Raufkumpine gefunden!

Diskutiere Raufkumpine gefunden! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; GENAU DAS hab ich auch gedacht :-D Unsere haben auch nen Deckel (weil unsere Katze sonst das Streu beim Zuschaufeln des Geschäftes im ganzen...
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #61
Das Klo sieht aus wie eine Babybadewanne.

GENAU DAS hab ich auch gedacht :-D

Ja, das sind die typischen Fressnapf-Klos. Meine Freundin hatte auch so eins. Sie hat es jetzt durch ein grosses offenes ausgetauscht. Aber wenn sie das gewöhnt ist, von den Vorbesitzern kennt sie es ja nicht anders.

Unsere haben auch nen Deckel (weil unsere Katze sonst das Streu beim Zuschaufeln des Geschäftes im ganzen Zimmer verteilt), aber die sind auch mal eben doppelt so groß, haben nen breiten Eingang und nen flachen Einstieg, das ist schon was ganz anderes als DAS Teil da^^

Ich glaube auch, dass die größte Angst, die vor Deinen Katzen ist. Sie braucht ihre Zeit. Ist zwar blöd, dadurch dass Deine Katzen es anders kennen. Krabbe würde auch durchdrehen , wenn ich hier eine Tür zumache und ich dahinter wäre.

Also wenn Chris im Esszimmer bei Chucky ist ist okay, dann liegen meine beiden hier bei mir und sind ganz entspannt.
Aber wenn ich mich länger als 5-10 Minuten am Stück im Esszimmer aufhalte und die Tür zu ist, geht vor der Tür das Heul-und-Kratzkonzert los^^

Edit: Okay Update: sie hat gefressen :)
Nicht viel, aber ich würde sagen, etwa die hälfte der 200g-Portion Felix-Futter ist weg.
Getrunken hat sie nicht, aber gut, Katzen trinken ja eh wenig.
Bin gespannt, ob sie jetzt über Nacht dann auch aufs Klo geht, während sie nämlich schon 3 mal gepinkelt hat, seit sie Zuhause raus ist (wenn auch noch nie ins Klo...), hat sie noch nicht ein einziges Mal Kot abgesetzt.
Sie bewegt sich relativ frei im Esszimmer, allerdings nur, solange wir da sind und uns mit ihr beschäftigen, wenn ich reinkomme, liegt sie immer gerade irgendwo versteckt.
Sie geht und schaut allerdings auch immer wieder neugierig zur Tür, knurrt dann aber auch immer unsicher vor sich hin, da sie ja weiß, wer dahinter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Raufkumpine gefunden!

Anzeige

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #62
Uiuiuiuiuiuiuiui!
Wir machen Fortschritte!
Heute morgen war der Futternapf von Chucky fast leer, das Klo dafür befüllt, und zwar mit großem UND kleinem Geschäft (ist es komisch, wenn man sich darüber freut?...) :)
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mehr Streu eingefüllt habe, dass ich es unter den Tisch gestellt habe oder dass ich den Deckel abgenommen habe oder alles zusammen, aber in jedem Fall hat es geholfen :-D
Allerdings waren, als ich aus dem Esszimmer herauskam, beide alten Katzen in der Diele. Und haben Chucky, die mutigerweise bis zur Tür mitgekommen ist, durch den Türspalt gesehen.
Während sich Lui und Chucky aber einfach völlig fasziniert angestarrt haben, wurde Lollys Schwanz mal eben doppelt so dick wie sonst und sie fing sofort an zu fauchen.
Na das wird ja noch was, wenn die wieder aufeinandertreffen...

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #63
Toll!!

Das mit den beiden anderen wird schon noch kommen ;-) Ist ja eine große Umgewöhnung für alle ;-)

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #64
Ach diese Faucherei.... wenn Lolly einsieht, dass Chucky nicht wieder verschwindet und irgendwie doch ganz nett ist, wird das auch aufhören. Bestüüüüüüümpt!

Aber immerhin... jeder Fortschritt ist doch schon super.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #65
Jup wir haben die Tür nun wieder auf.
Da Chucky mittlerweile frisst, sich frei bewegt und das Katzenklo benutzt, haben wir keinen Sinn darin gesehen, die Katzen weiterhin zu trennen, dadurch verstehen sie sich auch nicht besser^^
Luis Reaktion ist: starren^^
Lolly hält sich bisher bedeckt, Chucky faucht Lui an, bleibt aber auf ihrem Platz^^
Wir werden sehen was das wird...
Ich hab ein paar neue Fotos gemacht :)
Und eins von Lui, wie er sie anstarrt :p

Anhänge

• DSC_0054.jpg
    DSC_0054.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 6
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #66
Chucky sieht so klein aus auf dem Bild mit dem netten jungen Mann ^^. Oder täuscht das?
Aber dass sie frisst und aufs Klöchen geht ist doch ein riesengroßer Fortschritt.
Dieses Starren kenne ich:mrgreen:. In genau der gleichen Position werde ich nachts wach gestarrt, wenn Krabbe langweilig ist:lol:.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #67
Das liegt daran, dass mein Freund so groß ist :p
Nein, sie ist schon relativ klein, allerdings nicht so klein wie meine Lolly. Ich würd sagen, irgendwo so zwischen Lolly und Lui....

Ja, das ist tatsächlich ein großer Fortschritt, wir sind auch sehr erleichtert, dass sie das nun so problemlos macht :)
Hoffen wir, dass sie das weiterhin tut, wenn die Tür jetzt offen bleibt...

Hm, wach gestarrt werden wir in der Regel nicht, wenn Lui langweilig ist catcht er aber Lolly an, die dann aufschreit, wovon wir wiederum wach werden :-D :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #68
Krabbe hat ja nur mich. Er kann niemanden ancatchen;-).

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #69
Dieses Starren kenne ich:mrgreen:. In genau der gleichen Position werde ich nachts wach gestarrt, wenn Krabbe langweilig ist:lol:.

Wach starren?????? :shock:
Krabbe kann hexen!

Bei euch scheint sich Chucky ja schon sehr wohl zu fühlen.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #70
Wach starren?????? :shock:
Krabbe kann hexen!

Hast du noch nie die Erfahrung gemacht, dass man aufwacht, wenn einen einer lange anstarrt?^^

Bei euch scheint sich Chucky ja schon sehr wohl zu fühlen.

Ja, sie lässt sich sogar den Bauch kraulen und putzt uns sogar schon :)
Lui hockt ständig bei ihr im Esszimmer und wartet, dass sie sich an ihn gewöhnt, er ist der einzige der drei, der bisher noch nicht ein einziges feindliches Geräusch von sich gegeben hat :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #71
Hast du noch nie die Erfahrung gemacht, dass man aufwacht, wenn einen einer lange anstarrt?^^
Nee tatsächlich nicht. Höchstens wenn der jemand so dicht ist, dass er mir ins Gesicht pustet.

Ja, sie lässt sich sogar den Bauch kraulen und putzt uns sogar schon :)
Lui hockt ständig bei ihr im Esszimmer und wartet, dass sie sich an ihn gewöhnt, er ist der einzige der drei, der bisher noch nicht ein einziges feindliches Geräusch von sich gegeben hat :-D
Ist er schon mal schnüffeln gegangen?

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #72
Nee tatsächlich nicht. Höchstens wenn der jemand so dicht ist, dass er mir ins Gesicht pustet.

Ich werde wach wenn er so starrt. Ich weiss ja nicht, wie lange er dann da schon sitzt:mrgreen:. Und sollte ich mal nicht reagieren (Tiefschlaf oder so), dann tippt er mich mit der Pfote an:lol:.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #74
Bei mir kommt nur Mailo mal gucken. Steht dann da Nase an Nase und dann werde ich wach, weil er mich anatmet. :mrgreen:

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #75
Ja, das hat sie aber nicht so gern, und sagt ihm das auch deutlich :-D

:g035: Bildliche Vorstellung :mrgreen:

Ja das sieht wirklich süß aus. Hab mich natürlich schon schlafend gestellt und gelinst;-).

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #76
Meine kommen nachts nicht schauen. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich ungenießbar werde, wenn man mich nachts weckt :-D

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #77
Also so sieht es momentan bei uns im Esszimmer aus, das ist die Entfernung, in der Lui geduldet wird, kommt er näher, wird er angeknurrt^^

Anhänge

• DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    617,5 KB · Aufrufe: 5
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #78
Ist doch schon recht nah. Ich bin gespannt was heute nacht passiert und wie nah es morgen sein wird.

• Raufkumpine gefunden! Beitrag #79
Ist meine Schuld. Ich habe ihn ja bestärkt. Er kommt jede Nacht nachdem ich nochmal im Bad war schnurrend und legt sich neben mich. Dann wird er natürlich gestreichelt von mir und wir schlafen zusammen ein. Aber manchmal wird es ihm dann auch mal langweilig:lol:.

Also so sieht es momentan bei uns im Esszimmer aus, das ist die Entfernung, in der Lui geduldet wird, kommt er näher, wird er angeknurrt^^

Aber das sieht doch guuut aus. Sie sitzt auch nicht mehr so ängstlich, sondern hoch aufgerichtet. Schön:d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Raufkumpine gefunden! Beitrag #80
Ist doch schon recht nah. Ich bin gespannt was heute nacht passiert und wie nah es morgen sein wird.

Ja, find ich auch^^
Aber Lui macht das auch wirklich super, er drängt nicht, er faucht nicht, er ist einfach da^^
Ich bin auch ganz gespannt auf die Nacht :-D

Thema:

Raufkumpine gefunden!

Raufkumpine gefunden! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten