Wieviel fressen eure Katzen

Diskutiere Wieviel fressen eure Katzen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Meine 2 Jungs fressen zusammen 400g-500g am Tag. Sollten sie noch Hunger haben, gibt es natürlich mehr. Gefüttert wird Macs, CFF, Granata Pet...
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #21
Meine 2 Jungs fressen zusammen 400g-500g am Tag. Sollten sie noch Hunger haben, gibt es natürlich mehr.
Gefüttert wird Macs, CFF, Granata Pet, Feringa, Leonardo und Smilla.
Ab und an gibt es mal Bozita, meist untergemischt weil das Hauptfutter plötzlich giftig ist.[emoji6]

An Leckerlis darf es auch mal was weniger hochwertiges sein aber sie ziehen Trockenfleisch eindeutig vor.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #22
Ich habe drei Briten, 5-6 kg schwer, die fressen zusammen 600-800 g Nassfutter am Tag, mehrere mittel-hochwertige Marken im Mix.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #23
Ich habe drei Birmchen im Alter von 5 Monaten. Hier gehen zur Zeit am Tag 1200 gr über die "Theke". Tendenz steigend... :mrgreen:
Wenn ich die drei nach Fütterungsempfehlung füttern würde, hätten sie mir wahrscheinlich schon die Einrichtung angefressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #24
Ich habe drei Birmchen im Alter von 5 Monaten. Hier gehen zur Zeit am Tag 1200 gr über die "Theke". Tendenz steigend... :mrgreen:
Wenn ich die drei nach Fütterungsempfehlung füttern würde, hätten sie mir wahrscheinlich schon die Einrichtung angefressen.

Diese Fütterungsempfehlungen beziehen sich auch auf ausgewachsene Katzen, Kitten dürfen ja fressen soviel sie wollen. Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #25
@simpat: Das ist mir schon klar. Ich denke, einigen Leuten ist das aber nicht bewußt und sie richten sich auch bei Kitten danach. Und dann hat man später die Verhaltensauffälligkeiten.

Ich bin mal gespannt, auf welche Mengen ich noch kommen werde. :mrgreen:

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #26
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #27
Huhu...

Meine fressen am Tag ( jetzt haltet Euch fest )

1 Dose zusammen... Also am Tag zirka 500 Gramm.. Mehr fressen
beide nicht.. Wenn ich zwei Dosen rein mache , dann wirds schlecht...

Beide sehen sehr gesund aus und haben keine Gewichtsprobleme...

Lg

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #28
500 g Dosen kenne ich nicht, kenne nur 100, 200, 400 und 800 g Dosen bzw. Schalen und was meinst du mit zusammen, wieviel Katzen hast du denn?

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #29
Na eine Dose hat ja 400 gramm und noch 100 Gramm was anderes. Tut mir leid...

Zwei hab ich...:)

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #30
Danke für die Info, ist ja ein großer Unterschied, ob du die Menge 2, 3 oder 4 Katzen fütterst. :mrgreen:

Ich hoffe die 100 g sind kein Trockenfutter, sonst wäre dass nämlich richtig viel für zwei Katzen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #31
Ne.. Nur ne kleine Handvoll ;-)

Aber eher selten.. Ja.. Also ist das nicht zu wenig...

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #32
Meine 3 Mietzn fressen ca. 250g jeder pro Tag.
Wobei mein Dicker gern immer noch bissl mehr hätte :mrgreen:

Gibt immer mal zur Abwechslung MAC´s, Smilla oder Dein Bestes.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #33
Hallo,

meine sechs Maine Coons fressen zusammen ca. 2,4kg Futter an Tag, davon 800g Catz Fine Food, 740g (2 TetraPacks) Bozita Häppchen in Soße oder Gelee und 800g unterschiedliche Hersteller (Animonda Carny, Smila, Granata Pet, Real Nature, Feringa etc.).
Dazu kommt Frischfleisch für die vier jungen (ca. 400g jeden zweiten Tag).

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #34
Das klingt ja echt kostenintensiv. Darf ich fragen wie viel du im Monat ungefähr für Futter ausgibst?

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #35
mein Kater ist im Moment ein echter Gierschlund. Von 200-400 Gramm pro Tag verdrückt er zur Zeit 600-800 Gramm.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #36
mein Kater ist im Moment ein echter Gierschlund. Von 200-400 Gramm pro Tag verdrückt er zur Zeit 600-800 Gramm.

Der Herbst/Winter steht ins Haus da muss ordentlich zugelangt werden :mrgreen::mrgreen:

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #37
Das klingt ja echt kostenintensiv. Darf ich fragen wie viel du im Monat ungefähr für Futter ausgibst?

So genau kann ich das gar nicht sagen, da ich immer sehr große Mengen kaufe. Z.B. habe ich vor kurzem 192 (8x24) 800g Dosen Catz Fine Food für 574,94 gekauft, da läge also der Kilo Preis bei knapp 3,75€, was wirklich günstig ist.
Ich schätze aber, dass ich im Schnitt Futter für 8,00€ am Tag verfüttere, als bei etwa 250,00€ im Monat lande.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #38
Was haltet ihr von Bierhefe zum streuen ??

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #39
Meine beiden, gerade mal 4,5 Monate alt, fressen deutlich mehr als die Fütterungsempfehlung angibt.
Pro Katzentier zwischen 300 und 400g werdens schon sein.
Trotzdem sind sie eher schmal - jedenfalls noch!:)

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #40
Meine beiden, gerade mal 4,5 Monate alt, fressen deutlich mehr als die Fütterungsempfehlung angibt.
Pro Katzentier zwischen 300 und 400g werdens schon sein.
Trotzdem sind sie eher schmal - jedenfalls noch!:)

Wie schon mehrfach gesagt, die Fütterungsempfehlung sind für erwachsene Katzen, Kitten fressen da leicht das doppelte.

Thema:

Wieviel fressen eure Katzen

Wieviel fressen eure Katzen - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten