Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nour ist ganz schön hart, wenn er damit spielt!:shock: Meine haben kurz geschnuppert und sind schnell verduftet.:mrgreen: Alle Zwiebelgewächse...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #521
Nour ist ganz schön hart, wenn er damit spielt!:shock:
Meine haben kurz geschnuppert und sind schnell verduftet.:mrgreen:

Alle Zwiebelgewächse sind für Katzen giftig.
Rohe Zwiebeln wird er sicher nicht fressen, sonst hätte er keine krause Nase gemacht.:lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #522
Hihi, der kleine Racker. Ne also gegessen hat er es nicht aber mit sehr viel Vergnuegen damit gespielt. Der rannte mit dem Ding durch die ganze Wohnung.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #523
Alternativ zum Zwiebel-Fussball könntest Du einen Plastikflaschenschraubverschluss nehmen. Meine Mia schießt den Verschluss, wenn sie ihre 5 Minuten hat, wie einen Hockeypuck durch den Flur :roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #524
Schon lustig, dass alle Katzen so ihre 5 Minuten haben am Tag. Finde ich faszinierend, dass das Katzenweit so ist.

Die suchen sich dann schon selber immer alles moegliche zum rumwerfen und jagen. Als Beispiel:
Zur Zeit gebe ich ihnen alle zusammen jeden morgen einen Essloeffel bzw Kaeppchen spezielles Katzenoel aufs Essen (soll gut sein fuer die Fellpflege) und Schams faehrt da total darauf ab.
Gestern nacht hat sie dann irgendwann diese Kappe aus der Spuele gefischt, die noch nach dem Oel riechen musste und hat uns alle geweckt durch das Gepolter. :roll: Selbst Ghamar, die wie immer in meinem Arm mit dem Kopf mit auf meinem Kopfkissen schlief, war genervt :cool:;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #525
Schon lustig, dass alle Katzen so ihre 5 Minuten haben am Tag. Finde ich faszinierend, dass das Katzenweit so ist.

Wobei es nicht immer mit 5 Minuten und einmal am Tag getan ist :roll::mrgreen:

Da meine Ungeheuer ja Freigänger sind, bekomme ich im Frühling und Sommer relativ wenig von ihren Spielchen mit - wenn sie nicht gerade ihr "Spielzeug" von draußen mitbringen. Und da sind Blätter noch das harmloseste ;-). Jetzt kommt dann langsam wieder die Indoor-Zeit. Fussel liebt Bällchen, aber dann bitte solche, in die er auch reinbeißen und sie durch die Gegend tragen kann. Er liebt es dann, sich mit Bällchen oben auf die Treppe stellen und dann loszulassen.... und natürlich hinterherzupoltern. Denn dass Katzen elegante Tiere sind, haben meine Jungs nicht gelernt...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #526
Hihi, der kleine Racker. Ne also gegessen hat er es nicht aber mit sehr viel Vergnuegen damit gespielt. Der rannte mit dem Ding durch die ganze Wohnung.

Mit gekochten Eiern lässt sich auch herrlich spielen. Die lassen wir nicht mehr unbeaufsichtigt stehen.
Göga hatte Kartoffelsalat in Arbeit und ich hatte die Eier schon auf den Tisch gestellt. Dann nur kurz in die Küche und anschließend Wohnzimmerteppich und Tisch gesäubert. Na ja und natürlich neue Eier gekocht :mrgreen::mrgreen:
Emil hatte festgestellt, dass man diese Fußbälle auch essen kann.:roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #527
Wobei es nicht immer mit 5 Minuten und einmal am Tag getan ist :roll::mrgreen:

Da meine Ungeheuer ja Freigänger sind, bekomme ich im Frühling und Sommer relativ wenig von ihren Spielchen mit - wenn sie nicht gerade ihr "Spielzeug" von draußen mitbringen. Und da sind Blätter noch das harmloseste ;-). Jetzt kommt dann langsam wieder die Indoor-Zeit. Fussel liebt Bällchen, aber dann bitte solche, in die er auch reinbeißen und sie durch die Gegend tragen kann. Er liebt es dann, sich mit Bällchen oben auf die Treppe stellen und dann loszulassen.... und natürlich hinterherzupoltern. Denn dass Katzen elegante Tiere sind, haben meine Jungs nicht gelernt...

:lol::lol::lol::lol::lol: Goldig. Ja Eleganz ist da ganz weit weg....Das ist nur ein Gerücht bei Katzen.... Ich glaub jeder Elefant im Porzelanladen ist eleganter als ne Katze. Ich stell mir das echt lustig vor. Könnte mir ein Video gut vorstellen :cool:

Mit gekochten Eiern lässt sich auch herrlich spielen. Die lassen wir nicht mehr unbeaufsichtigt stehen.
Göga hatte Kartoffelsalat in Arbeit und ich hatte die Eier schon auf den Tisch gestellt. Dann nur kurz in die Küche und anschließend Wohnzimmerteppich und Tisch gesäubert. Na ja und natürlich neue Eier gekocht :mrgreen::mrgreen:
Emil hatte festgestellt, dass man diese Fußbälle auch essen kann.:roll:

:mrgreen::mrgreen: Dazu mal ne Frage....im Internet streiten sich ja die Geister wenn man recherchiert. Was haltet ihr davon? Sind Eier nun gut oder schlecht für Katzen? Hatte überlegt denen als Leckerlie so einmal die Woche ein Ei zu geben...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #528
Meine schlabbern gerne mal verquirltes rohes Ei.......
gekochtes ? Hmmmm, werd ich mal ausprobieren...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #529
Hab es mal ausprobiert, allerdings als erstes mit gekochten Eiern. Das führte bei Fussel zu Blähungen - und das war nicht schön :shock:
Letztes Jahr hab ich dann mal rohes, verquirltes Ei probiert. Das war uninteressant. Hatte somit aber auch keine Nebenwirkungen :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #530
Dann lasse ich es mal lieber. Meine haben ja nen ganz empfindlichen Magen und haben sehr schnell Durchfall....und irgendwie kriege ich einfach die Umlenrinde nicht verabreicht. Und Katzengras haben sie Angst vor anzufassen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #531

Die suchen sich dann schon selber immer alles moegliche zum rumwerfen und jagen. Als Beispiel:
Zur Zeit gebe ich ihnen alle zusammen jeden morgen einen Essloeffel bzw Kaeppchen spezielles Katzenoel aufs Essen (soll gut sein fuer die Fellpflege) und Schams faehrt da total darauf ab.
Gestern nacht hat sie dann irgendwann diese Kappe aus der Spuele gefischt, die noch nach dem Oel riechen musste und hat uns alle geweckt durch das Gepolter. :roll: Selbst Ghamar, die wie immer in meinem Arm mit dem Kopf mit auf meinem Kopfkissen schlief, war genervt :cool:;-)

Sachen die nicht für Katzen sind machen viel mehr Spaß!:mrgreen:
Bei mir ist nichts mehr sicher!:roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #532
Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas komplizierte Frage...vielleicht kann die eine oder andere den Arzt ihres Vertrauens mal zu Rate ziehen.

Also: Zur Einfuhr nach Deutschland benötige ich die Tollwutimpfung für meine Katzen.
Die Tollwutimpfung besteht normalerweise nur aus einer einzigen Spritze ohne Nach-Booster.

Frühestens 30 Tage nach Impfung muss man zur Einreise von Katar nach Deutschland den Serology Test machen (Bluttest, der irgend einen Richtwert erfüllen muss). Das Ergebnis dauert geschlagene 3 Monate mit hin und her senden, weil es ein europäisches Labor untersuchen muss...dann, wenn man besteht, darf man ausreisen.

Nun sagt die TÄ hier, von der ich eigentlich eine gute Meinung habe, dass die meisten Katzen, die das aller erste Mal Tollwut geimpft werden, durch diesen Serolgy Test durchfallen, weil der so einen knappen Richtwert nur zulässt. Daher empfiehlt sie mir die erste Impfung zu machen, und 21 Tage später eine Booster-Impfung. Im Prinzip also doppelt impfen und dann erst den Serology Test machen.

Das Problem ist, dass wenn meine Kleinen durchfallen ich unmöglich weitere 3 Monate hier bleiben kann, bzw 4, denn die Impfung müsste dann ja auch nochmal gemacht werden. Ich kann das Risiko also unter gar keinen Umständen eingehen.

Wer kennt sich also eventuell mit diesem Serology Test aus und kann bestätigen, dass tatsächlich die meisten Katzen nach der ersten Impfung durchfallen? Was meint ihr dazu?
Bin für alle Anregungen dankbar.

Danke.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #533
Ach du grüne Neune... ! :evil:
(Sorry, ich wünschte, ich könnte dir da Tipps geben.)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #534
Sorry, da hab ich auch gar keine Idee...
Hab erst wieder in drei Wochen einen Tierarzt-Termin. Hast Du denn hier in Deutschland vielleicht schon einen Tierarzt im Auge, wo Du dann hingehen willst und ggf. jetzt schon mal nachfragen kannst? Oder in welche Ecke von Deutschland ziehst Du denn? Vielleicht kann dann jemand einen Tierarzt empfehlen, der ist dann von Anfang an im Bilde ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #535
Ich werde selber ein paar verschiedene Veterinaeraemter anrufen...hoffentlich morgen, denn heute schaffe ich es zeitlich nicht. Aber die sind normal zustaendig dafuer.

Hab jetzt aber rumgehoert. Die meisten Leute, die hier eine Strassenkatze aufnehmen, lassen sich von den Vets dazu draengen direkt bei kleinen jungen Kitten alle Impfungen, Kastration und Microchip in nur einem Atemzug zu machen. Die armen Katzen. Mein britischer Arbeitskollege hat das mit seinen beiden Katzen auch so gemacht.
Dadurch haben die dann mit etwa 4 Monaten alles aufeinmal hinter sich und wenn die dann ausreisen (meistens sind die Leute ja ne Weile hier) wird die Impfung wiederholt und somit sind alle quasi 2x geimpft.

Genauso die, die ihre Katze importieren und dann wieder exportieren, denn sie impfen einmal fuer die Einreise und dann wieder fuer die Ausreise...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #536
Ich muss da leider passen.
Mein Imano sollte usprünglich in die Schweiz und da reicht der Nachweis einer aktuellen Tollwutimpfung im Heimtierausweis.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #537
:g035::e040::f040:

ungefähr wie die smilies habe ich vorhin im Supermarkt ausgesehen. :mrgreen:

Bin auf eine neue Nassfuttersorte gestoßen, nachdem meinen Kleinen das Whiskas whole sardines (kein Getreide) mittlerweile echt zur Nase raushing.

Snappy Tom (Safcol Australia)....habe mal gerade versucht es zu googlen. Die Homepage lässt sich nicht öffen. Kommt ne Fehlermeldung. Laut Wikipedia ein low price Produkt aus Australien. ABER die Inhaltsstoffe sind Klasse!
Es gibt mehere Geschmacksrichtungen, hier eine davon:
Quality Sadines, Smoked Salmon, [Gelling Agents, Color, Vitamins and Minerals.
Das wars. Kein Getreide, keine Sojabohnen Öl und es steht auch auf der Dose:
No Offal, No Cereals, No Preservations, No Artificial Chunks.

Und auch die Mengenangabe lässt auf gutes Futter schließen, denn während bei den Whole Sardines von Whiskas steht, dass eine Katze pro Tag ca 400gr zu sich nehmen sollte, so sind es bei dieser Marke nur 200gr. Glatt die Hälfte.

Habt ihr schonmal davon gehört?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #538
Schon lustig, dass alle Katzen so ihre 5 Minuten haben am Tag. Finde ich faszinierend, dass das Katzenweit so ist.…
Also die Suse scheint ich draußen auszutoben. Außer, wenn sie Beute anschleppt, da wird dann rumgeworfen und sich gekugelt, bis die Energie raus ist, dann wird gefressen.

…Fussel liebt Bällchen, aber dann bitte solche, in die er auch reinbeißen und sie durch die Gegend tragen kann.…
Susi ist überwiegend der Meinung, dass es sich eigentlich nicht wirklich loht, was zu fangen, wenn man es nicht essen kann. Bälle sind dann toll, wenn Mama immer hinterrobbt und sie wieder einsammelt, damit Mietz sie nach 2 mal hüpfen wieder ignorieren kann. Aber die dicke Paketkordel mit dem Knoten vorne dran, die wird immer gerne gebissen. Ist inzwischen schon nur noch halb so lang …

…Letztes Jahr hab ich dann mal rohes, verquirltes Ei probiert. Das war uninteressant. …
Meiner hab ich auch mal ein rohe Ei angeboten. Sie fand, das könnte ich ruhig selber essen.

Und auch die Mengenangabe lässt auf gutes Futter schließen, denn während bei den Whole Sardines von Whiskas steht, dass eine Katze pro Tag ca 400gr zu sich nehmen sollte, so sind es bei dieser Marke nur 200gr. Glatt die Hälfte.

Habt ihr schonmal davon gehört?

Gehört nicht, aber das scheint ja vielversprechend zu sein. Für die Impf-Arie drück ich dir mal beide Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #539
Na guck mal, die Aussies schicken gutes Futter! :mrgreen:
Freuen sich die Fellnasen darüber denn genauso wie Du???

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #540
Also sie essen es lieber als das Whiskas Futter und lassen nichts im Teller liegen.
Ich muss sagen ich bin da eine etwas strenge Mutti...bei mir wird nicht direkt was anderes angeboten, wenn sie was nicht mögen. Irgendwann essen sie es dann nämlich doch...zumindest sehr oft :cool:
Bei uns gab es als ich klein war auch kein "Das mag ich nicht" :mrgreen: Mittlerweile hat meine Mama soviel Mitleid mit mir, dass ich hier bin, dass sie mir sogar freiwillig einen McBurger kauft. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::cool::cool::cool::cool: Hat auch was gutes hier zu sein :lol:;-)

Aber ich denke allein schon weil es bei dieser Sorte verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, die alle 100% Fisch sind mögen sie es mehr, weil es Abwechslung gibt. Ich hab festgestellt am Boden der Dose ist immer so eine Schicht Jelly, wo kein Fisch drin ist. Das werfe ich weg, weil ich glaube es ist nicht allzu gesund. Gegenmeinung? Das war auch das einzige was sie nämlich liegen gelassen haben.

Und sie sind heute schon viel weniger hungrig. Scheint den Magen echt besser zu füllen.

Und morgen gibt es die Tollwutimpfung....ui ui ui

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten