• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose FIP seit heute....:(

Diskutiere Diagnose FIP seit heute....:( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo mein kleiner KAter Nero (1 JAhr) hat diagnose FIP bekommen... ich hatte ihn gestern zum Arzt gebracht weil er nur rumlg und nicht viel...
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #1
Namahh

Namahh

hallo mein kleiner KAter Nero (1 JAhr) hat diagnose FIP bekommen...

ich hatte ihn gestern zum Arzt gebracht weil er nur rumlg und nicht viel gespielt hatte und ein dickeres Bäuchlein bekam...
Es wurde geröngt und alles voll mit Wasser im bauchraum. es wurde Wasser gezogen und ins LAbor geschickt( gelbe zähe Flüssigkeit) LAbor ergebniss ..FIP ..Titer 1:400..
Blutwerte waren alles Organische super..nur der A/G Quotient..bei Nero ist er 0,49

er hat ein 2 Tage Ab bekommen..er frisst mehr (ca 150-auch mal 200gr)..ist leicht aktiver und man kann ihn zum spielen animieren, er hüpft halt nicht gross rum oder flitz durch die gegend...aber er hascht nach der Angel und lauert neugierig.Wenn ich bei uns in den Wintergarten gehe..ist er eifrig dabei ..

wie seht ihr die CHance für IHN? werde morgen zum Arzt gehen und ein 2 Wochen AB geben lassen und was dazu gehört für die BEhandlung.und werde alle dokumente fordern wo gemacht worden sind...damit ich was zuhause hab.Oder ich euch bessere antworten geben kann.

Ich will ihn nicht aufgeben und kämpfe solange bis er mir sagt er will nicht mehr..aber will nicht aufgeben.Er hat es verdient das man kämpft ,weil endlich hat der kleine MAnn ein liebevolles Zuhause gefunden..Hab ihn damals vom Tierschutz geholt. Er hatte als kitten Katzenschnupfen und 1-2 mal ne erkältung. ne ZFE..wo wir seit ner woche in den griff bekamen mit MElosus..danach kam siese sch...Krankheit.

bin über jeden tipp sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #2
Ich drück Dich mal ganz fest.

FIP wird offenbar sehr oft fehldiagnostiziert. Versuch einfach, ihn hochzupäppeln - solange er will und es ihm ok geht, solltest Du ihm die Chance auf jeden Fall geben.

Ich drück die Daumen, dass es KEIN Fip ist!

Alles Liebe.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #4
Liebe Namahh,

oh wie schrecklich, ich drücke dich ganz lieb.

Vielleicht ist es ja wirklich kein FIP - wie Neryz ja schon schrieb wird diese Krankheit sehr oft fehldiagnostiziert.
Ich hoffe für euch, dass es etwas anderes ist :-(

Solange der kleine Kerl Spaß am Leben hat, solltest du ihn auch nicht aufgeben.
Evtl. einen anderen Tierarzt zu Rate ziehen? Wäre das eine Alternative für dich? In Heppenheim (ist ja nicht so weit von euch) gibt es eine Kleintierklinik mit einem ausgezeichneten Ruf.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #5
danke ich hab den Text bestimmt 10 mal durchgelesen hehhehe..hab seit gestern ..paranoid ganz google durch gelesen..und nix gross gefunden was ich noch achen kann..ich werde die nachbehandlung auf gedenfall machen und mein kleiner mag gern rohes Fleisch..aber hab da null ahnung von Barfen..wollte ihm mal jeden TAg so bischen Rohes rind usw geben (3-4 Stücke Gulaschgröss) ..weil er es so mag..will versuchen das Immunsystem auf damm zubringen und die Darmflora zu unterstützen wegen den kommenden AB...aber habt ihr da auch tipps für mich..versuch echt alles was ihm gut tut..und hoffe damit doch auf ein Wunder....

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #6
Ich drück dich einfach mal. Mehr kann und will ich hier nicht schreiben.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #7
Hermanns ist z.B. auch ein gutes Päppelfutter und ich würde mir auf jeden Fall eine weitere Meinung von einem anderen Tierarzt einholen.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #8
ah Heppenheim .(1 std fahrt).ok wusste ich gar nicht ohmmmm-,-
Ja werde morgen die Behandlung bei meinem Tierarzt anfangen und alle dokumente mitnehmen ..Und könnte ja mit diesen werten etc mal zur Klinik fahren ob sie da mal drauf schauen..geht das auch.bevor ich den klieinen nur in stress bringe..ist ja auch nicht so toll für die diagnsoe..stress.usw..aber gut zu wissen mit Heppenheim.

hab ja das Macs hier und hermman hatte ich noch nicht probiert..KAtzfinefood habe ich mal zur probe und grau...

wie viel rohesfleisch meinem Kater geben (gramm?) mit ner dose NF macs ...

Muss solangsam ins BEtt ..werde morgen mich melden nachm Arzt besuch mit NEro wegen der BEhandlung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #9
So waren heute beim Arzt...

Nero hat auf das 2 Tägige AB angeschlagen..er ist fitter und BAuchumfang wurde kleiner.Fieber ist weg.

Nun hat er ein langzeit AB bekommen von 14 Tagen und ne geringe dosis Cortison...Hoffe das es fruchtet ..
Er frisst mehr und läuft wesentlich wacher,munterer in der WOhnung rum...Habe Hoffnung das es besser wird...

Arzt sagte er habe schnell darauf gut reagiert und er hofft jetzt auch das es besser wird ..aber eine Garantie kann er mir nicht geben..HAbe alle Dokumente (WERTE) mitgenommen.
.NUr leider für mich viel Fachchinesisch :mrgreen:..

LG

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #10
Heut morgen ist er zu mir ins BEtt gehüpft um ne runde zu schmusen und als ich aufstand, hat er gemiautz nach Futter ..:-D:-D:-D:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:...also momentan gehts Berg auf und hoffe so sehr das es so bleibt :cry:

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #11
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es kein FIP ist sondern einfach eine zu schnelle und falsche Diagnose gestellt wurde.
Wäre bei FIP ja nun nicht so ungewöhnlich.

Berichte doch bitte immer mal wieder wie es deinem süßen Schatz geht.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #12
Ich drück auch mal mit.

Ich dachte bei FIP geben im Grunde gewisse Blutwerte in Verbindung mit der Höhe des Corona-Titers Aufschluss.
Aber wenn sonst alle Blutwerte bis auf den einen in Ordnung sind...
Der Corona-Titer selbst ist nicht wirklich megahoch.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #13
danke für die liebe Worte von allen .:) da freut sich de Nero wenn ich es ihm erzähl :mrgreen:

ja heute morgen war er mauzent vor mir gestanden heheh und wollte fressen..und heut abend wurde er aktiver, haben mit der Angelschnurr bissl gespielt.manchmal ist er auch hingeflitzt, aber sein Bäuchlein ist heut abend irgendwie wieder dicker geworden. Antibiotika hilft anscheinend da er mom und kleine Dosis Cortison bekommen .er kein Fieber und fast 150 gr rum frisst.

wie gesagt kann gern die Werte mal hier rein schreiben..hab mal hier alle Werte wo ich mitbekommen hab:

Vor 2 Wochen bekam er das MEdikament MElosus..gegen ZFE..nach ner Woche langsam innerhalb von 4 -5 TAgen abgesetzt.ZFE war weg.

muss jetzt mungeln..ist es der A/G Quotient wo man berechnte??? aus 2 Werten normal aufwärts bei 0.8 ..Nero hatte 0.49
Titer 1:400 ..(Vor 2 Monaten war er bei 1:100 ) (kein Freigänger)

Hinweis:HEM 0 LIP 0 ICT 0

ALB: 2,30 g/dl (2,20-4,40)
ALP: 5,00 U/L (10-90) niedrig..
ALT: 19,00 U/L (20-100)
AMY: 816,00 U/L (300-1.100,00)
TBIL: 0,40 mg/dl (0,10-0,60)
BUN: 17,00 mg/dl (10-30)
CA : 9,40 mg/dl (8-11,80)
PHOS 6,20 mg/dl ( 3,40-8,50)
CRE: 1,40 mg/dl ( 0,30-2,10)
GLU: 149,00 mg/dl (70-150)
NA+ : 143,00 mmol/L (142-164)
K+ : 4,20 mmol/L (3,70-5,80)
TP : 7,10 g/dL (5,40-8,20)
GLOB : 4,80 g/dL ( 1,50-5,70)

Hinweis : AG2

WBC : 16,82 10^3/mm3 ( 5,00-11,00) erhöht
LYM : 3,80 10^3/mm3 (1,00-4,00)
MON : 0,20 10^3/mm3 (0,00-0,50)
GRA : 12,80 10^3/mm3 (3,00-12,00)
LYM% : 22,8% (0,00-100,00)
l MON% : 1,60 (0,00-100,00)
GRA% : 75,60 % (0,00-100,00)
EOS % : 3,80% (0,00-100,00)
RBC : 7,49 10^6mm3 (5,00-10,00)
HGB : 10,49 g/dl ( 8,00-17,00)
HCT : 32,63 % (27,00-47,00)
MCV : 44,00 um3 (40,00-55,00)
MCH : 14,01 pg (13,00-17,00)
MCHC : 32,15 g/dl (31,00-36,00)
RDW : 14,36% (17,00-22,00) niedrig
PLT : 263,00 10^3/mm3 ( 180,00-430)
MPV : 13,37 um3 (6,50-15,00)
unten drunter sind 3 Diagramme

und eben eine Bernsteifarbene/zähe Flüssigkeit gezogen worden..(paar Tropfen)

vielleicht kann ja jemand mit was anfangen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #14
Mit FIP kenne ich mich (zum Glück) nicht aus, aber was ich so weiss, schlagen AB's wohl normalerweise nicht wirklich bei FIP an oder?

Bestimmt gibt es hier einige User, die dir mehr zu den Werten sagen können.
Ich glaube Finny kennt sich da (traurigerweise) ganz gut mit aus.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #15
moin...@Thesy danke für tip

Katerchen ist fit und hat bissl gefressen , Bauch unverändert .
ich weis nur das bei "FIP" das Fieber kommt und geht. mal gehts ihm gut und mal schlecht. ( hab ich so gelesen. )

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #16
Ist bei Fip immer schwer etwas dazu zu sagen, da es recht unterschiedliche und auch untypische Verlaufsformen gibt.

- Fieberschübe ist relativ typisch bei Fip, da wirken aber meist die fiebersenkenden Mittel trotzdem recht gut

- auf ABs wird meist gar nicht oder nur sehr schlecht angesprochen

- Cortison zeigt schon eher Wirkung, oft gelingt es mit hohen Cortisongaben den Zustand kurzzeitig zu verbessern

- bei der nassen Verlaufsform, zeigen meist Entwässerungsmittel nahezu keine Wirkung

- ein A/G-Quotient unter 0,6 spricht leider für Fip, aber es kommt trotzdem darauf an, ob auch noch andere Indikatoren zutreffen

Bitte lies dich hier ein, da wird auch die Diagnostik sehr gut beschrieben:

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #17
hab diese Seite oft durchgelesen..und ich werde auch nochmal mit den ganzen Werten wo ich hab eine 2.Meinung holen. :cry:;-)

er hat auf AB angesprochen
Fieber hat er momentan keins mehr
der A/G-Quotient liegt bei Nero 0.49
Und Blutwerte siehste ja oben
Gelbe zähe Flüssigkeit gezogen

ja manches spricht für FIP und manches ist von den Werten top ..aber wielange ..kann man halt nicht sagen..hoffe das es lange ihm gut geht..(Wunschdenken)

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #18
Zweite Meinung würde ich mir auf jeden Fall holen - vielleicht bist du da in einer Kleintierklinik wirklich am besten aufgehoben.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #19
ja muss näachste Woche mal die T.Klinik anrufen . mal schauen was die sagen .

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #20
so meinem süssen geht s gut heute ..kein Fieber seit donnerstag,frisst noch zw 100-150 gr, man merkt ihm an, das er spielen will, aber der Bauch ist im weg .so ein gefühl das man hat ,wenn man ihn anschaut. Ist wachsam und aufgeweckt.

Thema:

Diagnose FIP seit heute....:(

Diagnose FIP seit heute....:( - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
FIP Diagnose etwas verwirrend: Liebe Katzen-Liebhaber, meine Mama hat Anfang November zwei Bauernkatzen adoptiert. Lilli und Maxi waren zu dem Zeitpunkt vermutlich 10 – 12...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
FIP oder nicht ...? Oder doch was anderes ...?: Hallo ... sorry, daß ich schon wieder nen Thread zum Thema FIP aufmache, aber ich weiß echt nicht mehr weiter ... den speziellen Thread über FIP...
Oben Unten