Ja sie hat wirklich viel Angst, wobei sie die vor meinem Freund und mir wirklich nicht zu haben scheint. Sie kommt sogar zu uns, schmust uns an und lag sogar schon kurzzeitig bei meinem Freund auf dem Schoß.
Es ist eher die Angst vor der neuen Wohnung und den fremden Katzen, die ihr zusetzt.
Den einen Faktor haben wir ja nun ausgeklammert, indem wir die Katzen nicht ins Esszimmer lassen. Was allerdings das nächste Problem nach sich zieht, denn dadurch kann ich mich nicht lange im Esszimmer aufhalten um Chucky zB was vorzulesen oder so, weil meine Katzen sind richtige "Mamakinder", selbst wenn Chris im Wohnzimmer bei ihnen ist finden sie es kacke, dass sie nicht zu mir ins Esszimmer können.
Ich hoffe, dass sich die Angst vor der Wohnung zumindest bald legt bei ihr.
Was natürlich noch erschwerend hinzukommt, ist, dass sie zwar vor uns keine Angst hat, aber ihre Vorbesitzer und ihre bisherigen Katzenkumpels vermisst.
Ich schmelze auch dahin, wenn ich sehe, wie die arme Maus zu kämpfen hat.
Aber sie schlägt sich gut, wirklich gut. Wenn sie nur aufs Klo gehen würde...
Habe den Deckel jetzt abgenommen, seht ihr was ich meinte mit dem Klo, der Rand ist total hoch, am liebsten würd ich ihr stattdessen eins von unseren hinstellen, aber a) ist das dann auch wieder fremd und b) würden meine Katzen amok laufen, wenn ich versuchen würde, ihnen stattdessen ersatzweise SO ein Klo anzudrehen :-D