Das verrückte Seniorenhospiz

Diskutiere Das verrückte Seniorenhospiz im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ihr geht es ziemlich gut. Danke der Nachfrage! Wenn die 4 aus dem Koma erwacht sind, gibt es auch die geschickten Krauler ;-)
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #641
Ja, ihr geht es ziemlich gut. Danke der Nachfrage!
Wenn die 4 aus dem Koma erwacht sind, gibt es auch die geschickten Krauler ;-)

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #642
Hihi hier ist schon seit 2 h Aktion:
uploadfromtaptalk1430461838924.jpg
uploadfromtaptalk1430461861879.jpg

Hach, lani hat so ein süßes Gesicht:
uploadfromtaptalk1430461894909.jpg

Nur Nancy pennt nach felidale gabe ^^"

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #643
Hier war schon um 6 Action, danach braucht Katz von Welt aber eine Pause. Plautze voll, bisl bewegt, die Menschin fast zu Fall gebracht - Checkliste für den Morgen abgearbeitet.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #644
Haha so ists recht! Hier wird die Liste nurnoch um: über die schlafenden dosis peesen und sie als sprungsteine nutzen.
Seeehr dezenter Hinweis dass nancy langsam futter will ^^"

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #645
Das geht bei uns nicht, weil das Schlafzimmer Tabu ist. Aber Quatsch mit dem kleinen Herrchen machen, das geht immer :roll:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #646
Echt? Vodka auf die Couch? Verdunstet das dann auch oder werd ich da dann immer beschwippst? ^^ das Febrez hat den Geruch auch nicht richtig genommen... hol ich montag mal vodka...hab nur den guten polnischen hier...den will ich nicht auf die Couch kippen...nehm ich dabn ein getränktes tuch?

sorry, war den ganzen Tag unterwegs. Stulle hat ja kompetente Auskunft gegeben :mrgreen:

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #647
Na das sei dir verziehen ludjo ^^ an euch zwei Experten nochmal: wie lange kann ich denn rechnen bis sone couch wieder trocken ist? Sry, ich will sowas immer so genau wie möglich wissen, bevor ich anfang ^^"

Die Nanny berichtete dass die couch noch ziemlich nach urin roch, sie aber keine frische Stelle fand. Nancy hat sie nach bewährter Manier erstmal ordentlich angefaucht ist dann aber artig auf ihren fensterbaum umd hat auch die Tablette im Leckerli brav genommen. Lani dachte wohl: wenn nancy schon faucht dann geh ich lieber unter die Couch. Ist ja auch ok für das scheuchen ^^ vermisse die beiden trotzdem sehr, auch wenn ich weiß, dass sie gut versorgt werden.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #648
Es fängt eben erst an zu stinken wenn es trocknet . Frischer Urin riecht man nicht wirklich .

Wenn es jetzt stinkt , dann trocknet es [emoji38]

Glaub ich dass du sie vermisst [emoji4]

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #649
Hmhm ok dann kann ich so also erstmal nicht sagen ob noch ne neue Stelle dazu gekommen ist oder die alte müffelt... und ich dachte immer meine Nase ist kaputt weil ich urin nicht so rieche (ausser von unkastrierten Katern).

Aber die Nanny ist immer toll und wir schreiben sehr viel und ich bekomme auch bilder ^^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #650
eig. lese ich hier nur mit...

aber ich habe auch einen Kater, der ab und an mal ausläuft, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Biodor animal gegen Gerüche gemacht. Gibt es im Internet.

Und ich wollte dir sagen, dass ich es toll finde, das ihr nicht aufgebt und ich bin mir sicher ihr, aber vor allen die beiden Mädels bekommt das hin.

Darf ich fragen wie ihr dran arbeitet das Lani mehr selbstbewußtsein bekommt?

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #651
So. Wir sind wieder zurück und haben erstmal bissl geputzt und aufgeräumt. Gab ein paar Kotzflecken und die Couch roch trotz Febrez noch nach Urin. Also Decke noch gewaschen und Flecken in Vodka getränkt. Das dampft jetzt so vor sich hin ^^

Die Miezen freuen sich auch dass wir wieder da sind:
uploadfromtaptalk1430678970755.jpg
uploadfromtaptalk1430678991782.jpg

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #652
Hallo Jorya =) für Lani s Selbstbewusstsein sorgen wir für viel Routine. Also gleiche Tagesabläufe. Dann bekommt Lani morgens und abends immer extra kuscheleinheiten und spielrunden, je nachdem was sie mag. Spielen fördert das Vertrauen und Selbstbewusstsein sehr. Dann will ich bald mit klickern anfangen. Dazu übe ich mit Lani schonmal Leckerli direkt von den Fingern und auch von über ihrem Kopf zu nehmen.

Das sind so ein paar Sachen ^^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #653
Schön wie sich die Miezen freuen *_*
Und bin fasziniert wie unterschiedlich Scheuchen sind. Oder ehemalige ;-)
so wie Lani schmust Layla überhaupt nicht, sie beisst und schlägt ja noch ab und an nach mir. Aber Leckerchen kann ich ihr geben wie ich will, auch überm Kopf. Und sie nimmt es recht vorsichtig und leckt mir manchmal auch die Finger ab ^^

Clickern ist ne tolle Idee. Müsste/könnte ich auch angehen. Tamina dreht nur immer durch wenn man sie von uns trennt :roll:

Jedenfalls super schön zu sehen wie toll es dem Würfelchen geht1

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #654
uuuh... Vodka auf Couch kippen kenne ich auch. ich weiß noch wie ich schamesrot :oops:... morgens um 8 im netto an der kasse stand, mit einer flasche billigfusel... wusste ja keiner das ich vor hatte ihn auf die Couch zu kippen :roll:.
nur nicht zu sparsam sein und ihn schön tief einziehen lassen, nachdem das Wohnzimmer 2 tage nach kneipe roch, war die Couch aber wieder ok :-D.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #655
Wodka ist zum Neutralisieren von Gerüchen echt gut. Zudem haben wir Matratzen, Sofa und Sessel mit Nässeschutzlaken abgedeckt. Nur für den Fall. Die kann man bei 60Grad waschen, 5 Tropfen Myrtenöl zum Waschmittel und nix müffelt mehr nach Pipi. Glücklicherweise brauchen wir das volle Programm nur noch ganz ganz selten. Leo ist der Einzige, der aufgrund seiner Behinderung relativ regelmäßig Kackbollen verliert. Aber die kann man auch so aufsammeln.

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #656
Hatte gestern so ca 200ml drauf gekippt. Heut morgen hatte ich aber noch das Gegühl dass da etwas uringeruch ist. Aber irgendwie süßlicher... mal schauen wie es nachher ist.

Danke für die Tips! Bisher hat die Maschine alles geruchsfrei bekommen. Für mich zumindest ;p aber das Myrtenöl wollt ich mir mal besorgen. Gibt man das direkt in die Wäsche oder zum weichspühler?
Ich hoffe nicht dass wir zu nässeschutzlaken greifen müssen...

Hoffentlich bleibt es jetzt erstmal ruhig...

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #657
Nochmal 500ml vodka sind auf der Couch plus etwas Myrte Wasser. Männe musste probe riechen da ich wohl krank werde und nase zu hab. War süß : männe kam an mit der Vodka Flasche und meinte "kipp ruhig noch drauf. Hast doch im Forum gelesen dass es richtig durchtränkt sein muss" hihi

balkon türe für lani steht offen. Mal schauen ob sie sich raus traut ^^

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #658
Viel Erfolg mit der Couch!
Und dass Lani den Balkon entdeckt <3

• Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #659
Huhu Muppel,

versuch es bei dem Sofa und den Bettchen etc. mal mit Biodor Animal... das kommt ins warme Wasser rein und es hilft auf jeden Fall gegen Urin-Geruch. Kannst du aucvh mit in die Waschmaschine tun.

Es kann gut sein, dass Vodka und Febreze erst recht einen Geruch verursachen, den die Katzen dann mit ihrem Urin überpinkeln wollen.

Weißt du denn wer pinkelt? Und kann es eine Blasenentzündung sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #660
Ich gebe das Myrtenöl zum Waschmittel in die Einspülkammer. Febreze entfernt die Gerüche leider nicht richtig. Wodka hingegen schon, wenn man genügend nimmt. Und der Geruch des Alkohols verfliegt in der Regel sehr schnell. Bei uns sind Myrtenöl und Wodka die Mittel der Wahl, nachdem wir 2011 monatelang mit dem Panikpinkeln der Mädels zu kämpfen hatten. Jetzt ist bei uns alles frühlingsfrisch. :mrgreen:

Für kleine Hoppalas, die immer mal passieren können, haben wir die Nässeschutzlaken drauf. Damit sind wir auf der sicheren Seite, auch wenn Leo seiner Stuhlinkontinenz auf Sofa oder Sessel fröhnt.

Thema:

Das verrückte Seniorenhospiz

Das verrückte Seniorenhospiz - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Für Smokey mein Seelenkater: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Für meinen geliebten Smokey: Am 21.06.20018 mussten wir unseren geliebten Kater Smokey wegen einem schwachen Herzchen (HCM) "gehen" lassen. Er ist 15 Jahre alt geworden. Mit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
12 Jahre alte Katze - welches "Zuhause" wäre besser für sie?: Hallo ihr Lieben, ich bin schon länger hier im Forum angemeldet und bisher nur stiller Mitleser, da ich keine Katzen habe aber im nächsten Jahr...
Oben Unten