Der Juki ist drei Jahre alt und sie haben ihn soweit ich verstanden habe von klein auf.
Die Besitzer haben schon etwas unternommen und im Ort viele Flyer aufgehängt. Daher wusste ich ja auch, dass er wohin gehört. Ich hatte bereits im Februar angerufen, dass er bei uns unterwegs ist. Die Besitzerin hat mir gesagt, dass sie auch einige Anrufe hatten, aber immer, wenn sie dann gekommen sind, war Juki schon wieder weg. Und es war wohl nicht festzulegen, wo er sich konkret aufhält. Daher war es auch nicht möglich eine Falle aufzustellen, denn wo sollte die hin?
Dass er dann immer öfter zu uns gekommen ist, hat sich ja auch erst mit dem anfüttern von Shaggy ergeben. Mittlerweile hat Juki auch begriffen, dass er bei uns Futter bekommt. Heute morgen lag er schon bei mir auf den Terrassenstühlen und hat gewartet :-D
Nur ein rankommen an ihn ist nicht möglich, auch nicht durch die Besitzer. Als sie mir die Falle gebracht hat, war er ja in der Nähe. Aber selbst sie konnte ihn nicht anlocken. Er hat jetzt immerhin soviel Vertrauen zu mir, dass er auf der Terrasse bleibt, wenn ich das Futter in die Falle gebe. Ich rede dann immer viel mit ihm und versichere, dass ich nur sein Bestes will :mrgreen: Er hört mir brav zu und denkt wahrscheinlich nur: Mach hinne, ich habe Kohldampf :mrgreen:
Am Sonntag soll die Stunde der Wahrheit sein. Da sind seine Besitzer zu Hause. Denn ich möchte vermeiden, dass der arme Kerl lange in der Falle sitzen muss.