Ich krieg die Krise!

Diskutiere Ich krieg die Krise! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community Aus größter Verzweiflung wende ich mich nun an euch, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll. Es geht um...
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #1
S

Smil889

Hallo liebe Community

Aus größter Verzweiflung wende ich mich nun an euch, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll.

Es geht um folgendes:
Meine Eltern (lebe in einer eigenen Wohnung) haben ein kleines Kätzchen aufgenommen. 9 Monate alt.
Sie wollten heute einen Routinecheck beim Tierarzt machen und er stellte folgendes fest: Starke Entzündung am Ohr (muss sie schon sehr lange haben meine der Arzt, wäre schon sehr kritisch) Zahnfleischentzündung

jetzt soll das Kätzchen diese Woche nochmal zum Tierarzt wegen den Ohren und wie meine Eltern reagierten schockierte mich zutiefst:

Der Tierarzt fragte nämlich was sie ihrer kleinen zum füttern geben und ob sie alleine ist?

Meine Eltern sagten: ja sie bekommt Trockenfutter und nassfutter und sie ist alleine, eine wohnungskatze

daraufhin sagte der Arzt: welches futter kaufen sie?

Meine Eltern: ja so Felix und sheba

Daraufhin meinte der Arzt: Bitte kaufen Sie ihrem Kätzchen besseres Futter. Achten Sie darauf das der Nährgehalt 70 % Fleisch enthält! Je billiger es wird umso minderwertigerer (Getreide, Zucker, Abfall) auch wäre es von Vorteil der Katze kein Trockenfutter mehr zu geben weil auch dort extrem viel Getreide enthalten ist und das vll auch die Ursache für die Zahnfleischprobleme sein kann!

Meine Eltern sind nun völlig fassungslos
stellen sich quer auf stur.

Wieso soll ich der Katze jetzt teures Essen kaufen??? Ich kann doch auch nicht jeden Tag Rindersteak essen!!! Für sowas habe ich kein Geld!!! Andere Katzen bekommen auch das günstige Futter und die leben alle!!! Also schafft das meine auch!!!

Katzen diese Gourmetfresser! Ich sehe es nicht ein im Monat 60 euro nur für Futter zu kaufen!! Jetzt muss ich schon zum Tierarzt dort ewig viel Geld dalassen!

Und von wegen ich soll noch ne 2. Katze kaufen!!! Kann der Arzt in den Kopf der Katze schauen ob sie alleine vereinsamt!! Meiner Katze geht es gut!! Anderen Katzen geht es auch nicht perfekt, uns geht's auch nicht perfekt, würden gerne wollen das die Dinge anders sind, also müssen die Tiere dann genauso leben!

Außerdem ist die Katze vom Stellenwert doch minderwertiger als ein Mensch! Andere Katzen überleben auch!!!

Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und dann sagte ich:
genau du sagst es. Sie überleben
Die Tiere können nämlich am aller wenigsten etwas dafür wenns dem Menschen nicht gut geht. Sie können sich nicht aussuchen was sie futtern und sind an das gebunden was der Mensch ihnen zum Füttern gibt

Eine Katze ist ein Soziales Wesen und die Tiere vereinsamen alleine
Der Tierarzt hat das doch nicht gesagt um euch zu ärgern das ist so! Das wäre genauso wenn du ein Leben lang ganz alleine in einer Wohnung leben würdest mit Affen! Ein Mensch kann keine Katze ersetzen! Würde es dir gefallen ein Leben lang ohne einen menschlichen Kontakt leben zu müssen, Futter zu fressen von dem du krank und dick wirst!

Daraufhin:
Ach weil du dich ja auskennst! Weißt du wie Katzen ticken??? Wieso sollen katzen nicht alleine gehalten werden?? Woher wollen die Leute das bitte wissen die das schreiben??? Ich sehe das nicht ein!
Wenn es dir nicht passt, zahlst du eben das teure Futter! Ich habe für sowas kein Geld!

Hallo???? Was ist mit ihnen nur los???

Ich bin wirklich am Überlegen die Katze zu mir zu holen und mir in der zeit ein 2 Kätzchen zu suchen

Die kleine ist ja nicht mal geimpft!!!
Brauchen wir ja nicht, geht ja nicht raus aus der Wohnung

Bei sowas platzt mir echt der Kragen und mir geht mein Herz auf. Die Katze ist ein minderwertigeres Wesen als der Mensch ich glaube ich spinne, deshalb soll sie sich nicht so anstellen und das getreidefutter essen.

Was haltet ihr von alle dem? Das ist doch furchtbar und grenzt ja schon fast an Tierquälerei =( Über die Kosten muss man sich vorher informieren meiner Meinung nach und dann sagen sie noch: wenns dir nicht passt, kauf du das futter! Kauf weniger Klamotten! Hä??? Was hat ihre Verantwortungslosigkeit jetzt mit mir zu tun??

Warum sie die Katze dann überhaupt genommen wenn sie kein Geld für ein Tier haben? Sie haben Geld sie wollen es nur nicht für ein minderwertiges Wesen ausgeben...ihre Aussage. Möchte dafür ja lieber etwas Essen gehen oder mir ein I Phone kaufen...tut mir leid...meiner Meinung nach, dann darf man sich kein Tierchen holen wenn man nicht zurückstecken kann...wenn die Geldmittel begrenzt sind, muss man abwägen...aber sie wollen wieder alles haben

weil ich dann auch sagte:
wenn ihr dem Kätzchen kein artgerechtes Leben ermöglichen könnt, ihr die Katze lieb habt, dann müsst ihr sie abgeben. Wenn euch das alles zu viel wird, zu viel kostet dann muss man auch loslassen! Es geht um das Tier und nicht um euch

Sie dann:
Ja aber woher will ich den wissen das es bei dem anderen Besitzer besser ist??? Nicht das er sie nach draußen lässt! Dann wird sie überfahren und ist tot und das ist dann besser??? Da hat sies doch bei uns schöner!

Wie würdet ihr reagieren? ich bin einfach so fassungslos
Geschockt und enttäuscht zugleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #2
Puh, ich verstehe deine Reaktion vollkommen. Ich bin da derselben Meinung wie du und wohl auch 99% der Mitglieder hier.

Wenn du das Geld hast, würde ich die Eltern fragen, ob sie dir die Katze überlassen. Dann kannst du dafür sorgen, dass die arme Katze nicht noch weiter krank wird und ihr ihre verdiente Kumpeline besorgen.
Natürlich kannst du es auch mit guten Büchern über Katzen, Infomaterial etc. versuchen, denke aber dass es nach solchen Aussagen wohl vergebens ist.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #3
Ich würde versuchen nochmal mit deinen Eltern zu reden und wenn sie gar nicht zugänglich sind das Kätzchen mitnehmen.

Ist bloss die Frage wie reagieren deine Eltern darauf. Du kennst sie musst du halt einschätzen.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #4
danke euch beiden für die sehr schnellen Reaktionen
Meine Eltern mögen keine konstruktive Kritik

der Arzt meinte es ihm guten
War mit dabei weil ich die Box getragen habe im Auto und er machte einen sehr fürsorglichen und wohlwollenden Eindruck.

Bei Büchern würden sie nur sagen: ach so ein Mist! Woher wollen die Leute das denn alle wissen? Kann die Katze reden? Deshalb ist sie ja minderwertigerer weil sie sich nicht so ausdrücken kann wie der Mensch.

Habe auch schon ab und zu mal futter gekauft
Einfach so um ihr was Gutes zu tun (Real Natur vom Fressnapf habe ich ihr öfter gekauft)
Das hat ihr geschmeckt =) Besonders die Garnellen mit Huhn haben es ihr angetan :)

als ich das sagte das ich ab und zu schon was kaufe aber ich es schade finde das sie auf mich die Verantwortung abwälzen wollen, nur weil sie diese nicht übernehmen wollen
ich auch letztens für 7 euro futter gekauft habe

meinte meine mun nur
Tja das war jetzt auch viel Geld oder??? Hättest ruhig mehr ausgeben können...fassungslos... :(

Schön das es Leute gibt die das ähnlich sehen...ich hab wirklich geweint heute...weil mir die kleine Katze so leid tat

von ihrem Geschrei hat sie sich hinter der Couch versteckt und traute sich ne ganze weile nicht mehr herauskommen =(

• Ich krieg die Krise! Beitrag #5
Sag Deinen Eltern, dass sie froh sein können, an so einen kompetenten Tierarzt geraten zu sein, der sich sowohl mit Ernährung als auch mit Verhalten und Bedürfnissen von Katzen auskennt.

Sie sollten wirklich auf ihn hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #6
vor allem sind so gut informierte tierärzte extrem selten . jeder der so einen ergattern kann freut sich nen loch in den bauch....
hol den zwerg ab und besorg ihr ne gleichaltrige kumpeline. sonst wird das nix....

• Ich krieg die Krise! Beitrag #7
ja war auch total erstaunt darüber das er so viel gewusst hat!
weil ich ihn fragte ob das real Natur gut ist vom FN? Hinten steht drauf: 100 % Muskelfleisch

dann meinte er: ja das ist das Beste was sie für ihre Katze tun können

da meinten meine Eltern auch:
ja klar, wieder das feinste vom feinsten soll man ihr kaufen...ich kann auch nicht jeden tag Gourmet essen gehen!

glaube auch nicht...selbst wenn sie das machen nur mit Widerwillen

die kleine katze hat eh schon eine sehr traurige Vergangenheit
ihre Mama hat sie verstoßen, wurde mit dem Fläschchen aufgezogen.

der Tierarzt meinte auch heute: das Kätzchen wird dadurch wohl immer ein wenig anfälliger gegen Krankheiten sein, weil sie die Muttermilch nicht bekommen hat, die sie in ihren Abwehrkräften gestärkt hätte.

Das war der nächste schock

Dann kann ich ja noch total oft zum Tierarzt gehen und Geld dalassen!!! Super!!!!!

Das ist doch total unlogisch!
Wenn das Kätzchen dann auch noch kein gutes futter bekommt, man sie nicht impfen lässt, genau dann muss sie doch zum Tierarzt gehen! Weil woher soll der Körper die Abwehrkraft bilden wenn das Kätzchen das nicht mal durch eine ausgewogene Ernährung bekommt???

Ne will ich ja lieber was Essen gehen!
Möchte mir ja lieber eine neue Ausstattung fürs Auto kaufen.

Das hat das Kätzchen nicht verdient, selbst wenn sie es machen....dann nur wegen ihrem schlechten gewissen und nicht wegen der Liebe zum Tier.
Sie ist so ein liebes Kätzchen. sie geht auch zu mir immer her und will schmusen, gestreichelt werden, sie mag es total wenn man sie bürstet und dann schnurrt sie ganz doll, kratzt nicht, faucht nicht, überhaupt nichts dergleichen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #8
vor allem sind so gut informierte tierärzte extrem selten . jeder der so einen ergattern kann freut sich nen loch in den bauch....

Genau! Ich habe lange gesucht, bis ich "meine" TÄ gefunden hatte. Und diese vertritt dieselben Meinungen.

Es kommt mir ehrlichgesagt so vor, als gäbe es irgendwelche finanzielle Probleme bei Deinen Eltern, kann das sein? Du mussst das nicht beantworten, will das auch gar nicht genau wissen. Nur so als Vermutung, warum sie sich so quer stellen, wenn es um "gutes" Futter oder um eine 2. Katze geht..:-?

• Ich krieg die Krise! Beitrag #9
Genau! Ich habe lange gesucht, bis ich "meine" TÄ gefunden hatte. Und diese vertritt dieselben Meinungen.

Es kommt mir ehrlichgesagt so vor, als gäbe es irgendwelche finanzielle Probleme bei Deinen Eltern, kann das sein? Du mussst das nicht beantworten, will das auch gar nicht genau wissen. Nur so als Vermutung, warum sie sich so quer stellen, wenn es um "gutes" Futter oder um eine 2. Katze geht..:-?

das eigtl nicht
meine Eltern wollen nur auf nichts verzichten.

