19.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #101 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Das ist für mich ja auch der Grund, warum ich hier keine Katze aus dem Tierheim holen kann/möchte....Warum die? und warum die NICHT? Zum Vergrößern anklicken.... Als ich Mano von der Pflegestelle geholt habe, war dort gerade eine "ganze Fuhre" zuckersüßer Katzen angekommen. 2 krabbelten mir auch gleich auf den Schoß und eine schmuste wie verrückt mit mir. Aber ich hatte mir ja vorher Mano ausgesucht. Und ausgerechnet dieser Kerl wollte überhaupt nix von mir wissen.:???: Hab ihn dann aber trotzdem eingepackt.
DreiMaeuse schrieb: Das ist für mich ja auch der Grund, warum ich hier keine Katze aus dem Tierheim holen kann/möchte....Warum die? und warum die NICHT? Zum Vergrößern anklicken.... Als ich Mano von der Pflegestelle geholt habe, war dort gerade eine "ganze Fuhre" zuckersüßer Katzen angekommen. 2 krabbelten mir auch gleich auf den Schoß und eine schmuste wie verrückt mit mir. Aber ich hatte mir ja vorher Mano ausgesucht. Und ausgerechnet dieser Kerl wollte überhaupt nix von mir wissen.:???: Hab ihn dann aber trotzdem eingepackt.
08.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Anzeige Schau mal hier:Soll ich oder soll ich nicht..... .
19.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #102 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 36 Pfoten schrieb: Als ich Mano von der Pflegestelle geholt habe, war dort gerade eine "ganze Fuhre" zuckersüßer Katzen angekommen. 2 krabbelten mir auch gleich auf den Schoß und eine schmuste wie verrückt mit mir. Aber ich hatte mir ja vorher Mano ausgesucht. Und ausgerechnet dieser Kerl wollte überhaupt nix von mir wissen.:???: Hab ihn dann aber trotzdem eingepackt. Zum Vergrößern anklicken.... Oller Mano:evil:;-) Pflegestelle ist aber sicher nicht bei weitem "so schlimm" wie Tierheim.....denke ich jedenfalls:-? Meine Mimi hat mich auch nicht mit dem Pöppes angeschaut, jetzt ist sie diejenige, die am meisten buckelt und sich hinschmeisst, wenn sie mich sieht/ich sie anspreche:-D
36 Pfoten schrieb: Als ich Mano von der Pflegestelle geholt habe, war dort gerade eine "ganze Fuhre" zuckersüßer Katzen angekommen. 2 krabbelten mir auch gleich auf den Schoß und eine schmuste wie verrückt mit mir. Aber ich hatte mir ja vorher Mano ausgesucht. Und ausgerechnet dieser Kerl wollte überhaupt nix von mir wissen.:???: Hab ihn dann aber trotzdem eingepackt. Zum Vergrößern anklicken.... Oller Mano:evil:;-) Pflegestelle ist aber sicher nicht bei weitem "so schlimm" wie Tierheim.....denke ich jedenfalls:-? Meine Mimi hat mich auch nicht mit dem Pöppes angeschaut, jetzt ist sie diejenige, die am meisten buckelt und sich hinschmeisst, wenn sie mich sieht/ich sie anspreche:-D
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #103 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ganz kurze Info(weil vom blöden tab aus): Mail von der orga: die pflegestelle möchte nicht, dass simper nach Deutschland kommt. Sie wird von der Seite runtergenommen. ich bin traurig
Ganz kurze Info(weil vom blöden tab aus): Mail von der orga: die pflegestelle möchte nicht, dass simper nach Deutschland kommt. Sie wird von der Seite runtergenommen. ich bin traurig
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #104 Y YuT Gast DreiMaeuse schrieb: Ganz kurze Info(weil vom blöden tab aus): Mail von der orga: die pflegestelle möchte nicht, dass simper nach Deutschland kommt. Sie wird von der Seite runtergenommen. ich bin traurig Zum Vergrößern anklicken.... Was soll denn das!?....Ach Mönsch nich traurig sein!
DreiMaeuse schrieb: Ganz kurze Info(weil vom blöden tab aus): Mail von der orga: die pflegestelle möchte nicht, dass simper nach Deutschland kommt. Sie wird von der Seite runtergenommen. ich bin traurig Zum Vergrößern anklicken.... Was soll denn das!?....Ach Mönsch nich traurig sein!
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #105 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das haben sie sich aber früh überlegt:-? Sei nicht traurig. Bestimmt hat das irgendeinen Sinn für Dich;-).
Das haben sie sich aber früh überlegt:-? Sei nicht traurig. Bestimmt hat das irgendeinen Sinn für Dich;-).
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #106 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 He??? Was bitte soll das denn jetzt??? :shock: Das überlegt man sich doch vorher! Och mensch... das tut mir leid für dich *drück dich*
He??? Was bitte soll das denn jetzt??? :shock: Das überlegt man sich doch vorher! Och mensch... das tut mir leid für dich *drück dich*
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #107 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Ganz kurze Info(weil vom blöden tab aus): Mail von der orga: die pflegestelle möchte nicht, dass simper nach Deutschland kommt. Sie wird von der Seite runtergenommen. ich bin traurig Zum Vergrößern anklicken.... Schade für Dich, aber gut für Simper. Sie hat anscheinend ein neues Zuhause gefunden. Nicht allzu traurig sein. Immerhin kannst Du Dich ja jetzt auf das "Ömchen" konzentrieren. Vielleicht sollte es so sein und das "Ohrenmädchen" wartet jetzt schon sehnsüchtig auf die Reise zu Dir.;-)
DreiMaeuse schrieb: Ganz kurze Info(weil vom blöden tab aus): Mail von der orga: die pflegestelle möchte nicht, dass simper nach Deutschland kommt. Sie wird von der Seite runtergenommen. ich bin traurig Zum Vergrößern anklicken.... Schade für Dich, aber gut für Simper. Sie hat anscheinend ein neues Zuhause gefunden. Nicht allzu traurig sein. Immerhin kannst Du Dich ja jetzt auf das "Ömchen" konzentrieren. Vielleicht sollte es so sein und das "Ohrenmädchen" wartet jetzt schon sehnsüchtig auf die Reise zu Dir.;-)
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #108 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Manchmal soll es vielleicht so sein. Wahrscheinlich dauerte es mit der Rückantwort wohl auch so lange, weil die in Spanien erst Antwort geben mussten. Es ist schade, aber wenn sich eine Tür schließt, geht meistens woanders eine auf. Wir dürfen gespannt sein.
Manchmal soll es vielleicht so sein. Wahrscheinlich dauerte es mit der Rückantwort wohl auch so lange, weil die in Spanien erst Antwort geben mussten. Es ist schade, aber wenn sich eine Tür schließt, geht meistens woanders eine auf. Wir dürfen gespannt sein.
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #109 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich denke mal, da war in Spanien der klassische "Pflegestellenversager" am Werk, der die Maus nicht wieder hergeben möchte. ;-) Sowas kann ja immer mal passieren.
Ich denke mal, da war in Spanien der klassische "Pflegestellenversager" am Werk, der die Maus nicht wieder hergeben möchte. ;-) Sowas kann ja immer mal passieren.
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #110 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ich könnte nie nie nie als PS fungieren;-) trotzdem bin ich soooooooooim Moment
20.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #111 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Ich könnte nie nie nie als PS fungieren;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht. Ich könnte ja keinen Pflegie wieder hergeben.:???:
DreiMaeuse schrieb: Ich könnte nie nie nie als PS fungieren;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht. Ich könnte ja keinen Pflegie wieder hergeben.:???:
23.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #112 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Sooooooo, endlich wieder vom Laptop schreiben, Tab macht mich iiiiiiiiiiirrrrrrrreeeee:evil::evil::evil: Als ich die Mail bekam war ich wirklich sehr sehr enttäuscht und traurig Natürlich wäre es super, wenn Simper ihre Familie schon bekommen hat. Nur hat mich irritiert, dass gesagt wurde: Die Pflegefamilie möchte nicht, dass Simper nach Deutschland kommt....:?::?::?: Die Aussage, die Pflegefamilie möchte Simper behalten, hätte mich weitaus mehr befriedigt. Jetzt lege ich erstmal alle Gedanke an eine andere Katze beiseite (versuche es jedenfalls:??? und warte erstmal Mimis kardiologische Untersuchung ab
Sooooooo, endlich wieder vom Laptop schreiben, Tab macht mich iiiiiiiiiiirrrrrrrreeeee:evil::evil::evil: Als ich die Mail bekam war ich wirklich sehr sehr enttäuscht und traurig Natürlich wäre es super, wenn Simper ihre Familie schon bekommen hat. Nur hat mich irritiert, dass gesagt wurde: Die Pflegefamilie möchte nicht, dass Simper nach Deutschland kommt....:?::?::?: Die Aussage, die Pflegefamilie möchte Simper behalten, hätte mich weitaus mehr befriedigt. Jetzt lege ich erstmal alle Gedanke an eine andere Katze beiseite (versuche es jedenfalls:??? und warte erstmal Mimis kardiologische Untersuchung ab
23.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #113 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Natürlich wäre es super, wenn Simper ihre Familie schon bekommen hat. Nur hat mich irritiert, dass gesagt wurde: Die Pflegefamilie möchte nicht, dass Simper nach Deutschland kommt....:?::?::?: Zum Vergrößern anklicken.... Na wenn die Familie sie behalten würde, wäre es (zumindest für Simper) perfekt! Allerdings war mir nicht klar, dass Pflegestellen entscheiden, wo die Katzen hin kommen?! :shock: Wenn letzteres der Fall wäre, kann ich es nicht versthen, denn es sollte doch eher danach gehen, der Katze ein gutes neues (und vor allem dauerhaftes) Heim zu finden und geben.
Natürlich wäre es super, wenn Simper ihre Familie schon bekommen hat. Nur hat mich irritiert, dass gesagt wurde: Die Pflegefamilie möchte nicht, dass Simper nach Deutschland kommt....:?::?::?: Zum Vergrößern anklicken.... Na wenn die Familie sie behalten würde, wäre es (zumindest für Simper) perfekt! Allerdings war mir nicht klar, dass Pflegestellen entscheiden, wo die Katzen hin kommen?! :shock: Wenn letzteres der Fall wäre, kann ich es nicht versthen, denn es sollte doch eher danach gehen, der Katze ein gutes neues (und vor allem dauerhaftes) Heim zu finden und geben.
23.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #114 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Das denke ich auch! Wie du schon sagst, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in den Pflegling verliebt und behalten will (ich kenne das von einer Kollegin, sie hatte einen Pflegehund. Als es dann zur Vermittlung kommen sollte, konnte sie ihn nicht mehr hergeben und hat ihn behalten). Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Pflegefamilie Simper behalten will.....ansonsten würde ich mir noch ZU viele Gedanken machen:-?
Das denke ich auch! Wie du schon sagst, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in den Pflegling verliebt und behalten will (ich kenne das von einer Kollegin, sie hatte einen Pflegehund. Als es dann zur Vermittlung kommen sollte, konnte sie ihn nicht mehr hergeben und hat ihn behalten). Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Pflegefamilie Simper behalten will.....ansonsten würde ich mir noch ZU viele Gedanken machen:-?
24.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #115 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Jetzt lege ich erstmal alle Gedanke an eine andere Katze beiseite (versuche es jedenfalls:??? und warte erstmal Mimis kardiologische Untersuchung ab Zum Vergrößern anklicken.... So würde ich es auch machen. Und alles weitere bringt die Zeit und die tausenden wunderhübschen Katzen, in die Du Dich auch noch verlieben könntest.;-) Aber an erster Stelle steht ja nun erstmal Mimis Gesundheit. Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
DreiMaeuse schrieb: Jetzt lege ich erstmal alle Gedanke an eine andere Katze beiseite (versuche es jedenfalls:??? und warte erstmal Mimis kardiologische Untersuchung ab Zum Vergrößern anklicken.... So würde ich es auch machen. Und alles weitere bringt die Zeit und die tausenden wunderhübschen Katzen, in die Du Dich auch noch verlieben könntest.;-) Aber an erster Stelle steht ja nun erstmal Mimis Gesundheit.
24.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #116 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 hier http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=6359&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0CCIQrQMwAA ist "meine Maus" noch zu haben:-| man muss ungefähr bis zur Mitte runterscrollen....
hier http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=6359&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0CCIQrQMwAA ist "meine Maus" noch zu haben:-| man muss ungefähr bis zur Mitte runterscrollen....
24.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #117 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tierschutz-Seiten werden halt oft nicht so zeitnah aktualisiert, das ist nicht schlimm und durchaus nachvollziehbar. Obwohl ich diesen Tierschutz-Verein etwas "merkwürdig" finde, ehrlichgesagt... Dieses ganze hin und her, die "Ausfragerei" und dann die komischen Antworten.. Nun ja..Wems gefällt... Und das ist auch nur ein persönlicher Eindruck von mir und nicht allgemeingültig. Nicht dass da irgendwelche Missverständnisse entstehen! Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
Tierschutz-Seiten werden halt oft nicht so zeitnah aktualisiert, das ist nicht schlimm und durchaus nachvollziehbar. Obwohl ich diesen Tierschutz-Verein etwas "merkwürdig" finde, ehrlichgesagt... Dieses ganze hin und her, die "Ausfragerei" und dann die komischen Antworten.. Nun ja..Wems gefällt... Und das ist auch nur ein persönlicher Eindruck von mir und nicht allgemeingültig. Nicht dass da irgendwelche Missverständnisse entstehen!
24.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #118 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ich hatte doch noch niiiiie Kontakt mit Orgas dieser Art, daher weiss ich gar nicht wie es ablaufen muss......:???:......
Ich hatte doch noch niiiiie Kontakt mit Orgas dieser Art, daher weiss ich gar nicht wie es ablaufen muss......:???:......
24.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #119 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 DreiMaeuse schrieb: Ich hatte doch noch niiiiie Kontakt mit Orgas dieser Art, daher weiss ich gar nicht wie es ablaufen muss......:???:...... Zum Vergrößern anklicken.... Also ich kann nur von ANAA berichten. Man startet eine Anfrage und dann läuft alles problemlos. Und auf der Seite stehen tatsächlich nur Katzen, die zur Vermittlung sind, und nicht im Nachhinein so ein Hin und Her, dass sie nicht ausreisen "dürfen", weil es die Pflegemami nicht erlaubt.:???: Ich habe bisher alle meine Spanier bekommen, in die ich mich verliebt hatte...(ok, bis auf das eine Katerchen von dem besagten Lalltelefonat, davon hatte ich ja schon berichtet) Aber das war auch nicht ANAA, sondern irgendein anderer Tierschutz-Verein, dessen Namen ich jetzt nicht mehr präsent habe.. Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
DreiMaeuse schrieb: Ich hatte doch noch niiiiie Kontakt mit Orgas dieser Art, daher weiss ich gar nicht wie es ablaufen muss......:???:...... Zum Vergrößern anklicken.... Also ich kann nur von ANAA berichten. Man startet eine Anfrage und dann läuft alles problemlos. Und auf der Seite stehen tatsächlich nur Katzen, die zur Vermittlung sind, und nicht im Nachhinein so ein Hin und Her, dass sie nicht ausreisen "dürfen", weil es die Pflegemami nicht erlaubt.:???: Ich habe bisher alle meine Spanier bekommen, in die ich mich verliebt hatte...(ok, bis auf das eine Katerchen von dem besagten Lalltelefonat, davon hatte ich ja schon berichtet) Aber das war auch nicht ANAA, sondern irgendein anderer Tierschutz-Verein, dessen Namen ich jetzt nicht mehr präsent habe..
25.06.2014 Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #120 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Naja auch wenn ich gaaaaar keine Erfahrung mit solch Orgas habe, fand ich s schon ein klein wenig merkwürdig, dass ich nach dem umfangreichem Anfrageformular noch 2x Nachfragen bezügl. meiner Katzen bekam und dass eine Antwortmail von mir gar nicht angekommen sein soll fand ich auch komisch, zumal sie in meinem Ausgangsordner war.... wenn eine Pflegestelle zum 1. Mal Pflegestelle ist und sich in den Pflegling verliebt kann ich ja auch noch nachvollziehen, aber dass die Pflegestelle sagt, die Katz soll nicht nach Deutschland:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?: nun ja, jetzt habe ich nochmal über die anderen Seite (obwohls letztendlich doch wieder Tierheim Miezekatze war) geschrieben, dass Simper wohl nicht mehr zur Vermittlung (nach D) steht..... Momentan ist bei mir alles auf Eis gelegt......bis Mimis Diagnose steht....und ja, bis mich wieder eine Katz "anspringt" oder ich mir das Öhrchenöhmchen zu oft anschaue....:-?
Naja auch wenn ich gaaaaar keine Erfahrung mit solch Orgas habe, fand ich s schon ein klein wenig merkwürdig, dass ich nach dem umfangreichem Anfrageformular noch 2x Nachfragen bezügl. meiner Katzen bekam und dass eine Antwortmail von mir gar nicht angekommen sein soll fand ich auch komisch, zumal sie in meinem Ausgangsordner war.... wenn eine Pflegestelle zum 1. Mal Pflegestelle ist und sich in den Pflegling verliebt kann ich ja auch noch nachvollziehen, aber dass die Pflegestelle sagt, die Katz soll nicht nach Deutschland:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?: nun ja, jetzt habe ich nochmal über die anderen Seite (obwohls letztendlich doch wieder Tierheim Miezekatze war) geschrieben, dass Simper wohl nicht mehr zur Vermittlung (nach D) steht..... Momentan ist bei mir alles auf Eis gelegt......bis Mimis Diagnose steht....und ja, bis mich wieder eine Katz "anspringt" oder ich mir das Öhrchenöhmchen zu oft anschaue....:-?