Ja genau, mehr gibbet nicht :lol: Blitz und Katzenaugen verträgt sich ja sowieso nicht so gut :lol:
Aber ich mache ja auch nur mit meinem Handy Fotos, von daher sollte ich da nicht allzuviel erwarten, obwohl ich schon ne gute Handykamera habe.
:
Das Bild von Phoenix auf der Küchenzeile mit dem Gesicht in der Sonne ist auch ein Handybild. Das Licht macht unheimlich viel aus. Und ob die Linse sauber ist :lol: (das kann bei mir tatsächlich ein Problem werden, wenn ich das nicht vorher kontrolliere)
Naja man sagt ja, pro Katze sollte ein Raum zu Verfügung stehen, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen. Aber es liegt wahrscheinlich wirklich daran wie gut sich die Gruppe verträgt. Hat man so ne gut funktionierende Gruppe wie du sie hast, ist der Platz nebensächlich. Hat man aber ne Gruppe wo jeder auch ohne den anderen könnte, dann wäre es bestimmt angebracht mehr Platz zu haben. Vielleicht ist es auch nicht die Katze selber, die bewegt sich hier ja sowieso frei und ob hier 2, 3, oder 4 Katzen auf dem Sofa liegen ist mir egal, so lange ich noch ein Plätzchen hab Vielleicht ist es das drum herum was jede neue Katze mitbringt. Wie du schon sagst..genug Bäume und auch Klos. Ich wüsste nicht wo ich hier, bei 4 Katzen zB, auch 4 oder 5 Klos hinstellen sollte
Aber naja im Moment ist in die Richtung ja eh nichts geplant
Ach du großer Gott, wozu denn? Damit sie sich nie begegnen können? :mrgreen: Sorry, ist nicht böse gemeint. Es reicht wenn man ihnen auch einen Platz bietet auf dem Schrank, Katzen lieben ja ohnehin höher gelegene Plätze. Ich hab noch paar Wandbettchen an der Wand selber und 6 Kratzbäume. Aber keine hat einen eigenen Raum, soviel Platz habe ich auch jetzt nicht. Sie haben ein Katzenzimmer ja, aber das heißt nur so, weil da bis auf den PC Tisch nichts drin steht was mir gehört :lol: und ich habe 3 Klos, jumbo Klos. Das reicht auch für 7 ;-) Wenn du deine vom Züchter holst, wenn es Coonies sein sollen, dann sind sie doch alle mit ihren Geschwistern aufgewachsen und da stehen auch nicht 8 klos nur für die Kitten da. Die Züchter wo meine herkommen hatten ein Babyklo, es wurde halt nur häufiger sauber gemacht, wenn es eben 8 kitten waren als beim anderen Wurf vielleicht 2. Die kitten gehen eh alle auf das was am nächsten ist und sie kennen es gar nicht anders, als das eben alle das benutzen. Selbst wenn man 2 oder 3 Babyklos hinstellt, werden alle diese Klos benutzen.
Weist du, wenn du 200 qm hast und 2 Katzen die sich nicht leiden können, dann hilft dir die Größe auch nicht. Die Anmzahl der Klos richtet sich eiugentlich bei mir danach, wie lange ich außer Haus bin. 3 Klos reichen und sind nicht übervoll, wenn ich mal 12 Stunden auf Arbeit bin. Ich habe aber auch noch nie wählerische Katzen gehabt. Weder wenn es ums Streu ging, noch wenn es um die Anzahl geht. Die letzte woche vor meinem Umzug haben alle 5 nur 1 Klo gehabt, ging auch prima, war nur mehr sauberzumachen.
Platz hat man immer. Hebe Katze hoch, setze dich (schnell) hin und lege Katze auf deinen Schoß. Fertig :mrgreen: Wenn ich zu langsam bin, ist mein Platz von ner 2. Besetzt. Die sitzen immer gerne dort wo ich sitze :roll:
Ja das ist in der Tat leicht verrückt. Haben dich bestimmt auch alle für verrückt gehalten oder?
Sowas wäre bei mir aber auch nicht ausgeschlossen Verliebt ist eben verliebt
Hmm, meine Ellis kennen mich inzwischen und akzeptieren es (wobei ich mit bedeutend mehr Gegenwehr gerechnet hätte, muss ich zugeben) und meine Freunde, kennen ja schon mit Tessa meine Polin :mrgreen: bzw haben selber nicht weniger als 5 Katzen. Die die mich für verrückt halten, sind diejenigen die meinen, ich muss doch jetzt unbedingt Kinder in die Welt setzen. Ich mag Kinder, so ist das nicht, aber was ich wann mache, entscheide ich. Die die es nicht nachvollziehen können, haben keine Katzen. Der Rest meiner Freunde hat sich mit gefreut. :-D
lg Juli
J
Okay, ich drück die Daumen, dass bald was für dich dabei ist ;-) Ich lass die beiden erst mal den Sommer hier genießen, bevor ich mit meinem Freund die Diskussion über eine weiter Katze starte :roll:
LG Pia
Hi Pia,
dankeschön, schauen wir mal. Es läuft ja auch nicht weg :-D Klingt als wird es nicht so einfach deinen Freund zu überzeugen oder`?
lg Juli