Das Klo sieht aus wie eine Babybadewanne.
GENAU DAS hab ich auch gedacht :-D
Ja, das sind die typischen Fressnapf-Klos. Meine Freundin hatte auch so eins. Sie hat es jetzt durch ein grosses offenes ausgetauscht. Aber wenn sie das gewöhnt ist, von den Vorbesitzern kennt sie es ja nicht anders.
Unsere haben auch nen Deckel (weil unsere Katze sonst das Streu beim Zuschaufeln des Geschäftes im ganzen Zimmer verteilt), aber die sind auch mal eben doppelt so groß, haben nen breiten Eingang und nen flachen Einstieg, das ist schon was ganz anderes als DAS Teil da^^
Ich glaube auch, dass die größte Angst, die vor Deinen Katzen ist. Sie braucht ihre Zeit. Ist zwar blöd, dadurch dass Deine Katzen es anders kennen. Krabbe würde auch durchdrehen , wenn ich hier eine Tür zumache und ich dahinter wäre.
Also wenn Chris im Esszimmer bei Chucky ist ist okay, dann liegen meine beiden hier bei mir und sind ganz entspannt.
Aber wenn ich mich länger als 5-10 Minuten am Stück im Esszimmer aufhalte und die Tür zu ist, geht vor der Tür das Heul-und-Kratzkonzert los^^
Edit: Okay Update: sie hat gefressen

Nicht viel, aber ich würde sagen, etwa die hälfte der 200g-Portion Felix-Futter ist weg.
Getrunken hat sie nicht, aber gut, Katzen trinken ja eh wenig.
Bin gespannt, ob sie jetzt über Nacht dann auch aufs Klo geht, während sie nämlich schon 3 mal gepinkelt hat, seit sie Zuhause raus ist (wenn auch noch nie ins Klo...), hat sie noch nicht ein einziges Mal Kot abgesetzt.
Sie bewegt sich relativ frei im Esszimmer, allerdings nur, solange wir da sind und uns mit ihr beschäftigen, wenn ich reinkomme, liegt sie immer gerade irgendwo versteckt.
Sie geht und schaut allerdings auch immer wieder neugierig zur Tür, knurrt dann aber auch immer unsicher vor sich hin, da sie ja weiß, wer dahinter ist.