Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Chucky wird langsam eigen. Das Esszimmer ist ihr Revier, jeder andere (Katzen, wir Menschen sind ausgenommen) muss sich erst eine schriftliche...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #161
Chucky wird langsam eigen. Das Esszimmer ist ihr Revier, jeder andere (Katzen, wir Menschen sind ausgenommen) muss sich erst eine schriftliche Erlaubnis holen, einzutreten.
Sogar Lui wird kompromisslos rausgescheucht, wenn er gerade zu einem unpassenden Zeitpunkt kommt. In letzter Zeit scheint der Zeitpunkt auch sehr häufig unpassend zu sein.
Lolly hingegen macht Fortschritte, sie faucht von sich aus nur noch sehr selten, sie faucht eigentlich nur noch zurück, wenn Chucky sie zuerst anfaucht.
Chris befürchtet deshalb, dass das ein Zeichen dafür ist, dass Chucky sich nie mit den beiden anderen versteht, weil die ihr gegenüber jetzt ruhig sind, und sie so aggressiv zu ihnen ist.
Ich seh es trotzdem als Fortschritt, weil ich es als Zeichen dafür sehe, dass Chucky mutiger und selbstbewusster wird.
Wer von uns nun recht hat?
Es wird sich wohl herausstellen, denke ich....

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #162
Eben.
Abwarten, mehr kannst du nicht tun.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #163
Sooooo, nachdem ich mir das alles jetzt mal eine ganze Weile angesehen habe, sieht die Geschichte so aus: Lui ist zum Freigänger geworden, kommt aber dennoch regelmäßig für mehrere Stunden nach Haus und hat kein Problem mehr mit der "Neuen". Die wiederum hat sich an ihn mittlerweile gewöhnt, faucht ihn nur noch an, wenn er für sie überraschend auftaucht. Zum Beispiel lag er letztens auf der Kratzbaum-Hängematte und sie sprang darauf, um zu kratzen, ohne vorher zu bemerken, dass er da ist.
Kaum hat sies bemerkt, faucht sie ihn an, er hat aber nicht reagiert^^
Ich sag also mal, bei den beiden ist Frieden.
Anders sieht das bei Lolly und Chucky aus. Es ist zwar mittlerweile so, dass sie sich für kurze Zeit und mit großem Abstand zueinander in einem Raum aufhalten können, aber sie fauchen und knurren sich immer noch an, wenn sie sich sehen, und wenn eine der anderen aus Versehen zu nah kommt, wird auch geschrien und geprügelt. Nicht bis aufs Blut, aber beginnende Freundschaft ist was anderes.
Hinzu kommt, dass Chucky sich mittlerweile in der ganzen Wohnung frei bewegt, außer im Schlafzimmer, in welches sie so gut wie nie reingeht. Das hat zur Folge, dass Lolly sich die meiste Zeit des Tages im Schlafzimmer aufhält.
Wenn Lui oben ist, ist das Gleichgewicht wiederhergestellt, obwohl er Chucky nie was getan hat, scheint sie zu wissen, dass er nicht zulassen würde, dass sie Lolly unterdrückt. Lolly wiederum fühlt sich sicher, wenn Lui in der Nähe ist, so dass sie dann auch in der ganzen Wohnung herumläuft.
Fangen die beiden in seiner Anwesenheit an, zu streiten, setzt er sich daneben und schaut zu :-D
Die Frage ist, ist das noch im Bereich des normalen?
Reicht es, weiterhin einfach abzuwarten, oder gibt es etwas, womit ich die beiden unterstützen kann?
Gibt es überhaupt Hoffnung, dass sie sich je wirklich verstehen?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #164
Es sieht nicht so aus als würde es jemals ein miteinander kuschelndes Dream-Trio werden.

Ich glaube aber, dass sie sich im Laufe der Zeit sicher weiter annähern werden.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #165
Dass Lolly und Chucky anfangen zu schmusen muss ja gar nicht sein, ich hätte nur gern, dass sie aufhören, sich zu bekriegen, das reicht mir schon^^
Was Chucky und Lui angeht, sieht das anders aus, da ich sie ja eig. als Kumpine für ihn gekauft habe, da fänd ich es schon schön wenn die mal iwann auch anfangen zu kuscheln und zu spielen, aber da hab ich auch noch Hoffnung, die sind ja ganz friedlich miteinander, evtl. wird da ja noch was draus :)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #166
Hallo
Hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen :)) chucky ist echt eine schöne und ich bin ganz neidisch auf deine Zusammenführung... Wenn das hier doch auch so laufen würde...
Dein Kater kommt echt toll rüber so wie du ihn beschreibst.

Ich hab zwar nicht so viel Ahnung aber das wird bestimmt noch bei dir schließlich sind die alle schon älter da dauert es länger und wenigstens kämpfen sie nicht bis aufs Blut so wie das hier der Fall is ?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #167
Da machst du mir ja Mut, das freut mich :)
Obwohl es natürlich bedauernswert ist, dass es bei dir nicht so toll läuft...
Hast du auch einen Thread für deine Zusammenführung?
Dann schau ich da auch mal rein :)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #169
Ich habe mit einer Frau gesprochen, die sich sehr gut mit Bachblüten auskennt, sie wird den Katzen - und mir gleich mit - was mischen.
Außerdem hat sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass Katzen sehr sensibel sind (was ich ja schon wusste) und dass es durchaus mit mir selbst zu tun haben kann, wie ich mich verhalte. Ob ich Probleme damit hätte, neue Frauen in meinem Leben zu akzeptieren?
Nun, nein, habe ich nicht. Allerdings hat die Tanzpartnerin meines Freundes vor einiger Zeit begonnen, sich ziemlich an ihn heranzumachen und hat ihm nun vor zwei Tagen auch durch die Blume gesagt, dass sie auf ihn steht. Naja, mit speziell dieser Frau habe ich dementsprechend schon Probleme.
Sie sagte, das kann durchaus auch teilweise Auslöser dieser Situation sein, und ich solle daran arbeiten. Was ich nun auch tue und wofür sie mir auch Bachblüten zur Unterstützung schickt ;-)

Ich bin sehr gespannt und werde berichten, was dabei herauskommt!

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #170
Oh ... böse böse Tanzsportgeräte. An so eines bin ich meinen Ex-Freund auch los geworden.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #171
Naja ich hab das Glück dass mein Freund da sehr offen ist und mir auch glaubhaft versichert hat, dass sich für uns nichts ändert dadurch, dass er nun weiß, dass sie auf ihn steht.
Nur die Tatsache, dass sie sich weigert, mich kennenzulernen, macht die Situation nicht einfacher für mich^^
Aber gut, ich werde damit klarkommen^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #172
Hoffen wir, dass es bei dir besser klappt als bei mir. :mrgreen:

Immerhin, mein Ex hat die Tanztussi geheiratet. Und die war wesentlich anstrengender und besitzergreifender als ich. Während ich ihm alle Freiheiten gelassen habe, hat er durch sie den Kontakt zu seinen Freunden verloren, getanzt wurde auch nicht mehr und schließlich hat sie sich scheiden lassen.

Darf ich sagen, dass es mir irgendwie ein innerlicher Reichsparteitag war? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #173
Oh man, na du machst mir ja Mut^^

Ist er wenigstens hinterher wieder angekrochen gekommen? :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #174
Nö... natürlich nicht.
Da war das Thema aber auch durch. Diebisch gefreut habe ich mich trotzdem ein wenig. :mrgreen:

Du musst deinem Schatzi immer wieder sagen, wie lieb du ihn hast. Das war bei mir vielleicht zu selten. :cool:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #175
Oh nein, es ist passier :cry::cry:
Lolly und Chucky haben sich gerade wieder geprügelt. Hab mir nichts bei gedacht, passiert ja öfter mal.
Aber jetzt kam Lolly gerade zu mir und ich hab gesehen, dass Chucky ihr das Ohr aufgerissen hat, sie blutet :shock::shock:

Was mach ich denn jetzt?
Eigentlich sagt man ja, wenn einer blutet, trennen.
Aber sie leben ja jetzt schon ne Weile bei mir und mögen sich zwar nicht, aber bisher hat noch nie einer geblutet.
Muss ich sie trotzdem jetzt trennen?
Oder erstmal warten ob sowas nochmal passiert?
Mein armes Lollymäuschen :-:)-:)-(

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #176
Ohje das hôrt sich ja nicht so schön an, leider kann ich dir da auch keinen Tipp geben. Wenn bei uns nochma richtig geprügelt wird dann trennen wir sie in der Situation lassen aber sonst zusammen.
Aber hier ist die Situation ja sowieso nochma iwie anders...

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #177
Oh man, das ist aber nicht so toll. Leider habe ich da keine Tipps - mangels Erfahrung.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #178
Tjaaaaa, ein letztes Update zum Thema Chucky...

Nachdem ich mich im September dann doch von meinem Exfreund getrennt habe (Frigida, lass uns doch einfach den Anti-Tanzsportgeräte-Club aufmachen) und erstmal zu meiner Mama gezogen war, ging es ganz gut.
Das Haus meiner Mama ist 4 Etagen á ca. 60qm groß und die beiden konnten sich super aus dem Weg gehen. Wobei das ja an sich nicht Sinn der Sache war^^
Im Januar bin ich dann aber wieder in meine eigene Wohnung gezogen, die wieder deutlich kleiner war.
Und habe nach ein paar Monaten akzeptieren müssen, dass Lolly und Chucky einfach nicht zusammen gehen.
Seit ca. 1 1/2 Wochen wohnt Chucky jetzt in ihrem neuen Zuhause, mit einer sehr verträglichen, älteren Katze in einem großen Haus mit schönem großen Garten.
Die Zusafü läuft bisher gut.

Ich hingegen bin auf der Suche nach einer neuen Drittkatze (meine Wohnung ist so leer seit Chucky weg ist) über den Merlin im Vermittlungsbereich gestolpert und überlege jetzt mit der PS zusammen, ob er wohl in mein Team passen könnte, da er sehr sozial ist und evtl. auch meine skeptische Lolly von sich überzeugen könnte.

Auch hab ich einen neuen Freund, der sich rührend um meine Katzen bemüht (kannte ich vorher so gar nicht) und mit Sicherheit auch bei einer Zusafü deutlich geduldiger sein wird als mein Exfreund.

Wenn's mit einer so sozialen Katze wie Merlin nicht klappt, dann klappt es mit niemandem^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #179
Diese bösen Tanzsportgeräte!

Aber wie es scheint, hast du dich schnell getröstet und auch noch eine bessere Wahl getroffen.
Und für Chucky ein schönes neues Zuhause gefunden.
Auch wenn das nicht schön für dich ist, so ist es für Chucky und Lolly sicher das Beste, was du machen konntest.
Viele Dosis sind sicher nicht so einsichtig. Also Daumenhoch!

Und natürlich alle Daumen gedrückt für die Zusammenführung mit Merlin.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #180
Getröstet war ich eigentlich schon vorher, wenn ich ehrlich bin war mein Stolz durch die Tatsache, ersetzt worden zu sein, deutlich verletzter als meine Gefühle :p
Es war also definitiv nicht das richtige^^

Und mein jetziger Freund, naja, das ist ne lange Geschichte, ich war schonmal vor 7 Jahren mit ihm zusammen und jetzt haben wir uns irgendwie wiedergefunden :-D

Ja, ich vermiss Chucky schon ziemlich, sie war schon was ganz besonderes. Aber wenn ich sehe, wie Lolly wieder aufgeblüht ist, seit sie weg ist, weiß ich, dass es das richtige war.
Obwohl ich, als die neuen Besitzer mit ihr aus der Tür raus waren, erstmal ne halbe Stunde geheult habe^^

Bevor die Daumen für die Zusafü gedrückt werden, muss die PS von Merlin ja erstmal ja dazu sagen, dass er einziehen darf ;-)
Allerdings, wenn er es nicht wird, werde ich weiter suchen, bis ich eine passende dritte gefunden habe.
Ich hab gehört, Sunnydays for animals hat wieder Laborkatzen, die sind auch immer super sozial^^
In jedem Fall sind mein Freund und ich schon dabei, eine Gittertür aufzubauen :-D
Der Rahmen steht, das Gitter ist auf dem Postweg^^

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten