Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, Schams hat ja einen beeindruckend langen und plüschigen Schwanz :shock::-D Zwecks der Färbung auf der Nase: Kann es sein, dass das einfach...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #461
Wow, Schams hat ja einen beeindruckend langen und plüschigen Schwanz :shock::-D

Zwecks der Färbung auf der Nase: Kann es sein, dass das einfach mit der Durchblutung zusammen hängt? Eben wie du auch schon vermutet hast mit dem kreislauf. Teste doch mal, ob die Nase bei der jeweiligen Färbung sich unterschiedlich anfühlt (nass/ Kalt, warm/trocken).

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #462
Na aber dann ändert sich für einige Zeit die Farbe des gesamten Nasenspiegels. ;-)

Rückmutation meint, dass die rote Farbe (und HomPom ist ja rot) an einzelnen kleinen Stellen wieder zurück mutiert zu schwarz. Evolutionsgeschichtlich ist rot nämlich jünger als schwarz, wurde mir gesagt. Da sind diese schwarzen Sommersprossen sogar ein typisches Beispiel.
Und wenn die Stellen größer sind und sogar schwarzes Fell haben, der Kater aber sonst rot ist, dann hat man plötzlich einen Schildpatt-Kater, den es eigentlich gar nicht gibt. :mrgreen:

:mrgreen: Du und Dein Genetik-Seminar :mrgreen: Neid! Will auch so coole Sachen wissen :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #463
Chichichihi... ich habe da eine Menge gelernt!
Na los, Bea, dann machst du halt mal ein Wochenend-Kurs in Deutschland. Finny-Mara war wohl auch in einem sehr guten Kurs. Vielleicht sogar noch besser, das kann ich aber so nicht beurteilen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #464
Ihr lieben, ich hab mal wieder nach langer Zeit ein paar Fotos für euch und auch eine neue Frage... Ist ja nicht so als hätten wir nicht ausreichend Diskussionsbedarf :mrgreen:

Also Foto Nr 1 [...]

102384d1413747776-img_3834.jpg

:shock::shock:

20130926162957-8f589958.jpg

Sind verwandtschaftliche Verhältnisse bekannt? :mrgreen:

smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

weg.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #465
Na aber dann ändert sich für einige Zeit die Farbe des gesamten Nasenspiegels. ;-)

Rückmutation meint, dass die rote Farbe (und HomPom ist ja rot) an einzelnen kleinen Stellen wieder zurück mutiert zu schwarz. Evolutionsgeschichtlich ist rot nämlich jünger als schwarz, wurde mir gesagt. Da sind diese schwarzen Sommersprossen sogar ein typisches Beispiel.
Und wenn die Stellen größer sind und sogar schwarzes Fell haben, der Kater aber sonst rot ist, dann hat man plötzlich einen Schildpatt-Kater, den es eigentlich gar nicht gibt. :mrgreen:

Ah ja, aber es besteht keine Gefahr, dass ich aufwache und ein Saurier liegt auf meiner Brust...weil dann wäre ich Schildp(l)att :shock: :mrgreen:

Wow, Schams hat ja einen beeindruckend langen und plüschigen Schwanz :shock::-D

Zwecks der Färbung auf der Nase: Kann es sein, dass das einfach mit der Durchblutung zusammen hängt? Eben wie du auch schon vermutet hast mit dem kreislauf. Teste doch mal, ob die Nase bei der jeweiligen Färbung sich unterschiedlich anfühlt (nass/ Kalt, warm/trocken).

Gut, dass kann ich ja noch machen....solange keine Vorschläge kommen wie mit Wattestäbchen befriedigen :cool::shock::oops::mrgreen: (das Kopfkino vergesse ich wohl nie)

:shock::shock:

20130926162957-8f589958.jpg

Sind verwandtschaftliche Verhältnisse bekannt? :mrgreen:

smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

weg.gif

Aber klar doch.... in ihr steckt so einiges :mrgreen: kannste dich denn nicht mehr an das Erdmännchen Bild von Schams erinnern :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #466
Ah ja, aber es besteht keine Gefahr, dass ich aufwache und ein Saurier liegt auf meiner Brust...weil dann wäre ich Schildp(l)att :shock: :mrgreen:

Gut, dass kann ich ja noch machen....solange keine Vorschläge kommen wie mit Wattestäbchen befriedigen :cool::shock::oops::mrgreen: (das Kopfkino vergesse ich wohl nie)
Ich kann nix dafür. An allem ist das Seminar schuld! ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #467
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #468
ah hahaha die Bilder von den drei Läusen sind ja zum schreien und der Blick auf dem letzten Bild, och ;-) zum klauen :-D:-D:-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #469
Ich habe gefragt, ob mir jemand Bücher über die Vererbung bei Katzen empfehlen kann. Hauptsächlich Farbvererbung.
Und dann wurde mir dieses Seminar hier ans Herz gelegt:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #470
Die Bilder sind zum Wegwerfen süß. Danke dir! ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #472
Die drei sind herzallerliebst! Möchte die Drei inkl. Dosi gerne mal persönlich kennenlernen :mrgreen:

Bei meinem Roten hab ich auch das Gefühl, das sich die Pünktchen auf dem Näschen ab und zu ändern, aber ich hab das noch nicht so im Detail beobachtet :oops:

Mein kleiner Mops hingegen hat einen schwarzen Punkt am Kinn. Als Kitten dachte ich auch immer, er hätte geschlabbert beim Fressen und hab versucht, es wegzuwischen... Hat nicht funktioniert ;-). Heute erkennt man es besser, guckst Du hier z.B.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #473
So eine Farbänderung kenne ich bisher auch nicht. Bei meinem Emil verändert sich zwar die Farbe der rosa Nase von rosa auf knallrot, wenn er z.B. ordentlich rumgetobt hat. Aber das ist ja wohl ganz sicher eine Sache von Kreislauf und Durchblutung.
Könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass sich mit der Durchblutung auch die Fellfarbe verändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #474
Die drei sind herzallerliebst! Möchte die Drei inkl. Dosi gerne mal persönlich kennenlernen :mrgreen:

Dito :mrgreen: Laesst sich bestimmt was organisieren, wenn ich endlich wieder zurueck bin.

Cooles Bild von deinem Mops. Der Name erklaert sich und der Blick ist auch cool. Der schwarze Punkt zieht auch kann. Ist umgekehrt bei Nour genauso. Nur das es ein weisser Punkt ist... ich denke immer es ist staub und will ihn dann abstreifen... hehe...

So eine Farbänderung kenne ich bisher auch nicht. Bei meinem Emil verändert sich zwar die Farbe der rosa Nase von rosa auf knallrot, wenn er z.B. ordentlich rumgetobt hat. Aber das ist ja wohl ganz sicher eine Sache von Kreislauf und Durchblutung.
Könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass sich mit der Durchblutung auch die Fellfarbe verändern kann.

Also ich hab mit den Tips hier nochmal genauer geguckt. Die beiden Punkte sind immer da und dann ist die Nase trocken und warm. Manchmal wenn die Nase kalt und nass ist, dann ist die ganze Spitze so verdunkelt, dass die beiden Punkte als verschwunden erscheinen. Vielleicht ist es doch nur vom essen/trinken, dass sie ihre Nase nass macht.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #475
Schau mal auf Bastis Nase:

Anhänge

• DSC05992.jpg
    DSC05992.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 9
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #476
Dito :mrgreen: Laesst sich bestimmt was organisieren, wenn ich endlich wieder zurueck bin.

Da bitte ich doch ganz doll drum! ;-):mrgreen:

Cooles Bild von deinem Mops. Der Name erklaert sich und der Blick ist auch cool. Der schwarze Punkt zieht auch kann. Ist umgekehrt bei Nour genauso. Nur das es ein weisser Punkt ist... ich denke immer es ist staub und will ihn dann abstreifen... hehe...

Das sind geballte 7,2 kg Mopspower :mrgreen:
Und Nour ist Dein persönlicher Staubwischer?!? :mrgreen:

Also ich hab mit den Tips hier nochmal genauer geguckt. Die beiden Punkte sind immer da und dann ist die Nase trocken und warm. Manchmal wenn die Nase kalt und nass ist, dann ist die ganze Spitze so verdunkelt, dass die beiden Punkte als verschwunden erscheinen. Vielleicht ist es doch nur vom essen/trinken, dass sie ihre Nase nass macht.

Beim Menschen sagt man ja immer, dass Hautveränderungen bedenklich werden, wenn sich Farbe und Form ändern und ggf. noch Juckreiz dazukommt. Ich würd's im Auge behalten, mir aber kein allzu großen Gedanken darüber machen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #477
Schau mal auf Bastis Nase:

ja solche Punkte sind das bei Ghamar ja auch.

Da bitte ich doch ganz doll drum! ;-):mrgreen:

Das sind geballte 7,2 kg Mopspower :mrgreen:
Und Nour ist Dein persönlicher Staubwischer?!? :mrgreen:

Beim Menschen sagt man ja immer, dass Hautveränderungen bedenklich werden, wenn sich Farbe und Form ändern und ggf. noch Juckreiz dazukommt. Ich würd's im Auge behalten, mir aber kein allzu großen Gedanken darüber machen.

Wow 7,2kg. Das ist ein Kampfgewicht :mrgreen: Und jetzt kommt gleich mein ABER :cool: Nour mein Staubwischer, sein bester Freund ist auch der Besen, ist noch ein Kitten, hat kein bissel Fett am Körper und wiegt schon 5kg. :lol::lol::lol::lol: Frag mich ob ich ihn irgendwann nicht mehr heben kann und er wird doch so gern getragen. Fange jetzt mal mit Fitnessstudio + und Gewichte heben an :roll: Weiß noch nicht, wie ich es managen soll alle drei Katzen zusammen zu heben und zum Tierarzt zu bringen für die Tollwutimpfung. :?:

Was Ghamar's Nase angeht bin ich jetzt beruhigt. Bin dem Tipp gefolgt und hab jetzt regelmäßig Nasen-Kontrolle gemacht. Resultat: Punkte sind immer da. Und wenn die Punkte vergrößert erscheinen, bzw die ganze Nasenspitze schwarz ist, dann ist die Nase nass, weil Madame mit der Nase isst. :roll: Sie schiebt regelrecht mit der Nase das Essen zurecht und beißt dann rein. :lol::lol::lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #478
ja solche Punkte sind das bei Ghamar ja auch.

Wow 7,2kg. Das ist ein Kampfgewicht :mrgreen: Und jetzt kommt gleich mein ABER :cool: Nour mein Staubwischer, sein bester Freund ist auch der Besen, ist noch ein Kitten, hat kein bissel Fett am Körper und wiegt schon 5kg. :lol::lol::lol::lol: Frag mich ob ich ihn irgendwann nicht mehr heben kann und er wird doch so gern getragen. Fange jetzt mal mit Fitnessstudio + und Gewichte heben an :roll: Weiß noch nicht, wie ich es managen soll alle drei Katzen zusammen zu heben und zum Tierarzt zu bringen für die Tollwutimpfung. :?:

Was Ghamar's Nase angeht bin ich jetzt beruhigt. Bin dem Tipp gefolgt und hab jetzt regelmäßig Nasen-Kontrolle gemacht. Resultat: Punkte sind immer da. Und wenn die Punkte vergrößert erscheinen, bzw die ganze Nasenspitze schwarz ist, dann ist die Nase nass, weil Madame mit der Nase isst. :roll: Sie schiebt regelrecht mit der Nase das Essen zurecht und beißt dann rein. :lol::lol::lol:
Hi,hi, der Gang auf die Waage lässt einem schon mal das Gesicht entgleisen!:mrgreen:
Ging mir auch so, als ich mit Toby auf der Waage stand, 7 Monate 4,9 Kilo, wo will der hin?:shock:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #479
Ich wünschte, ich könnte auch sagen, dass mein Mops einfach groß ist... Seit der Kastra wächst er aber leider nur in die Breite... Und bei vier Fellmonstern ist Diät schwierig umzusetzen...

Und, Helya, warum gehst Du ins Fitnessstudio? Gewichtheben kannst Du doch auch zuhause machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #480
Ist das wirklich so ein Thema mit Katzen, die dick werden nach einer Kastra?
Hab jetzt schon so oft davon gelesen hier im Forum.
Ich hab bei meinem Nour festgestellt, dass er so seit kurzem (2 Monate sind vergangen seit der Kastra) immer mehr hechelt, wenn wir spielen. Ich weiss nicht, ob das Hecheln mehr Aufregung ist, weil ich die ganz schoen jagen lasse oder weil tatsaechlich seine Kondition nachlaesst.

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten