Soll ich oder soll ich nicht.....

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht..... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ein "altes Öhmchen" zu einer Jungspundbande?:shock: Och nö, ich glaube, das passt nicht wirklich..:???:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #81
Und was das ältere Pfötchen betrifft...vielleicht solltest du dich einfach mal schlau machen, denn deine 3 spielen ja miteinander und dulden vielleicht ein Ömchen was es einfach noch mal schön haben will!?..

Ein "altes Öhmchen" zu einer Jungspundbande?:shock:

Och nö, ich glaube, das passt nicht wirklich..:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #82
Ein "altes Öhmchen" zu einer Jungspundbande?:shock:

Och nö, ich glaube, das passt nicht wirklich..:???:

Es kommt doch immer auf die Charaktere an..hab ja auch nie behauptet dass es so gemacht gehört und passt!;-)

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #83
Es kommt doch immer auf die Charaktere an..hab ja auch nie behauptet dass es so gemacht gehört und passt!;-)

Hab ich schon verstanden;-). Aber die 3Mäuse sind ja offensichtlich ein eingespieltes, harmonisches Team. Und spielen und toben altersgemäß miteinander herum. Was soll in so einem "Rudel" ein Öhmchen? Die kann doch gar nicht mithalten...

Im umgekehrten Fall (also wenn ein Neu-Jungspund auf einen alteingesessenen Senior trifft) habe ich allerdings schon positive Erfahrungen gemacht. Der Senior blühte regelrecht auf und hat sich auf die wilden Kittenspiele eingelassen. Allerdings standen hier immer verschiedene Miezen als Spielpartner zur Verfügung und der kleine konnte toben und spielen, mit wem er wollte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #84
Hab ich schon verstanden;-). Aber die 3Mäuse sind ja offensichtlich ein eingespieltes, harmonisches Team. Und spielen und toben altersgemäß miteinander herum. Was soll in so einem "Rudel" ein Öhmchen? Die kann doch gar nicht mithalten...

Im umgekehrten Fall (also wenn ein Neu-Jungspund auf einen alteingesessenen Senior trifft) habe ich allerdings schon positive Erfahrungen gemacht. Der Senior blühte regelrecht auf und hat sich auf die wilden Kittenspiele eingelassen. Allerdings standen hier immer verschiedene Miezen als Spielpartner zur Verfügung und der kleine konnte toben und spielen, mit wem er wollte..

Vielleicht weil ich immer ans gute im Menschen..ähm in der Katze glaube!?;-)

Vom umgedrehten Fall hab ich auch mehrfach gehört und ich dachte/hoffte das die 3 Mäusekinder vielleicht ne Omma akzeptieren könnten/würden...

So nun aber zurück zum Thema..warten wir auf das morgige Telefonat!:)

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #85
Vom umgedrehten Fall hab ich auch mehrfach gehört und ich dachte/hoffte das die 3 Mäusekinder vielleicht ne Omma akzeptieren könnten/würden...

Könnte ja vielleicht sein. Aber was hätte "Öhmchen" davon? Ein gesetzteres Mädchen in fortgeschrittenem Alter, die sich vielleicht schon mit Alterswehwehchen rumplagt und lieber ihre Ruhe hätte, plötzlich zu einer spielfreudigen Jungspundtruppe?

Ich würde ehrlichgesagt davon abraten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #86
Meine Maeusekinder sind ja trotz ihrer Jugend (9Monate) sehr ruhige Vertreter, das liegt wohl am Perser-Phlegma:razz:
Es ist ganz gaaaaaaaaaanz selten, dass hier alle drei zusammen "über Tische und Bänke gehen".
Wenn getobt wird, vorrangig nur zu zweit.

Schaut mal:

Sie tut mir soooooooooooooooooo leid. Seit 5 Jahren wartet sie schon auf ein zu Hause!:c020:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #87
Meine Maeusekinder sind ja trotz ihrer Jugend (9Monate) sehr ruhige Vertreter, das liegt wohl am Perser-Phlegma:razz:
Es ist ganz gaaaaaaaaaanz selten, dass hier alle drei zusammen "über Tische und Bänke gehen".
Wenn getobt wird, vorrangig nur zu zweit.

Schaut mal:

Sie tut mir soooooooooooooooooo leid. Seit 5 Jahren wartet sie schon auf ein zu Hause!:c020:

Oooooch, so eine arme Mietz. Da wünscht man sich wirklich, dass sie noch einen schönen Platz findet.
@Petra Öhmchen???:shock:Mit 8 Jahren??:shock: Dann ist Krabbe also ein Opa:c020::c020:?

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #88
Schaut mal:

:cry: Das arme Mäuschen. Die Frage ist allerdings, war sie 2009 (also als die Anzeige reingestellt wurde) 8 Jahre alt oder ist sie jetzt 8? Das wird ja leider nicht deutlich.

@Petra Öhmchen???:shock:Mit 8 Jahren??:shock: Dann ist Krabbe also ein Opa:c020::c020:?

Nein, natürlich nicht.;-) Ich wusste ja nicht, dass es um eine 8-jährige Miez geht. DreuMaeuse hatte ja vorher nur ganz allgemein geschrieben, dass sie befürchtet, die Katze, die sie sich nun ausgesucht hat, wäre zu alt für ihre Truppe. Es wurde ja gar kein Alter genannt und ich dachte, es geht um eine 10+ Miez oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #89
Oooooch, so eine arme Mietz. Da wünscht man sich wirklich, dass sie noch einen schönen Platz findet.

NEIN!, natürlich ist dein Krabbe KEIN Öpchen!:-D

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #90
Na dann bin ich ja beruhigt. Ich war echt total entsetzt, als ich das gelesen habe:shock:.

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #91
:cry: Das arme Mäuschen. Die Frage ist allerdings, war sie 2009 (also als die Anzeige reingestellt wurde) 8 Jahre alt oder ist sie jetzt 8? Das wird ja leider nicht deutlich.

Nein, natürlich nicht.;-) Ich wusste ja nicht, dass es um eine 8-jährige Miez geht. DreuMaeuse hatte ja vorher nur ganz allgemein geschrieben, dass sie befürchtet, die Katze, die sie sich nun ausgesucht hat, wäre zu alt für ihre Truppe. Es wurde ja gar kein Alter genannt und ich dachte, es geht um eine 10+ Miez oder so.

Ich gehe mal davon aus, dass das arme Mäuschen heute 8 Jahre alt ist.

Naja zu meiner Bande ist sie ja schon ein Ömchen:roll:

Heute bekam ich eine Antwort...hurra!!!!!
Meine Antwortmail auf ihre letzte Mail ist scheinbar nicht angekommen:?::?::?::???:

Über die 3jährige Simper gibts wohl nur positives zu berichten, wobei ich immer noch nicht weiss inwieweit "die Kinderstube" abgeschlossen ist..................aaaaaaber.............jetzt kommt das grosse ABER: Simper ist bereits intern reserviert!:c020::c020::c020: Ob es schlussendlich zur Vermittlung in diese Familie kommt, steht derzeit noch nicht fest.

Also weiter: Abwarten:cry:

Simper ist mir ja sozusagen förmlich ins Gesicht gesprungen als ich sie das erste Mal sah:shock:

Die ältere arme Maus tut mir einfach nur so unendlich leid und sie ist bereits in D, daher denke ich, dass, wenn ich sie anfrage, sehr viel schneller gehen würde. Ich möchte jetzt aber nichts aus Mitleid o.ä. übers Knie brechen.....habe auch noch nichts in diese Richtung verlauten lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass Simper sehr viel schneller ein zu Hause findet als die arme einäugige OhrenMaus und dann einfach gesagt wird, dass Simper vermittelt wird, damit ich das Ömchen nehme........reine Spekulation:-|

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #92
Oh neeeeeeeeeeeeeee!!!!
Mensch das ist aber schade!!! :(
Weißt du denn schon, wann du nun schlußendlich mehr erfährst??? :shock:

Wäre vielleicht sicherer, wenn du deine nächsten mails mit Lesebestätigung abschickst.
Dann weißt du wenigstens, ob die mail gelesen wurde oder nicht :roll:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #93
Also Yum ist trotz allem eine sehr schöne Katze. Als ich das letzte Mal im Katzenhaus war, war sie gerade aus der Quarantäne in die Gruppe gekommen und hatte noch große Angst, hat aber trotzdem schon Dreamies genommen.

Wie ich bei Facebook gesehen habe, hat sie die Angst aber schon abgelehnt. Ende Juni bin ich wieder da und bin mal gespannt, wie sie sich gemacht hat.

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #94
Ich finde sie auf ihre Art sogar sehr schön.......so bin ich nun mal:-D

Aber wie ich schon geschrieben habe, die Simper hat mich regelrecht angesprungen.......doch sie ist bestimmt für viele Menschen "richtig" schön und hat s daher einfacher.

Ende Juni erwarte ich deinen Bericht hier:mrgreen:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #95
Ich finde sie auf ihre Art sogar sehr schön.:mrgreen:

Finde ich auch:-D.

Ich drücke trotzdem erstmal die Daumen, dass es mit Simper doch noch klappt. Oder hast Du Dich innerlich schon "umentschieden"?

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #96
Finde ich auch:-D.

Ich drücke trotzdem erstmal die Daumen, dass es mit Simper doch noch klappt. Oder hast Du Dich innerlich schon "umentschieden"?

Nee, das nicht.

Du weisst ja, dass es "deine Schuld" (;-))war, dass ich überhaupt auf solch Seiten mit Auslandadoptionen geschaut habe.
Von einer Suche nach einer 4ten Katz war ich meilenweit entfernt, ich hatte wirkllich nur interessehalber geschaut, WIE so etwas überhaupt abläuft.
Klar, dass man sich dann auch die Mietzen anschaut:mrgreen:
Ja und Simper, das war wie ein Blitz!:shock::shock::shock:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #97
Genau aus dem Grunde meide ich diese Seiten wie die Pest....

genauso schlimm sind immer die Tage an denen ich Futterspenden im Tierheim abgebe, man geht immer mit ganz schlechtem Gewissen nach Hause.

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #98
Genau aus dem Grunde meide ich diese Seiten wie die Pest....

genauso schlimm sind immer die Tage an denen ich Futterspenden im Tierheim abgebe, man geht immer mit ganz schlechtem Gewissen nach Hause.

Jepp, besser ist das wohl!:???:
Eigentlich wollte ich ja auch nur lesen, wie sowas abläuft....leeeeeeesen!.........eigentlich!!!:roll:

Das ist für mich ja auch der Grund, warum ich hier keine Katze aus dem Tierheim holen kann/möchte....Warum die? und warum die NICHT?:cry: (und sowieso: ich WOLLTE doch eigentlich gar keine 4te Maus........wieder e i g e n t l i c h...)

Mein Sternchen Eddie habe ich auch aus dem Tierheim geholt, aber es war klar, dass es ein Kitten sein muss (ich hatte einen Hund und der Nachbar (2Fam-Haus) einen jungen Kater). So kam ich gar nicht in das eigentliche Katzenhaus, da die Kitten separiert waren und sie eh nur einen Wurf hatten, da habe ich dann "den Kranken" mitgenommen, passte farblich auch noch zum Hund;-)....Lackfellchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #99
Nee, das nicht.

Du weisst ja, dass es "deine Schuld" (;-))war, dass ich überhaupt auf solch Seiten mit Auslandadoptionen geschaut habe.

Och, mit dieser Schuld kann ich ganz gut leben:p:mrgreen:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #100
An der NP-"Hysterie" bist auch DU schuldig:mrgreen: (haste schon ein Schild mit "SCHULDIG" an der Stirn bappen?;-))

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht.....

Soll ich oder soll ich nicht..... - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten