2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

Diskutiere 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade, dass Du Dich aus diesem Grund bei Vermehrern umschaust, um ein billigeres "Schnäppchen" zu machen, anstatt vielleicht noch etwas zu sparen...
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #41
Klar kostet das Geld, aber muss ehrlich zugeben, ohne dass ich jetzt verurteilt werde, sind mir 600-700€ pro Kitte einfach zu viel Geld. .

Schade, dass Du Dich aus diesem Grund bei Vermehrern umschaust, um ein billigeres "Schnäppchen" zu machen, anstatt vielleicht noch etwas zu sparen und dann 2 Kitten von einem seriösen Züchter zu kaufen:???:

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #42
..und an die arme Mama-Katze denkt niemand.:cry:

Bei solchen Vermehrern ist es durchaus üblich, dass die Katzen als Gebärmaschinen missbraucht werden und jedes Jahr einen Wurf haben müssen oder sogar bei jeder Rolligkeit belegt werden.:cry:

Und dann werden die Kitten möglichst früh verscherbelt, bevor sie anfangen, Geld zu kosten. Aber solange die Nachfrage da ist, wird sich nie was ändern.

*seufz*:cry:

Da hast du recht. Der Vermehrerin der Emmchens ist rausgerutscht, dass die Mutter schon 9 (!) Jahre alt ist.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #43
Hallo, nun melde ich mich mal wieder um euch auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich hatte mit der vorherigen Katzenbesi vereinbart sie ja in meinem Urlaub (ab 14.7.) zu holen. Da ich nun das Geburtsdatum weiß, weiß ich nun, dass sie dann 11 Wochen alt gewesen wären. Letzten Freitag rief mich die Besi an und sagte, dass es ihr jetzt doch lieber wäre, wenn ich die Beiden am Wochenende holen würde, da sie schon mit den Großen raus wollen und gehen und sie sie dann oft nicht mehr einfangen kann. Und da ich sie ja als Wohnungskatzen halten möchte und sie deshalb die Befürchtung hat, dass sie dann immer raus möchten.
Nun gut, ich musste sie also abholen und deshalb sind die Beiden seit Montag nun bei mir. Sie sind vollkommen stubenrein, waren bereits am Montag gleich beim Tierarzt. Sie wurden untersucht und entwurmt und sind beide gesund und nächste Woche werden sie geimpft. Beide sind sehr verspielt, aufgeweckt und unheimlich brav. :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 19
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #44
Die sind wirklich süß, aber eindeutig zu jung, nach dem Bild würde ich mal auf 8-9 Wochen tippen, also noch vor einer wichtigen Sozialisierungsphase, die zwischen 8 und 13 Wochen stattfindet. :-(

Warum dürfen die anderen raus, haben dort auch die unkastrieten Katzen denn Freigang und warum kann man die Kitten nicht einfach drinnen behalten, die sollten ungeimpft auf keinen Fall raus. Schade, dass man solche Vermehrer unterstützt. :cry:

Du sagst du weißt das Geburtsdatum jetzt, darf ich fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #45
Die beiden sind jetzt 10 Wochen alt. :) am 25.04.2014 sind sie geboren. Ja ihre Katzen sind Freigänger.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #46
Wie man dir ja mehrfach probiert hat zu erklären, ist 12 Wochen, das absolute Minimum, besser sind 13-16 Wochen und zu früh ist zu früh, dass kann man auch nicht schön reden.

Haben sie mit 8 Wochen jetzt schon eine Impfung bekommen oder sind sie noch gar nicht geimpft?

Ist natürlich auch noch ein weiterer Punkt der zu frühen Abnahme, es ist ein Risiko, ungeimpft oder noch nicht fertig geimpfte Kitten ausziehen zu lassen. Der Stress durch die Trennung von der Katzenmutter, die neue Umgebung, die vertrauten Bezugspersonen fallen weg, neue Besitzer usw. und natürlich sind sie in ihrem neuem Zuhause anderen Keimen, Bakterien und Viren ausgesetzt, dass belastet das noch nicht ausgereifte Immunsystem schon sehr und kann auch mal zur Erkrankung führen.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #47
Ich kann hier leider nicht jubeln:cry:

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #48
Nun gut, ich musste sie also abholen und deshalb sind die Beiden seit Montag nun bei mir. Sie sind vollkommen stubenrein, waren bereits am Montag gleich beim Tierarzt. Sie wurden untersucht und entwurmt und sind beide gesund und nächste Woche werden sie geimpft. Beide sind sehr verspielt, aufgeweckt und unheimlich brav. :)

Ich hatte zuerst gedacht, du meinst dieses WE, aber wenn sie schon letztes WE eingezogen sind, dann sind ja schon mit 9 Wochen bei dir eingezogen. :cry:

Die hat doch nur eine Ausrede gebraucht, um sich die Kosten für die Impfungen, weitere Futter- und Streukosten und die Arbeit zu sparen und zwar auf Kosten der Kitten, deren Gesundheit und Sozialisierung, solche Leute sollte man wirklich nicht unterstützen.

Die beiden sind jetzt 10 Wochen alt. :) am 25.04.2014 sind sie geboren.

aber erst seit diesem WE.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #49
Geiz ist geil, schön das du bei der Anschaffung gespart hat.

Offensichtlich ist es dir egal ob du den Kitten damit schadest, die werden das schon irgendwie verkraften. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes über, gefragt werden sie ja nicht.

Tut mir leid, auch wenn es immer heißt man soll freundlich bleiben, bei soviel Beratungsresistenz geht das bei mir einfach nicht.

Hier geht es um Lebewesen, die euch im besten Fall 20 Jahre eures Lebens begleiten werden. Wie kann man da über ein paar hundert Euro jammern die vernünftig aufgezogene Kitten mehr kosten würden?

Naja, zumindest kann der Vermeher glücklich sein, immerhin hat er mal wieder ein paar Dumme, denn ahnungslos trifft es in diesem Fall nicht, gefunden.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #50
Man hätte sich ja wenigstens im Tierschutz mal umschauen können, da gibt es jede Menge Kitten, auch Rassemixe, weil reinrassig sind die auch nicht.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #51
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #52
Ja sie sind bereits mit 9 Wochen bei mir eingezogen. Ich weiß, dass das zu früh ist und das Minimum 12 Wochen ist, aber ich musste sie abholen. Nein geimpft wurden sie noch nicht, wir waren aber wie gesagt bereits beim Tierarzt zur Untersuchung und zum Entwurmen und nächste Woche werden sie dann geimpft. Und nach der Mama gab es bis jetzt noch kein Gejammer. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass sie aus einem Wurf sind und sie ja einen gewohnten Partner bei sich haben.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #53
Naja, was soll man bei soviel Beratungsresistenz noch sagen, wir haben es wirklich gut gemeint, haben dir seitenlang versucht zu erklären, dass 10 Wochen zu früh ist, mit dem Resultat, dass du sie schon mit 9 Wochen geholt hast, dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #54
Nein, du musstest sie gar nicht abholen.
Du hättest sie einfach da lassen können und dir ein Pärchen von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierheim holen können.

So wird die Vermehrerin bald den nächsten Wurf ansetzen. Wieder schön Geld verdient.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #55
Nein, du musstest sie gar nicht abholen.
Du hättest sie einfach da lassen können und dir ein Pärchen von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierheim holen können.

So wird die Vermehrerin bald den nächsten Wurf ansetzen. Wieder schön Geld verdient.

Deutlich mehr als jeder Züchter, weil die ja an allem gespart hat, die Kitten sind nicht mal entwurmt oder noch nicht fertig entwurmt, ungeimpft und jede Menge Futter-, Streukosten usw. gespart, durch die viel zu frühe Abgabe. Abgesehen davon, sind da auch die Elterntiere noch nie auf irgendwas untersucht worden und ohne Wurfmeldung, wird die sich auch jede Wurfpause sparen. Mit jedem Kitten was man da abnimmt, schafft man nur Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend.

Aber der TE ist ja ein Stammbaum für ihre Mixkitten nicht wichtig, nur dass sie aus guten Händen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #56
Geiz ist geil, schön das du bei der Anschaffung gespart hat.

Offensichtlich ist es dir egal ob du den Kitten damit schadest, die werden das schon irgendwie verkraften. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes über, gefragt werden sie ja nicht.

Tut mir leid, auch wenn es immer heißt man soll freundlich bleiben, bei soviel Beratungsresistenz geht das bei mir einfach nicht.

Hier geht es um Lebewesen, die euch im besten Fall 20 Jahre eures Lebens begleiten werden. Wie kann man da über ein paar hundert Euro jammern die vernünftig aufgezogene Kitten mehr kosten würden?

Naja, zumindest kann der Vermeher glücklich sein, immerhin hat er mal wieder ein paar Dumme, denn ahnungslos trifft es in diesem Fall nicht, gefunden.

Naja jetzt aber mal halblang. Die kleinen haben wirklich alles bekommen was ein Katzenherz höher schlagen lässt. Und 1000€ sind ne Menge Holz was von einem Monatslohn einfach mal weg ist. Und nur weil die Katzen nicht von einem Züchter sind, sind sie deshalb nicht gleich krank, verstört oder sonst noch was. Sie sind von Anfang an stubenrein und haben ein ganz normales Katzenverhalten, wie ich es von anderen Katzen kenne. Und ich jammere nicht wegen ein paar Hundert Euro sonst würde ich in allem Sparen, aber das tu ich nicht. Sie bekommen gutes Nassfutter und nicht Abfall für 35 ct die Dose. Aber mir haben die Katzen gefallen, sie sind gesund (lt. Tierarzt) und sind völlig klar im Kopf.
Klar hätte ich mich auch im Tierheim umschauen können. Das habe ich aber nicht und diese Katzen sind oft weitaus verstörter aufgrund von Menschen , die sie im Stich gelassen haben.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #57
  • 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #58
Naja, was soll man bei soviel Beratungsresistenz noch sagen, wir haben es wirklich gut gemeint, haben dir seitenlang versucht zu erklären, dass 10 Wochen zu früh ist, mit dem Resultat, dass du sie schon mit 9 Wochen geholt hast, dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

Wenn ich sie nicht geholt hätte, dann weiß ich nicht was sie gemacht hätte. Vielleicht hätte sie sie dann jemand anderen verkauft und wenn ich mir ein Lebewesen als Lebenspartnerschaft bereits ausgesucht habe, kann ich nicht einfach so auf ein anderes umspringen!

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #59
Also ich habe ein Jahr lang gespart, damit ich genug Geld für meine Kitten, eine Rücklage für Notfälle und die Anschaffungskosten zusammen hatte, ich verdiene auch nicht soviel Geld.

• 2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? Beitrag #60
Klar kostet das Geld, aber muss ehrlich zugeben, ohne dass ich jetzt verurteilt werde, sind mir 600-700€ pro Kitte einfach zu viel Geld. Und bei dem bleibts ja nicht. Wenn ich selbst züchten wollen würde, würde ich da wahrscheinlich schon investieren, aber da das definitiv nicht meine Absicht ist, reichen denk ich die normalen Gesundheitschecks mit entwurmen und impfen aus.

Also meine Absicht ist auch nicht zu züchten, dennoch finde ich die Gesundheitsvorsorge Untersuchungen wichtig. Wenn mein Tier mit 1 Jahr Tod umfällt (oder man Stammgast beim Kardiologen sein muss) , oder z.B. Nierenzysten vorhanden sind, hab ich auch als Liebhaber nix von.

Aber ich sehe es sicher zu eng, ich bin schon immer jemand gewesen der entweder zum Züchter geht (Züchter, nicht Vermehrer) oder zum Tierschutz/Tierheim.

Schade für die beiden Kitten die zu zeitig von Mama weg mussten, die Mutter wird sicherlich auch gelitten haben (man stelle sich vor, einer Mutter wird ihr Kind einfach entrissen, ohne Grund. Da würden alle Menschen Amok laufen, aber bei Tieren ist es nicht schlimm oder wie?.) Und die Vermehrer, werden direkt den nächsten Wurf ansetzen, würde mich nicht wundern, wenn es noch dieselbe Mutter ist.

Verstehe ich nicht, so viele Tipps hier und trotzdem rennt man zu einem geldgeilen, unseriösen Vermehrer. Dabei gibt es überall Katzen, wenn Züchter zu teuer ist, wieso nicht Tierheim?

Den Kitten wünsche ich alles gute.

Thema:

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht?

2 Kitten ziehen nun doch vorzeitig ein, wie habt ihr das gemacht? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten