Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Arabischen Emirate geben sich doch immer als so moderne Staaten aus :shock:, aber von Umwelt- und Gesundheitsschutz halten sie dann wohl doch...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #561
Die Arabischen Emirate geben sich doch immer als so moderne Staaten aus :shock:, aber von Umwelt- und Gesundheitsschutz halten sie dann wohl doch nicht so viel... Traurig, traurig.

Meine Ungeheuer saufen übrigens auch am liebsten Brackwasser, also abgestandenes Regenwasser. Frisches Wasser ist bäh - und wen es auch noch in Bewegung ist, erst recht :lol:. Es sei denn, wir sprechen vom Dorfbach, wo man dann ja auch noch "nebenbei" Stichlinge fangen kann...

Btw: Meine Mia hat in ihren jungen Jahren auch keine Zunge gezeigt, das macht sie erst so seit zwei, drei Jahren. Somit kann es sein, dass Deine drei Dich einfach noch was warten lassen, bis sie ihre süßen Zungen zeigen ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #562
Ohwei, das klingt ja alles nicht sehr prickelnd mit den Kastrationen. Hast also alle drei kastrieren lassen, ja?
Sein kleiner Mann ist verschwunden? :shock: Eieiei.. kannst sicherlich dich UND die Katzen alle durchchecken lassen, wenn du Zuhause bist. Du Ärmste :???:

Nur noch 162 Tage? Da bin ich auch nicht auf dem neusten Stand :D Auf Seite ~15 war es noch Stand September. Also kannst du früher nach Hause? :f040::f040::f040:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #563
Die Arabischen Emirate geben sich doch immer als so moderne Staaten aus :shock:, aber von Umwelt- und Gesundheitsschutz halten sie dann wohl doch nicht so viel... Traurig, traurig.

Meine Ungeheuer saufen übrigens auch am liebsten Brackwasser, also abgestandenes Regenwasser. Frisches Wasser ist bäh - und wen es auch noch in Bewegung ist, erst recht :lol:. Es sei denn, wir sprechen vom Dorfbach, wo man dann ja auch noch "nebenbei" Stichlinge fangen kann...

Btw: Meine Mia hat in ihren jungen Jahren auch keine Zunge gezeigt, das macht sie erst so seit zwei, drei Jahren. Somit kann es sein, dass Deine drei Dich einfach noch was warten lassen, bis sie ihre süßen Zungen zeigen ;-)

Ne wirklich nicht....Einheimische oeffnen beim Fahren ihr Fenster und werfen allen moeglichen Muell einfach auf die Strasse. Muelltrennung gibt es nicht. Obwohl sie versuchen zumindest per getrennte Tonnen zumindest das Bewusstsein zu schaffen und es wird trotzdem alles durcheinander geworfen. Es werden Energie Mengen die Staedte groesser als Frankfurt komplett versorgen koennten einfach verbrannt und verschleudert. Wenn ich ueberlege was fuer Kosten der deutsche Staat und die Industrie haben, um kleinste Mengen an Energie noch zusaetzlich zu sparen, wohingegen man hier mit einem zehntel des Budget 10mal mehr einsparen koennte, macht mich das echt traurig.
Ich hab zwar absolut keine Familienplanung zur Zeit (bis auf meine Katzenfamilie in Deutschland noch weiter zu vergroessern) aber haette ich die, dann wuerde ich mit Sicherheit mind 2 Jahre warten bis mein Koerper wieder einigermassen clean ist.....Man ist hier immer nur muede, schlapp und kaputt.

Ohwei, das klingt ja alles nicht sehr prickelnd mit den Kastrationen. Hast also alle drei kastrieren lassen, ja?
Sein kleiner Mann ist verschwunden? :shock: Eieiei.. kannst sicherlich dich UND die Katzen alle durchchecken lassen, wenn du Zuhause bist. Du Ärmste :???:

Nur noch 162 Tage? Da bin ich auch nicht auf dem neusten Stand :D Auf Seite ~15 war es noch Stand September. Also kannst du früher nach Hause? :f040::f040::f040:

Ja sein kleiner Mann ist komplett weg....befuerchte schon, dass der beschnitten wurde oder so :sad:

Nein nach diesen Erfahrungen warte ich mit Ghamars Kastration bis ich zurueck bin. Ich hoffe bis dahin hat sie keine Gebaermutterprobleme. Die Pille gibt es hier nicht und ich hoere da immer sehr gegensaetzliche Meinungen. Auf jeden Fall ist Ghamar meine kleine empfindliche Maus. Sie ist so zart und da warte ich lieber.

Oh ja :mrgreen: Abreise ist nun irgendwann im April. Fruehstens wenn die Kleinen bereit sind (Impfungen und Inkubationszeit durch) und spaetestens Ende April :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #564
Wenn ich dich vielleicht ein wenig beruhigen kann, als mein pinsel noch nicht kastriert war hatte er "den kleinen Mann" [emoji16] oft draußen und hat ihn geputzt . Danach hab ich den nie mehr draußen gesehen und der wurde zu 100% nicht abgeschnitten [emoji16]

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #565
Und worin ich dich vllt ein bisschen beruhigen kann:
Meine Sheila holte ich angeblich kastriert aus dem Tierheim hier. Sie war 1,5 Jahre alt. Bei mir wurde sie dann nach ca. 3 Wochen das erste Mal rollig. :roll: Sie wurde also erst mit über 1,5 Jahren kastriert und da war noch nix passiert. Ich hoffe so wird es bei deiner Maus auch!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #566
Wenn ich dich vielleicht ein wenig beruhigen kann, als mein pinsel noch nicht kastriert war hatte er "den kleinen Mann" [emoji16] oft draußen und hat ihn geputzt . Danach hab ich den nie mehr draußen gesehen und der wurde zu 100% nicht abgeschnitten [emoji16]

Und worin ich dich vllt ein bisschen beruhigen kann:
Meine Sheila holte ich angeblich kastriert aus dem Tierheim hier. Sie war 1,5 Jahre alt. Bei mir wurde sie dann nach ca. 3 Wochen das erste Mal rollig. :roll: Sie wurde also erst mit über 1,5 Jahren kastriert und da war noch nix passiert. Ich hoffe so wird es bei deiner Maus auch!

Oh danke euch beiden. Das sind ja gute Neuigkeiten.

Genauso wie bei deinem Pinsel ist auch bei Nour. Vorher war er sogar draussen, wenn er nur gestreichelt wurde und jetzt ist er komplett verschwunden...Aber nun gut. Scheint auch andere Faelle zu geben :-D

Na das ist ja auch eine lustige Geschichte mit deiner Sheila...Aber gut, dass es ihr auch nach 1.5 Jahren noch gut ging. Ich hoffe bei Ghamar wird es auch so...im April/Mai ist sie ja sogar noch gar keine 1.5 Jahre

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #567
Witzig fand ich die Geschichte in dem Moment gar nicht. :lol:
Tierheim hatte zwei Preise:
Unkastrierte Katze: 90€
Kastrierte Katze: 120€

Nachdem ich mich nun beschwert hatte, dass ich 120€ für eine unkastrierte Katze bezahlt hatte und noch 95€ für die Kastra loswerde, haben sie mir lediglich die Differenz zurückgezahlt.. sprich 30€. Auf weiteren 65€ wurde ich sitzen gelassen.. sie haben mir nicht mal angeboten, dass es die Vertrags-TÄ ihres Tierheims macht.. das wäre ja eigentlich auch ne Möglichkeit gewesen. Nö.. nix. Sieh zu wie du klar kommst, so nach dem Motto :roll: Unfassbar.

Ich drücke dir die Daumen mit deiner Ghamar. Das klappt bestimmt! Ist sie denn schon rollig gewesen bisher?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #568
oha. Ne, das hoert sicher aber wirklich nicht nett an. Andererseits sind ja so Tierheime auch immer knapp bei Kasse....dennoch. Sie haetten einfach die Kastration nachholen sollen.

Wenn dann hat Ghamar eine ganz stille Rolligkeit. Mit 11,5 Monaten wuerde man ja erwarten, dass sie es auch schon war. Sie hat so Phasen, wo sie auf der Seite liegt und mehr angespannt sitzt und dabei einen unendlich traurigen Blick hat.
Als meine Mama hier war meinte sie mal beim vorbeigehen zu Ghamar: "Mensch Maedel, so wichtig ist Sex nun auch wieder nicht, dass du so eine Depression schiebst!"
Ich hab echt auf dem Boden gelegen vor Lachen. Aber ich vermute mal, dass das die Phasen sind wo sie rollig ist. Aber in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #569
:lol::lol::lol: Na bei dem Spruch von deiner Mama hätte ich aber auch am Boden gelegen. Genial.
Das wird schon mit deiner Maus. Du hast ja vor sie dann in Deutschland kastrieren zu lassen. :)
Bei Sheila wäre es viel schlimmer mit stiller Rolligkeit gewesen - ich wäre ja weiterhin überzeugt gewesen sie sei kastriert. Und dann wäre es bestimmt eine Not-OP irgendwann geworden..

Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt! Und ich freu mich so für dich, dass es nur noch so wenige Tage sind bis du los in die Heimat kannst :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #570
Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt! Und ich freu mich so für dich, dass es nur noch so wenige Tage sind bis du los in die Heimat kannst :-D

Dem schließ ich mich mal uneingeschränkt an. Ich lese hier so gerne mit (wenn ich auch selten schreibe) und hoffe wirklich ganz doll, dass bei der Ausreise nichts schief geht und ihr vier dann endlich "zu Hause" seid :oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #571
Naja, was die Umwelt und Katar angeht:

Die Weltbank weist das Erdöl-Emirat Katar derzeit als das Land mit dem weltweit mit Abstand höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf der Bevölkerung aus.[25] Im Durchschnitt verursacht jeder Einwohner Katars pro Jahr 31 Tonnen Kohlenstoffdioxid (CO2). Im Vergleich dazu kommt ein Bürger der USA im Durchschnitt auf 17,3 Tonnen, ein Bürger Chinas auf 7,2 Tonnen und ein Bürger Deutschlands auf 9,9 Tonnen CO2 pro Jahr; der Gesamtausstoß Katars entspricht demzufolge in etwa dem Ausstoß von Berlin und Hamburg zusammen.[26] Das Emirat von Katar verfügt über reiche Vorkommen an Erdöl, dessen weltweite Verbrennung vor allem in den Industrieländern für den Klimawandel mitverantwortlich gemacht wird. In Doha fand die UN-Klimakonferenz 2012 statt.[27] Die UN-Klimakonferenz 2012 im Land mit dem weltweit höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf illustriert augenscheinlich das erneute[28][29] Scheitern der weltweiten Klimaschutz-Politik laut dem „Emissions Gap Report 2012“ des UNO-Umweltschutzprogramms UNEP.[30]
[Quelle:

Im Prinzip ist das ja eine Art mittelalterliche Gesellschaft, die gerade erst gestern das moderne Leben entdeckt hat. Also quasi typischer Fall von neureichem Honk … Was willst da erwarten?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #572
Guten Abend alle zusammen,

Wir sind wieder zurück vom Tierarzt, denn heute gab es die Booster Tollwut Impfung....also die zweite Runde. Soweit haben es die kleinen wohl ganz gut überstanden. Sie liegen gerade jeder in einer Ecke und schlafen.
Bei Ghamar hat die TÄ eine kleine Verknotung oder so im Muskelgewebe festgestellt von der letzten Impfung. Deswegen hat sie ihre Impfung diesmal ins Bein bekommen statt in den Nacken. Aber sonst war alles soweit "normal" wie es hier nur sein kann.
Also ich will euch mal nicht genau aufschreiben was es alles kostet die drei nach Deutschland zu bekommen, aber ich denke am Ende inkl aller Kosten wird summa sumarum ein gebrauchter Kleinwagen drin sein.

Für den Transportkäfig wollen sie pro Stück 90Eur haben. Da muss ich mal schauen, ob ich irgendwie anderweitig dran komme.

Aber mal was niedliches... Ich hab ja derzeit so einen Riesen-Käfig für alle drei zusammen. Mittlerweile sind sie zwar super schwer aber ich kann sie noch alle 3 zusammen im Käfig heben. Es war ein Drama sie alle da rein zu bekommen - ein richtiger Kampf am Ende. Und dann waren wir im Behandlungsraum. Käfigtür auf. Sie hüpfen raus in gewohnter Reihenfolge mit zeitlichem Versatz. Erst Nour, dann Schams, dann Ghamar. Erkunden alles und dann musste die TÄ zu einem Notfall und wir saßen ca 30 min alleine im Raum rum. Dann sind die 3 einfach so wieder in den Käfig gegangen, haben sich aneinander gequetscht (man muss ja Sicherheit haben) und haben brav gewartet. Keine Spur mehr davon, dass der Käfig ja eigentlich doof war. Hihihi :mrgreen:

Anhänge

• TA Besuch.jpg
    TA Besuch.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 13
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #573
Ich will nicht unken oder Panik verbreiten, aber diese "Verhärtung" sollte man im Auge behalten.
Es wäre auch grundsätzlich besser gewesen, die Tollwutimpfung in Schwanz oder Bein zu setzen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #574
Oh man....oh nein....das kann doch nicht wahr sein.... :sad::sad::sad::sad::sad:

Was kann den passieren mit der Verhärtung? Die anderen beiden haben alles in den Nacken bekommen...ist das jetzt sehr schlimm? Warum kann den hier auch nichts einfach mal nur so funktionieren *heul*

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #575
So etwas KANN (aber muss nicht!) ein bösartiger Tumor werden. Deshalb muss es sehr gut überwacht werden.

Ich würd jetzt erst mal keine Panik bekommen, das bringt nix... Meine hatten nach den Impfungen alle so dicke Stellen an der Impfstelle, und die sind von allein weggegangen. Wenn diese Verhärtung nicht weggeht oder gar grösser wird: ab zum Tierarzt und angucken lassen.
Bald bist du wieder zurück in Deutschland, dann lass es dort angucken. Wann genau kommt Ihr denn zurück?

Und keine Panik, nur Vorsicht ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #576
okay....beim Wort Tumor hatte ich schon Tränen in den Augen....Mensch Leute.
Also die TÄ meinte ganz optimistisch, dass das von alleine weggeht....

Noch 159 Tage... :roll: Das sins zuviele Tage

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #577
In ganz vielen Fällen geht das einfach von allein weg. Wie gesagt: keine Panik, aber halt gut drauf aufpassen.

Bei Katzen kapselt sich gern mal so eine Impfstelle ein, das gibts oft und ist nicht schlimm. Gut überwachen und gucken, ob das weniger wird; in ein paar Wochen sollte es normal weg sein.

Halt uns auf dem Laufenden! Daumen sind gedrückt, dass es einfach nur was ganz harmloses ist.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #578
Es ist ja ganz winzig. Mir war es gar nicht aufgefallen, wobei doch gerade Ghamar mein Baby ist und ständig in meinem Arm, auf meinem Schoß, auf meinem Kopf und wo sie sich noch alles hinlegt.
Die TÄ hat es nur gespürt. Und dann habe ich nur etwas erahnen können als ich an der Stelle auch geguckt habe.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #579
Gut beobachten und immer abtasten, ob sich da was tut ;-) und ich hoffe ganz fest, dass es gar nix schlimmes ist!

Alles Liebe für die Süße!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #580
Ist bestimmt nichts Schlimmes, aber Du weißt ja jetzt Bescheid und kannst die Stelle im Auge behalten.
Gut, dass die TÄ Dich darauf aufmerksam gemacht hat.
Ich denke aber auch, dass es von alleine verschwindet. Einfach regelmäßig nachschauen und nicht verrückt machen ;-)

L.G.

Bea

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten