Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jo Lui war total entspannt, der hat nur die ganze Zeit Lolly ziemlich verwirrt angeschaut so nach dem Motto "wo bitte liegt denn jetzt DEIN...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #41
Jo Lui war total entspannt, der hat nur die ganze Zeit Lolly ziemlich verwirrt angeschaut so nach dem Motto "wo bitte liegt denn jetzt DEIN Problem??" ^^

• Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #42
Hoffentlich war es nicht wirklich ein Angstpipi. Willst du nun lieber erst einmal eine Gittertür einbauen?
Die Idee wäre an sich nicht schlecht.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #43
Ich hab nur leider keine Gittertür^^
Ich weiß noch nicht was ich mache, das entscheide ich wenn ich heim komme und sehe wie es Chucky geht^^
An sich war sie ja an dem stress nicht beteiligt, Lolly war die die ausgerastet ist....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #44
Und Lollys Reaktion hattest du schon befürchtet.
Ach das wird schon. Anfangsschwierigkeiten. :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #45
So, ich bin jetzt zu Hause. Chucky war heute 6 Stunden allein im Esszimmer und hat sich tatsächlich nicht ein Stück vom Platz gerührt.
Ich werde daher die Esszimmertür erst einmal geschlossen lassen.
Es muss nicht unbedingt eine "langsame Zusammenführung" werden, aber sie wird erst dann wieder mit meinen Katzen konfrontiert werden, wenn sie zumindest etwas gegessen hat und auf dem Klo war.
Leckerlis frisst sie immerhin, aber von ihrem Futter hat sie noch nichts angerührt.
Sie soll sich zumindest ein wenig an die Wohnung gewöhnen, bevor sie sich an die Katzen gewöhnen muss. Es war gestern wohl etwas viel, neue Wohnung, neue Menschen UND neue Katzen....

Edit: Gerade hat mein Freund noch ein Pipipfützchen unterm Esstisch entdeckt.
Das war gestern noch nicht da, denn es war noch nass, und wäre es gestern schon da gewesen, wäre es wohl getrocknet.
Sie hatte aber heute eigentlich keinen Grund zu pinkeln, Katzen waren nicht da, und außerdem hatte ich eigentlich echt den Eindruck, sie hat sich nicht bewegt, während wir weg waren...
Sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #46
Och mensch die arme Maus. Sie scheint wohl alles gerade so richtig sch... zu finden.

Klo und Co ist sicher wie von Zuhaus gewohnt?

Tja... dann würde ich auch sagen, du musst sie wohl jetzt erst einmal an dich gewöhnen.
Wobei, ich grübel gerade - Imano liebt Mailo und Milka. Und vor mir nimmt er manchmal immer noch Reißaus. :shock:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #47
Klo und co IST das von Zuhause :-D
Sogar noch mit dem Streu von Zuhause^^
Ich hab jetzt allerdings das gleiche nochmal reingemacht, ich dachte, vielleicht ist es ihr zu wenig drin.
Hatte zufällig noch ne Tüte davon hier stehen, weil ich letztens versucht habe, das meinen anzudrehen, hat aber nicht geklappt, meine mögen es nicht^^

Also vor uns nimmt sie absolut gar keinen Reißaus, sie kommt sogar immer mal wieder zum kuscheln an, bei meinem Freund hat sie vorhin schon aufm Schoß gelegen.....
Sie hat glaub ich echt nur Angst vor den Katzen und vor der neuen Wohnung und denkt sich es ist scheiße dass "ihre" Menschen nicht da sind...
Aber Angst hat sie nicht vor uns, absolut nicht.

Also es ist weniger das an mich gewöhnen als eher an das neue Revier gewöhnen und an die Tatsache, dass ihre Menschen halt nicht wiederkommen.
Also ich mach die Tür definitiv erst wieder auf, wenn sie mindestens einmal auf ihrem Klo war statt unter irgendwelchen Tischen^^
Gefressen hat sie vorhin ein wenig, zwar eher einen Mikrobissen als eine Portion, aber immerhin....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #48
Ich hab ihr jetzt unterm Tisch ein kleines Lager gebaut, mit Essen, trinken und Klo, sie liegt die ganze Zeit relativ entspannt unterm Tisch auf einem Stuhl....
Das Problem ist, meine Katzen hassen es, wenn sie sich nicht bei mir aufhalten können. Ich kann deshalb nie lange bei Chucky im Esszimmer bleiben, weil nach kurzer Zeit immer jemand von der anderen Seite an der Tür kratzt^^

Anhänge

• DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    662,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 10
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #49
Bitte bitte bitte: mach die Tür von dem Klo ab.

Fast keine Katze geht auf ein Klo mit einer Tür. Sie machen dann in die Ecke.

Wenn Du ihr die Tür abbaust, wird sie ganz sicher aufs Klo gehen ;-)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #50
Das Klo ist so, wie sie es von Zuhause kennt, das ist ihr Klo, hab ich von der Besitzerin mitbekommen^^
Hatte den Deckel auch schon komplett abgemacht, da ist sie auch nicht draufgegangen, deshalb hab ich Deckel etc. extra wieder draufgemacht, weil ich mir dachte, so ist es für sie vertrauter, weil sie es so kennt....

Edit: ich bin selbst kein Fan von solchen Klos, es ist klein, hat einen sehr hohen Rand und die Klappe gibt sogar ein bisschen Widerstand, bevor sie aufschwingt. Ebenso bin ich kein Fan von Felix-Futter. Aber sie kennt es so und ich wollte ihr alles so vertraut wie möglich lassen. Und wie gesagt, als ich den Deckel abgemacht hab, war sie auch nicht aufm Klo....

Zuletzt bearbeitet:
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #51
Das Klo ist so, wie sie es von Zuhause kennt, das ist ihr Klo, hab ich von der Besitzerin mitbekommen^^
Hatte den Deckel auch schon komplett abgemacht, da ist sie auch nicht draufgegangen, deshalb hab ich Deckel etc. extra wieder draufgemacht, weil ich mir dachte, so ist es für sie vertrauter, weil sie es so kennt....

Ok ... dennoch kanns sein, dass sie das Klo in der neuen Umgebung mit dem Türchen irgendwie ablehnt.

Und wenn Du mal das ganze Dach abmachst? Nur, dass es für sie ganz einfach ist, aufs Klo zu gehen, und sie die ganze Zeit den Überblick behält. In dem geschlossenen Klo kann sie ja nur in eine Richtung gucken, das kann sie bereits verunsichern (in der neuen Umgebung) ;-)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #52
....Hatte den Deckel auch schon komplett abgemacht, da ist sie auch nicht draufgegangen, ....

Edit: ich bin selbst kein Fan von solchen Klos, es ist klein, hat einen sehr hohen Rand und die Klappe gibt sogar ein bisschen Widerstand, bevor sie aufschwingt. Ebenso bin ich kein Fan von Felix-Futter. Aber sie kennt es so und ich wollte ihr alles so vertraut wie möglich lassen. Und wie gesagt, als ich den Deckel abgemacht hab, war sie auch nicht aufm Klo....

Hab ich auch schon versucht.....
Allerdings hab ich selbst schon überlegt, jetzt, wo ich das Klo unter den Tisch gestellt habe, den Deckel noch einmal abzunehmen.
Ich werde noch ein wenig warten und das dann mal ausprobieren, will jetzt auch nicht ständig irgendwas ändern^^

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #53
Ok ... dennoch kanns sein, dass sie das Klo in der neuen Umgebung mit dem Türchen irgendwie ablehnt.

Und wenn Du mal das ganze Dach abmachst? Nur, dass es für sie ganz einfach ist, aufs Klo zu gehen, und sie die ganze Zeit den Überblick behält. In dem geschlossenen Klo kann sie ja nur in eine Richtung gucken, das kann sie bereits verunsichern (in der neuen Umgebung) ;-)

Ja, und sie hat keinen Fluchtweg. Wenn sie der Meinung ist, ihr lauern noch immer Deine Katzen auf, hat sie, wenn sie im Klo ist, keine Möglichkeit zu flüchten. Da bleibt sie dann lieber dort weg.....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #54
Hab ich auch schon versucht.....
Allerdings hab ich selbst schon überlegt, jetzt, wo ich das Klo unter den Tisch gestellt habe, den Deckel noch einmal abzunehmen.
Ich werde noch ein wenig warten und das dann mal ausprobieren, will jetzt auch nicht ständig irgendwas ändern^^

Ja, und sie hat keinen Fluchtweg. Wenn sie der Meinung ist, ihr lauern noch immer Deine Katzen auf, hat sie, wenn sie im Klo ist, keine Möglichkeit zu flüchten. Da bleibt sie dann lieber dort weg.....

Meine Katzen lauern ihr nicht auf :p
Aber ja, ich weiß was du meinst^^
Eigentlich schade, ich war so stolz auf meine Miezen, dass die so freundlich zu ihr waren, und sie hat so nen Schiss^^
Ich sag ja, wenn sich da innerhalb der nächsten Stunde oder so nichts tut, versuch ich es nochmal damit, ihn abzunehmen.
Ich will jetzt halt nur auch nicht im 5-Minuten-Takt irgendwelche Änderungen vornehmen.....

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #55
Hoffentlich tut sich da bald mal was in die richtige Richtung. Klöchen, Futtern.... Chucky mach mal!!!

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #56
Hoffentlich tut sich da bald mal was in die richtige Richtung. Klöchen, Futtern.... Chucky mach mal!!!

Jaaa, das hoff ich auch^^
Also laut Chris hat sie ja vorhin als er im Esszimmer war eine Mikroportion gefressen.
Allerdings wäre für mich auch schon sehr wichtig, dass sie mal aufs Klo geht...
Hab ihr ja nun extra alles in die Nähe des Tisches gelegt, damit sie nicht weit laufen muss. Wenn ich den Deckel abmache, kann sie im Prinzip von ihrem Platz auf dem Stuhl direkt ins Klo hüpfen :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #57
Die Süße hat ganz viel Angst in sich. Das sah man ja schon auf den allerersten Fotos. Mein Herz fliegt ihr zu.
Ich weiß ja, dass Deine Katzen ihr nicht auflauern;-). Aber man weiß nicht, was in ihrem hübschen Köpfchen vor sich geht.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #58
Ja sie hat wirklich viel Angst, wobei sie die vor meinem Freund und mir wirklich nicht zu haben scheint. Sie kommt sogar zu uns, schmust uns an und lag sogar schon kurzzeitig bei meinem Freund auf dem Schoß.
Es ist eher die Angst vor der neuen Wohnung und den fremden Katzen, die ihr zusetzt.
Den einen Faktor haben wir ja nun ausgeklammert, indem wir die Katzen nicht ins Esszimmer lassen. Was allerdings das nächste Problem nach sich zieht, denn dadurch kann ich mich nicht lange im Esszimmer aufhalten um Chucky zB was vorzulesen oder so, weil meine Katzen sind richtige "Mamakinder", selbst wenn Chris im Wohnzimmer bei ihnen ist finden sie es kacke, dass sie nicht zu mir ins Esszimmer können.
Ich hoffe, dass sich die Angst vor der Wohnung zumindest bald legt bei ihr.
Was natürlich noch erschwerend hinzukommt, ist, dass sie zwar vor uns keine Angst hat, aber ihre Vorbesitzer und ihre bisherigen Katzenkumpels vermisst.
Ich schmelze auch dahin, wenn ich sehe, wie die arme Maus zu kämpfen hat.
Aber sie schlägt sich gut, wirklich gut. Wenn sie nur aufs Klo gehen würde...

Habe den Deckel jetzt abgenommen, seht ihr was ich meinte mit dem Klo, der Rand ist total hoch, am liebsten würd ich ihr stattdessen eins von unseren hinstellen, aber a) ist das dann auch wieder fremd und b) würden meine Katzen amok laufen, wenn ich versuchen würde, ihnen stattdessen ersatzweise SO ein Klo anzudrehen :-D

Anhänge

• DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 14
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #59
Das Klo sieht aus wie eine Babybadewanne.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #60
Ja, das sind die typischen Fressnapf-Klos. Meine Freundin hatte auch so eins. Sie hat es jetzt durch ein grosses offenes ausgetauscht. Aber wenn sie das gewöhnt ist, von den Vorbesitzern kennt sie es ja nicht anders.
Ich glaube auch, dass die größte Angst, die vor Deinen Katzen ist. Sie braucht ihre Zeit. Ist zwar blöd, dadurch dass Deine Katzen es anders kennen. Krabbe würde auch durchdrehen , wenn ich hier eine Tür zumache und ich dahinter wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten