Ja das kann ich mir vorstellen :shock: ich musste noch nie mit so einem Koloss zu Tierarzt, aber 6 kg sind ja auch schon ordentlich. Beim Tierarzt meinten sie aber da wird nicht mehr viel kommen, dabei sind die beiden erst 7 Monate.
LG Pia
Hat er Recht

, nur bisschen Fell, vielleicht 2-3 kg oder gar mehr Gewicht in den Nächsten Jahren, Katerkopf mit etwa 1 1/2 Jahren usw. Also soviel kommt da wirklich nicht mehr :mrgreen: :roll: ehrlich, wieso sagen
Tierarzt lieber mal nix, bevor sie so einen Blödsinn von sich geben. Ich kenne das auch, hatten sie mit auch erzählt mit Bacardy, ist ja fast erwachsen. Damals war er 5 monate alt :shock: Also wirklich, zeigt aber auch nur, das
Tierarzt nicht wirklich viel Ahnung von Rassen haben. Sie gehen alle von Hauskatzen aus, ich warte dann bei Phoenix drauf bis mir der erste noch sagt: Futter zuteilen. Bei T-Jay sagte der
Tierarzt noch vorsichtig: ich vermute der sah vor seiner Erkrankung auch schon so...ähm muckelig aus? :mrgreen: Ja, sah er...er hat viel Fell und ja, als super schlank kann man ihn nicht bezeichnen, aber als dicken eben auch nicht. Für mich ist er genauso richtig wie er ist.
Führst du Listen über die Gewichtszunahme? Da bin ich auch sehr gespannt und ich freu mich auf viele Fotos Ich glaube Kasimir hat auch einen. Zumindest sieht sein Fell am Schwanzansatz seit neustem immer strähnig aus und fühlt sich auch etwas hart an. Muss man da irgendwas dran machen oder geht das so wieder weg?
Ja, tatsächlich, aber nicht bei allen. T-Jay zog als Erwachsener ein, Tommy auch, aber bei Painty, Tessa und bei
Van hab ich es gemacht. Meist bis 9/10 Monate und dann nochmal mit 1 Jahr eingetragen. Ist nur für mich, weil ich nie so recht weiß später wie sie in der Entwicklung waren, ich es aber immer wieder interessant finde.
Naja, ich hab bei Phoenix jetzt etwas Babypuder draufgemacht und eingerieben, und dann ausgekämmt (soll man eigentlich einziehen lassen, mache ich nicht, weil die meisten es soich wieder rausputzen direkt). Behalt es im Auge und schau mal wie schlimm es ist, wenn du das Fell etwas auseinander machst. Bei Tommy fing das an zu knoten wenn ich nicht aufgepasst habe. T-Jay hat damit kein Problem, er fettet über den Rücken lustigerweise, aber da sieht man es schneller. Die Mädels haben am Schwanz selber auch keine Probleme damit.
Bei manchen verschwindet es wieder, bei meinen bleib es aber, wenn die damit anfingen. War mal besser, mal schlimmer.
lg Juli
Und....action :mrgreen: Tut mir leid für mein buntes Mädchen ohne Kopf :roll: Körper war in der sonne, aber sie musste natürlich mit dem Kopf in den Schatten huschen *hmpf* ansonsten, isses nich süß wie sehr man T-Jay ansieht das er Schnee nicht mag? :mrgreen: