Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir wurde nun von einigen Leuten geraten, ihn ruhig jetzt schon rauszulassen, weil er dann glücklicher und ausgeglichener sein wird und das die...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #141
Mir wurde nun von einigen Leuten geraten, ihn ruhig jetzt schon rauszulassen, weil er dann glücklicher und ausgeglichener sein wird und das die Zusammenführung im besten Fall sogar fördert...
Also haben wir in ner Stunde einen Termin beim Tierarzt, Chippen und gegen Tollwut impfen....
Mir ist richtig schlecht vor Aufregung, zum einen, weil ich weiß, wie viel Angst der dicke vorm Tierarzt hat.
Zum anderen, weil ich weiß, wenn wir zurück sind, hab ich keine "Entschuldigung" mehr, ihn nicht rausgehen zu lassen...
Gott, ich hab jetzt schon Angst, was ihm draußen alles passieren kann.
Ich glaube, jetzt weiß ich, wie sich Mütter fühlen....

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #142
Ich kann dazu auch nix sagen. Ich müsste mir selber Hilfe bei Leuten suchen, die mit Freigängern Erfahrung haben.
Wobei Lui ja nun nicht wirklich das Problem ist, sondern eher Lolly. Falls man da überhaupt von Problem sprechen kann.

Ich könnte meine Mäuse auch nicht raus lassen. Eher ein eingezäunter Garten. Mehr würde nicht in Frage kommen.
Ich sehe das bei meiner Freundin. Ihre Katze ist bis zu 2 Wochen oder sogar länger verschwunden.
Wie oft hat sie sie schon tot geglaubt. Das wäre nix für mich.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #143
Puh, frisch gechippt, auf Leukose getestet und geimpft zu Hause.
Aber Katerchen hat gekämpft wie ein Löwe, ist, während ihm die Chipspritze im Nacken steckte, abgehauen, durchs Behandlungszimmer gerast, hat gefaucht und geknurrt und versucht, aus dem geschlossenen Fenster nach draußen zu springen.....
Erstaunlicherweise wird hier zu Hause nicht mehr gefaucht als vorher, obwohl er für die anderen Beiden ja nun stark nach Tierarzt riechen muss, wir waren jetzt 2 Stunden da....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #144
Puh, frisch gechippt, auf Leukose getestet und geimpft zu Hause.
Aber Katerchen hat gekämpft wie ein Löwe, ist, während ihm die Chipspritze im Nacken steckte, abgehauen, durchs Behandlungszimmer gerast, hat gefaucht und geknurrt und versucht, aus dem geschlossenen Fenster nach draußen zu springen.....
Erstaunlicherweise wird hier zu Hause nicht mehr gefaucht als vorher, obwohl er für die anderen Beiden ja nun stark nach Tierarzt riechen muss, wir waren jetzt 2 Stunden da....

Ach Du Schande:shock:. Da hat Katerchen ja super die Praxis aufgemischt. Durch das geschlossene Fenster nach draussen springen, da war ja richtig Panik im Spiel. Der arme Katermann, die arme Dosi :-?.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #145
Hat der Doc die Chipstelle nicht vorher betäubt?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #146
Ach Du Schande:shock:. Da hat Katerchen ja super die Praxis aufgemischt. Durch das geschlossene Fenster nach draussen springen, da war ja richtig Panik im Spiel. Der arme Katermann, die arme Dosi :-?.

Ja, war unterhaltsam. Da musste ich kurz die Hände vor den Mund schlagen und "mein armes Baby" rauswürgen^^
Das große Zittern kam aber erst Zuhause :-D
Er hatte richtig Panik. Die Schwester meinte aber hinterher, ich hätte super reagiert, viele Besitzer bekommen selbst Angst vor ihren Katzen wenn die so fauchen und knurren.
Ich hab nur gesagt niemals könnte ich vor meinem Kater Angst haben, wenn er mir doch so leid tut :-D
Das Gefühl, ihm helfen zu wollen, war viel stärker als alles andere, ich hab eigentlich gar nicht gemerkt dass er geknurrt und geschnappt hat :-D

Hat der Doc die Chipstelle nicht vorher betäubt?

Hm, nein, ich glaube, das hat er nicht... Macht man das normalerweise?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #147
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #148
Ja, war unterhaltsam. Da musste ich kurz die Hände vor den Mund schlagen und "mein armes Baby" rauswürgen^^
Das große Zittern kam aber erst Zuhause :-D
Er hatte richtig Panik. Die Schwester meinte aber hinterher, ich hätte super reagiert, viele Besitzer bekommen selbst Angst vor ihren Katzen wenn die so fauchen und knurren.
Ich hab nur gesagt niemals könnte ich vor meinem Kater Angst haben, wenn er mir doch so leid tut :-D
Das Gefühl, ihm helfen zu wollen, war viel stärker als alles andere, ich hab eigentlich gar nicht gemerkt dass er geknurrt und geschnappt hat :-D

Hm, nein, ich glaube, das hat er nicht... Macht man das normalerweise?

Ich glaube, ich würde auch nichts merken, wenn ich den Hilfemodus für mein Tier eingeschaltet hätte.
Ist denn jetzt alles wieder gut für ihn?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #149
Ja, für ihn war wieder alles okay, sobald wir zu Hause waren, er ist da glücklicherweise überhaupt nicht nachtragend :-D
Ist ein bisschen erschöpft von der Aufregung und den Impfungen, aber wohlauf und spielt schon wieder :-D
Ich glaube, mir wird dieser Tag deutlich länger in Erinnerung bleiben als ihm :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #150
Nach Luis erstem Ausgang lässt sich berichten, dass keins der beiden Mädels irgendwie unfreundlicher ihm gegenüber war als sonst.
Die fremden Gerüche an ihm scheinen sie nicht zu stören.
Und er kam auch - mehr oder weniger freiwillig - von sich aus wieder, als es anfing zu regnen :p

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #151
Und wie läuft es zwischen den Mädels?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #152
Wir mussten ein bisschen umbauen.
Ihr habt ja das Foto des Arrangements gesehen, und ich hab mir mittlerweile schon so oft beim Klo sauber machen den Kopf am Esstisch gestoßen, dass ich das Klo woandershin gestellt hab.
Dafür musste dann die Kratztonne, auf der Chucky gern liegt, vom Esszimmer in die Diele umgestellt werden, da sie nicht mehr ins Esszimmer passt.
Sie steht aber in der Diele direkt an der Tür zum Esszimmer.
Das scheint Chucky nicht besonders zu stören, nach anfänglichem Zögern geht sie jetzt auch in der Diele auf die Kratztonne.
Damit ist sie für Lolly deutlich einfacher zu beobachten, was sie auch ausnutzt.
Immer wenn sie was aus der Diele hört, geht sie zur Tür, die die Diele vom Wohnzimmer trennt, und starrt Chucky an. Die zurückstarrt.
Gefaucht wird dabei nicht mehr.
Nur wenn eine von beiden der anderen zu nahe kommt, gibt es immer noch Gefauche und Geknurre.
Letztens hat sich Chucky vorm Staubsauger im Schlafzimmer versteckt und hat hinterher 5 Minuten gebraucht, um wieder rauszukommen, weil sie sich nicht an Lolly vorbeigetraut hat, weil die sie die ganze Zeit angeknurrt hat.
Sie ist dann geduckt im Zeitlupentempo an Lolly vorbeigegangen und dann wieder in die Diele zurück.
Also sie betritt Wohn- und Schlafzimmer immer noch nur in Ausnahmefällen, aber zumindest hat sie ihr Revier auf Küche, Esszimmer und Diele erweitert, was von Lolly auch akzeptiert wird^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #153
Na das läuft doch.
Keine Katastrophenmeldungen sind gute Nachrichten! :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #154
Bisher gibt es keine weiteren großartigen Entwicklungen...
Lui wird angefaucht, wenn er zu nah kommt, Lolly und Chucky fauchen sich an, wenn sie sich näher als 2 Meter kommen.
Aber auch keine Verschlechterung :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #155
So, es hat den Anschein, unsere Wohnung ist nun aufgeteilt :-D
Küche und Esszimmer gehören Chucky, Wohn-, Schlaf- und Badezimmer sind Lollys Revier.
Lui, Christian und ich sind in beiden Revieren geduldet und offensichtlich wurde sich darauf geeinigt, dass die Diele geteiltes Revier sein darf :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #156
Hihihi... also erst einmal Waffenstillstand?
Wie lustig.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #157
Seit heute traut sich Chucky ins Bad!
Sie wird zwar von Lolly noch regelmäßig daraus vertrieben, aber immerhin :)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #158
Heute Bad, morgen Wohnzimmer. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #159
Heute Bad, morgen Wohnzimmer. :mrgreen:

Darauf hoffen wir :-D
Und dann hoffentlich auch bald Schlafzimmer :-D
Heute Morgen gab's großen Zoff bei Lui und Chucky.
Wahrscheinlich ist sein nächtliches Gejammer ihr auf den Geist gegangen. Ich hab ja Chris gesagt er soll Lui rauslassen gegen 16 Uhr, sonst jammert der die ganze Nacht, aber neeeeiiiiiiin, Monsieur ist ja dagegen, dass Dickerchen überhaupt Freigang hat, also unterstützt man das in keinster Weise und lässt sich lieber vollheulen.
Wir sind aber heute Morgen brav liegen geblieben und haben die beiden machen lassen.
Lolly kam dann irgendwann ins Bett, ihr wurde das wohl zu laut :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #160
Eben... bloß nicht reinhängen. Sowas kommt sowieso früher oder später.

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten