• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose FIP seit heute....:(

Diskutiere Diagnose FIP seit heute....:( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier die Laborergebnisse von meinem Nico, er hatte die nasse Fip in einer besonders aggressiven Form (wenn man das Bild anklickt, wird es größer):
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #21
Hier die Laborergebnisse von meinem Nico, er hatte die nasse Fip in einer besonders aggressiven Form (wenn man das Bild anklickt, wird es größer):

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #22
ahh ok..danke Dir fürs reinstellen ..ich werd mal anschauen wie sie sich unterscheiden...:oops:.obwohl es zwar eh immer unterschiede gibt .mit werten,Symptomen..usw..aber werde es trotzdem mal vergleichen..

Heute morgen hat er bischen rohe Pute bekommen ..xDda hat er rein gewamscht ..:).
ansonsten ist er fit .

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #23
Mein kleiner süsser Nero wird heute 1 Jahr. Und ich danke ihm sehr das ich ihn kennen darf, lieb , verschmusst und ein kleiner Kämpfer. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und hoffe das Du noch lang eine schöne Zeit mit uns und Siwa geniessen kannst. Wir kämpfen um Dich ,weil Du bist es Wert. Wir haben Dich lieb kleiner Mann . :d034:

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #24
ja Nero ist soweit Fit..spielt mehr und ist aktiver trotz seinem Bauch (ist im Umfang gleich geblieben)..Ist schön zu sehen das es ihm noch gut geht und trotzallem spielen will. Sein Fressverhalten ist nicht schlechter geworden .Trinkt viel und und schmusst gern.....Morgen ist der Tag wo wir wieder zum Arzt gehen , der will Nero sich wieder anschauen nach den Medi einnahmen.......hoffe das der zustand noch lange so bleibt..(Wunschdenken)..und der schlimme Tag weit weg in der Ferne liegt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #25
Ich gratuliere dem kleinen Mann nachträglich herzlich zum Geburtstag und hoffe für euch, dass ihr noch eine schöne Zeit mit ihm verbringen dürft.

Es besteht ja auch immer noch die Hoffnung, dass Fip eine Fehldiagnose war oder habe ich das falsch verstanden? Hier werden feste die Daumen und Pfötchen für euch gedrückt.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #26
danke Thesy..werds ihm sagen und er freut sich bestimmt über deine Glückwünsche :)

..war ja nochmals beim Arzt und wollte wissen ob es eine andere Krankheit in frage kommt usw...aber leider steht die Diagnose mit allen Test und Werten fest :cry: ... aber meinem kleinen gehts recht gut..kletterte vorhin sogar am Kratzbaum nach ganz oben..aber der Bauchumfang ist halt schon unverändert .( wirkt aber doch etwas minimal dicker)..

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #27
Komisch.. nach allem was ich gelesen haben, sterben die Katzen doch dann sehr schnell.
Ob das wohl wirklich FIP ist? Ich bin da trotzdem nicht so sicher wie der Arzt.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #28
Es kann sich über Wochen erstrecken mit gesundheitlichen Auf's und Ab's.
Es soll Fälle geben, da schaffen es die Katzen, sich zu stabilisieren und es zu überwinden. Ganz wichtig dabei ist, dass sie gut fressen und ihre Kraft behalten.
Mein Clooney hatte damals leider nicht das Glück.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es schafft!

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #29
Wäre schön wenn es kein FIP wäre.....ja fressen mag er noch , hauptsache seine miniportion rohes Rinderfleisch :mrgreen:. Ansonsten bekommt er noch Macs und Nutricalpaste zum schlappern . Wenn der BAuch halt nicht wäre , könnte man denken das es eine Gesunde Katze ist vom aufmerksamen und rumstolzieren.Er springt halt nicht wegen dem BAuch . Aber bin mal gespannt was der Arzt morgen zu Ihm sagt.

hm Bin auch am überlegen ob ich mein Katerchen barfe ...
Hier hab ich eine Seite wo ich bekommen hab :
Nur ich hab da bissl angst das ich was falsch mache :oops: aber mein Nero frisst lieber rohes Fleisch als das Dosenfutter.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #30
Ich denke auch ähnlich, wie Frigida, gerade bei der nassen Form vom FIP geht's eigentlich schnell abwärts-ich selbst hatte zwar noch keinen FIP Fall, lese es aber auch immer wieder so:!:

Sorry, wenn ich jetzt was überlesen habe, aber wurde ein Punktat genommen-bei der nassen Form wäre der Erguss gelblich und zäh;-)
Und kann man das Punktat einschicken zur sicheren Diagnose:?:

LG

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #31
das Punktat war bernsteinfarbig und zähflüssig.Tierarzt hat paar tropfen genommen und geprüft.

Bin auch nochmals alleine zu Tierarzt gegangen und erkundete mich nach dieser Krankheit
Lymphatische oder nichteitrige Cholangitis/Cholangiohepatitis.

aber er schliesst diese aus.und meinte es steht alles für Fip :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #32
Oh mensch, Namahh, das tut mir so leid :-(

Vielleicht passiert doch noch ein Wunder *euch eine Umarmung rüberschickt*

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #33
:-D danke Liebe Thesy ...ja auf Wunder warte ich auch hier . Ich lehn mal Köpfchen auf deine Schulter und geniess dein Drückerle :mrgreen: ..gibs im Nero weiter diese Kraft

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #34
So waren heute beim Arzt , er hat bischen an Gewicht zugenommen ( ohne BAuchwasser mitberechnet) und 39,5 Körpertemperatur . Nero bekam nochmal Predisolon und ja es ist eben eine tickende Zeitbombe. Hab nochmal nach gefragt was alles gemacht wurde..Fipscreening, geröngt , Blutbild, und Titer nochmals bestimmt, und Rivaltatest.

Werde sein Leben so schön wie möglich gestalten...und verwöhnen - bis unser kleiner süsser Mann uns verlassen muss. Ich find es Herzzerreisend , wenn man zuschauen muss und man kann nix machen. Mir kommen nur noch die Tränen. Aber Nero gibt mir auch ein Lächeln ins Gesicht mit seinen Kulleraugen und piepsen. Seine Lebensfreude so zu spüren ,das man immer wieder denkt das kann nicht sein.

Ein grossen Respekt und Dank an die vielen Katzen was sie uns schenken und geben . Ob sie gesund oder krank sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #35
Es tut mir leid, ich weiß ziemlich genau, was du gerade durchmachst.
Ich schick dir mal eine Umarmung und Kraft zum durchhalten.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #36
vielen Dank Andrea64 :n035:

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #37
Ich schließe mich der Andrea mal an. Auch von mir ein dicker Knuddler. Auch für deine Maus.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #38
Oh je, armer süßer kleiner Kater. Ich weine gerade ein bisschen mit dir mit :cry:

Ich kenne ja noch die Geschichte mit der Zusammenführung und wie glücklich du warst, dass dann doch alles so gut geklappt hat.

Drücke den kleinen Kerl mal ganz dolle von mir - dir wünsche ich weiterhin viel Kraft.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #39
Danke ihr seit so lieb...hab trotz allem eine 2.Meinung eingeholt und die war genau dieselbe Diagnose.

ich will mein Katerchen ungern gehen lassen, und bin am überlegen wann ich ihn erlöse ? Wann kommen die Anzeichen das er gehen will? Mir bricht nur eine Welt zusammen ... es ist meine erste Katze wo gehen muss und das Glück ist zwar kurz aber bleibt immer im Herzen was der kleine Mann uns gab. Er hat ein Zuhause und viel viel Liebe bekommen und bekommt sie natürlich jetzt noch. Es ist ein zu kurzes Leben , das ist nicht fair . Deswegen sag ich auch immer das Glück , kommt selten allein :-:)a025::c020: ...

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #40
Du wirst es wissen, wenn es soweit ist. :-(

Thema:

Diagnose FIP seit heute....:(

Diagnose FIP seit heute....:( - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
FIP Diagnose etwas verwirrend: Liebe Katzen-Liebhaber, meine Mama hat Anfang November zwei Bauernkatzen adoptiert. Lilli und Maxi waren zu dem Zeitpunkt vermutlich 10 – 12...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
FIP oder nicht ...? Oder doch was anderes ...?: Hallo ... sorry, daß ich schon wieder nen Thread zum Thema FIP aufmache, aber ich weiß echt nicht mehr weiter ... den speziellen Thread über FIP...
Oben Unten