Ach Mensch, ich bin völlig fertig. Daniela aus dem Tierheim hat mir heute morgen geschrieben:
Das röntgen hat ergeben: kein alter Bruch. Entweder Krebs oder Arthrose

Ich bin den Tränen nahe. Für ein konkretes Ergebnis müsste eine Biopsie vom Gewebe gemacht werden. Sie konnte mir noch nicht sagen, wie es weitergeht. Ob überhaupt eine Biospie gemacht wird ist fraglich, weil es sich um ein Fundtier handelt, dazu noch relativ alt. Und es ist wohl ziemlich teuer. Sie hat mir aber auch geschrieben, dass sie alles für ihn tun werden, wenn es aus Sicht der TÄ Sinn macht.
Ich bin verzweifelt, frage mich nun auch, ob es wirklich richtig war, ihn einzufangen? Habe ich ihm damit wirklich einen Gefallen getan? Der Tag ist gelaufen.
Ich habe Daniela geschrieben, dass ich, wenn möglich, wissen möchte falls sie ihn einschläfern. Wenn es uns irgend möglich und vom Tierheim erlaubt ist, möchte ich dann gerne dabei sein. Vielleicht ist das der letzte Dienst, den ich ihm erweisen kann, dass er ein halbwegs bekanntes Gesicht dabei hat. Manchmal ist das Leben so ungerecht......
Ja Luna-Maus, sonst gehts zum Glück soweit gut. Die Dame, der der entlaufene Kater gehört, hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Da frage ich mich dann auch, wie wichtig den Leuten ihr eigenes Tier ist. Mehr als anbieten, dass ich mich ums einfangen bemühe, kann ich nun wirklich nicht.