Hallo,
ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen...
Vor drei Monaten ist uns eine halbverhungerte, sehr scheue Katzendame zugelaufen und wir haben sie bei uns aufgenommen und wieder aufgepäppelt. Vermisst wurde sie nicht, denn auf unsere Aushänge usw. hat niemand reagiert. Inzwischen hat sie sich gut bei uns eingelebt und ist zu den Mitgliedern unserer Familie zutraulich und verschmust geworden. Wir waren total verliebt ...
Bis Sonntag.
Da ist sie in die Marderfalle unseres Nachbarn geraten und er hat nur graues Fell gesehen und natürlich gedacht, er hätte endlich den verdammten Marder gefangen, der jede Nacht auf seinem Dachboden rumort. Unsere Miez hat keinen Ton von sich gegeben und er ist einfach mit ihr in den Wald gefahren und hat dort die Falle geöffnet. Er war total entsetzt, dass das was aus der Falle kam, kein Marder sondern eine Katze war. Er wusste auch nicht, dass das unsere Katze war, denn er ist nur selten zu Hause und kannte sie noch nicht. So haben wir erst durch Nachfragen in der Nachbarschaft gestern erfahren, was passiert ist.
Wir sind natürlich samt Nachbar wieder an die Stelle gefahren und haben sie überall gesucht, aber leider erfolglos. Dem Nachbar tut das alles total leid, denn eigentlich ist er auch ein Katzenfreund und ich hab die halbe Nacht geheult.
An der Stelle im Wald ( 6 km von uns weg), ist ein altes unbenutztes Gasthaus, in dem ein paar Autonome leben, denen habe ich meine Nummer gegeben in der Hoffnung, dass sie bei dem Haus bleibt und dort nach fressen sucht. Die Leute dort haben auch zwei Katzen und wollen die Augen offen halten.
Was können wir machen? Ich will heute nachmittag nochmal hin und mit dem Näpfchen klappern, da ist sie sonst immer gekommen. Oder heute abend nochmal eine Falle aufstellen in der Hoffnung, dass sie vor lauter Hunger nochmal reintappt?
Dass sie den Weg allein nach Hause findet, glaube ich nicht, sie ist noch kein Jahr alt und noch total zierlich.
Ich bin total verzweifelt... :-(