Weil sie wollen ja das, sie wollen, das und das achja hmh wenn ich das aber alles ausgebe bleibt nicht mehr so viel Geld übrig für das Kätzchen
naja soll sich mal nicht so anstellen, kriegt sie eben billigfutter, andere essen das ja auch und leben
Ja ne Katze wäre schon schön, ab und zu mal zum schmusen aber ansonsten brauch ich sie ja nicht.

ja so denken sie leider
naja wenn wirklich, dann sag ich halt das meine kinder etwas kaufen sollen...dann rede ich ihnen mal ein schlechtes gewissen ein das sie ja kein Cent für eine katze übrig hätten und lieber das Geld gerne für Kleidung ausgeben und schon ist es perfekt

schon wird sie das futter kaufen
ist zwar eigtl meine katze aber naja

• Ich krieg die Krise! Beitrag #10
Weil sie wollen ja das, sie wollen, das und das achja hmh wenn ich das aber alles ausgebe bleibt nicht mehr so viel Geld übrig für das Kätzchen

Das ist sehr übel. Eigentlich sollte ein Lebewesen Vorrang vor irgendwelchen Möbeln oder Klamotten haben.:-|

• Ich krieg die Krise! Beitrag #11
ja ich dachte auch ich höre nicht richtig
mein dad sagte dann nur: naja wenn der Gott es so gewollt hätte, dann wären Tiere genauso hochwertig aber Gott wollte es so nicht

mein vater ist sehr fromm

ja finde ich auch...glaube ich rede nochmal mit ihnen, morgen oder die tage

wir sind im streit heute auseinander gegangen.
aber glaube wenn ich das sagen würde, dass ich die katze gerne aufnehmen würde, würden sie austicken, ob ich es ihnen nicht zutraue sich um ein Tier zu kümmern?? Ne Freundin von mir, ihre mutter hat sogar 2 katzen, die freilauf bekommen.

dort wäre sie vll auch gut aufgehoben, gut ob sich die beiden katzen dann mit dem Neuankömmling verstehen ist ne andere frage =/ aber freilauf wäre echt super

mal ne andere frage:
wirklich krass gesagt....sie würden die katze im Tierheim abgeben....würde den katzen im Tierheim wirklich so ein schlechtes leben erwarten? geht es den Tieren dort wirklich nicht gut?
Weil das meine Eltern auch meinten: neeee niemals gebe ich meine katze ins Tierheim!!! Dort geht es ihnen doch erst schlecht!!

Habe mit Tierheimen noch nicht so viel Erfahrungen gemacht aber könnte mir vorstellen das das auch wieder so ein vorurteil ist oder? es gibt mit Sicherheit bestimmt auch sehr gute Tierheime. habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #12
Habe mit Tierheimen noch nicht so viel Erfahrungen gemacht aber könnte mir vorstellen das das auch wieder so ein vorurteil ist oder? es gibt mit Sicherheit bestimmt auch sehr gute Tierheime. habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Also mein Sternchen Mohrli habe ich vom Tierheim adoptiert. Sie saß dort knutternderweise und völlig scheu im Einzelkäfig ein. Zuvor war sie schon 3 mal vermittelt worden und immer jeweils nach 3 Tagen wieder zurückgebracht worden, weil sie so scheu war...

Soviel zu: Tieren geht es im Tierheim gut.:-?

In diesem Fall haben ausnahmsweise mal Deine Eltern recht.

Aber so, wie sie zu dem Kätzchen stehen, geht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #13
Katzen diese Gourmetfresser!

Oh man! Ich kenne diese Einstellung leider auch. Ganz viele Leute (auch meine Eltern) denken so! :-(

Sind denn deine Eltern empfänglich für Fakten? Hast du schon versucht, es ihnen mit "langer Darm = Pflanzenfresser, kurzer Darm = Fleischfresser" zu erklären?

Und gutes Futter muss ja nicht unbedingt sooo teuer sein, da gibt's hier im Forum auch einige Beispiele. Hauptsache halt ohne Getreide.

Vielleicht reagieren sie ja auch empfänglich für das Argument, dass das, was sie als Gourmetfutter bezeichnen, eigentlich die normale Ernährung von Katzen ist...

Entweder hab ich's überlesen oder nicht verstanden ;-) könntest du denn für das Futter aufkommen?

Bei der Einstellung "Tiere sind minderwertiger" schüttelt es mich ehrlich gesagt... :-(

• Ich krieg die Krise! Beitrag #14
Ich frage mich gerade... wieso nimmt man sich eine Katze, wenn man so über Tiere denkt? Wieso hol ich mir ein "minderwertiges" und noch dazu Kosten verursachendes Lebewesen ins Haus? Man muss ja keine Tiere mögen, aber DAS versteh ich dann nicht.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #15
Ja, das verstehe ich auch nicht...

Aber mir ist gerade noch ein Gegenargument gegen das "von Gott so gewollt" eingefallen:

Woher will dein Vater wissen, was Gott gewollt hat? Vielleicht wollte Gott ja auch, dass wir Menschen an diesen "minderwertigen" Tieren Mitgefühl üben und daran wachsen?

Und nur, wer der Katze gutes Futter gegeben hat, darf in den Himmel?
;-)

Aber ich fürchte alle guten Argumente werden nicht zählen... Wenn dann vielleicht höchstens das Argument dass die Katze am schlechten Futter krank werden könnte und die Kosten bei einem Nierenschaden hoch werden können.

Oh man...
:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #16
Ich frage mich gerade... wieso nimmt man sich eine Katze, wenn man so über Tiere denkt? Wieso hol ich mir ein "minderwertiges" und noch dazu Kosten verursachendes Lebewesen ins Haus? Man muss ja keine Tiere mögen, aber DAS versteh ich dann nicht.

Genau das selbe habe ich mir auch gerade gedacht!

• Ich krieg die Krise! Beitrag #17
Hallo smill889,
ich würde deinen Eltern Beispiele von unzufriedenen Katzen geben, die die Wohnung demolieren und in die Ecken pieseln. Von KAtzen die Schmerzen haben und deshalb "kratzbürstig" sind. Von Katzen, die aus dem Mäulchen riechen, weil sie Zahnprobleme haben.
Und von glücklichen Katzen, die allemal mehr Freude spenden als unglückliche.

Von Bildern, die umschlungene schlafende Kätzchen zeigen oder spielende Kumpels.

weiterhin würde ich sie darauf hinweisen, dass es SEHR SEHR SEHR schwierig ist, eine erwachsene und sicherlich auch nicht mehr ganz gesunde Katze ohne Zähne wieder "loszuwerden". So was in der Art ziehen sich deine Eltern ja gerade heran.

Dass sie im Tierheim zahlen müssen, wenn sie sie dort abgeben, wissen deine Eltern, ja? Naja, sie würde sie dann wahrscheinlich einfach weiterreichen oder im Wald aussetzen.

Entschuldige den nicht zielführenden Kommentar, aber ich persönlich könnte auf solche Eltern verzichten. Das ist ziemlich mittelalterliches Geschwätz, was die da von sich geben. Fast kann man fast froh sein, dass sie sich mit einzelnen Katzen begnügen wollen und keine Zucht planen. Sie würden so noch mehr Leid anrichten.
Gott würde für seine Katze GUTES Futter kaufen, da bin ich mir sicher.

• Ich krieg die Krise! Beitrag #18
Finde ich auch furchtbar
Das Problem ist folgendes jetzt muss ich etwas ausholen:

Meiner Tante gehörte ursprünglich die Katze, die Schwester meiner Mum
Sie konnte sich darum nicht mehr kümmern (sie war auch da schon die ganze Zeit alleine), sie war kaum zuhause, gewährte ihr keinen Freilauf

die Kleine ist ja noch nicht mal kastriert! Das sie rollig wird bald ist überfällig

Der Tierarzt möchte die kleine jetzt auch unter allen umständen impfen!
er sagte: da das Kätzchen sehr schwache Abwehrkräfte hat, weil sie mit dem Fläschchen großgezogen wurde, müssen wir sie impfen!

Die Tante hat die kleine wiederum von einer Freundin die Katzen züchten.

Wisst ihr was das Argument der Tante war??
Ich hab zu meiner Tante gesagt: hey soll ich mal meine Freundin fragen? Die Mutter von ihr hat 2 Kätzchen, bekommen freilauf, leben auf dem land, dort könnte ihr es vll sehr gut gefallen!

Sie sagte dann nur:
Ja aber dann kann ich mein Kätzchen ja gar nicht mehr sehen!!!
Wenn wir die Katze bei deinen Eltern abgeben kann ich sie ja auch besuchen kommen!!!

Es ging wieder bloß um sie! Weil sie ein schlechtes gewissen hat, die katze abzugeben und hat nicht geguckt was für das Tier am besten ist!

Meine Tante hat dann solange auf meine Mutter eingeredet bis sie sie überredet hat die katze zu nehmen...meine Eltern wollten die katze nie wirklich. Sie haben sie genommen weil die Tante sie angefleht hat und weil ihnen die Katze leid tat

Und jetzt sind sie gefrustet wegen dem Geld.

Wisst ihr ich würde gerne helfen....aber selbst wenn ich dem Kätzchen Futter kaufe, also es regelmäßig mache....werden meine Eltern denken das sie recht mit ihrem Verhalten haben und sie die Leute manipulieren können wie sie wollen.
Selbst wenn ich das tue, ist das Kätzchen zutiefst unglücklich alleine.

Sie ist schon so oft wegegeben worden, alleine gewesen. es wäre so schön wenn sie endlich einmal in eine Familie kommen würde, bei der sich die Besitzer wirklich liebevoll um sie kümmern und sie ein artgerechtes leben bekommt.

Ihr glaubt nicht wie meine Tante mich jetzt gestern abend zusammengeschrien hat wie ich es mir nur einfallen lassen kann, ihre katze zu einem anderen Besitzer geben zu wollen! Das ich doch das Problem sei, weil ich kein Geld für das Futter ausgeben will!

Mir platzt echt der Kragen langsam

Nur weil sie mit sich nicht zurechtkommen muss ein armes unschuldiges Tier leiden das niemanden etwas Böses will! Sie ist wirklich so lieb, sie beisst nichts an, sie pinkelt nirgendwo hin, sie schmeisst nichts runter, sie faucht nicht, sie kratzt nicht, sie will nur spielen, gestreichelt und beachtet werden ist ja klar! Sie ist ja ganz alleine

Meine Tante hat, hart gesagt, das Kätzchen auch geschlagen
Meine Tante hat nämlich zu meinen Eltern noch gesagt als sie sie abgegeben haben: Wenn die Katze iwo hingeht wo es nicht hingehen soll, haut ihr einen mal auf den Kopf und schubst sie zur seite

Habe das selbst schon einmal gesehen als ich bei der Tante zu besuch war
Sie ging auf iwie zu ner Pflanze hin und schnüffelte daran, nahm sie die katze und schubste sie einen meter zurück mit voller wucht, also es war nicht nur ein schieben sondern ein dolles schubsen. auf den kopf hat sie katze auch schon mal gehauen hab ich auch schon gesehen.

mir tut die arme katze so leid =( ich muss die ganze zeit weinen wenn ich nur dran denke...was kann ich nur tun? würde sie am liebsten einfach mitnehmen oder sofort eine Anzeige schalten. mit Sicherheit werden sich leute melden. weil sie so ein liebes Kätzchen ist, ein total knuffiges gesicht hat, man es ihr ansieht das sie niemanden etwas böses tut....

sie doch endlich glücklich sein möchte...

Gott würde das auch nicht wollen, mein dad weiß auch nicht was er denkt
vll weil es in der Bibel so steht ka...das sind alles nur ausfluchtversuche....dann hätten sie die katze meiner tante nicht nehmen dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich krieg die Krise! Beitrag #19
Finde ich auch furchtbar
Das Problem ist folgendes jetzt muss ich etwas ausholen:

Meiner Tante gehörte ursprünglich die Katze, die Schwester meiner Mum
Sie konnte sich darum nicht mehr kümmern (sie war auch da schon die ganze Zeit alleine), sie war kaum zuhause, gewährte ihr keinen Freilauf

die Kleine ist ja noch nicht mal kastriert! Das sie rollig wird bald ist überfällig

Der Tierarzt möchte die kleine jetzt auch unter allen umständen impfen!
er sagte: da das Kätzchen sehr schwache Abwehrkräfte hat, weil sie mit dem Fläschchen großgezogen wurde, müssen wir sie impfen!

Die Tante hat die kleine wiederum von einer Freundin die Katzen züchten.

Wisst ihr was das Argument der Tante war??
Ich hab zu meiner Tante gesagt: hey soll ich mal meine Freundin fragen? Die Mutter von ihr hat 2 Kätzchen, bekommen freilauf, leben auf dem land, dort könnte ihr es vll sehr gut gefallen!

Sie sagte dann nur:
Ja aber dann kann ich mein Kätzchen ja gar nicht mehr sehen!!!
Wenn wir die Katze bei deinen Eltern abgeben kann ich sie ja auch besuchen kommen!!!

Es ging wieder bloß um sie! Weil sie ein schlechtes gewissen hat, die katze abzugeben und hat nicht geguckt was für das Tier am besten ist!

Meine Tante hat dann solange auf meine Mutter eingeredet bis sie sie überredet hat die katze zu nehmen...meine Eltern wollten die katze nie wirklich. Sie haben sie genommen weil die Tante sie angefleht hat und weil ihnen die Katze leid tat

Und jetzt sind sie gefrustet wegen dem Geld.

Wisst ihr ich würde gerne helfen....aber selbst wenn ich dem Kätzchen Futter kaufe, also es regelmäßig mache....werden meine Eltern denken das sie recht mit ihrem Verhalten haben und sie die Leute manipulieren können wie sie wollen.
Selbst wenn ich das tue, ist das Kätzchen zutiefst unglücklich alleine.

Sie ist schon so oft wegegeben worden, alleine gewesen. es wäre so schön wenn sie endlich einmal in eine Familie kommen würde, bei der sich die Besitzer wirklich liebevoll um sie kümmern und sie ein artgerechtes leben bekommt.

Ihr glaubt nicht wie meine Tante mich jetzt gestern abend zusammengeschrien hat wie ich es mir nur einfallen lassen kann, ihre katze zu einem anderen Besitzer geben zu wollen! Das ich doch das Problem sei, weil ich kein Geld für das Futter ausgeben will!

Mir platzt echt der Kragen langsam

Nur weil sie mit sich nicht zurechtkommen muss ein armes unschuldiges Tier leiden das niemanden etwas Böses will! Sie ist wirklich so lieb, sie beisst nichts an, sie pinkelt nirgendwo hin, sie schmeisst nichts runter, sie faucht nicht, sie kratzt nicht, sie will nur spielen, gestreichelt und beachtet werden ist ja klar! Sie ist ja ganz alleine

Meine Tante hat, hart gesagt, das Kätzchen auch geschlagen
Meine Tante hat nämlich zu meinen Eltern noch gesagt als sie sie abgegeben haben: Wenn die Katze iwo hingeht wo es nicht hingehen soll, haut ihr einen mal auf den Kopf und schubst sie zur seite

Habe das selbst schon einmal gesehen als ich bei der Tante zu besuch war
Sie ging auf iwie zu ner Pflanze hin und schnüffelte daran, nahm sie die katze und schubste sie einen meter zurück mit voller wucht, also es war nicht nur ein schieben sondern ein dolles schubsen. auf den kopf hat sie katze auch schon mal gehauen hab ich auch schon gesehen.

mir tut die arme katze so leid =( ich muss die ganze zeit weinen wenn ich nur dran denke...was kann ich nur tun? würde sie am liebsten einfach mitnehmen oder sofort eine Anzeige schalten. mit Sicherheit werden sich leute melden. weil sie so ein liebes Kätzchen ist, ein total knuffiges gesicht hat, man es ihr ansieht das sie niemanden etwas böses tut....

sie doch endlich glücklich sein möchte...

Gott würde das auch nicht wollen, mein dad weiß auch nicht was er denkt
vll weil es in der Bibel so steht ka...das sind alles nur ausfluchtversuche....dann hätten sie die katze meiner tante nicht nehmen dürfen!

Mir fehlen echt die Worte! :cry: Das arme Kätzchen! Alleine schon bei der Aussage mit dem "Schlagen" bekomme ich die Krise. Sorry, dass ich das sagen muss aber ich HASSE solche Menschen die meinen mit Schlägen die Tiere zu erziehen! :twisted:

• Ich krieg die Krise! Beitrag #20
Mir wird ganz übel, wenn ich das lese :(

Thema:

Ich krieg die Krise!

Ich krieg die Krise! - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten