2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

Diskutiere 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da sie ein paar Mitbewohner (Flöhe) hatten. Diese sind jetzt aber Gott sei Dank vernichtet.
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #61
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #62
Wenn ich sie nicht geholt hätte, dann weiß ich nicht was sie gemacht hätte. Vielleicht hätte sie sie dann jemand anderen verkauft und wenn ich mir ein Lebewesen als Lebenspartnerschaft bereits ausgesucht habe, kann ich nicht einfach so auf ein anderes umspringen!

Aber deswegen unterstütze ich doch nicht solche Vermehrer, warum begreifst du denn nicht, dass es für deine Kitten nicht gut ist, was die Frau getan hat und munter weiter tun wird, mit deiner Unterstützung und noch vieler anderer.

Wie alt ist denn die Mutterkatze und der wievielte Wurf war es schon?

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #63
Naja jetzt aber mal halblang. Die kleinen haben wirklich alles bekommen was ein Katzenherz höher schlagen lässt. Und 1000€ sind ne Menge Holz was von einem Monatslohn einfach mal weg ist. Und nur weil die Katzen nicht von einem Züchter sind, sind sie deshalb nicht gleich krank, verstört oder sonst noch was. Sie sind von Anfang an stubenrein und haben ein ganz normales Katzenverhalten, wie ich es von anderen Katzen kenne. Und ich jammere nicht wegen ein paar Hundert Euro sonst würde ich in allem Sparen, aber das tu ich nicht. Sie bekommen gutes Nassfutter und nicht Abfall für 35 ct die Dose. Aber mir haben die Katzen gefallen, sie sind gesund (lt. Tierarzt) und sind völlig klar im Kopf.
Klar hätte ich mich auch im Tierheim umschauen können. Das habe ich aber nicht und diese Katzen sind oft weitaus verstörter aufgrund von Menschen , die sie im Stich gelassen haben.

Woooooooow.... das ist eine Menge Geld für eine Hauskatze.
Dafür hätte man glatt schon ein Rassetier mit Papieren, im richtigen Alter und mit allem Pipapo bekommen können.

Ich verstehe es nicht.

Du hast wesentlich mehr bezahlt als ich. Und das war schon viel Geld.
Bei meinen sind auch lediglich Futterkosten und 2 x Entwurmen angefallen. Kein Tierarzt, keine Impfung.... nix.
Dafür waren meine aber wenigstens 13 Wochen alt und haben zumindest einiges mehr an Futter gekostet.

Sorry, ich verstehe es nicht. Wir haben uns hier alle bemüht es dir zu erklären.
Ich habe erst hierher gefunden, als die Mäuse da waren. Aber du??? Du hast nix verstanden.

Nachtrag:
Flöhe?????????? Bei einem so tollen Züchter?
Merkst du den Widerspruch?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #65
Dafür hätte man glatt schon ein Rassetier mit Papieren, im richtigen Alter und mit allem Pipapo bekommen können.

Ich verstehe es nicht.

Moment der Züchterpreis war ihr zu hoch, dass hat sie sicher anders gemeint.

Die hat doch nicht 500,00 € pro Kitten bezahlt, zu dem Preis bekommt man manchmal auch schon beim seriösen Züchter, wenn man gleich zwei nimmt.

Die üblichen Vermehrerpreise sind 250-350 €.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #66

Ich verstehe es nicht.

Du hast wesentlich mehr bezahlt als ich. Und das war schon viel Geld.
Bei meinen sind auch lediglich Futterkosten und 2 x Entwurmen angefallen. Kein Tierarzt, keine Impfung.... nix.
Dafür waren meine aber wenigstens 13 Wochen alt und haben zumindest einiges mehr an Futter gekostet.

Sorry, ich verstehe es nicht. Wir haben uns hier alle bemüht es dir zu erklären.
Ich habe erst hierher gefunden, als die Mäuse da waren. Aber du??? Du hast nix verstanden.

Nachtrag:
Flöhe?????????? Bei einem so tollen Züchter?
Merkst du den Widerspruch?

In den 1000€ ist das Katzenzubehör, das Futter und der Kaufpreis für beide Katzen enthalten. Nicht nur für die beiden Katzen alleine. Klar weiß ich, dass die Züchterin (Vermehrerin) nicht wirklich was investiert hat, aber wenigstens kann ich ihnen nun ein schönes Zuhause bieten und auf sie achten. Wenn ich sie nicht genommen hätte, hätten sie andere genommen.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #67
@Petra Ach so... das hätte ich dann noch weniger verstanden.

Ich habe 660 Euro für die Zwei bezahlt. 40 Euro Nachlass, weil sie ungeimpft waren und ich die Impfung nachholen musste. Wie groooooßzügig.
37,80 Euro habe ich allerdings schon für eine einzige Impfung bezahlt. Als ich ihr das schrieb, hat sie sich nie wieder gemeldet.
Ich war ja so dumm!

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #68
Klar weiß ich, dass die Züchterin (Vermehrerin) nicht wirklich was investiert hat, aber wenigstens kann ich ihnen nun ein schönes Zuhause bieten und auf sie achten. Wenn ich sie nicht genommen hätte, hätten sie andere genommen.

Solange es immer noch Menschen gibt, die versuchen sich mit diesem Satz alles schön zu reden, wird sich nie etwas ändern.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #69
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #70
In den 1000€ ist das Katzenzubehör, das Futter und der Kaufpreis für beide Katzen enthalten. Nicht nur für die beiden Katzen alleine. Klar weiß ich, dass die Züchterin (Vermehrerin) nicht wirklich was investiert hat, aber wenigstens kann ich ihnen nun ein schönes Zuhause bieten und auf sie achten. Wenn ich sie nicht genommen hätte, hätten sie andere genommen.

Wie ich diesen Satz hasse !!
Wenn es nicht den armen Kitten schaden würde, würde ich den neuen Besitzern einfach nur noch arme, kranke Katzen wünschen, die Stammgast bei einem Tierarzt sind und ein vielfaches von einem gut sozialisiertem, gesundheitlich überwachten Kitten kostet.
Vielleicht würde dann endlich mal ein Umdenken stattfinden, aber das sind dann in der Regel noch Besitzer, die dann schnell nach einem Anwalt schreien weil sie ein krankes Tier gekauft haben und sich betrogen fühlen.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #71
Habe für die beiden zusammen 400€ bezahlt. Zuzüglich entwurmen und untersuchen 42€ + Impfkosten, die noch kommen von ca 100€ schätzungsweise.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #72
Zu den Flöhen nochmal: wenn die beiden schon so einen massiven Flohbefall hatten, dass man die Flöhe auf ihnen gesehen hat, dann richte Dich schonmal drauf ein, dass sich die Flöhe bereits in Deiner Bude eingenistet haben und sich nun dort fröhlich vermehren. Das geht rasend schnell.

Viel Spaß beim Putzen, Saugen und Waschen. Ein gutes Umgebungsspray hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #73
1000€ für ungeimpfte, Flohbesetzte, nicht rassereine, kaum sozialisierte Katzen?
Ich fürchte, du hast dich mächtig übers Ohr hauen lassen.
:|

Klar liebst du die Beiden, sie sehen jauch zum Anbeißen aus, aber leider hast du dem Tierschutzgedanken damit einen ziemlichen Bärendienst erwiesen.

...
Und 1000€ sind ne Menge Holz was von einem Monatslohn einfach mal weg ist.
...

Habe für die beiden zusammen 400€ bezahlt. Zuzüglich entwurmen und untersuchen 42€ + Impfkosten, die noch kommen von ca 100€ schätzungsweise.

Jaaa - was denn nun? :?:

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #74

AUA, das tut sogar mir weh. Für absolut nichts 400 euro? Leicht verdientes Geld für die Vermehrer. So finanzieren die sich ihr Leben mit, das weist du hoffentlich?

Im Tierheim zahlst du bei uns 50 euro und die sind geimpft, und entwurmt und du hast sogar noch die Gewährleistung, das wenn was direkt nach dem Umzug ist, das Tierheim die Kosten übernimmt, man muss dann nur zu deren Tierarzt.

Wofür also die 400 euro?

lg Juli

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #75
Zu den Flöhen:

frag beim Tierarzt mal nach Capstar und Program der Firma Novatis. Das hilft ganz gut bei Flöhen, allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob es für Kitten in dem Alter schon geeignet wäre.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #76

ähm, das hatte ich für 650 auch dabei. Futter, Spielzeug, Wedel, er wurde gebracht, den Stammi und die Gesundheitsvorsorge Untersuchungen der Eltern.

Und, meine waren alle alt genug, sowie fertig geimpft mit Gesundheitszeugnis.

Aber mich würde jetzt auch interessieren, hast du nun 400 für beide bezahlt, oder 1000?

lg Juli

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #77
Zu den Flöhen nochmal: wenn die beiden schon so einen massiven Flohbefall hatten, dass man die Flöhe auf ihnen gesehen hat, dann richte Dich schonmal drauf ein, dass sich die Flöhe bereits in Deiner Bude eingenistet haben und sich nun dort fröhlich vermehren. Das geht rasend schnell.

Viel Spaß beim Putzen, Saugen und Waschen. Ein gutes Umgebungsspray hast Du?

Man hat die Flöhe ja nicht bereits gesehen und es war auch kein massiver Flohbefall. Der Tierarzt hat das Fell durchgekämmt und es war etwas Flohkot an den Haaren, die der Flohkamm mit rausgenommen hat. Dann hat er ihnen eine Ampulle drauf und fertig. Habe dann noch gefragt, ob das öfter gemacht werden muss oder ob das eine Mittel jetzt schon ausreicht. Er meinte aber, dass das reicht, da sie jetzt alle tot sind.
Und Zuhause war ich da noch nicht mit Ihnen. Sind gleich nach der Abholung zum Tierarzt.

1000€ für ungeimpfte, Flohbesetzte, nicht rassereine, kaum sozialisierte Katzen?
Ich fürchte, du hast dich mächtig übers Ohr hauen lassen.
:|

Klar liebst du die Beiden, sie sehen jauch zum Anbeißen aus, aber leider hast du dem Tierschutzgedanken damit einen ziemlichen Bärendienst erwiesen.

Jaaa - was denn nun? :?:

1000€ für alles was man für die Katzen braucht, sprich Katzenklo, Kratzbaum, Spielzeug, Trinkbrunnen, Futter, Erstuntersuchung und Entwurmen und der Kaufpreis der Katzen.

Die Katzen alleine haben zusammen 400€ gekostet. Sprich hat der Rest wie oben gerade aufgezählt 600€ gekostet. Ergibt zusammen 1000€ für alles.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #78
Man bekommt auch für knapp 100 Euro schon eine ausreichende Erstaustattung, dann hättest du den Rest in vernünftige Tiere investieren können.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #79
Klar hätte ich mich auch im Tierheim umschauen können. Das habe ich aber nicht und diese Katzen sind oft weitaus verstörter aufgrund von Menschen , die sie im Stich gelassen haben.

Ich habe einen 9jährigen aus dem Tierheim, was der alles durchgemacht hat, will ich so genau gar nicht wissen. Und der ist eine ganz normale Katze. Gerade wenn man Kitten aus dem Tierheim nimmt, glaub ich kaum, dass die in ein paar Wochen mehr verbockt wurden konnten als eine erwachsene Katze.

Laberlaber Rechtfertigungen... warum genau hast du dich nochmal hier angemeldet? Um mit den "Rasse"katzen angeben zu können oder doch um Rat zu suchen? Wenn du den schon nicht angenommen hast, dann steh doch jetzt wenigstens dazu und sag "Ja, ich hab mit Absicht Scheiße gebaut, weil ich meinen Verstand nicht einschalten wollte und nur nach dem Herzen gehandelt habe"!

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #80
Man bekommt auch für knapp 100 Euro schon eine ausreichende Erstaustattung, dann hättest du den Rest in vernünftige Tiere investieren können.

Dann muss man aber auf einen großen Kratzbaum, einen Keramiktrinkbrunnen und anderes Spielzeug verzichten. Mal abgesehen von den Bürsten. Der Furminator kostet alleine schon 30€ + Katzentrinkbrunnen mit Langhaarfilter 80€, dann haben wir die
100€ bereits überschritten. Dann fehlen noch ein Kratzbaum und andere Kratzmöglichkeiten wie Kratztonnen, Spielzeug und vorallem Futter

Thema:

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten