Hallo,
wie oben schon steht riecht unsere Wohnung immer wieder nach Katze, was vermutlich vom Katzenklo kommt. Muss aber dazu sagen, dass meine beiden Kitten erst seit Montag bei uns sind.
Ich habe das Premiere Exzellent Katzenstreu vom Fressnapf (12 Kg Sack für 11,99€). Es bindet schon gut mit dem Kot, allerdings riecht das Katzenklo nach dem Saubermachen immer noch stark nach Kot und der Duft verbreitet sich in der Wohnung, was besonders auffällt, wenn man von außerhalb die Wohnung betritt. Ich muss dazu sagen, dass wir in einer Dachgeschosswohnung leben und es da momentan auch recht warm ist und das Lüften nicht wirklich nützt. Die letzten 2 Tage könnten wir es sehr gut durch Duftkerzen regeln und jetzt riecht es auch nicht mehr danach, aber wie gesagt wahrscheinlich nur durch die Kerzen. Ich tue immer nur die Klumpen raus und fülle wenn nötig wieder etwas Katzenstreu nach. Gestern also nach gerade mal 6 Tagen Benutzung habe ich das komplette Streu gewechselt, da es schon sehr stank, wenn man an dem sauber gemachten Katzenklo riecht :-D ist das normal, dass das so schnell gewechselt gehört? Der Sack reicht jetzt nur noch für 1 Mal komplett leeren und das ist wahrscheinlich Ende nächster Woche wieder fällig.
Die Katzen haben auch keinen Durchfall, so dass es daran liegen kann und so bekommen sie auch gutes Futter wie CFF, GranataPet, Select Gold,...
Außerdem mache ich das Klo mindestens 5 Mal am Tag sauber.
Heute haben sie zum ersten Mal Rohfleisch bekommen (1 Mal die Woche ist Fleischtag) und es fällt mir auf, dass sie deutlich weniger aufs Klo müssen.
Habt ihr Tipps?