Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hört sich dann aber doch mehr nach einer instinktiven Katzensache an, wenn dein Mops das auch macht. Hat ja nicht zwingend dann mit dem Hund was...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #601
Nein, nein, so was machen nur arabische Katzen *ganz-sicher-bin* :mrgreen:
Ok, wenn man meinen Mops an der Seite berührt, schmeisst der sich hin, auch beim Tierarzt :roll:, aber der hat seine ersten Lebenswochen in Gesellschaft von einem Hund verbracht...

Hört sich dann aber doch mehr nach einer instinktiven Katzensache an, wenn dein Mops das auch macht. Hat ja nicht zwingend dann mit dem Hund was zu tun :lol:

Also alle mal los und Klöpferchen auf die Seite verteilen und das kann ich ja wohl jedem hier zutrauen, denn ich frage immerhin nicht nach Stimulation mit dem Wattestäbchen....das Kopfkino werde ich wohl nie los werden :roll::shock::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #602
Also alle mal los und Klöpferchen auf die Seite verteilen und das kann ich ja wohl jedem hier zutrauen, denn ich frage immerhin nicht nach Stimulation mit dem Wattestäbchen....das Kopfkino werde ich wohl nie los werden :roll::shock::mrgreen:

Pruuust... *Wasser vom Bildschirm wisch* :g035::g035::g035:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #603
Hab es dann heut Abend nochmal getestet - bevor ich zum Tierarzt gefahren bin...

Hier die Ergebnisse nach Popo-/Flankentätschelung:

Fussel - dreht sich im Kreis
Mia - streckt den Popo in die Höhe (sieht das albern aus :lol:)
Mops - hat beim heutigen Test versucht, mich in die Hand zu beißen :roll:
der Rote - glänzte durch Abwesenheit ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #604
Ich hab das auch mal ausprobiert und hier sind die total unrepräsentativen Ergebnisse:

Sirius - maunzt, duckt sich, läuft weg und scheint sich allgemein zu wundern, warum ich mit meiner Hand nicht etwas Sinnvolles wie Kinn kraulen mache
Lucky - *CHR* *PFAUCH* *PATSCH* Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, das *PATSCH* wird im Zweifel auch vorgezogen

Also... müssen wohl doch die arabischen Katzen sein :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #605
Scheint wohl doch eher ein arabisches Ding zu sein. Habe den Test soeben auch durchgeführt und der Test viel negativ aus.
Als ich es bei Fussel ausprobierte drehte die ihren Kopf um u. schaute mich verzweifelt an als wollte sie sagen "oh mein Gott Mama was machst du da,lass das!", dabei senkte sie zusätzlich ihr Hinterteil.
Puschel maunzte mich an u. drehte sein Pöppes weg, ihm gefiel das auch nicht

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #606
Danke fuers Testen. Die Resultate sind ja echt ganz lustig geschildert. Ich glaube ich muss doch mal an meinem Youtube Account arbeiten und euch die Videos hochladen. Das ist so drollig was Nour macht. Aber ich brauch meine Schwester damit sie filmen kann... Dann zeig ich euch das mal bei allen 3 :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #607
Hab grad ne sehr traurige Geschichte gehoert. Kollegen hier auf der Arbeit hatten eine Strassenkatze bei sich aufgenommen und sie ist vom Balkon gesprungen und gestorben. Als sie sie noch lebend unten gefunden haben, hat sie noch wohl richtig zugebissen, als sie sie auf ein Handtuch legen wollten. :-(
Und eine andere Kollegin (der hatte ich mein ganzes Rest-Trockenfutter gegeben, dass ich wegen dem Getreide nicht mehr verwenden konnte) und sie hat eine Mutter und ihre Kitten damit gefuettert die vor dem Haus auf der Strasse lebten. Aber trotz Futter ist eines dieser Kitten auch gestorben. :-(
Hat mich beides ganz traurig gemacht heute zu hoeren.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #608
Deswegen sollte man Katzen nicht auf einen ungesicherten Balkon lassen.
Zumal Straßenkatzen meist auch noch einen starken Freiheitswillen haben.
Und das Leben auf der Straße ist für Kitten hart. Aber selbst bei Züchtern sterben Kitten. So ist es leider.
Ich könnte immer für jedes dieser Tierchen Tränen vergießen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #609
Ja mir gings auch ganz schlecht als ich das hoerte. Das arme Tier hat ja noch gelebt und ist nicht sofort gestorben. Er muss sehr gelitten haben. :-(

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #610
Ich bin mit meinem Kater beim Tierarzt gewesen, als er aus dem Fenster gesprungen und sich den Oberschenkelmuskel gezerrt hat.
Da erzählte mir die Tierarzthelferin, an dem Tag wäre auch eine Dosine da gewesen, deren Katze schon das zweite Mal vom Balkon gefallen ist. Sie hat es überlebt, sich aber schlimm verletzt.
Sorry, das verstehe ich nicht. Warum sichert man den Balkon nicht?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #611
Ich verstehe das auch nicht. Dann soll man die Katze halt nicht auf den Balkon lassen, wenn man ihn nicht absichert. Manche Menschen wissen einfach nicht was Verantwortung ist.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #612
Ich mein, mir ist Mailo ja auch aus dem geöffneten ungesicherten Fenster gesprungen. Ich war genauso doof und dachte, er springt da nicht runter. Aber er ist einfach zu abenteuerlustig. Bzw. war. Seit dem 24 Stunden Ausflug ist er etwas ruhiger. :mrgreen:

Das Fenster war seitdem NIE wieder auf.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #613
Ich glaub die meisten machen sich einfach keine Gedanken, was passieren kann.
Mein Mann verdreht auch immer die Augen, worüber ich mir alles Sorgen mache!:roll:

Er hat sich lustig gemacht, weil ich Angst hatte, Joy könnte in den Werkstattschornstein fallen.
Tja und dann hat sie sich erschreckt und ist rein gesprungen!:shock:
Zum Glück ist nichts passiert, sie war nur wochenlang dreckig.:mrgreen:
Jetzt ist eine Sicherung auf dem blöden Schornstein, hätte er gerne eher machen können.:evil:

Derzeit üben wir Türen schließen, oder einen Türstopper nutzen, das kann er sich auch nicht merken!
Hoffentlich lernt er es, bevor sich jemand den Schwanz einklemmt!:-?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #614
Den Schwanz eingeklemmt hat sich mein Fridolin, als ich bei starkem Wind einfach zu blöd war, an den Türstopper zu denken! :evil: Prompt schlug die zentnerschwere Haustür zu, und Fridos Schwanz war dazwischen. Dem Süßen musste ein Teil des Schwanzes amputiert werden.
Ich mache mir immer noch Vorwürfe! :cry:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #615
Oh ich wusste gar nicht dass der Katzenschwanz so empfindlich ist.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #616
So eine Haustür hat ganz schön Gewicht, das hält ein Katzenschwanz nicht aus.
Ich habe an jeder Tür einen Stopper, damit sich keiner die Pfoten klemmt.
Einer pfötelt im Türspalt und der Nächste spring gegen die Tür, das war mir zu riskant!

Ja ich bin eine Panikdosi!:oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #617
Nein,das bist du nicht! Das sind völlig begründete Vorsichtsmaßnahmen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #618
Blöd ist dann nur, wenn die Ungeheuer den Türstopper wegpföteln... :roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #619
Das funktioniert bei unseren jetzigen Schwergewichten definitiv nicht!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #620
Meinst Du jetzt die Türstopper oder die Fellnasen??? :mrgreen:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten