bei Euch, oder?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #192
Danke ihr Lieben, ich bin auch wirklich sehr froh, dass das alles so reibungslos ging.

Tja, dass er unkastriert wieder vor meiner Tür steht ist sicher auch möglich. Denn ich gebe dir völlig recht Luna-Maus. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Juki nach über 6 Monaten Vagabundenleben zu Hause schwerst markieren wird. Die Besitzerin sagte mir, dass sie gleich morgen einen Termin beim Tierarzt hätten. Auch um ihn gleich mal durchchecken zu lassen. Prinzipiell ja sehr löblich, ich fürchte nur, dass wird ein fruchtloses Unterfangen, da Juki momentan einfach nur -sorry- angepisst ist und sich null anfassen lässt. Wie sie ihn dahin bekommen und dann auch noch untersuchen lassen wollen, ist mir ein Rätsel.

Ich glaube nicht, dass ich ihn einfach so kastrieren lassen dürfte. Zumal nachweisbar wäre, dass ich ja nun weiß, wem er gehört. Meine einzige, rechtlich gedeckte Möglichkeit wäre, die Besitzer anzuzeigen, da es nach dem österreichischen Tierschutzgesetz verboten ist, unkastrierte Tiere frei laufen zu lassen. Und ehrlich, wir leben hier in einem Dorf. Das möchte ich mir selbst dann auch nicht antun. Bin eh´ schon die Zugereiste (Deutsche) hier und dann wahrscheinlich auch noch die Querulantin.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie das in den Griff bekommen und die Kastration schnell vonstatten geht. Das beste für alle Beteiligten. Bzw. hoffe ich, dass sie sich bei mir meldet, wenn sie Probleme hat. Habe ihr gesagt, sie kann mich jederzeit anrufen. Wenn ich helfen kann, tue ich es gerne.

P.S. Gerade überschnitten Neryz. Also eine Pflicht dahingehend wie oben beschrieben. Kein unkastriertes Tier darf lt. Gesetz frei laufen (ausgenommen Bauernhöfe). Aber ich dürfte nix selbst in die Wege leiten, da ich ja weiß wo er hingehört. Einzig eine Anzeige wäre möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #193
So, kurzes abschließendes Statement:

Gestern war die Besitzerin noch mal bei mir, um mir meinen Napf und die Decke zurück zu bringen. Ich habe natürlich gleich gefragt, wie Juki sich daheim macht :mrgreen:

Er ist zu Hause gleich wieder zutraulich gewesen und hat sich sogar baden lassen :shock: War wohl auch dringend nötig, der Kerl war komplett verdreckt. Auch beim Tierarzt sind sie schon gewesen. Durchgecheckt, entwurmt, versorgt. Und Katsrationstermin für nächste Woche steht. Ich finde, dass hört sich doch sehr gut an und macht Hoffnung, dass Juki nicht in Kürze wieder bei mir auf der Terrasse sitzt :-D

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #194
Baden? Echt? Ich musste noch nie eine Katze baden. Normalerweise halten sie ihr Fell doch selber sauber, so dass höchstens bei verfilztem Fell etwas getan werden muss.
Na - dann wollen wir mal hoffen, dass Juki sich entscheidet, bei seiner Familie zu bleiben.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #195
So wie das klingt, dachte der einfach nur: "Oha, da bin ich ja wieder! Schnurr..."

Und, wen fängst du als nächstes? :lol:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #196
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ja, Miss de Vil, ich fühle mich auch gerade so furchtbar nutzlos. Ich könnte ja aus Spaß meine drei Fellnasen in eine Falle locken :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nee, Spaß beiseite. Derzeit wüsste ich keine Katze in meinem näheren Umkreis, die gefangen werden müsste.

Ja Andrea64, ich habe auch etwas komisch aus der Wäsche geschaut, als sie meinte baden. War bei meinen dreien auch noch nie nötig. Sind aber auch zwei kurzhaarige und eine mit etwas Flausch. Wobei die natürlich auch regelmäßig gebürstet werden und Juki nach fast 7 Monaten nur draußen und null Pflege als Main Coon Mix doch eher aussah wie ein geplatztes Sofakissen mit viiiiel Dreck. Alleine der Schwanz sah zum fürchten aus. Insofern wahrscheinlich doch ganz sinnvoll. Und wenn er es mit sich machen lässt.... Bei meinen wäre das ein aussichtsloses Unterfangen

Da fällt mir ein, dass ich ein einziges mal eine Katze baden musste. Mein alter Boris, den wir mit 9 Jahren aus dem Tierheim geholt hatten, war alles andere als ein Kampfkater und hat sich immer fast vor Panik eingepischert, wenn er draußen auf eine andere Katze getroffen ist. Einmal hat ein anderer Kater ihn in eine Ecke gedrängt und Boris hat in seiner Panik nicht nur Urin, sondern auch Kot abgesetzt. Da er aber nicht aus der Ecke raus kam und der andere ihn wohl sehr malträtiert hat, war er von oben bis unten damit verschmiert - urgs, das war dann doch eine ziemlich ekelige Sache und Boris musste ins Wasser. Na ja, frag lieber nicht, wie mein damaliger Freund und ich danach ausgesehen haben......:lol:

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #197
Uhhh - mein vollstes Verständnis für diese Dadeaktion CLC.

Und ich muss grinsen - bin ick jemein?

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #198
Nööö, im nachhinein muss ich selber immer lachen, wenn ich daran denke.

Gerade bei Boris, den haben wir nämlich quasi als "Katze im Sack" geholt. Damals war unser Dickie gestorben, ein roter, runder Charakterkater. Mein Freund wollte unbedingt wieder eine Katze haben und rot sollte sie auch sein.

Wir also ins nächste Tierheim - rote Katze? Fehlanzeige. Man hat uns dann ins Katzenhaus gebeten, "nur mal schauen" und da war dann ein alter Kinderwagen, unter dem Verdeck saß Boris, man hat nur den Kopf gesehen, ein wunderschöner Kopf wohlgemerkt, ein Grautiger.

Die Dame vom Tierheim war seeehr clever und hat uns Boris herzzereißende Geschichte erzählt: Schon 9 Jahre alt, keiner will ihn, kommt von einer alten Dame, die verstorben ist, die hatte 12 Katzen, alle vermittelt, nur der arme Boris nicht, er wird ständig von den anderen Katzen verkloppt..... Na, mehr hat es bei uns nicht gebraucht, nicht lange fackeln, den nehmen wir. Ab ins Büro, Formalitäten regeln. Also Boris nie im Ganzen gesehen.

Den Korb mit Boris "befüllt" ins Auto und nach Hause. Schnell meine Eltern informiert (wir haben in einem Haus gemeinsam gewohnt) ab in unsere Wohnung. Alle vier aufs Sofa, Körbchen in die Zimmermitte, aufmachen... Boris kommt raus.......... Großes Schweigen, ich schau meinen Freund an, er mich, mein Vater mich, meine Mutter meinen Freund, keiner traut sich was zu sagen.

Nun ja, Boris war, wie soll ich es beschreiben, nicht unbedingt mit Schönheit geschlagen. Alles was nach dem Kopf kam war offensichtlich von verschiedenen anderen Katzen zusammengeklaubt worden. Laaanger Rücken, der in der Mitte durchhing, furchtbare x-Beine, einen verkürzten Schwanz und um das ganze noch zu toppen, kam er auf uns zu, sieht uns an, macht das Maul auf und - ja und nix. Der Gute konnte nicht mal "miau" sagen, es kam nur ein krächzen zutage. Kommentar meines Vaters: "Hmm, der kann nicht mal sprechen, aber ich finde er hat was" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ende vom Lied: Boris war der dankbarste, verschmustete, liebevollste Kater, den wir je hatten. Und wir haben ihn alle von ganzem Herzen geliebt. Mit 13 Jahren mussten wir ihn dann leider wg. Nierenversagen einschläfern lassen. Aber es war eine tolle Zeit mit ihm.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #199
Oh Gott, ist das eine süße Geschichte, ich schmunzel grad und könnte trotzdem heulen :oops: Ich liebe ja solche Fellchen, die sonst niemand will. Und sie lieben dich - abgöttisch, das stimmt.

• Unkastrierter Kater streunt bei uns... Beitrag #200
ach Gott... pipi aus den augen wisch... was für eine schöne geschichte :a066:

ich bin überzeugt davon das sich bald wieder irgendwer zu dir verirrt und geholfen werden will... wir wollen doch nicht das du jetzt den umgang mit der falle verlernst :mrgreen:... spass bei seite... schön das es mit juki ein so gutes ende genommen hat und er sich gleich wieder zu hause fühlt. das main coons gerne baden ist übrigens gar nicht so unüblich... sie sind mitunter sogar richtige Wasserratten :mrgreen:.

ich hoffe nur das wir von dir noch regelmäßig etwas zu lesen bekommen hier... jetzt wo du unsere hilfe ja nicht mehr benötigst :cool:;-)

Thema:

Unkastrierter Kater streunt bei uns...

Unkastrierter Kater streunt bei uns... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten