Hallihallo:-D
Hab jetzt grade eure Beiträge gelesen.
@Gurkenmietze, danke das du dich nochmal schlau gemacht hast. Passt ja trotzdem mit der Größe.
@may24, wenn ich recht überlege, hast du recht. Kommt auch auf das Tier an denk ich mal.
@Ana Banana, du hast es dir und deinen Katzen ja toll eingerichtet! Ich würde auch gerne ein catwalk bauen aber die Wände sind soooo doof hier das ich nur mit stehenden Sachen was anstellen kann. Und zudem muss ich erstmal schauen wie Lila sich hier ein gewohnt. Bisher springt sie nur auf IHR Fensterbrett und höchstens mal auf Sofa oder aufs TV rack. Ansonsten ist sie sehr 'Bodenständig' wenn du verstehst...:-D
Das wochenende war sehr schön. Lila hat mein Freund kennen gelernt und ist nach ein paar Versteck Momenten doch rausgekommen und hat ihn erstmal unter die Lupe genommen. Also ich glaube sie spricht mit mir! Denn wo sie sich mein Freund beschaut und irgendwann beschnuppert hat, schaute sie erst ihn an, dann mich und maunzte los, und dann wieder ihn, mich, miauuuuu....ich wusste gar nicht das ich ne plappertasche hier habe

. Lila taut jeden tag mehr auf. Wenn ich nach der Arbeit nachhause komme wird erstmal mit verschlafenen Augen ganz freudig begrüßt. Dann tippelt sie ganz schnell zum Napf und setzt sich hin und wartet auf Futter. Wenn mal nich so schnell was kommt wird erst wieder geschmust und dann der zweite Anlauf gestartet. Nachdem das Fräulein dinniert hat wird sich salonfertig gemacht und auf eine Massage für Frauchen vorbereitet. Frauchen ist immer sooo kaputt...da kann man ihr mal was gutes tun:mrgreen: .
Sonntag im Pferdestall. Ich steig aus dem auto und geh Richtung box vom Pferd. Da hör ich was ganz kläglich miauen und geh dem Geräusch erstmal nach. Was ich sehe...ist ein kleiner mini Kater mit total verklebten Augen, grade auf dem weg Richtung gulli tapsen. Höchstens zwei Wochen alt. Ich weis zu welcher Katze er gehört und schaue ob sie noch da ist wo sie bisher immer war. Fehlanzeige, weggeschleppt. Den kleinen hat sie wahrscheinlich extra abgelegt denn er war schon sehr ausgetrocknet! Da kennen ich ja nix! Ich sofort mein Freund gerufen und gesagt er soll das Handtuch mitbringen aus dem Auto. Der Bauer meinte ob er es 'erledigen' sollte....ich konnte nix mehr sagen. Ich hab den stall,stall sein lassen und bin mit dem kleinen nachhause. Dort hab ich erstmal mit warmen Wasser versucht die Verkrustung an den Augen zu lösen. Als das erledigt war hatte ich ihm etwas Milch angeboten und ein paar tropfen hat der kleine Mann genommen.
Mein Freund hat den kleinen dann in schlaf geschaukelt und ich telefonierte mir die Finger heiß. Tierärzte, Tierheime... Nix zu machen. Hatten alle Urlaub oder waren einfach nicht da! Dann der letzte Versuch in einer Tierklinik. Treffer! Wir sollten sofort vorbeikommen und ihn bringen. Dort angekommen wurde er sofort not versorgt und wurde an die tiernothilfe 'Kitty checker' übergeben (könnt ihr gerne mal googlen) der kleine schwarze Kater wird dort liebevoll gepäppelt und versorgt. Ich bin echt froh das es solche Vereine gibt! Zuhause angekommen wurde erstmal alles desinfiziert. Lila hat sich vorher nicht einmal blicken lassen. Auch nicht als sie den lütten gehört hat. Naja ist ja auch nicht ihr kleines gewesen.
So das war erstmal wieder ein kleiner Einblick in mein Leben.
Also bis die Tage dann :-D