Wieviel fressen eure Katzen

Diskutiere Wieviel fressen eure Katzen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Joa, die Erfahrung mach ich dann auch gerade! ;-)
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #41
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #42
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #43
Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.

:shock: bis 800g am Tag pro Kitten?!
DAs ist mal ne Hausnummer!

Hätte ich vielleicht doch die 800g Dosen von MACs kaufen können! :mrgreen:

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #44
Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt.

Das habe ich auch schon öfter gehört bzw. gelesen :lol:

Hier wird gebarft und da gehen für drei Katzen täglich um die 400g über den Tresen.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #45
Heute fressen meine zu dritt 600-800 g Nassfutter am Tag, sind jetzt 3-4 Jahre alt.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #46
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #47
Meine Beiden sind jetzt 8 Monate alt und fressen am Tag zusammen (!) maximal 400 g, manchmal auch etwas mehr. Sie bekommen Macs und etwas Trockenfutter. Ein Mal die Woche bekommen sie zusätzlich rohes Biofleisch.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie viel manche Kitten und Katzen am Tag so zu fressen scheinen.
Meine Beiden sind zwar Wohnungskatzen, aber doch recht groß, wie ich finde. Lotti ist vom Hals bis zum Schwanzansatz z.b. 40 cm lang, mit Schwanz 70 cm lang.

LG, toshie

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #48
Wieso fütterst du denn nur Macs?

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #49
Ich habe grad erst auf Mac's umgestellt, habe aber vor, sie auch noch an anderes Futter zu gewöhnen.

Grade suche ich z.b. verzweifelt das Futter, dass ich schon mal bei Zooplus gefunden hatte, in dem auch Kräuter mit drin waren. Leider finde ich es nicht mehr. Weiß auch nicht mehr, wie es hieß. :-(

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #50
Vielleicht Feringa oder Porta 21?

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #51
Danke. Ja, Feringa hab ich auch grad gefunden. Dann war es wohl das. Werd ich bald mal bestellen. :-D

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #52
Am besten du bestellst mal von allem etwas. Hab ich auch gemacht um zu erfahren was gerne gefuttert wird.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #53
Das hatte ich schon mal gemacht, war dann aber schwierig... sie fressen z.B. von manchen Marken dann nur eine Sorte. Komischerweise mögen sie z.b. auch oft Rind nicht. Vermutlich weil ich ihnen das öfter mal pur gebe u ihnen das einfach besser schmeckt als aus der Dose. Nehm ich an. Am liebsten scheinen sie Fisch zu mögen. Macht irgendwie auch Sinn, weil sie in der Natur ja z.B. kein Rind, Huhn jagen und erlegen würden. :lol:

Ich hoffe, wir schreddern hier grad nicht den Thread....

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #54
^^Na um den mal nicht zu schreddern: Meine fressen am Tag so 1-1,5 Dosen. Also 400-600 g am Tag zu zweit. Zur Zeit zumindest.

Und meine mögen das Huhn pur von Ropocat ganz besonders dolle. Und natürlich Fisch.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #55
Nochmal kurz OT: Hab grad Feringa (gemischtes Probierpaket) bestellt u bin gespannt, ob sie es mögen. :-D

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #56
Hallo zusammen, meine beiden aktuell 14 Wochen alt essen zusammen ca. 600 g am Tag. Wobei ich sagen muss, Clyde wartet immer anständig ob seine Schwester was übrig lässt . Ich gebe ihm meistens noch einen Nachschlag er rollt sich bald sag ich immer zu ihm.:roll: Schätzen würde ich jetzt Bonnie 250 g am Tag und Clyde 350g eine kleine Hand voll trocken Futter für die Nacht.:-D Aber daran gehen sie selten wenn der Magen nachts mal knurrt. Lg Jessica
Ps: füttere im Moment , Animonda Carny, Bozita, Almo Natur rouge label und cosma Huhn als leckeren da ja kein alleinfuttermittel. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #57
Meine beiden haben sich auf mittlerweile 1,2-1,5 kg am Tag eingependelt. Liegt wohl an der Jahreszeit.

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #58
Meine Grossen fressen je 200-300 Gramm am Tag, je nach Laune und Futtersorte. Der Kleine ist aktuell bei 400-500 Gramm

• Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #59
  • Wieviel fressen eure Katzen Beitrag #60
Das ist aber sehr viel...

Naja.. Kitten im Wachstum können schon mal solche Mengen verdrücken. Das liest man hier öfter. Und sogar bei Barf. :lol:

(Ich gehe jetzt einfach mal von Kitten aus, den sonst ist das wirklich eine Menge und ich würde mal nach Würmern schauen.)

Thema:

Wieviel fressen eure Katzen

Wieviel fressen eure Katzen - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten