Soll ich oder soll ich nicht.....

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht..... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau das alles meinte ich ja, als ich schrieb, dass mir diese TS-Orga irgendwie "merkwürdig" vorkommt.:-| Sowas kenne ich jedenfalls nicht. Ich...
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #121
Naja auch wenn ich gaaaaar keine Erfahrung mit solch Orgas habe, fand ich s schon ein klein wenig merkwürdig, dass ich nach dem umfangreichem Anfrageformular noch 2x Nachfragen bezügl. meiner Katzen bekam und dass eine Antwortmail von mir gar nicht angekommen sein soll fand ich auch komisch, zumal sie in meinem Ausgangsordner war....

wenn eine Pflegestelle zum 1. Mal Pflegestelle ist und sich in den Pflegling verliebt kann ich ja auch noch nachvollziehen, aber dass die Pflegestelle sagt, die Katz soll nicht nach Deutschland:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Genau das alles meinte ich ja, als ich schrieb, dass mir diese Tierschutz-Orga irgendwie "merkwürdig" vorkommt.:-| Sowas kenne ich jedenfalls nicht.

Ich hatte noch nie Nachfragen per mail, wie meine Katzen "denn so sind" oder ähnliches. Bei Maja gab es eine Vorkontrolle und gut war.
Vom Katzenschutzbund Köln ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #122
Grad war ich auf der ANAA seite .....hmmmm, schon allein die Beschreibungen der Katzingers sind ja um einiges ausführlicher....:-?
Dass zuerst nochmal nachgefragt wurde , hatte ich erst als gutes Zeichen verstanden, dass dort nicht nach dem Motto: "Vermitteln um jeden Preis", jedoch ist Papier(eMail)ja geduldig und nur eine "Besichtigung" bringt -zumindest einen kleinen- Einblick in die tatsächlichen Gegebenheiten

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #123
Schau mal... Ein neuer Siam Mix... ;-)

Genau das alles meinte ich ja, als ich schrieb, dass mir diese Tierschutz-Orga irgendwie "merkwürdig" vorkommt.:-| Sowas kenne ich jedenfalls nicht.

Ich hatte noch nie Nachfragen per mail, wie meine Katzen "denn so sind" oder ähnliches. Bei Maja gab es eine Vorkontrolle und gut war.
Vom Katzenschutzbund Köln ebenfalls.

Ich kann dazu nur sagen, dass die Tierhilfe sehr bemüht ist einen passenden Platz zu finden. Bei uns wurde auch nach dem Charakter der anderen Kater gefragt und wie sie sich so verhalten - finde ich auch wichtig. Zudem gab es natürlich eine Vorkontrolle.

Es ist halt auch eine recht kleine Orga... Und Beschreibungen können immer erst nach und nach ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #124
Vielen Dank für deine Infos, Michael!:d070:

Das ist auch eine ganz hübsche Mause, aaaaaaaaber .....sie "springt mich eben nicht so an" wie Simper:-?

Momentan ist hier erstmal alles in diese Richtung auf Eis gelegt, wenn überhaupt kommt mir so ein Herzchen wie Yum ins Haus.:lol:

Hmpf.....da Simper ja noch auf diversen Seiten in der Vermittlung (ich hatte Tante Google nach "Simper Katze" befragt)ist, hatte ich gestern über das Kontaktformular nachgefragt.

Heute bekam ich schon Antwort::shock:

Hallo Frau xxx
ich hatte Ihnen doch geschrieben, dass die spanische Pflegestelle sie nicht nach Deutschland abgeben möchte. Sie möchten gerne für sie ein Zuhause in Spanien, damit sie sie auch in der Zukunft noch besuchen können. Da wir mit den spanischen Vermittlungen „nichts zu tun“ haben, ist Simper von unserer Homepage gelöscht worden.
Liebe Grüße
Loraine

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #125
Hmpf.....da Simper ja noch auf diversen Seiten in der Vermittlung (ich hatte Tante Google nach "Simper Katze" befragt)ist, hatte ich gestern über das Kontaktformular nachgefragt.

Hallo Frau xxx
ich hatte Ihnen doch geschrieben, dass die spanische Pflegestelle sie nicht nach Deutschland abgeben möchte. Sie möchten gerne für sie ein Zuhause in Spanien, damit sie sie auch in der Zukunft noch besuchen können. Da wir mit den spanischen Vermittlungen „nichts zu tun“ haben, ist Simper von unserer Homepage gelöscht worden.
Liebe Grüße
Loraine

Bisschen "gschnappig" formuliert, dafür, dass du für die Süsse einen guten Platz angeboten hast. :roll:
Wie wäre es mit "trotzdem danke für ihr Interesse an einem unserer Notfellchen, tut uns leid, die Pflegestelle möchte Simper nicht aus den Augen verlieren, vielleicht nehmen Sie eine andere von uns" gewesen? :cool:
Naja, wer nicht will...

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #126
Bisschen "gschnappig" formuliert, dafür, dass du für die Süsse einen guten Platz angeboten hast. :roll:
Wie wäre es mit "trotzdem danke für ihr Interesse an einem unserer Notfellchen, tut uns leid, die Pflegestelle möchte Simper nicht aus den Augen verlieren, vielleicht nehmen Sie eine andere von uns" gewesen? :cool:
Naja, wer nicht will...

Sehe ich genauso. Sehr ungeduldig auch noch dazu. Man sollte sich doch gute Plätze nicht so verscherzen.

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #127
Naja, wer nicht will...

"gschnappig"....was für ein lustiges Wort, aber sowas von passend:mrgreen:

Sehe ich genauso. Sehr ungeduldig auch noch dazu. Man sollte sich doch gute Plätze nicht so verscherzen.

Zuerst war ich ein wenig ...naja pikiert:shock:.... aber dann musste ich trotzdem irgendwie über die "gschnappigkeit" grinsen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sie dachte bestimmt, dass die schrullige Alte (also ich) nichts anderes zu hat, als die Katz zu stalken:cool::cool::cool:

Habe freundlich geantwortet und gut:
>>>Hallo Loraine,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe nur nachgefragt, da Simper noch auf diversen Seiten (z.B. Rassekatzen im Tierheim) zu finden ist und bundesweit zur Vermittlung "angeboten" wird.

Es hätte ja sein können, dass sich etwas geändert hat.
Nix für ungut!<<<

Je "zickiger" jemand ist, desto freundlicher bin ich.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:immer Zähne zeigen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #128
Boahhhh!!! Das ist doch keine Art und Weise! :shock:

Naja.... so verscherzt man sich gute Interessenten :-|

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #129
als ich das las, dachte ich auch so: "häääääääääääääääää??????????":shock:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #130
Das liest sich ja so, als ob Simper doch noch kein Zuhause hätte, sondern dass jetzt eben versucht wird, sie in Spanien zu vermitteln.:???:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #131
Richtig!...:???:

....damit die jetzige Pflegestelle Simper nach Vermittlung besuchen kann...:roll:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #132
Vielen Dank für deine Infos, Michael!:d070:

Das ist auch eine ganz hübsche Mause, aaaaaaaaber .....sie "springt mich eben nicht so an" wie Simper:-?

Momentan ist hier erstmal alles in diese Richtung auf Eis gelegt, wenn überhaupt kommt mir so ein Herzchen wie Yum ins Haus.:lol:

Hallo Frau xxx
Liebe Grüße;-)
Loraine

Die beste Art Deinem Feind (naja) die Zähne zu zeigen ist... lächeln;-).

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #133
Wer weiß, was da genau hintersteckt. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Querelen zwischen der deutschen und der spanischen Vermittlung in diesem Verein. Habe schon die haarsträubendsten Stories gehört, wie sich die eigenen Vereinsmitglieder gegenseitig "bekriegen":roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #134
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #136
Musstest du das jetzt sagen????:shock:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #137
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #138
Ich würde sagen, mir gefällt sie noch besser. Wäre auch mein Fall!:mrgreen:

*hihihi*...
verliebt224.gif

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #139
Also ich finde die Luna auch ganz bezaubernd! :-D

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #140
Tja, soviel zu "auf Eis gelegt"....Anfrage ist raus:roll:

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht.....

Soll ich oder soll ich nicht..... - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten