• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diagnose FIP seit heute....:(

Diskutiere Diagnose FIP seit heute....:( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja heute sind es schon gut 2 Wochen her wo die Diagnose gefallen ist..aber mein kleiner MAnn kämpft. Er frisst noch seine kleinen Portionen über...
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #61
ja heute sind es schon gut 2 Wochen her wo die Diagnose gefallen ist..aber mein kleiner MAnn kämpft. Er frisst noch seine kleinen Portionen über denn Tag...und trinkt auch genug. Er begrüsst uns sehr herzlich wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen .und redet viel mit uns . Aber auch läuft er ständig Siwa als hinterher. Ansonsten ruht er gerne im Wintergarten oder in seiner kleinen gemachten Holzhäuschen. Wenn nur dieses Zähe Bauchwasser nicht wäre , würde er rumhüpfen und viel spielen. Aber es sind nur Träume, wo nie wieder kommen werden. Aber er wird verwöhnt. und es geht ihm relative noch gut.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #62
Heut abend haben Siwa und Nero mit mir gespielt.(mit der Angel).Nero ist 1-2 mal sogar der Angel hinterher geflitzt:mrgreen: ...und alle zwei haben sich auf unser spiel sehr gefreut..Es ist schön anzusehen wie er den Willen zum Leben hat und doch irgendwie alles meistert mit seinem Bäuchlein. Aber bin auch darüber froh das er noch keine schmerzen hat und fit ist.

18919276aq.jpg
[/IMG]
HAb noch ein so süsses Foto gefunden..von meinem Nero

18919296am.jpg
[/IMG]
Oder auch mal die Dosi zu zweit belagern :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #63
ja heute sind es schon gut 2 Wochen her wo die Diagnose gefallen ist..aber mein kleiner MAnn kämpft. Er frisst noch seine kleinen Portionen über denn Tag...und trinkt auch genug. Er begrüsst uns sehr herzlich wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen .und redet viel mit uns . Aber auch läuft er ständig Siwa als hinterher. Ansonsten ruht er gerne im Wintergarten oder in seiner kleinen gemachten Holzhäuschen. Wenn nur dieses Zähe Bauchwasser nicht wäre , würde er rumhüpfen und viel spielen. Aber es sind nur Träume, wo nie wieder kommen werden. Aber er wird verwöhnt. und es geht ihm relative noch gut.

Es tut mir so leid und ich weiß wie schlimm es ist, zu wissen, dass man nichts mehr tun kann. Mir hat es bei Nico jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, ihn so zu sehen und wenn ich dann geweint habe, kam er zu mir um mich zu trösten. :cry:

Worauf du unbedingt achten solltest, auf die Schleimhäute Augen, Zahnfleisch aber auch an der Haut kann man es manchmal erkennen, ob da eine gelbliche Verfärbung auftritt. Bei Fip kommt es dann oft zum Organversagen und wenn die Leber geschädigt ist, kommt es des Öfteren zu einer Gelbsucht.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #64
So lange es dem kleinen Kerl "gut geht", verwöhn ihn mit den besten Häppchen, spielt und kuschelt mit ihm und wenn die Zeit gekommen ist und er nicht mehr kann, wirst du es merken :-(

Siwa braucht dich jetzt auch, knuddele sie auch immer eine große Runde mit.

Viel Kraft für dich liebe Namahh und dem kleinen Nero wünsche weiterhin viel Stärke und Lebensmut.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #65
Danke schön...ja wir geniessen ihn jeden Tag .
Und ich achte darauf wegen der Gelbfärbung..bis jetzt schaut alles gut aus..danke für den Tipp.
JA der kleine Kämpft gut..obwohl wir alle wissen , das dieser KAmpf vergebens ist.

Noch gehts ihm soweit gut und hoffe jeden Tag das er nach unsere Arbeit uns begrüsst und dann wird wieder mit ihm gespielt und geschmusst . Siwa bemerkt bestimmt das er Krank ist. Mal schaut sie nach ihm und andererseits geht sie auch mal weg von ihm. sie ist da wirklich ne kleine Zicke.aber ich weiss das sie ihn lieb hat und er wird ja auch mal hinter den Ohren geputzt von ihr.oder kuschelt mal mit ihm .

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #66
Wie geht's denn dem kleinen Patienten liebe Namahh?

Alles noch im grünen Bereich bei ihm?

Ich hoffe es sehr für euch und dass ihr noch einige schöne Wochen zusammen haben könnt.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #67
ja noch alles im grünen Bereich..danke der Nachfrage. :-D

JA BAuch ist wie gehabt dick..ansonsten frisst sehr gut, trinkt, Fell schaut schön aus und spielt noch gerne mit der Spielangel :mrgreen:..da flitzt er kurz mal auch ..im Rahmen des möglichen mit seinem Bauch.
Die Atmung ist auch noch gut..also man hört nix das er da beschwerden hat. ansonsten läuft auch einigermassen viel rum . Desweiteren ruht er auch gerne viel. Aber kleiner Mann hat noch gut Kraft in seine Beinchen. Wetzt die Krallen ,putzt sich Ordentlich . Ja hoffe das es ne weile so bleibt. :-(

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #68
ja Katerchen gehts soweit relative gut.

Bemerke wenn er sich putzt..Ihm es anstrengt, er muss da als verschnaufpause einlegen oder holt mal kurz tief luft.kommt so ein seufzer . der Bauch ist auch schon gut dick.

Ich muss überlegen und weis nicht ob es besser wäre Ihn einschläfern zu lassen, obwohl er gut frisst und trinkt. Und doch mit mir spielt/sehr aufgeweckt und sich bewegt in den möglichkeiten mit dem Bauch.

Ich weiss es nicht..was ich tun soll. Er macht mir nicht den anschein das er schmerzen hat oder sich quält. Aussser das alles mehr Mühsam durch den dicken BAuch ist.

och je mein kleiner Nero :-(

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #69
Lass ihn noch hier bleiben.
Er frisst, er putzt sich, noch ist er (meiner Meinung nach) nicht bereit zu gehen.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #70
Ich schließ mich Andrea mal an, würde ihn auch noch nicht gehen lassen.

Verwöhne ihn noch ein bissel, geb ihm seine Lieblingshäppchen, knuddel und spiel mit ihm.

Wenn er sich gar nicht mehr rühren kann oder du das Gefühl hast, er hat Schmerzen, dann musst du neu entscheiden, aber solange würde ich dem kleinen Kerl noch seine Zeit bei euch gönnen.

Ich drück dich, du weisst ja wie leid mir das euch tut :-(

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #71
ja...ich hab nur solche Angst das er qualvoll sich verabschiedet und ich dann auf Arbeit bin.Und sein Leiden nicht nehmen kann.

ihr seit lieb und danke Euch für die Hilfe :)

18971572du.jpg
[/IMG]

Hier war er gesund und frech :) er schleifte mir immer irgendwas weg :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #72
Och mensch, kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist. Diese Entscheidung - unvorstellbar :-(

Aber verschlechtert sich FIP wirklich so schnell? Innerhalb von Stunden?
Vielleicht kann dir einer der FIP Betroffenen mehr dazu sagen/schreiben.

Auf dem Bild sieht Nero so schön aus und man sieht kaum ein Bäuchlein.

Ach lese gerade, es ist ein Bild aus seinen gesunden Zeit. Der arme Kerl :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #73
:) ja es kann schnell gehen oder auch hinziehen..so hab ich es gelesen..man steckt nicht drin.

Ja das ist ein Foto von gesunden Tagen :)..hatte viel blödsinn im kopf hehehehe musste damals sschon lachen. Wenn er alles weg bunkerte :)..

da ist er mit Bäuchlein (vor 1 Woche)..aber der Bauch ist jetzt schon dicker...

18971760ub.jpg
[/IMG]

und Trockenfutter steht auch ..weil Nero das fressen soll was er mag....rohes,Nassfutter ,TF...

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #74
Och mensch, kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist. Diese Entscheidung - unvorstellbar :-(

Aber verschlechtert sich FIP wirklich so schnell? Innerhalb von Stunden?
Vielleicht kann dir einer der FIP Betroffenen mehr dazu sagen/schreiben.

Mein Nico musste alle 2 Tage punktiert werden, er hatte zwar kein Wasser in der Lunge, aber soviel Wasser im Bauch, dass es auf alle Organe drückte auch auf die Lunge, bei ihm war der Bauch über Nacht so akut, dass er am nächsten Morgen schon Zwerchfell-Atmung hatte um noch genügend Luft zu bekommen, er wurde dann in der TK punktiert und die haben ihm 5 große Kanülen Flüssigkeit abgezogen und danach den Bauch bandagiert, damit er wieder richtig atmen konnte.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #75
achher je ist echt heftig :(

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #76
ich bin in Gedanken ganz oft bei euch. Ihr werdet es rechtzeitig merken, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich der Zustand innerhalb von 9-10 Std. so verschlechtert, das ihr ihn nicht rechtzeitig erlösen könnt.
Ich drück euch ganz doll die Daumen. Wunder gibt es immer wieder.
Liebe Grüße

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #77
Also, bei mir ging es nicht schlagartig, nicht so schnell.
Aber eines Morgens habe ich ihn angesehen und wusste - jetzt ist es Zeit.
:-(
Mein armer, hübscher, lieber Clooney.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #78
Ich habe mit meinem Lebensgefährten zusammen einen Punkt ausgemacht, ab dem wir nicht mehr warten mit dem einschläfern - das war für uns wenn Elle Wasser in den Lungen bekommt oder neurologische Aussetzer.

Wir haben es gemerkt das es nicht mehr ging - abends war er so seltsam, wir wollten noch die Nacht abwarten, und morgens haben wir gehört er hat Wasser in der Lunge... Da gab es kein wenn und aber mehr... Das wir das im Vorfeld geklärt hatten hatte uns die Entscheidung leichter gemacht, wir waren und einig und meine TÄ bestätigte mir auch mein Gefühl, das es soweit war.

Du wirst den richtigen Zeitpunkt spüren.

Mein Elle hat schnell abgebaut, erst war der Krankheitsverlauf recht langsam, nur ein dicker Bauch, ansonsten ging es ihm gut, dann hat er innerhalb weniger habe sehr abgebaut.
Ich habe ihn übrigens nie punktierten lassen, ich wollte den Stress nicht für ihn wenn der Bauch sowieso immer wieder voll laufen würde.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit - du wirst das richtige tun.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #79
Leider geht es sehr sehr schnell.....aber er hat auch ein Recht um sein Leben zu kämpfen.
Aber du wirst es sicher gleich merken, wenn es soweit ist. Spätestens wenn die Atmung beeinträchtigt ist würde ich ihm den Gefallen tun, ihn zu erlösen. Dann würde ich auch nicht weiter rumdoktern lassen, denn so wie ich meinen Kater noch sehen musste, dass wünsche ich keinem.
Aber wenn er nicht mehr will, wird er das Fressen einstellen und sich verkriechen. Und wenn du ihm in die Augen schaust wirst du den Zeitpunkt erkennen.
Und bis dahin soll er einfach noch ein frecher Kater sein ;-)
Und genießt die Zeit zusammen. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Kraft und eine schöne Zeit zusammen.

• Diagnose FIP seit heute....:( Beitrag #80
danke für die Worte ..hilft mir sehr es einzuschätzen.
Ja noch ist er fit und frisst. Und solange geniessen wir ihn .und wenn es kommt dann , dann hat er ein Platz in meinem Herzen. Wo er eh schon hat :) ....

Thema:

Diagnose FIP seit heute....:(

Diagnose FIP seit heute....:( - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
FIP Diagnose etwas verwirrend: Liebe Katzen-Liebhaber, meine Mama hat Anfang November zwei Bauernkatzen adoptiert. Lilli und Maxi waren zu dem Zeitpunkt vermutlich 10 – 12...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
FIP oder nicht ...? Oder doch was anderes ...?: Hallo ... sorry, daß ich schon wieder nen Thread zum Thema FIP aufmache, aber ich weiß echt nicht mehr weiter ... den speziellen Thread über FIP...
Oben Unten