Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir bzw. euch weiter geht. :mrgreen:
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #181
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir bzw. euch weiter geht. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #182
Tja, was soll ich sagen^^
Gestern, als ich meinen Geburtstag nachgefeiert habe, habe ich einen Anruf erhalten.
Eine Frau, die mein Inserat bei Tiervermittlung NRW gesehen hat.
Die Freundin ihres Katers ist gestorben und der ist jetzt sehr einsam.
Da sie und ihr Freund die Katzen ursprünglich sowieso nicht haben wollten (sie haben sie nur übernommen, weil die Schwester des Freundes gedroht at, sie sonst ins Tierheim zu stecken), wollen sie sich nicht wieder eine zweite Katze kaufen.

Der Kater ist 7 Jahre alt, verträglich mit anderen Katzen, rauft gern mal, ist ansonsten sehr entspannt, ein echtes Kuscheltier und wohnt zu allem Überfluss nur 5 Minuten von mir entfernt.
Ich hab ihn mir heute angeschaut, er wirkt tatsächlich, als könnte das passen wie Arsch auf Eimer.

Ich denke, da die PS von Merlin sowieso etwas Bedenken hatte, ob das hier speziell für ihren Merlin passend wäre, würde ich es mit diesem Kater - Lenny heißt er - versuchen.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #183
Da hast du natürlich das Problem, wenn es nix ist, kannst du Lenny wohl kaum zurück geben.

Der problematischere Part bei dir ist wohl eher die Lolly. Was meinst du denn, passt er auch zu ihr?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #184
Doch doch, die Besitzer haben gesagt, sollte es nicht funktionieren, würden sie ihn zurücknehmen.
Obwohl ich es in dem Fall vermutlich eher so machen würde, dass ich direkt nach ner neuen Familie suchen würde, statt ihn dorthin zurückzuschicken, wo er dann wieder abgegeben wird.

Aber ich hatte denen von meinen Bedenken wegen Lolly erzählt, und sie sagten, sie würden ihn zurücknehmen wenn es nicht klappen sollte, sie können sich das aber eigentlich nicht vorstellen.
Er hat sich wohl wenn die Katze ihn früher angefaucht hat oder so immer zurückgezogen, und auch mit den Nachbarskatzen draußen hat er oft gemeinsam unterm Baum gelegen, er ist wohl sehr verträglich.

Mein Freund und ich haben jetzt auch ne Gittertür gebaut, damit wir eine langsamere Zusammenführung probieren können als mit Chucky :-D

Es sieht schon sehr passend aus, soweit ich das eben ohne ihn hierzuhaben beurteilen kann.
Okay, er bekommt Billigfutter und ich muss ihn erst umstellen, aber solange das das einzige Problem ist, kann ich damit leben :p

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #185
Das hört sich wirklich nach Arsch auf Eimer an.

Und ich denke, wenn du davon überzeugt bist, gehst du auch gelassener dran, was sich ja immer auf die Katzen auswirkt.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #186
Also die Voraussetzungen sind wirklich optimal.
Ich weiß jetzt natürlich noch nicht, wie er auf meine skeptische Lolly reagieren wird, aber alle anderen Voraussetzungen sind wirklich wie auf unsere Situation zugeschnitten.
Heute Abend kommen die Besitzer und bringen den Kater.
Gittertür steht, Napf, Klo und Katzenbrunnen stehen bereit.
Ich bin gespannt :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #187
Bei mir sind auf alle Fälle Daumen und Pfoten (und was man sonst noch alles drücken kann) gedrückt...

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #188
Danke, ich bin allerdings relativ zuversichtlich.
Er wirkte gestern wirklich tiefenentspannt als wir da waren, und auch wenn man von seinem Verhalten Menschen gegenüber nicht unbedingt auf sein Verhalten Katzen gegenüber schließen kann - wie man bei Chucky deutlich gemerkt hat - sagen die Besitzer, eigentlich mag er andere Katzen, und die, die er nicht mag, sind ihm zumindest egal, feindlich gesonnen haben sie ihn bisher nicht erlebt.

Ich denke aber, er wird dann einen eigenen Thread bekommen?
Dieser hier ist ja eigentlich für Chucky gedacht gewesen, und ihr wollt euch ja nicht immer bis hinten durchwühlen müssen :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #189
Na ich bin gespannt auf deinen Bericht von heute!

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten