Katze mit Verletzung-was sollen wir tun?

Diskutiere Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir kommen grad erst vom Tierarzt wieder. Die Wunde könnte sich natürlich entzünden was zu einer Sepsis führen könnte. Er meinte ausserdem, dass...
  • Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #21
Wir kommen grad erst vom Tierarzt wieder.
Die Wunde könnte sich natürlich entzünden was zu einer Sepsis führen könnte. Er meinte ausserdem, dass die Wunde wahrscheinlich von einem Biss kommt. Beim ranzoomen konnte man auch eine Zecke erkennen und mehrere kleine Punkte (Bisse/Zecken?) im Fell drum herum. Der Arzt war der Meinung, dass sie wahrscheinlich keinen Besitzer hat.
Er geht ausserdem davon aus, dass unser Tierheim uns abweisen und die Katze nicht aufnehmen würde, da es sich um keinen Notfall handelt und natürlich wie alle Tierheime überfüllt ist.
Letztendlich, meinte er, müssten wir natürlich selber wissen inwiefern wir uns da nun tierschutzmäßig engagieren wollen. Oder ob wir es sein lassen und emotional nicht an uns ranlassen, da es ja auch hier sehr viele Streuner gibt.

Wenn wir etwas für sie tun wollen, war sein Vorschlag ihr 10 Tage einen Haps Futter mit Antibiotika zu geben. Wir sollten dann aber aufpassen, dass es nicht so aussieht als wären wir die Verantwortlichen da man anscheinend auch wenn man Streuner nur füttert dafür sorgen muss, dass sie kastriert sind.

Das Antibiotikum haben wir jedenfalls erstmal mitgenommen.

PS Ich glaube nicht, dass die Anwohner es akzeptieren, dass da eine Lebendfalle aufgestellt wird in die ihre Katzen ja ebenfalls geraten könnten:|

Der Tipp mit Indy-2011 vom Katzenschutzbund Rostock war doch gut, nimm bitte mal Kontakt zu ihr auf, vllt. kann sie helfen.

Ist grad geschehen. Danke für den Tipp, ich hatte ihn beim ersten Mal garnicht gesehen.
Hätte mir auch mal einfallen können, ich hab ja so ein gefilztes Bettchen^^ :)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #22
Danke für eure Antworten!

Leider haben wir erst heute nachmittag Zeit wieder schauen zu gehen. In der Zwischenzeit ergab ein Anruf im Tierheim folgendes:
Die Dame im Tierheim war der Meinung wir sollten nichts machen wenn es so aussieht als hätte sie einen Besitzer und das Wunden am Hals von einem eventuellen Flohhalsband kommen könnten und das brauche halt seine Zeit zu verheilen. Dass sie so dünn ist könne ja auch von der Rolligkeit kommen.
Kastrationspflicht? -Joa, sollte man schon machen... Ah ja:roll: Wenn wir sie hinbringen würden, würde sie auch erstmal nicht behandelt falls sich die Besitzer in den ersten zwei Tagen noch melden und wenn sie immer an der gleichen Stelle aus einem Wohngebiet kommt, hätte sie dort wahrscheinlich eh ihr zu hause. Ausserdem sollten wir es unterlassen die Katze anzulocken.
Soviel zu den Aussagen des Tierheims. Da möchte ich sie ja dann lieber nicht hinbringen. Den Tierarzt konnten wir leider nicht erreichen, er hat aber heute Nachmittag geöffnet. Wenn der keinen Chip/Tattoo finden würde, müssten wir wahrscheinlich die Kosten tragen oder? Und nach der Behandlung? Sie schien sich da in ihrem Revier ja ganz wohl zu fühlen...bis auf die Straße:roll: Im Tierheim wird sie bestimmt unglücklich:cry: Hoffentlich hat sie Besitzer, die sie vermissen...

Mal schauen ob sie nachmittags überhaupt da ist, die letzten beiden Tage war es ja schon 22 Uhr.

Halloho, gefunden, alles weitere per PN ;-)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #23
Ich drücke die Daumen für die hübsche Maus, bitte berichtet unbedingt weiter und schön, dass ihr euch so einsetzt... DANKE :)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #24
Wir kommen gerade wieder von der Einfangaktion:)
Wir haben uns mit einer sehr netten Frau getroffen, die selber Tierschutz betreibt. Für sie war es garkein Problem "die kleine Katze" in den Korb zu setzen, die nach ihrer sehr sicheren Einschätzung ein älterer Kater war. Was der sich wohl gedacht hat als ich ihn immer "süße Kleine" genannt hab:lol:

Jedenfalls hat sie ihn mit zu sich genommen und so wird ihm nun geholfen:) Bin schon gespannt was der Tierarzt sagt wegen Alter und wie es ihm geht und ob er vllt gechipt ist.

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #25
Wir kommen gerade wieder von der Einfangaktion:)
Wir haben uns mit einer sehr netten Frau getroffen, die selber Tierschutz betreibt. Für sie war es garkein Problem "die kleine Katze" in den Korb zu setzen, die nach ihrer sehr sicheren Einschätzung ein älterer Kater war. Was der sich wohl gedacht hat als ich ihn immer "süße Kleine" genannt hab:lol:

Jedenfalls hat sie ihn mit zu sich genommen und so wird ihm nun geholfen:) Bin schon gespannt was der Tierarzt sagt wegen Alter und wie es ihm geht und ob er vllt gechipt ist.

Klasse, dass ihr dran geblieben seit. Nun wird ihm geholfen. Na und dass es ein Kater ist, habe ich mir schon gedacht. Rote sind meistens Kater :mrgreen:. Aber egal ob Katze oder Kater, Hauptsache ihm wird geholfen.

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #26
Toll! Bitte halte uns weiter auf dem laufenden!! Toll habt ihr das gemacht :)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #27
Hey freut mich zu hören, dass die Fellnase eingefangen werden konnte. Großes Lob für euren Einsatz!!!!!

Bin gespannt über die neuen Berichte :)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #28
Das habt Ihr alle toll gemacht! :)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #29
Noch weiß ich leider nichts Genaues, aber ich meld mich sofort, versprochen. ;-)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #30
Nun ist es schon einige Zeit her, und ich möchte nun abschließend berichten. ;-)

Der Süße wurde auf den Namen der große Richard getauft, der ihm auf jeden Fall entspricht.

Nachdem er gleich in der ersten Nacht wieder ausgebrochen ist, wurde er nach 2 Wochen Gott sei Dank wieder eingefangen.

Er ist ein kastrierter sehr schmusiger Kater, der unbedingt wieder raus will! Die Wunde ist schon gut abgeheilt, nun muss nur noch Fell drüber wachsen.

Er ist dort in der Wohnung mit einigen anderen Tierschutzkatzen jeglichen Alters ziemlich unglücklich. Ohnehin ist es im Moment mit den alt eingesessenen und Kitten und Mamas einfach überfüllt. Deshalb wurde entschieden, dass er am Wochenende in das Franziskus Tierheim zieht. Er wird also ein Hamburger Jung und sucht ganz dringend die passenden Menschen mit dem passenden Heim und Auslauf.

Er wurde geimpft und mit Futter versorgt, von dem Erlös der handgearbeiteten liebevoll gestrickten Bettchen. Nur so und mit "euch" können wir die Schätze unterstützen mit Tierarzt-, Futter- und Sachspenden.

Nun ein paar Schnappschüsse aus der Auffangstation.

19205558ee.jpg

19205559fg.jpg

19205560ja.jpg

19205561um.jpg

19205562zs.jpg

19205563tg.jpg

19205565lv.jpg

19205564dg.jpg

19205566sz.jpg

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #31
Er ist sooooo schön [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️ - Hoffentlich findet er bald ein tolles neues zu Hause :)

Wie alt ist er wohl?

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #32
Nun ist es schon einige Zeit her, und ich möchte nun abschließend berichten. ;-)

Der Süße wurde auf den Namen der große Richard getauft, der ihm auf jeden Fall entspricht.

Nachdem er gleich in der ersten Nacht wieder ausgebrochen ist, wurde er nach 2 Wochen Gott sei Dank wieder eingefangen.

Er ist ein kastrierter sehr schmusiger Kater, der unbedingt wieder raus will! Die Wunde ist schon gut abgeheilt, nun muss nur noch Fell drüber wachsen.

Er ist dort in der Wohnung mit einigen anderen Tierschutzkatzen jeglichen Alters ziemlich unglücklich. Ohnehin ist es im Moment mit den alt eingesessenen und Kitten und Mamas einfach überfüllt. Deshalb wurde entschieden, dass er am Wochenende in das Franziskus Tierheim zieht. Er wird also ein Hamburger Jung und sucht ganz dringend die passenden Menschen mit dem passenden Heim und Auslauf.

Er wurde geimpft und mit Futter versorgt, von dem Erlös der handgearbeiteten liebevoll gestrickten Bettchen. Nur so und mit "euch" können wir die Schätze unterstützen mit Tierarzt-, Futter- und Sachspenden.

Nun ein paar Schnappschüsse aus der Auffangstation.

19205558ee.jpg

19205559fg.jpg

19205560ja.jpg

19205561um.jpg

19205562zs.jpg

19205563tg.jpg

19205565lv.jpg

19205564dg.jpg

19205566sz.jpg

Soooo hübsch...ich drück ihm alles was zur Verfügung steht!!!

Ich wußte du würdest dich um ihn kümmern, deswegen auch damals der Tipp von mir, dass die TE sich an dich wenden solle....:d038::d038::d038:

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #33
Schönes Happy-End - fein, dass du dich um den kleinen Rabauken so lieb gekümmert hast bzw. es ja immer noch tust ;-)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #34
Ohhh, so ein hübscher Kerl! :)
*Stricknadeln weiter schwingt* ;-)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #35
Danke Nicky, Vonnchen, Thesy und Netti! :)

Er ist wirklich wunderhübsch und groß, deshalb wurde er Richard der Große getauft...ihm ist es sicherlich gleich...;-)

Sobald es Neuigkeiten aus dem Franziskus Tierheim kommt, gibt es natürlich Informationen für euch!

Ganz liebe Grüße an Euch und schön, dass Ihr da seid und mitlest!

Ines

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #36
So ein schöner Kater :)

Wenn ich nicht schon 2 Katzen hätt, würd ich mit einer großen Ikeatasche kommen und schwups wär er weg :roll:

Ich drücke die Daumen, dass er bald ein liebevolles zuhause findet.

Ich habt das alle SUPER gemacht!!!!! :-D

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #37
So ein schöner Kater :)

Wenn ich nicht schon 2 Katzen hätt, würd ich mit einer großen Ikeatasche kommen und schwups wär er weg :roll:

Ich drücke die Daumen, dass er bald ein liebevolles zuhause findet.

Ich habt das alle SUPER gemacht!!!!! :-D

Schön und schmusig UND er muss Freiheit haben, dann ist er glücklich ;-)

Danke, für deine Zeilen. :)

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #38
*seufz* Was ist das nur für ein wunderwunderschöner Herzensbrecher :oops: Wie alt ist der große Mann denn ca.? Gibt es da irgendeine Schätzung (hab den Thread jetzt nur ganz kurz überflogen, kann sein, dass ich die Information übersehen hab)?

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #39
Hab den Fred gerade erst entdeckt.
So ein hübscher roter Kerl.
Es freut mich sehr, dass die GEschichte für den großen Richard gut ausgegangen ist und Sockentiger nicht weggeguckt hat am Anfang, sondern sich um ihn gekümmert hat.

Vielen Dank dafür!!

• Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? Beitrag #40
*seufz* Was ist das nur für ein wunderwunderschöner Herzensbrecher :oops: Wie alt ist der große Mann denn ca.? Gibt es da irgendeine Schätzung (hab den Thread jetzt nur ganz kurz überflogen, kann sein, dass ich die Information übersehen hab)?

Hallo, die Schätzung liegt bei 4-6 Jahre...wer weiß, wie alt er wirklich ist ;-) Ja wunderwunderschön ;-) Danke Dir.

Hab den Fred gerade erst entdeckt.
So ein hübscher roter Kerl.
Es freut mich sehr, dass die GEschichte für den großen Richard gut ausgegangen ist und Sockentiger nicht weggeguckt hat am Anfang, sondern sich um ihn gekümmert hat.

Vielen Dank dafür!!

Mich freut es auch unheimlich, immer, wenn wir, wie auch immer helfen können. Meistens wird tatsächlich weggeschaut...aber eben gibt es auch Menschen wie die "Sockentiger" und dann alle anderen, die dann weiter beteiligt sind.

Wenn man nur alle Lebewesen helfen könnte! :oops:

Thema:

Katze mit Verletzung-was sollen wir tun?

Katze mit Verletzung-was sollen wir tun? - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Gina kackt (sorry) überall hin - Rudelproblem?: Hallo aus München Da ich keinen entsprechenden Bereich gesehen habe (hoffentlich habe ich ihn nicht übersehen) möchte ich uns und unseren...
Oben Unten