11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #861 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Sieht toll aus :razz: Ich würde es schrittweiseweise machen - also gegenseitige Besuche - so daß sie sich zwischendurch immer wieder entspannen können und die Dinge verarbeiten können, die passiert sind
Sieht toll aus :razz: Ich würde es schrittweiseweise machen - also gegenseitige Besuche - so daß sie sich zwischendurch immer wieder entspannen können und die Dinge verarbeiten können, die passiert sind
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #862 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Mhmm das hab ich auch überlegt. Am sinnvollsten wäre dann wohl ein Besuch von Lani bei nancy, um ihr das Vorrecht in der restlichen Wohnung zu erhalten? Wird nur knifflig sie rein zu locken. Aber evtl ergibt sich das auch natürlich.
Mhmm das hab ich auch überlegt. Am sinnvollsten wäre dann wohl ein Besuch von Lani bei nancy, um ihr das Vorrecht in der restlichen Wohnung zu erhalten? Wird nur knifflig sie rein zu locken. Aber evtl ergibt sich das auch natürlich.
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #863 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Hmm - schwer zu sagen, da andersherum wieder das Zimmer ja Nancy-Revier ist und sie somit außerhalb des Zimmers vorsichtiger unterwegs sein dürfte... Ich glaub ich würde es spontan handhaben, wie es sich ergibt. Wobei Lani reinlocken ins Zimmer ja aus Nancys Sicht ein offensives Verhalten von Lani wäre...*grübel... wirklich schwer zu sagen..
Hmm - schwer zu sagen, da andersherum wieder das Zimmer ja Nancy-Revier ist und sie somit außerhalb des Zimmers vorsichtiger unterwegs sein dürfte... Ich glaub ich würde es spontan handhaben, wie es sich ergibt. Wobei Lani reinlocken ins Zimmer ja aus Nancys Sicht ein offensives Verhalten von Lani wäre...*grübel... wirklich schwer zu sagen..
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #864 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Das einfachste wäre man könnte in ihre Flauschköppe gucken...! Also Nancy würde sofort raus gehen. Evtl wirklich erstmal vorsichtig...schwierig. Na ein wenig Zeit haben wir ja noch =)
Das einfachste wäre man könnte in ihre Flauschköppe gucken...! Also Nancy würde sofort raus gehen. Evtl wirklich erstmal vorsichtig...schwierig. Na ein wenig Zeit haben wir ja noch =)
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #865 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Omg die beiden saßen grad direkt nebeneinander an der Tür und haben brav abgewartet, bis ich Ihnen ein Leckerli ins Maul gesteckt habe ? Das ganze ging so 5 min!!!!
Omg die beiden saßen grad direkt nebeneinander an der Tür und haben brav abgewartet, bis ich Ihnen ein Leckerli ins Maul gesteckt habe ? Das ganze ging so 5 min!!!!
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #866 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Das klingt doch super! :mrgreen: Pass auf, bald näseln die - dieses "Gucken was das brüllende Katz tut" war bei uns bei Lucky und Sirius der erste Schritt. Ganz blöder Gedanke... kommt Lani vielleicht doch über diese Türe? Ich meine, klar, sie ist eine moppelige Quadratkatze, aber das Türchen ist doch arg niedrig und meine moppelige Quadratkatze hab ich letztens von der bauchhohen Gefriertruhe gepflückt... Weil dann könntet ihr euch ganz entspannt zurücklehnen und Lani selbst die Situation einschätzen lassen. Wenn sie möchte und es als sicher genug befindet, kann sie kurz mal zu Nancy hinüberhuschen (oder hat es vielleicht sogar schon, ohne dass jemand es gesehen hat? :mrgreen, aber in ihrem eigenen Tempo, und als soziale Würfelkatze kann sie dann hoffentlich auch einschätzen, was Nancy davon hält und wie weit sie bei ihr gehen kann.
Das klingt doch super! :mrgreen: Pass auf, bald näseln die - dieses "Gucken was das brüllende Katz tut" war bei uns bei Lucky und Sirius der erste Schritt. Ganz blöder Gedanke... kommt Lani vielleicht doch über diese Türe? Ich meine, klar, sie ist eine moppelige Quadratkatze, aber das Türchen ist doch arg niedrig und meine moppelige Quadratkatze hab ich letztens von der bauchhohen Gefriertruhe gepflückt... Weil dann könntet ihr euch ganz entspannt zurücklehnen und Lani selbst die Situation einschätzen lassen. Wenn sie möchte und es als sicher genug befindet, kann sie kurz mal zu Nancy hinüberhuschen (oder hat es vielleicht sogar schon, ohne dass jemand es gesehen hat? :mrgreen, aber in ihrem eigenen Tempo, und als soziale Würfelkatze kann sie dann hoffentlich auch einschätzen, was Nancy davon hält und wie weit sie bei ihr gehen kann.
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #867 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Muppel schrieb: Omg die beiden saßen grad direkt nebeneinander an der Tür und haben brav abgewartet, bis ich Ihnen ein Leckerli ins Maul gesteckt habe ? Das ganze ging so 5 min!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Mensch, das sind ja tolle Fortschritte! Weiter so! Oh, Glasi, die arme Lani :-? ;-) Glasi schrieb: ...eine moppelige Quadratkatze... ... soziale Würfelkatze ... Zum Vergrößern anklicken.... Aber die Idee ist gut! :mrgreen:
Muppel schrieb: Omg die beiden saßen grad direkt nebeneinander an der Tür und haben brav abgewartet, bis ich Ihnen ein Leckerli ins Maul gesteckt habe ? Das ganze ging so 5 min!!!! Zum Vergrößern anklicken.... Mensch, das sind ja tolle Fortschritte! Weiter so! Oh, Glasi, die arme Lani :-? ;-) Glasi schrieb: ...eine moppelige Quadratkatze... ... soziale Würfelkatze ... Zum Vergrößern anklicken.... Aber die Idee ist gut! :mrgreen:
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #868 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das gibt ja jede Menge Grund zur Freude Muppel. Ich drück die Daumen, dass es so weitergeht.
11.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #869 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Lani weiß doch, dass sie quadratisch, praktisch und gut ist Und ich bin sicher, sie weiß was anzufangen mit der erhöhten Nettokuschelmasse.
Lani weiß doch, dass sie quadratisch, praktisch und gut ist Und ich bin sicher, sie weiß was anzufangen mit der erhöhten Nettokuschelmasse.
12.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #870 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Hihi danke euch! Ich glaube nicht dass Lani da drüber ist. Das ist, wie Männe sagt, ein psychoding. Es ist kein Schrank mit solider Seitenwand. Oben gibt es keine Fläche zum drauf springen. Sie müssten also in einem Satz rüber obwohl sie durch gucken können. Und dann ist es auch für Lani an der Grenze des machbaren von der Höhe. Aber wer weiß ^^ Wir werden einfach mal schauen was sich ergibt. Aber ich denke vor nächster Woche wird das nichts. Hab ich schon erwähnt dass ich immer nasenstupser bekomme wenn ich mit Lani im Bett kuschel? ^^ Die Türe ist übrigens 75 cm hoch. Nancy schafft höchstens 50 mit hochziehen. Lani 60 mit kozentration. Dieses Können haben wir ja in der alten Wohnung zur genüge testen können. Soviel zur Theorie ^^ Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
Hihi danke euch! Ich glaube nicht dass Lani da drüber ist. Das ist, wie Männe sagt, ein psychoding. Es ist kein Schrank mit solider Seitenwand. Oben gibt es keine Fläche zum drauf springen. Sie müssten also in einem Satz rüber obwohl sie durch gucken können. Und dann ist es auch für Lani an der Grenze des machbaren von der Höhe. Aber wer weiß ^^ Wir werden einfach mal schauen was sich ergibt. Aber ich denke vor nächster Woche wird das nichts. Hab ich schon erwähnt dass ich immer nasenstupser bekomme wenn ich mit Lani im Bett kuschel? ^^ Die Türe ist übrigens 75 cm hoch. Nancy schafft höchstens 50 mit hochziehen. Lani 60 mit kozentration. Dieses Können haben wir ja in der alten Wohnung zur genüge testen können. Soviel zur Theorie ^^
12.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #871 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Lani: waaas, ich bin kein Würfel! Schau mal, wie schlank ich bin!!
12.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #872 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Glasi: :lol: Lani und Nancy: weiter so :razz: edit: Und Lani ist und bleibt ein Würfelchen... ;-P Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
12.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #873 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Haha! Dabei gibt sie sich solche Mühe elegant auf Fotos rüber zu kommen ^^ Ein Freund hat ihr den spitzen Namen "inspector kubus" gegeben XD Vorgestern war wieder Besuch da. Erst war Lani verschwunden, aber dann lag sie auf ihrer Couch im Arbeitszimmer und man durfte vorsichtig um die ecke gucken. Ein Blick aus Lani s schönem Gesicht und sie hatte alle 3 in der Tasche ! Die wickelt später jeden um den Finger, ich sag's euch =)
Haha! Dabei gibt sie sich solche Mühe elegant auf Fotos rüber zu kommen ^^ Ein Freund hat ihr den spitzen Namen "inspector kubus" gegeben XD Vorgestern war wieder Besuch da. Erst war Lani verschwunden, aber dann lag sie auf ihrer Couch im Arbeitszimmer und man durfte vorsichtig um die ecke gucken. Ein Blick aus Lani s schönem Gesicht und sie hatte alle 3 in der Tasche ! Die wickelt später jeden um den Finger, ich sag's euch =)
12.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #874 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Sind halt echte Würfel-Augen
13.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #875 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Da lobt man mal... Gestern gab es wohl irgendeinen Vorfall. Jedenfalls hat nancy beim Training gefaucht und ist gegen die Tür gesprungen. Sie hat wohl versucht Lani zu jagen. Auch heute morgen wolle sie hinterher. Ich hoffe dass das gestern nur ein Bad day war.
Da lobt man mal... Gestern gab es wohl irgendeinen Vorfall. Jedenfalls hat nancy beim Training gefaucht und ist gegen die Tür gesprungen. Sie hat wohl versucht Lani zu jagen. Auch heute morgen wolle sie hinterher. Ich hoffe dass das gestern nur ein Bad day war.
13.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #876 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 War ganz bestimmt nur ein "bad day"! Heute sieht's schon wieder gut aus, gell? *hoff*
14.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #877 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Mhmm ne leider nicht. Auch heute will nancy extrem jagen. Sie ist Grad sehr auf die Tür fixiert. Ich werde sie wohl öfter mal zu machen damit sie zur ruhe kommt...
Mhmm ne leider nicht. Auch heute will nancy extrem jagen. Sie ist Grad sehr auf die Tür fixiert. Ich werde sie wohl öfter mal zu machen damit sie zur ruhe kommt...
16.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #878 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Es hat sich wieder etwas gelegt und ich konnte heute Abend wieder beide etwas näher zur Tür locken. Lani hat das Training dann auch ganz entspannt selbst beendet.
Es hat sich wieder etwas gelegt und ich konnte heute Abend wieder beide etwas näher zur Tür locken. Lani hat das Training dann auch ganz entspannt selbst beendet.
16.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #879 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Da braucht man ja echt einen langen Atem, viel Ausdauer und Gefühl für das weitere Vorgehen. Aber du machst das klasse! Nancy wird es bestimmt noch umlernen, es dauert halt, bis alte Verhaltensmuster dauerhaft gelöscht und neu überschrieben werden. Nur nicht aufgeben, weiter so! *Daumen hoch und dich kurz drückt*
Da braucht man ja echt einen langen Atem, viel Ausdauer und Gefühl für das weitere Vorgehen. Aber du machst das klasse! Nancy wird es bestimmt noch umlernen, es dauert halt, bis alte Verhaltensmuster dauerhaft gelöscht und neu überschrieben werden. Nur nicht aufgeben, weiter so! *Daumen hoch und dich kurz drückt*
16.11.2015 Das verrückte Seniorenhospiz Beitrag #880 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Danke Andrea, das tut gut ^^ Ja es ist ein schwieriger Balance Akt. Heute abend waren sie wieder entspannt. Und konnten ca 30 cm auseinander sitzen und sich angucken. Am Ende wollte nancy zu lani (ruhig gegangen, keine Agression) aber Lani ist doch sicherheitshalber ausser Sicht gegangen. Als ich in der küche war sah es dann so aus: Nancy mauzt und Lani guckt ^^
Danke Andrea, das tut gut ^^ Ja es ist ein schwieriger Balance Akt. Heute abend waren sie wieder entspannt. Und konnten ca 30 cm auseinander sitzen und sich angucken. Am Ende wollte nancy zu lani (ruhig gegangen, keine Agression) aber Lani ist doch sicherheitshalber ausser Sicht gegangen. Als ich in der küche war sah es dann so aus: Nancy mauzt und Lani guckt ^^