Was für eine Nacht :-/
Wir lagen gerade friedlich schlafend im Bett, als wir lautes Geschrei unserer Katzen aus dem Esszimmer hörten. Als wir das Licht anmachten, waren unsere beiden schon wieder im Schlafzimmer und Lolly raste unters Bett und knurrte Lui an...
Wir sind dann ins Esszimmer, von Chucky keine Spur. In der ganzen Wohnung haben wir sie nicht gefunden. Da aber alle Fenster zu waren und die Wohnungstür auch, waren wir zumindest sicher, dass sie nicht weg war.
Im Esszimmer roch es allerdings ziemlich nach Ammoniak. Chucky hatte offensichtlich tatsächlich unter meinen Schreibtisch gepinkelt, quasi fast neben das Klo.
Ich hatte um 0:00 Uhr nicht die Lust, mehr als einfach grob sauber zu machen. Richtig sauber gemacht hab ich dann heute morgen. Da wir Chucky aber auch nicht finden konnten, konnten wir die Esszimmertür auch nicht einfach wieder zu machen, denn vielleicht war sie ja gar nicht dort.
Es blieb uns also erst einmal nichts anderes übrig, als wieder ins Bett zu gehen.
Kurze Zeit später hörten wir wütendes Fauchen und Knurren. Es war Lolly, die Lui anknurrte. Wir wussten nicht, warum. Das ging eine Stunde lang immer so, knurren, ruhe, knurren, schreien, ruhe, knurren....
Irgendwann hab ich mir meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Wohnzimmer aufs Sofa ausgewandert und hab die Schlafzimmertür zugemacht, damit wenigstens Chris schlafen kann.
Und plötzlich war Ruhe, beide legten sich schlafen und den Rest der Nacht habe ich nichts gehört.
Heute morgen habe ich Chucky dann gefunden. Sie lag in der Küche auf der Anrichte, zwischen dem Messerblock und den Rezeptbüchern, klein geduckt.
Ich hab jetzt erstmal die Esszimmertür wieder zugemacht (wovon Lui gar nicht begeistert ist), und werde sie erst wieder öffnen, wenn ich wieder zu Hause bin von der Arbeit. Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte, aber wenn Chucky nun tatsächlich schon gepinkelt hat vor Angst....
Wir können uns das nur so erklären, dass Chucky irgendwie von Lolly erschreckt wurde, als sie versuchte, aufs Klo zu gehen.
Beide waren von dem Treffen wohl völlig verunsichert, so dass Chucky gepinkelt und sich ein neues Versteck gesucht hat, und Lolly so durch den Wind war, dass sie Lui angefaucht hat.
Der hingegen scheint weder sie noch Chucky in irgendeiner Weise belästigt zu haben, außer dass er eben da war.