Kater trennen Klos für Pipi und Groß....
Diskutiere Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr Lieben Fellnasenfreunde. Heute berichte ich mal wieder von meinen Fellnasen Junios und Spooky. Ich habe, da 2 Katerchens, 2 Katzenklos...
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #1
hallo ihr Lieben Fellnasenfreunde. Heute berichte ich mal wieder von meinen Fellnasen Junios und Spooky. Ich habe, da 2 Katerchens, 2 Katzenklos. diese stehen nebeneinander im Flur der Wohnung und zwar so, das die Öffnungen voneinader wegzeigen. Den beiden scheint dies zu gefallen und das lustige ist, ziemlich oft, finden wir in dem einen Klo nur Pipiklumpen und in dem anderen nur, naja das andere Geschäft

. Kennt ihr das von euren Fellnasen auch? Ich find das irgendwie richtig cool. Manchmal verirrt sich auch mal ein Klumpen des ein oder anderen Geschäfts im anderen Klo, aber wie gesagt, meistens ist alles fein getrennt.
-
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #2
So ungewöhnlich ist das jetzt nicht, viele Katzen trennen gerne ihre Geschäftchen.;-)
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #3
Ist eigentlich ganz natürlich, machen viele Katzen so, auch in der Natur, setzen die meisten Katzen Kot und Urin an unterschiedlichen Stellen ab.
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #4
Kenne ich auch so - an manchen Tagen, wobei das bei vier Katzen halt immer variiert :wink:.
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #5
Hab das auch schon oft gehört. Meinen drei ist das Wurscht

da wird kreuz und quer ins Klo gemacht und nicht getrennt :mrgreen:
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #6
Dass ist ganz normal. Ich kenne kaum Katzen die das nicht machen. Bis auf meine Jungs. Die beiden bestehen darauf sich brüderlich ein Klo zu teilen. Auch wenn noch ein größeres, offenes bereit stehen würde (seit Wochen und ich warte immer noch auf den ersten Böller im zweiten Klo.
Aber so lang sie zufrieden sind, und sauber, was solls. Ich würde auch drei Klos aufstellen

-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #7
ich glaube, einer von unseren beiden würde gerne trennen, der andere macht aber immer einen Strich durch die Rechnung :lol:
manchmal klappts, manchmal nicht.
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #8
Hey ist bei mir ganz genauso. Brauche für 2 Katzen 4 Kistchen, da gerne getrennt wird. Vorher ging ab und an etwas daneben, jetzt gibts zum Glück gar keine Probleme mehr.
Das ganze dürfte ein natürliches Verhalten sein, Mamas Freigänger machen es draußen genauso.
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #9
Machen meine auch.
Aber da es 3 Katzen und 2 Klos sind und jede ein anderes für das große Geschäft bevorzugt,
ist halt alles durcheinander drin.
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #10
ich hatte vorher keine 2 Kater oder Katzen, also vor Barney und Spooky. Daher fand ich das total interessant. Das sie draußen nicht unbedingt die selbe Stelle wieder nehmen, ist mir von meinen ersten beiden Katern in der Kindheit und Jugendzeit bekannt. Aber dachte immer, das sie drinnen dann nicht so "fein" sind lol.
-
-
Kater trennen Klos für Pipi und Groß.... Beitrag #11
meine machen es ähnlich.
Wenn dann schon "jemand" zuvor gekommen ist auf IHREM bevorzugten Klo
macht meine Pizzi aus Protest in die Wanne:-o
Mein Kater Tom nimmt was gerade da ist
Apollo will da wo Pizzi macht.:-(
So sind die Fellnasen
Thema: