Hallo!
Obwohl ich noch gar keine Miezen habe wollte ich mich hier anmelden und hoffe nun das ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt.
Auf meinem Profilfoto seht ihr die beiden Kater , die bei mir einziehen sollen. Ich bin leider jetzt schon total verliebt.....
Mein Problem: ich reagiere auf manche Katzenarten allergisch.
Natürlich war ich schon persönlich bei der Züchterin und habe trotz insgesamt 14 Katzen und Katern ( Kitten mitgerechnet) nicht reagiert.
Was jetzt mein Problem ist? Ich lasse mich von den vielen Artikeln, die ich bisher im Netz gelesen habe sehr verunsichern.:-|
Dazu sei auch noch gesagt das mein Kater , den ich bekam als ich 11 war und der 12 Jahre bei uns lebte , nie allergische Reaktionen bei mir ausgelöst hat.
Rote Augen und Halskratzen entstanden hisher nur bei Kurzhaar bzw Hauskatzen ( verzeiht mir bitte meine Unwissenheit was die Rassen betrifft , ich beschäftige mich erst seit einiger Zeit wiieder mit dem Thema Katze)
Nächste Woche habe ich einen Termin beim HNO, der mir mit Fellproben der ganzen Katzenfamilie einen individuellen Allergietest machen wird.
Vorab bekam ich aber schon die Info , so ein Test sei ja ohnehin nicht sehr aussagekräftig.... na toll....
Wer von euch hält trotz Allergie Katzen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Allergietests gemacht?
Ist es doch nur ein Gerücht das Rassekatzen weniger Allergene besitzen?
Ich grüße euch alle und danke schon mal!!!
Die total Foren- unerfahrene .......