Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sitze jetzt bei ihr im Zimmer, esse was und erzähle ihr ein bisschen von uns. Nun sitzt Lui allerdings die ganze Zeit vor der Tür und jammert...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #21
Ich sitze jetzt bei ihr im Zimmer, esse was und erzähle ihr ein bisschen von uns.
Nun sitzt Lui allerdings die ganze Zeit vor der Tür und jammert und kratzt an der Tür, weil er nivht versteht, warum er nicht ins Esszimmer zu mir darf^^

Also ich hab ja schonmal einmal ein bisschen Erfahrung gemacht, als eine Freundin mit einem ihrer Stinktiere zu Besuch war. Lui hat das Stinktier angefaucht und wusste nicht so recht, was er davon halten sollte, hat es aber in Ruhe gelassen und sich frei in der Wohnung bewegt.
Lolly hingegen war die ganze Zeit unterm Bett verschwunden, bis die Freundin mitsamt Skunk wieder weg war^^

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #22
Na ein Skunk ist aber auch eine Herausforderung! :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #23
Na ein Skunk ist aber auch eine Herausforderung! :mrgreen:

Meinst du sie kommen mit einem Artgenossen eher besser klar als schlechter?
Also denkst du, wenn sie auf den Skunk ja schon so relativ gut reagiert haben, reagieren sie auf eine Katze eher freundlicher noch?
Dann würde ich die ganze Sache etwas abkürzen und die Tür direkt aufmachen, wenn ich den Eindruck habe, dass Chucky sich wohl fühlt, ohne vorher noch groß Deckentausch oder so zu machen....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #24
Ich wusste etwa, was bei mir läuft.
Mailo ist zu den Nachbarskatzen sofort seeeeehr freundlich gewesen. Er ist da in der Wohnung herum gelaufen, hat Nasenküsschen gegeben und Popo geschnüffelt.
Milka saß ängstlich unter der Couch und hat gefaucht.

Und genauso war es etwa auch bei Imanos Einzug. :mrgreen:

Wahrscheinlich kann man das tatsächlich übertragen.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #25
Dann würde ich die ganze Sache etwas abkürzen und die Tür direkt aufmachen, wenn ich den Eindruck habe, dass Chucky sich wohl fühlt, ohne vorher noch groß Deckentausch oder so zu machen....

Ich bin der Meinung, dass eine langsame Zusammenführung nur dann etwas bringt, wenn die Katzen sich sehen und beschnuppern können, d.h. Gittertür oder die Tür so verklemmen, dass nur ein kleiner Spalt offen bleibt. Vor allen Dingen hat dies den Vorteil, dass Dosi sehen kann wie die Reaktionen sind und somit den Zeitpunkt ohne Barriere gut abschätzen kann.

Speziell in deinem Fall kennen alle Katzen ein Zusammenleben mit Artgenossen, insofern sehe ich da schon mal sehr viel weniger Risiko, dass sich da was böse hochschaukelt.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #26
Mein Freund hat grad einfach mal dir Tür aufgemacht, nachdem sich Chucky von ihm ausgiebig hatte bekuscheln lassen.
Lui kam schnuppern, er hat sich freundlich schauend neben Chucky gesetzt. Sie hat ihn aber weggefaucht :-D
Lolly meidet das Esszimmer, ist aber nicht unterm Bett verschwunden.
Ich würd sagen, das läuft alles deutlich besser, als ich erwartet hätte^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #27
Huhu, das ist aber auch eine sehr sehr hübsche Mietz. Die hätte mir auch gefallen. Bis jetzt liest es sich auch ganz gut, was sich bei Dir so abspielt:-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #28
Der Dicke ist jetzt die ganze Zeit im Esszimmer, schnuppert an Chuckys Sachen und macht Annäherungsversuche. Sie hingegen sitzt in dem übergroßen Schuh, den meine Schwester den Katzen zu Weihnachten geschenkt hat, duckt sich und denkt ganz offensichtlich "er sieht mich nicht, er sieht mich nicht..." :-D
Wenn Lui ihr aus versehen zu nahe kommt, faucht und knurrt sie ein wenig^^
Lolly versucht ab und an mal ein paar Schritte ins Esszimmer zu gehen, überlegt es sich dann aber doch anders und rennt wieder ins Wohnzimmer :-D
Soll ich über Nacht lieber die Tür nochmal zu machen oder lieber auflassen? Auflassen eher, oder?

Anhänge

• DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    665,4 KB · Aufrufe: 14
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #29
Ooooch die Süße hat Angst:-(.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #30
Ja, hat sie...
Ist halt alles neu für sie, und sie weiß absolut nicht, was sie von meinem Lui halten soll, der ihr nicht von der Seite weicht, obwohl sie ihn ständig anfaucht^^
Er zeigt sich davon völlig unbeeindruckt^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #31
Oh wie putzig! Dieser Schuh ist ja auch ein Hammer. :mrgreen:

Ach lass sie mal, das sieht nicht nach Mord und Totschlag aus. Da müssen sie jetzt durch.
Und irgendwie scheinen Männer immer entspannter zu sein. :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #32
Lui ist sowieso immer und bei allem entspannt. Wenn er oben aufm Kratzbaum liegt und die Beine baumeln lässt, kann mein Freund die Pfoten packen und dran ziehen, Lui hebt dann vielleicht mal kurz den Kopf, das war's aber auch :mrgreen:
Ja denk ich auch, Chris will die Tür gern wieder zu machen, damit Chucky sich wieder raus traut, aber ich will sie nicht unnötig verwirren....
Das nächste Problem ist, mein Kater bekommt ja BARF, während die Katze ja nichts anderes als Trockenfutter frisst. Gut, das bekomm ich hin, wird die Katz halt immer nur unter Aufsicht gefüttert und wenn sie weggeht wird weggeräumt.
Der neuen Miez würd ich aber ihr Essen gerne etwas stehen lassen, damit sie Zeit hat, sich ranzutrauen. Das Problem dabei ist, die bekommt Nassfutter. Und zwar Felix-Nassfutter. Hat mir die Besitzerin mitgegeben und ich will ihr nicht sofort was ganz unbekanntes hinstellen :-/
Lui hat allerdings bevor er zu mir kam auch immer Felix gegessen und er liebt es. Wie zum Teufel soll ich es schaffen, Chucky zu füttern, ohne dass sich Lui dran vergreift? :cry:

Er liegt jetzt gerade übrigens mitten im Esszimmer aufm Kissen und wartet, dass sich Chucky raus traut (ganz links im Bild im oberen Regalfach des Schreibtisches :p )

Anhänge

• DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    748 KB · Aufrufe: 15
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #33
Chichichi... das ist ja wie ein Lifebericht von der Front.

Beim Futter kann ich dir leider auch nicht helfen. Bei mir ging das unproblematisch, der Imano hat sein Futter stehen lassen und sich gleich am Barf gütlich getan. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #34
Das wäre natürlich das absolute Optimum, allerdings würde mein Lui jederzeit sein BARF stehen lassen, um sich an Felix gütlich zu tun :-D

Jo jetzt sind die beiden alteingesessenen bei mir im Wohnzimmer und Chucky hockt immer noch unter dem Schreibtisch^^
Chris hat Angst dass sie da hinpinkelt wenn sie muss, aber hab ihr eigenes Klo mit ihrer bekannten Streu direkt neben dem Schreibtisch aufgestellt, und da sie - zugegebenermaßen bevor wir die Tür aufgemacht haben - schon ein bisschen im Esszimmer herumgelaufen ist, seh ich da eigentlich kaum Gefahr....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #35
Ach das glaube ich auch nicht. Es ist ja grundsätzlich keine unsichere Katze und selbst die Katzen, die die ersten Tage unter der Küchenzeile wohnen, benutzen ihr Klo. Wenn keiner hinsieht. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #36
Naja....
Ich hab ihr ihr Klo, ein paar Leckerlis und eine Schale Wasser in direkte Nähe vom Schreibtisch getan...
Der Rest liegt jetzt wohl nicht mehr in meiner Hand :)
Aber ich bin stolz auf meine beiden Alteingesessenen, keiner von ihnen hat auch nur ein Fauchen von sich gegeben :) :) <3

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #37
Ich bin gespant, wie es weitergeht.
Das ist hier wie ein Krimi. :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #38
:-D
Ich bin auch gespannt, aber ich denke nicht, dass heute noch viel passiert, jedenfalls nicht, während ich wach bin :-D
Bin allerdings sehr gespannt, was über Nacht passiert und ob ich morgen früh was davon sehen kann :p
Ob ich ihr über Nacht Futter hinstellen sollte?
Oder meinst du es reicht, wenn ich Luis BARF stehen lasse? ....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #39
Was für eine Nacht :-/
Wir lagen gerade friedlich schlafend im Bett, als wir lautes Geschrei unserer Katzen aus dem Esszimmer hörten. Als wir das Licht anmachten, waren unsere beiden schon wieder im Schlafzimmer und Lolly raste unters Bett und knurrte Lui an...
Wir sind dann ins Esszimmer, von Chucky keine Spur. In der ganzen Wohnung haben wir sie nicht gefunden. Da aber alle Fenster zu waren und die Wohnungstür auch, waren wir zumindest sicher, dass sie nicht weg war.
Im Esszimmer roch es allerdings ziemlich nach Ammoniak. Chucky hatte offensichtlich tatsächlich unter meinen Schreibtisch gepinkelt, quasi fast neben das Klo.
Ich hatte um 0:00 Uhr nicht die Lust, mehr als einfach grob sauber zu machen. Richtig sauber gemacht hab ich dann heute morgen. Da wir Chucky aber auch nicht finden konnten, konnten wir die Esszimmertür auch nicht einfach wieder zu machen, denn vielleicht war sie ja gar nicht dort.
Es blieb uns also erst einmal nichts anderes übrig, als wieder ins Bett zu gehen.
Kurze Zeit später hörten wir wütendes Fauchen und Knurren. Es war Lolly, die Lui anknurrte. Wir wussten nicht, warum. Das ging eine Stunde lang immer so, knurren, ruhe, knurren, schreien, ruhe, knurren....
Irgendwann hab ich mir meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Wohnzimmer aufs Sofa ausgewandert und hab die Schlafzimmertür zugemacht, damit wenigstens Chris schlafen kann.
Und plötzlich war Ruhe, beide legten sich schlafen und den Rest der Nacht habe ich nichts gehört.
Heute morgen habe ich Chucky dann gefunden. Sie lag in der Küche auf der Anrichte, zwischen dem Messerblock und den Rezeptbüchern, klein geduckt.
Ich hab jetzt erstmal die Esszimmertür wieder zugemacht (wovon Lui gar nicht begeistert ist), und werde sie erst wieder öffnen, wenn ich wieder zu Hause bin von der Arbeit. Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte, aber wenn Chucky nun tatsächlich schon gepinkelt hat vor Angst....

Wir können uns das nur so erklären, dass Chucky irgendwie von Lolly erschreckt wurde, als sie versuchte, aufs Klo zu gehen.
Beide waren von dem Treffen wohl völlig verunsichert, so dass Chucky gepinkelt und sich ein neues Versteck gesucht hat, und Lolly so durch den Wind war, dass sie Lui angefaucht hat.
Der hingegen scheint weder sie noch Chucky in irgendeiner Weise belästigt zu haben, außer dass er eben da war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #40
Frauen.... alle irgendwie hysterisch! :mrgreen:

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten