Soll ich oder soll ich nicht.....

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht..... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wundert mich selbst:mrgreen: Naja, da ich weiss, dass es 2 Schwestern quasi nebenbei machen, habe ich mich zurückgehalten. Doch -wie gesagt-...
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #61
Es wundert mich selbst:mrgreen:

Naja, da ich weiss, dass es 2 Schwestern quasi nebenbei machen, habe ich mich zurückgehalten.
Doch -wie gesagt- Sonntag abend hatte ich fest mit einer Mail gerechnet. Nach dem Motto: Loraine von der Tierheim Miezekatze lässt die Woche ausklingen und arbeitet nochmal die Anfragen/Mails ab.
Als nichts kam, hatte ich gestern Nachmittag gehofft, dass etwas kommt. Auch nix:c020:

Heute habe ich ihr dann eine Mail geschrieben, ob es denn noch keine weiteren Infos von Simper gibt.
.....uuuhhhh und ich checke natürlich wieder eeeeewich meinen Posteingang:shock:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #62
Hmmmm....immer noch nix:cry:

Ok, die Maus wurde trächtig auf der Strasse aufgegriffen (wohl ausgesetzt)....kann ja sein, dass sie ihre Babies noch bekommen und großziehen muss bevor sie vermittelt wird........aaaaaaaber, das könnte man mir doch mitteilen(oder?):c020:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #63
Och Mönsch, ich hatte so gehofft, dass Du eine Nachricht bekommen hast.:???:

Ich würde ja jetzt glatt dort anrufen...

...obwohl gerade nachgelesen, dass dort nur ein AB läuft. Bringt dann wohl leider auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #64
Hmmmm....immer noch nix:cry:

Ok, die Maus wurde trächtig auf der Strasse aufgegriffen (wohl ausgesetzt)....kann ja sein, dass sie ihre Babies noch bekommen und großziehen muss bevor sie vermittelt wird........aaaaaaaber, das könnte man mir doch mitteilen(oder?):c020:

Hmm..leider gibts Vereine die es nicht als nötig erachten zu antworten, wenn ihnen der Platz nicht "gefällt" oder keine Ahnung was...Aber vielleicht solltest du als letzten Schritt wirklich einmal anrufen und nachfragen!?

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #65
Och Mönsch, ich hatte so gehofft, dass Du eine Nachricht bekommen hast.:???:

Ich würde ja jetzt glatt dort anrufen...

...obwohl gerade nachgelesen, dass dort nur ein AB läuft. Bringt dann wohl leider auch nix.
ich habe heute GAAAAAANZ fest mit ner Antwort gerechnel:-|
Das mit dem AB habe ich auch schon gelesen, daher hab ichs bislang gelassen....

Hmm..leider gibts Vereine die es nicht als nötig erachten zu antworten, wenn ihnen der Platz nicht "gefällt" oder keine Ahnung was...Aber vielleicht solltest du als letzten Schritt wirklich einmal anrufen und nachfragen!?
Selbst wenn ihnen der Platz nicht gefallen sollte (ehrlich gesagt bin ich nicht der elllenlanger eMail-Schreiber, um meine Mäuse zu beschreiben MUSS es auch nicht sein), könnten sie mir doch sagen, dass irgendwas (was auch immer) nicht passt.......

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #66
Hurraaaaaaaaa.....die Tierhilfe Miezekatze hat sich gemeldet:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Leider können sie noch nicht so viel über Simer sagen, da sie noch relativ "frisch" dort zur Vermittlung ist.

Sie wollte Infos über die Gepflogenheiten meiner DreiMaeuse .....

War das hier Dein erster und bisher einziger Kontakt zu der Tierhilfe? (Ausser dem Kontaktformular meine ich) Und war das telefonisch oder per mail?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #67
Nach meinem Anfrageformular kam das....

Hallo Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Verein.

Wir haben momentan leider noch keine weiteren Informationen von Simper. Vielleicht können Sie mir etwas über Ihre Miezen berichten?

Wenn es mit unseren Katzen Probleme geben sollte, nehmen wir unsere Katzen immer wieder zurück. Die Gründe dabei sind absolut egal und wir zahlen in der Regel auch die Aufwandsentschädigung zurück.

Viele Grüße,
Loraine xxxx

....darauf habe ich erstmal die "Eckdaten" meiner Mäuse gemailt.......

Nach meiner Mail bekam ich das...

Hallo Frau xxx,

vielleicht können Sie mir noch etwas mehr über die 3 berichten. Sind sie tatsächlich ein Trio, also beschäftigen sich alle miteinander oder ist einer der Drei eher außen vor?

Loraine

....darauf habe ich auch direkt geantwortet.....

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #68
Vielleicht liegt es daran, dass sie selber noch keine genauen Infos zu Simper haben, könnte ich mir vorstellen:???:

Aber eine kleine "Zwischeninfo", so in der Art: "wir fragen nochmal genauer bei den spanischen Kollegen nach" oder so, könnte schon sein, finde ich...

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #69
Wäre ja auch ok, aber in meiner Kontaktanfrage vor 10 Tagen hatte ich ja schon um mehr Infos über die Maus gebeten....:???:
Sie wurde ja erst am 2.6. auf der Seite "eingestellt"....mit der Info, dass sie trächtig zur Orga kam, nur weiss ich ja nicht ob sie mittlerweile ihre Babies bekommen hat oder oder oder......

Eine kurze Info wäre schon schön.....

Zumal ich im September für eine Woche in den Süden fliege, da hätte ich die VG natürlich gerne schon durch bzw. sie MÜSSTE dann durch sein.....

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #70
.mit der Info, dass sie trächtig zur Orga kam, nur weiss ich ja nicht ob sie mittlerweile ihre Babies bekommen hat oder oder oder......

Ne, ne. Da steht nur, dass sie trächtig auf der Straße ausgesetzt wurde. Mehr nicht. Kein Wort davon, ob sie immer noch trächtig ist oder sie erst nach der Geburt zu der Orga kam.

Diese mangelhaften Infos sind ja nicht gerade schön..

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #71
Selbst wenn ihnen der Platz nicht gefallen sollte (ehrlich gesagt bin ich nicht der elllenlanger eMail-Schreiber, um meine Mäuse zu beschreiben MUSS es auch nicht sein), könnten sie mir doch sagen, dass irgendwas (was auch immer) nicht passt.......

Es gibt wohl, Erfahrungsberichten zufolge, einige Vereine (u.a.Rassekatzen in Not), die dies eben leider nicht tun..ich weiß nicht warum..Klar haben die Leute die das machen auch ein Privatleben, aber wenn man schon eine ernsthafte Interessentin ist, dann kann man auch eine Antwort erwarten.

Es gibt aber auch tatsächlich Leute die sich erst nach Wochen wieder melden...vielleicht solltest du wirklich noch ein Telefonat wagen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt Bescheid...und vielleicht schaust du dich dann bei einer anderen Orga (der von 40 Pfötchen zBsp) um , ob nicht dort ein Spätzchen sitzt welches das Herz der "DreiMaeuseMama" ebenfalls höher schlagen lassen könnte!?

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #72
Eben....ich weiss so gut wie GAAAAANIX:cry:selbst auf Nachfrage nicht:cry::cry::cry: Mein Gedanke dann wieder, es sollten besser erst Katzis aus dem Katzenhaus in D vermittelt werden, da Flugpaten wohl auch nicht soooooo schnell zu finden sind....da hab ich .....ppsssssssst....heute schon mal nach Flügen geschaut:oops:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #73
da Flugpaten wohl auch nicht soooooo schnell zu finden sind....da hab ich .....ppsssssssst....heute schon mal nach Flügen geschaut:oops:

Oh man so eine "Adoptantin" dürfte sich doch eigtl. jeder Verein wünschen!

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #74
Es gibt wohl, Erfahrungsberichten zufolge, einige Vereine (u.a.Rassekatzen in Not), die dies eben leider nicht tun..ich weiß nicht warum..Klar haben die Leute die das machen auch ein Privatleben, aber wenn man schon eine ernsthafte Interessentin ist, dann kann man auch eine Antwort erwarten.

Es gibt aber auch tatsächlich Leute die sich erst nach Wochen wieder melden...vielleicht solltest du wirklich noch ein Telefonat wagen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt Bescheid...und vielleicht schaust du dich dann bei einer anderen Orga (der von 40 Pfötchen zBsp) um , ob nicht dort ein Spätzchen sitzt welches das Herz der "DreiMaeuseMama" ebenfalls höher schlagen lassen könnte!?

Dass man eine Antwort erwarten kann sehe ich auch so.......ich war ja nun echt nicht die Quenglerin:???:

Zum einen werde ich da morgen mal anrufen (auch wenn mich da wohl nur der AB erhören wird), zum anderen ist hier jemand aus dem Forum bei Tierheim Miezekatze mit aktiv. Den Fori werde ich wohl auch nochmal anschreiben.....

Normalerweise wollte die "DreiMaeuseMama" ja gar keine "VierMaeuseMama" werden, aber da hat grad DIESE Maus mich soooooo angeschaut:roll:.....naja, jetzt bin ich schon soweit -falls es nicht klappen sollte- dass ich in unser Tierheim hier fahren werde, doch wenn die Schätze mir leibhaftig gegenüber stehen würden, würde ich mir schlecht vorkommen, mich nur für EINE entscheiden zu können/dürfen/sollen....:roll::roll::roll:

Oh man so eine "Adoptantin" dürfte sich doch eigtl. jeder Verein wünschen!

Das wissen die ja nicht!!!! (pssssssssssst:oops:)

Nach meinem Anfrageformular kam das....

Hallo Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Verein.

Wir haben momentan leider noch keine weiteren Informationen von Simper. Vielleicht können Sie mir etwas über Ihre Miezen berichten?

Wenn es mit unseren Katzen Probleme geben sollte, nehmen wir unsere Katzen immer wieder zurück. Die Gründe dabei sind absolut egal und wir zahlen in der Regel auch die Aufwandsentschädigung zurück.

Viele Grüße,
Loraine xxxx

....darauf habe ich erstmal die "Eckdaten" meiner Mäuse gemailt.......

Nach meiner Mail bekam ich das...

Hallo Frau xxx,

vielleicht können Sie mir noch etwas mehr über die 3 berichten. Sind sie tatsächlich ein Trio, also beschäftigen sich alle miteinander oder ist einer der Drei eher außen vor?

Loraine

....darauf habe ich auch direkt geantwortet.....

Zu dem Fettgeschriebenden hatte ich noch geantwortet, dass es mir absolut nicht um ein Aufwandsentschädigung ginge......gesetz dem Fall sollte die VG wider Erwarten nicht erfolgreich sein, würde ich meine "Aufwandsentschädigung" gar nicht wiederhaben wollen.....

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #75
Eben....ich weiss so gut wie GAAAAANIX:cry:selbst auf Nachfrage nicht:cry::cry::cry: Mein Gedanke dann wieder, es sollten besser erst Katzis aus dem Katzenhaus in D vermittelt werden, da Flugpaten wohl auch nicht soooooo schnell zu finden sind....da hab ich .....ppsssssssst....heute schon mal nach Flügen geschaut:oops:

Ich hatte mir bei Maja auch schon Gedanken gemacht, an welchem Flughafen sie denn nun ankommen könnte. Mogli war ja damals in Frankfurt gelandet und ich habe ihn auf halbem Weg von der Flugpatin in Empfang genommen. (Hatte damals übrigens nicht mal 2 Wochen gedauert, da konnte er schon einfliegen)

Aber Maja kam ja mit einem Transporter und es war alles ganz anders als vorauszusehen...

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #76
Aber falls da ein Rückruf kommen sollte würde ich der Dame am anderen Ende schon erzählen was du bereit wärst zu tun und dass es dir bei einer "gescheiterten VG" keinesfalls um eine "Aufwandsentschädigung" (was ein Wort im Tierschutz) gehen würde..ganz einfach kurz und knapp du willst nur das größte Glück für die Plüschprinzessin!

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #77
Ich hatte mir bei Maja auch schon Gedanken gemacht, an welchem Flughafen sie denn nun ankommen könnte. Mogli war ja damals in Frankfurt gelandet und ich habe ihn auf halbem Weg von der Flugpatin in Empfang genommen. (Hatte damals übrigens nicht mal 2 Wochen gedauert, da konnte er schon einfliegen)

Aber Maja kam ja mit einem Transporter und es war alles ganz anders als vorauszusehen...

Bei Maja gings ja wirklich mehr als fix:shock:
Aber auch 2 Wochen sind bei ner Auslandsadoption ja nicht die Rede wert....

Aber falls da ein Rückruf kommen sollte würde ich der Dame am anderen Ende schon erzählen was du bereit wärst zu tun und dass es dir bei einer "gescheiterten VG" keinesfalls um eine "Aufwandsentschädigung" (was ein Wort im Tierschutz) gehen würde..ganz einfach kurz und knapp du willst nur das größte Glück für die Plüschprinzessin!

Das mit der "Aufwandsentschädigung" hatte ich direkt in meiner Antwortmail gesagt: Dass es mir allein drum geht, dass es der Maus gut geht und nichts anderes.

Wenn aus irgendwelchen verständlichen Gründen die Vermittlung nicht zustande kommt, hatte ich mir schon eine Katze aus dem Katzenhaus ausgesucht, die so schnell sicher keiner haben will (doch ich denke, dass sie definitiv zu alt für meine Maeuse ist), aber wenn so gar keine Reaktion kommt, nehme ich davon Abstand.....so leid es mir tut:cry:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #78
aber wenn so gar keine Reaktion kommt, nehme ich davon Abstand.....so leid es mir tut:cry:

Genauso erging es mir ja nach dem "Lalltelefonat" mit der bereits erwähnten Dame vom Tierschutz.
Danach erfolgte keinerlei Reaktion mehr, selbst auf meine mehrfachen "Interessensbekundungen" nicht.:???:

So leid es mir für das Katerchen auch tat, in das ich mich ursprünglich verliebt hatte, aber ich habe mich dann bei einem anderen Tierschutz-Verein umgesehen und Mütze ist hier eingezogen..

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #79
Wenn aus irgendwelchen verständlichen Gründen die Vermittlung nicht zustande kommt, hatte ich mir schon eine Katze aus dem Katzenhaus ausgesucht, die so schnell sicher keiner haben will (doch ich denke, dass sie definitiv zu alt für meine Maeuse ist), aber wenn so gar keine Reaktion kommt, nehme ich davon Abstand.....so leid es mir tut:cry:

Das ist verständlich..wer hat schon Lust jemanden ständig hinterherzurennen!?...ausser es ist ein Typ der die Handtasche geklaut hat..;-)

Und was das ältere Pfötchen betrifft...vielleicht solltest du dich einfach mal schlau machen, denn deine 3 spielen ja miteinander und dulden vielleicht ein Ömchen was es einfach noch mal schön haben will!?..

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #80
Ach mensch! Das ist ja schade, dass da noch immer keine Antwort gekommen ist!!!! :shock:
Selbst wenn es eine "bitte-gedulden-sie-sich-noch-etwas-mail" wäre! Aber dann wäre es zumindest eine Reaktion.
Ich hoffe dass wenigstens diese Woche irgendwas noch kommt :-|

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht.....

Soll ich oder soll ich nicht..... - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten