Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, normalerweise werden Katzen nach der Kastration nicht dick. Das ist mit den Katzen wie mit den Menschen. Bewegungsmangel, Frustfuttern, das...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #481
Nein, normalerweise werden Katzen nach der Kastration nicht dick.
Das ist mit den Katzen wie mit den Menschen. Bewegungsmangel, Frustfuttern, das falsche Fressen... alles Dinge, die Katz dick werden lässt.
Manche haben auch einfach nur eine Veranlagung zum Dickwerden. Oder fressen für ihr Leben gern. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #482
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #483
Dann war's bei meinem Mops Zufall, dass er nach der Kastra zugenommen hat... Egal, hab ihn trotzdem lieb, und mit seinem neuen Namen muss er jetzt leben :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #484
Es kann schon sein, dass es einen Zusammenhang mit der Kastration gibt, aber diese ist nicht allein dafür verantwortlich, wenn die Mäuse dick werden.

Wie wäre es denn, wenn du etwa 20% seines Futters durch rohes oder gekochtes Hühnerfleisch ersetzt?
Huhn ist sehr mager, vielleicht bringt das schon etwas auf der Waage. Und schön den Federwedel schwingen. :mrgreen::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #485
Die Schwierigkeit ist halt, dass ich ja vier Fellmonster habe; zwei davon könnten mehr auf den Rippen haben, eine ist genau richtig und halt der Mops. Und damit es richtig schön umständlich wird, fressen die Biester halt am liebsten zusammen.
Aber Göga hat schon den Fitnessauftrag bekommen :mrgreen:
Sorry für OT!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #486
Ich bin ganz froh, dass ich da wenig Probleme habe. Auch wenn ich finde, dass Milka wirklich etwas mehr Speck vertragen könnte. Sie frisst immer nach den Herren und auch nicht so viel.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #487
Die Schwierigkeit ist halt, dass ich ja vier Fellmonster habe; zwei davon könnten mehr auf den Rippen haben, eine ist genau richtig und halt der Mops. Und damit es richtig schön umständlich wird, fressen die Biester halt am liebsten zusammen.
Aber Göga hat schon den Fitnessauftrag bekommen :mrgreen:
Sorry für OT!

Hey der Thread ist für uns alle da :mrgreen:
Aber dein Problem kenne ich auch...wenn alle am liebsten zusammen essen. Hab jetzt schon mehrmals den Anlauf gestartet in getrennten Räumen zu füttern, so dass ich auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen kann. Aber klappt nicht. Ich hab dann immer 2 Katzen auf der einen Seite, die ihre Pfoten unbedingt unter der Tür entlang durchquetschen müssen und die, die eigentlich alleine essen sollte verdutzt auf die Pfoten guckend. :roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #488
Bei mir gibt's dann kollektive Nahrungsverweigerung und große, auf Dosi gerichtete Kulleraugen nach dem Motto "warum tust Du uns das an?"....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #489
Zu den Punkten auf der Nase:

Wenn die sich verändern, ist das m.E. ein ganz klarer Fall von Wetterkatze.
Je nach Luftfeuchtigkeit sehen die Punkte anders aus. Gibts auch in der Version fürs Fensterbrett, dann allerdings ausschließlich in der Farbkombi rosa/lila/blau (je nach Feuchtigkeit). Waren in den 70ern sehr beliebt, kann man aber auch heute noch bekommen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #490
ja solche Punkte sind das bei Ghamar ja auch.

Wow 7,2kg. Das ist ein Kampfgewicht :mrgreen: Und jetzt kommt gleich mein ABER :cool: Nour mein Staubwischer, sein bester Freund ist auch der Besen, ist noch ein Kitten, hat kein bissel Fett am Körper und wiegt schon 5kg. :lol::lol::lol::lol: Frag mich ob ich ihn irgendwann nicht mehr heben kann und er wird doch so gern getragen. Fange jetzt mal mit Fitnessstudio + und Gewichte heben an :roll: Weiß noch nicht, wie ich es managen soll alle drei Katzen zusammen zu heben und zum Tierarzt zu bringen für die Tollwutimpfung. :?:

Was Ghamar's Nase angeht bin ich jetzt beruhigt. Bin dem Tipp gefolgt und hab jetzt regelmäßig Nasen-Kontrolle gemacht. Resultat: Punkte sind immer da. Und wenn die Punkte vergrößert erscheinen, bzw die ganze Nasenspitze schwarz ist, dann ist die Nase nass, weil Madame mit der Nase isst. :roll: Sie schiebt regelrecht mit der Nase das Essen zurecht und beißt dann rein. :lol::lol::lol:

Das sind nur Pigmentflecken, sie weisen definitiv auf keine Krankheit hin! :-D
Lustig ist es, wenn jemand versucht, Bastis "schmutziges" Näschen zu säubern. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #491
Zu den Punkten auf der Nase:

Wenn die sich verändern, ist das m.E. ein ganz klarer Fall von Wetterkatze.
Je nach Luftfeuchtigkeit sehen die Punkte anders aus. Gibts auch in der Version fürs Fensterbrett, dann allerdings ausschließlich in der Farbkombi rosa/lila/blau (je nach Feuchtigkeit). Waren in den 70ern sehr beliebt, kann man aber auch heute noch bekommen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hahahaha....jaja, meine Mutter glaubte ja auch nicht das Ghamar eine "echte" Katze ist, sondern viel mehr ein Stofftier oder vlt evtl auch Wetterkatze, die zum Leben erwacht ist. Und Nour ist etwas wie der Froschkönig. Nur Schams hat den Titel "wahre Katze" tatsächlich verdient. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #492
FOTOOOOS :mrgreen:

1) Ghamar lockt es auf den Balkon...sie hat irgendwas gesehen
2) Nour und Schams haben sich Stehplätze in der ersten Reihe geangelt
3) Ghamar mogelt sich auch mal dazwischen

Anhänge

• IMG_3863.jpg
    IMG_3863.jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3876.jpg
    IMG_3876.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3879.jpg
    IMG_3879.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 13
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #493
Die Bilder sind ja zu süß, vorallem das Erdmännchenfoto :mrgreen:.7

Deine drei sehen so besonders aus, das kurze Fell mit den Puschelschwänzen finde ich super.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #494
Das sind wirklich richtige Schönheiten die drei. Ich freu mich immer über Bilder von den Süßen.

Alles Gute und liebe Grüße

Polly

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #495
Unglaublich, dass sie so oft in Erdmännchen-Stellung stehen.
Das machen meine nie. Nur wenn sie sich abstützen können. Jaja... die verwöhnten Europäer halt. :mrgreen:

Dein Balkon ist aber traumhaft schön. Und so groß. Und bestimmt auch schön warm.
Hier wird es langsam kalt, ich hatte zum ersten Mal die Heizung im Auto an.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #496
Und sooo groß sind sie geworden :shock:
Ganz süße Mäuse!
Und ich liebe Erdmännchen :d078:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #497
Danke ihr lieben....wenn ich dran denke, dass ich nur Spott und Hohn von meinem Umfeld geerntet habe, dass ich Straßenkatzen aufnehme und mitunter einen Dämon, die allesamt hässlich sind....

Also ich darf mal ganz stolze Katzenmami sein und sagen, dass ich meine drei unendlich liebe. Als sie noch klein waren konnte man gar nicht abschätzen, dass sie sich so entwickeln werden. Egal wie, ich hätte sie dennoch geliebt aber nun sind sie jetzt so süüüüüüüüüüüüüß. Ich bin immer nur am knuddeln und quetschen und küssen und denen macht das gar nichts ;-):mrgreen: Außer Nour. Der fängt dann schon mal ne Diskussion mit mir an aber runter will er auch nicht. Nur reden über das geknuddelt werden....wahrscheinlich ist das so ein Männerding. Und natürlich muss er das letzte Wort ähm Miau haben.

Die Erdmännchen Stellung machen sie wirklich sehr, sehr oft. Eigentlich immer wenn sie was hören, was nicht im aktuellen Sichtfeld ist. Vor allem die beiden Mädels. Bei Nour sehe ich das nur beim Spielen, bevor er springt.

Ja der Balkon ist zwar groß aber von allen Seiten zu. Selbst die Öffnung zum rausschauen ist ja mehr ein großes Fenster, ergo kommt zu keiner Tageszeit Sonne auf den Balkon. Das ist schade für die drei. So können sie sich nie mal in den Sonnenstrahlen wälzen. Aber warm im Allgemeinen ist es hier noch sehr um nicht zu sagen, es sind endlich erträgliche warme Temperaturen. Vor 2 Wochen konnte man die Fenster nicht öffnen, weil sonst soviel Hitze und Feuchtigkeit reinkam, dass die Fließen nass wurden und man hinfiel. Aber jetzt ist es wirklich schön. Das sind die guten Seiten an Katar. Da kann man wirklich nicht meckern.

Und sooo groß sind sie geworden :shock:
Ganz süße Mäuse!
Und ich liebe Erdmännchen :d078:

Und oh ja...groß und SCHWER....deswegen wird das leider nichts mit in die Kabine mitnehmen, weil das Gesamtgewicht mit Korb auf 8kg beschränkt ist. Aber wenn sie einzeln müssen, dann nehme ich Ghamar mit in die Kabine. Bei ihr würde es passen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #498
Deine drei sind so allerliebst :)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #499
Ach du meine Güte, dann haben ja viele von uns Dämonen-Katzen :shock:.
Ich hab hier auch was getigertes und was schwarzes (naja und weiß) sitzen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #500
Meine drei Dämonen pennen gerade ganz teuflisch auf meinem Bett und schnurren dabei - noch teuflischer :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten