Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia

Diskutiere Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Uiiii.....das find ich gut. Wäre klasse, dann zu erfahren, wie síe sich eingelebt haben
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #201
Uiiii.....das find ich gut. Wäre klasse, dann zu erfahren, wie síe sich eingelebt haben

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #202
Klaro, das wirds geben :)
Ich hab bislang zu allen Familien meiner ehemaligen Pflegekatzen noch sehr engen Kontakt. Mit einer schreib ich regelmäßig via Whattsapp und ein Besuch dort ist langsam üüüberfällig ( Im Februar ausgezogen), für eine mache ich noch das Barf für die Kleine Maus Emma mit, weil sie das hier soo gern gegessen hat, somit sehe ich sie jeden Monat bei der "Übergabe" und ich kriege regelmäßig soo tolle Mails und Fotos das ich jede einzelne davon mind 10 mal lese und die 3. Besuche ich z.B. kommenden Donnerstag während Mia und Schneewittchen kastriert werden.
Bei den beiden Interessenten hab ich auch ein gutes Gefühl:-D

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #203
Finde ich super wenn da noch so ein toller Kontakt ist. Oft ist es ja so, das man am Anfang noch mal was hört und dann irgendwann gar nix mehr. Okay, muß man dann wohl aktzeptieren, aber würde ich schade finden

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #204
Eben als ich hier von der Arbeit ankam, wurde mir mal wieder vor Augen geführt, als was unsere lieben Katzen uns sehen...Als ihr Personal natürlich.....
Ich mache die Tür auf, alle Katzen räkeln sich irgendwo auf dem Boden rum...........Mia blinzelt mich aus einem Eimer raus an :shock:, Schneewittchen liegt auf dem Vorleger vom Katzenklo und gähnt vor sich hin...Dann kommts...Schneewittchen steht auf, streckt sich, geht gradewegs zu den Futternäpfen, setzt sich mit dem Rücken zu mir hin und starrt die Näpfe an...Ich sage: Na Schneewittchen, haste Hunger? Keine Reaktion..Schneewiiiittchen, Hunger? Nix....hab dann gewartet, tat sich nix...Sie starrte nur die leeren Näpfe an...Ich also die Näpfe genommen, gespült, voll gemacht, hingestellt, dann schlägt sie sich einfach den Bauch voll, ohne mir vorher einen dankenden Blick zu schenken, ihren Kopf dankbar an mir zu reiben oder sonst irgendwas...Als die Wampe dann gut gefüllt war war ich wieder gut genug:roll: Nun liegt sie auf meinem Bauch schnurrt und ich DARF sie nun gefälligst streicheln....KAAATZENNN:roll::roll::roll::mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #205
Eben als ich hier von der Arbeit ankam, wurde mir mal wieder vor Augen geführt, als was unsere lieben Katzen uns sehen...Als ihr Personal natürlich.....
Ich mache die Tür auf, alle Katzen räkeln sich irgendwo auf dem Boden rum...........Mia blinzelt mich aus einem Eimer raus an :shock:, Schneewittchen liegt auf dem Vorleger vom Katzenklo und gähnt vor sich hin...Dann kommts...Schneewittchen steht auf, streckt sich, geht gradewegs zu den Futternäpfen, setzt sich mit dem Rücken zu mir hin und starrt die Näpfe an...Ich sage: Na Schneewittchen, haste Hunger? Keine Reaktion..Schneewiiiittchen, Hunger? Nix....hab dann gewartet, tat sich nix...Sie starrte nur die leeren Näpfe an...Ich also die Näpfe genommen, gespült, voll gemacht, hingestellt, dann schlägt sie sich einfach den Bauch voll, ohne mir vorher einen dankenden Blick zu schenken, ihren Kopf dankbar an mir zu reiben oder sonst irgendwas...Als die Wampe dann gut gefüllt war war ich wieder gut genug:roll: Nun liegt sie auf meinem Bauch schnurrt und ich DARF sie nun gefälligst streicheln....KAAATZENNN:roll::roll::roll::mrgreen:

Ja so sind unsere Katzis eben,da gebe ich dir recht das wir für sie nur Personal sind.....

Unsere Trixie hat's auch gern drauf ganz aufgeregt am Napf nach Inhalt zu betteln,tänzelt total penetrant und miaunend umher haste den Napf befüllt geht sie vorsichtig hin riecht dran und geht wieder weg oder sie schleckt die Flüssigkeit kurz auf und rennt dann wie ne Angestochene weg und geht dann etappenweise immer mal wieder hin oder schaut einen an so wie in der Art ich will was haben,ich dann zu ihr ne Du kriegst jetzt nichts anderes hab es dir eben erst frisch reingemacht.....

Frisst sie dann doch noch und ist fertig mit ihrer Speisung möchte Madame kuscheln aber mit laut miauenden Hinweisen, beachte ich's nicht gleich ist sie beleidigt und dreht sich bockend weg,da kannste sie rufen wie Du willst sie hört dann einfach stur weg....

Soviel zum Katzenpersonal.......:mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #206
:lol::lol::lol::lol::lol: Ihr seid super erzogen!!! :mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #207
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #208
Heute morgen war der Kastratermin der beiden. Um 8.30 Uhr hab ich sie hingebracht und durfte die ganze zeit dabei bleiben:-D Das war mal totaal interessant zu sehen alles. Nun schlummern die beiden noch ein wenig in ihren Boxen, drehen sich aber zwischendrin auch schonmal um..nur müüüde sind sie noch:-D
Tattoowiert und gechipt sind die Mäuse nun auch.
Nun hoffe ich das alles problemlos verheilt und die 2 bald wieder rumtoben können :)

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #209
Du durftest dabei bleiben? Wie cool ist das denn....
Wie geht's den beiden Mäusen? Alles gut überstanden? Meine haben mir sooo leid getan, als sie noch so torkelig waren. Bei Erbse fand ich das noch schlimmer, weil sie da hockte und der Kopf immer so komisch ruckig hin und her ging. War zum Glück schnell vorbei.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #210
Den beiden scheint es ganz gut zu gehen :) Übergeben hat sich auch noch keiner. Mia war vorhin die erste und sie fängt nun auch an aus der Box zu wollen, Wittchen hingegen ist noch müder. Rauslassen soll ich sie erst wenn beide wieder ganz klar im Kopf sind. Wenn ich heut gegen ca 23 Uhr wieder zuhause bin gibt es auch schonmal ein wenig zu futtern..Hunger haben sie ganz sicher dann:mrgreen:

hab die beiden jetzt grade rausgelassen..beide liefen zielstrebig zu mir und beide direkt auf meinen Schoß <3 Mia wollte nuckeln und kuscheln und Schneewittchen wollte kuscheln und mit meinem Gesicht schmusen ;) Eeetwas eng ist es ja doch mittlerweile wenn beide Riesenbabies auf meinem Bauch liegen wollen :D Mia wiegt nun 2,4 kg und Schneewittchen 2,2kg :)

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #211
Das ist doch schön, dass die beiden alles soweit gut überstanden haben und schon wieder fleißig herumturnen können. Ich hoffe, alles verheilt gut, dann steht dem baldigen Umzug ja nichts mehr im Wege :)

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #212
Die Nähte sehen Super aus :) nässt nix , ist nix dick und die beiden gehen auch nicht groß dran ..nur das normale putzen :) Unsinn machen geht auch wieder prima :-D

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #213
Hihi....Unsinn machen ist immer gut. Aber schön, dass alles so super verläuft. Muß gerade daran denken, wie die geschichte der beiden angefangen hat. Erst diese armen kleinen Würmer und jetzt schon soooo gewachsen und glückliche Katzen. Schon toll, wenn man das alles so mitkriegt.

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #214
Heute war die Vorkontrolle bei den Interessenten und es war alles in Ordnung :) :) werd mich morgen mit den beiden in Verbindung setzen und vermutlich ziehen die 2 Damen dann Freitag oder Samstag in ihr neues Heim :) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #215
Wie schöööön. Ich freue mich riesig für die beiden Süßen. Neues Zuhause und das zusammen....klasse:p

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #216
Trennen konnt man die ja mal so überhaupt nicht mehr :-D die gehen sogar zusammen aufs Klo und Schaufeln dem jeweils anderen die Haufen unterm Hintern zu :-DImageUploadedByTapatalk1409173983.893338.jpgImageUploadedByTapatalk1409173999.069852.jpg

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #217
Die beiden passen so schön zusammen. War doch ein riesen Glück, dass sie sich bei dir kennenlernen durften. Mensch, ich freue mich so für die Beiden. Hätte ich keine Ohren würd ich jetzt im Kreis grinsen:mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #218
Die beiden passen so schön zusammen. War doch ein riesen Glück, dass sie sich bei dir kennenlernen durften. Mensch, ich freue mich so für die Beiden. Hätte ich keine Ohren würd ich jetzt im Kreis grinsen:mrgreen:

Das geht mir genauso :mrgreen:

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #219
Alles Gute für die kleinen Mäuse, ich bin sicher, ihr habt ein tolles Zuhause für die beiden gefunden, wo sie ganz ihrem Prinzessinnendasein frönen können!

• Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia Beitrag #220
Bin grad wieder Zuhause angekommen . Die beiden sind gut im neuen Heim gelandet :) sind direkt überall rumgeturnt und die beiden anderen Katzen waren auch ganz interessiert :) ab und an wurde gefaucht , aber es war alles ganz friedlich :) freu mich total und bin gespannt was ich alles von den beiden hören werde :)

Thema:

Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia

Schneewittchen und (Rotkäppchen-) Mia - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Das Schmusen und Schoßliegen wieder rauskitzeln: Huhu, ich habe vielleicht ein etwas sonderbares Anliegen, aber hier gibt es einfach so viele tolle Tips und Tricks von tollen Leuten, das ich es...
„Sorgenkind“ Mia: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben uns vor knapp einem Jahr zwei Britisch Kurzhaar Geschwister Mia und Moritz zu uns geholt...
Oben Unten