Das, was man dir hier schreibt, hat leider nichts mit Meinungen, sondern vielmehr mit Tatachen (!) zu tun. Und du sollst nicht "meine Meinung akzeptieren", sondern hättest dich zuvor ein bisschen einlesen sollen, worauf man beim Katzenkauf achten sollte - leider tragen solche (sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, es ist wirklich nicht böse gemeint, aber so ist es nun mal) naiven, weil uninformierten Käufer wie du tatkräftig dazu bei, dass Kittenaufzucht nicht anständig gemacht wird, gemacht werden muss, denn die Katzen werden ja trotzdem abgenommen, egal, wie schlecht das für die Tiere ist und egal, wie unverantwortlich der Vermehrer ist.
Wenn du das schon wusstest :shock:, wieso hast du dich denn überhaupt dazu entschlossen, so jemand Verantwortungslosem Kitten abzunehmen? :-

-

-(
Das ist natürlich ein Grund ...
Ja, gibt es, aber die Menschen, von denen du die Katzen nehmen willst, sind Lichtjahre davon entfernt, Hobbyzüchter zu sein. Wer als "Hobby" Katzen züchtet, steckt
viel Geld, Zeit, Wissen und Herzblut in die Aufzucht und schmeißt seine Kitten nicht herzlos zu einem Zeitpunkt raus, zu dem man ihnen damit körperlich und psychisch massiv schadet.
Im Gegenteil?! Du denkst also, dass Katzen vom Vermehrer gesünder und besser gezogen sind als bei einem seriösen Vereinszüchter - verstehe ich dich da richtig?!
Es sind leider keine Perserkatzen, wenn man dir "Perserkatzen" verkaufen will/verkauft hat, hat man dich schlicht und ergreifend betrogen. Eine Perserkatze ist eine Rassekatze mit entsprechendem Nachweis. Gerade bei den Persern (und den Mixen) ist es extrem wichtig, dass man auf Gesundheit achtet, ich befürchte, dass da bei deinen Kitten auf nichts geachtet wurde - ich frage trotzdem einmal: Hast du dich nach Erbkrankeiten der Eltern (z.B.
HCM oder gerade bei den Persern
PKD) erkundigt?
Und das weißt du aufgrund welcher medizinischer Untersuchtung?
Bitte versteh uns nicht falsch, es geht uns wirklich NUR darum, dass man solchen unseriösen Verehrern einfach nur dann da Handwerk legen kann, wenn man endlich aufhört, sie zu unterstützen und das Vermehrertum schönzureden.