Habs zwar oben schon beantwortet, doch macht ja nichts. Sie kriegt 2x täglich Bozita Trockenfutter 20 gr. sprich 40gr. Pro Tag. Die empfohlene Menge und die liegt ja Grundsätzlich höher als, das Tier wirklich bräuchte.
Sie hat grad mal 3 kg, passt laut Tierarzt aber auch einwandfrei ist also nicht zu dünn. Fürn Hund gibt es ja flocken die man drunter rühren kann, gibts das ganze für die Katze auch? Wäre noch eine möglichkeit den Magen zu füllen fällt mir grad so ein.
Als ich sie geholt habe, hab ich mich bei meiner Händlerin beraten lassen bei der ich auch immer das Futter fürn Hund geholt hab. Die hat nen kleinen Laden, in dem sie nur gutes Futter verkauft. Da hab ich mich auf sie verlassen, wobei ich auf bezogen Hund gelesen hab das Bozita doch nicht so gut sein soll. Deswegen wollte ich mich eh noch um das Thema kümmern (muss momentan recht viel Medis nehmen, die mich platt machen, deswegen schaff ich nicht so viel momentan).
Zum vertrauen hab ich oben schon was geschrieben gehabt, grad hatte sie sich auch wieder quer auf mich gelegt und gekuschelt. Dabei den Bauch frei gegeben und die Augen zu gehabt, von dem her kann es ja nicht so schlecht sein.
In der Zeit als sie alleine war, ging es leider nicht anders sonst hätte ich es gemacht. Ich musste beide male in die Klinik zu schweren Ops, die nicht wirklich zu verschieben waren. Dadurch das mein Vater keine Katzen mag, konnte sie nicht auch einfach mit zu den Eltern wie der Hund.
Meine Mum war zwar auch mal länger da, doch eben auch nicht jedes mal. Immerhin musste sie auch noch arbeiten, hat bei mir ein bisschen was im Haushalt gemacht was sonst immer doof zu machen ist. Dazu die zwei Hunde, um die sich auch gekümmert werden musste.
Zu den Nachbarn hab ich keinen Kontakt.
Hatte schon so vieles überlegt, wie man es machen könnte nur es war nicht möglich. Pension kann ich mir nicht leisten für so lange und zum anderen wäre wohl auch zuviel für sie gewesen. Hat sich auch im Tierheim nicht wohl gefühlt, das waren zu viele auf einmal.
Hab momentan nur ein Klo, das hat auch bis her immer gereicht. Hab jedoch noch ein zweites im Keller stehen. Hatte erst eins mit Deckel, da ist sie auch ohne Probleme rein. Bis sie aufeinmal nicht mehr rein ist und dafür wo anders hin gemacht hat. Hab den Deckel dann abgenommen und dann war das kein Problem mehr. Nachdem jedoch das Katzenstreu immer raus geflogen ist, hab ich eins mit einen kleinen Rand geholt (der ist so 1-2 cm breit), damit nicht mehr gar so viel raus fliegt beim scharren.
Einstreu höhe sind ca. 7-8 cm, dann sind noch etwa 2-3 cm bis zum Rand. Alles grad geschätzt, hab grad die genauen maßen nicht da.
An Einstreu nehm ich immer Golden Grey, das ist das einzigste bis her das wirklich zuverlässig den Geruch sofort verhindert hat (hab es im schlafzimmer stehen, daher wichtig das es Nachts nicht riecht).
Sauber wird es täglich gemacht oder auch bei bedarf öfter, je nachdem wie es halt ausschaut. Komplett auswechseln, je nachdem wie es ausschaut 1x die Woche bzw. spätestens alle 2 Wochen. Mit auswaschen komplett nach bedarf.
Dadurch das sie zwischen drinnen raus darf, macht sie ja auch draußen immer wieder hin und dann ist das Klo über Tage nicht dreckig.
Momentan kommt sie auch recht unregelmäßig raus, sie kann nur durch das Küchenfenster rein und raus oder durch die Terassentür.
Katzenklappe hab ich noch nicht, weiß nicht wo ich sie befestigen soll. So das Vater und somit auch Vermieter mit macht.
Momentan ist sie noch einzel Katze, möchte jedoch bald noch eine dazu holen. Allerdings erst wenn das mit dem klauen und Pinkel geklärrt ist.