Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du darfst den Unterschied zwischen "können" und "machen" nicht vergessen. Beispiel: Mein Verlobter kann staubsaugen. Besser als ich sogar. Machen...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #641
Hihi....also soviel Zutrauen wie hier noch vor kurzem für die Männerwelt war bzgl Katzen-sitten glaube ich wohl kaum, dass Haushalt machen zum Repertoire eines Mannes gehört :lol:;-)
Kochen und Backen ist aber cool...das kommt drauf auf die Liste, denn auch die Katzen wollen ja ab und an ein leckeres Essen gekocht bekommen. :cool:

Du darfst den Unterschied zwischen "können" und "machen" nicht vergessen. Beispiel: Mein Verlobter kann staubsaugen. Besser als ich sogar. Machen tut er es aber nur, wenn ich sage, "Schatz, kannst du bitte Staubsaugen?" Von selbst sieht er nicht, dass die halbe Katze, die da in Fetzen auf dem Wohnzimmerboden liegt, vielleicht weggehören würde... :roll:

Also: Wenn er es kann, ist es definitiv von Vorteil. Dann kann er es nämlich auf deine Anweisung hin auch tun ;)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #642
Also Anpassung der Kontaktanzeige:

Wir drei Katzen suchen sanften, intelligenten Bodybilder, der gerne im Haushalt hilft, uns allen was Leckeres kocht und uns und unsere Dosi auf Händen trägt! Vergesellschaftung ab April 2015 möglich.

In welcher Region dürfen wir inserieren??? :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #643
Hahahahaha....halbe Katze in Fetzen auf dem Boden....ich schmeiß mich weg. Sehr cool geschildert :lol:

Also Anpassung der Kontaktanzeige:

Wir drei Katzen suchen sanften, intelligenten Bodybilder, der gerne im Haushalt hilft, uns allen was Leckeres kocht und uns und unsere Dosi auf Händen trägt! Vergesellschaftung ab April 2015 möglich.

In welcher Region dürfen wir inserieren??? :mrgreen:

Ich glaub die Chancen stehen so schlecht....am Besten einfach Deutschlandweit :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #644
PS: Hab vorhin ein paar Katzensachen vererbt bekommen unter anderem ein Kratzbaum, den meine direkt eingeweiht haben. Wir haben uns alle sehr gefreut über die Geschenke :)

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 9
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 10
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #645
Ich glaub die Chancen stehen so schlecht....am Besten einfach Deutschlandweit :mrgreen:

Ok...
Jemand Ideen, wo man die Anzeige genau schalten kann? Hab damit keine Erfahrung...

Und Deine Drei sehen ja echt süß aus auf dem Kratzbaum! Endlich mal wieder Bilder ;-). Groooß sind sie geworden...

Fragst Du jetzt wieder Gerard wegen der Verschiffung des Kratzbaums? ;-):mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #646
Ooooh sind die hübsch! Alle drei... nur deinen Nour-Schatz hätte ich fast nicht erkannt :oops: Der ist so groß geworden und ich dachte immer, der hätte so ein Puschelschwänzchen wie seine Schwestern. Aber hübsch ist er, und Lackfellchen sind ja sowieso immer toll!

Und wenn ich Sirius das nächste Mal bürste, dann mach ich ein Foto. Da sieht man, dass da wirklich eine ganze Katze herauskommt! Das letzte Mal hab ich ein faustgroßes Haarbüschel aus der Katze gezogen, und zwar faustgroß, wenn man es zusammengeknüllt hat :shock:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #647
Ok...
Jemand Ideen, wo man die Anzeige genau schalten kann? Hab damit keine Erfahrung...

Und Deine Drei sehen ja echt süß aus auf dem Kratzbaum! Endlich mal wieder Bilder ;-). Groooß sind sie geworden...

Fragst Du jetzt wieder Gerard wegen der Verschiffung des Kratzbaums? ;-):mrgreen:

Also ich will ja nicht oberflächlich klingen aber könnt ihr dann auch noch gutaussehend hinzufügen und humorvoll....er soll nämlich mitlachen können, wenn die Katzen wieder Blödsinn hoch hundert veranstalten...

Ne, den Kratzbaum werde ich weiterverschenken an verantwortungsvolle Katzenbesitzer, wenn ich gehe... Denn auch dieser hält nur so gerade eben stand, wenn Nour abspringt. In Deutschland bekommen sie einen der bis unter die Decke geht und dann oben auch angeschraubt wird. Ich bin mir sicher mein Papa und ich werden da was super tolles basteln :mrgreen: Mit Hängematten, Höhlen, Ästen usw....Eine kleine Dschungel Ecke bekommen die dann :cool:

Ooooh sind die hübsch! Alle drei... nur deinen Nour-Schatz hätte ich fast nicht erkannt :oops: Der ist so groß geworden und ich dachte immer, der hätte so ein Puschelschwänzchen wie seine Schwestern. Aber hübsch ist er, und Lackfellchen sind ja sowieso immer toll!

Und wenn ich Sirius das nächste Mal bürste, dann mach ich ein Foto. Da sieht man, dass da wirklich eine ganze Katze herauskommt! Das letzte Mal hab ich ein faustgroßes Haarbüschel aus der Katze gezogen, und zwar faustgroß, wenn man es zusammengeknüllt hat :shock:

Ja Nour ist ganz schön groß geworden. Ich sag ja der passt nicht mehr in meinem Arm...halt vom Volumen her nicht... Sein Schwanz war nie so puschelig. Nur die beiden Damen haben das ja. Sie sind ja auch Mädchen :mrgreen: Ein Schnurrhaar ist weiß und ganz winzige kleine weisse Flecken hat er übers Fell verteilt aber wenn er im Sonnenlicht liegt dann sieht man noch immer das er eigentlich dieselbe Maserung hat wie seine Schwesten, nämlich gestreift aber halt in schwarz und schwarz....Man erkennt die Streifen aber deutlich im richtigen Licht. Poste doch einfach ein Bild von deinem Sirius hier. Dann kann man sich bestimmt schon vorstellen wieviel Fell da beim Bürsten anfällt.

Ich hab den Kratzbaum-Schenkern übrigens auch Nour's auf den Popo klopf Trick gezeigt und die fanden das auch ganz drollig und er hat es super vorgemacht, obwohl er ganz heiß auf die neuen Spielsachen war. Ich glaube ich erzähle jetzt allen ich hätte ihm das so beigebracht als Vorführtrick :mrgreen::mrgreen::mrgreen::cool: Als keinem Verraten, dass er es so schon konnte ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #648
Ghamar hat es nun auch nach ganz oben geschafft

Anhänge

• Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 9
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #649
Ui, das kleine, zarte Mädchen kommt ganz groß raus :) Ich bin sicher, sie werden den Riesenkratzbaum in Deutschland standesgemäß zu schätzen wissen!

Bei Sirius sieht man es so gar nicht, dass so viel Fell in dem Kerl steckt. Er sieht eigentlich so aus wie Nour, komplett mit Maserung, die man nur sieht, wenn er in der Sonne liegt. Aber nachdem er ein Katzenopa ist, findet er, dass Fellpflege aufgabe des niederen Fußvolks ist. Er putzt sich Pfötchen, Gesichtchen und Pöppes. Den Rest der Katze darf ich übernehmen - und da er Bürsten hasst wie die Pest, verschwindet das Wohnzimmer immer in einer Wolke von Katzenhaaren, wenn ich ihn streichle (also immer). Grad eben kam wieder so ein fingernagelgroßes Knubbelchen Haare heraus, nach drei Mal Streicheln *kopfschüttel*

Anhänge

• DSCN0827.jpg
    DSCN0827.jpg
    454 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #650
Das ist wirklich ein ganz tolles Bild. Und der Gesichtsausdruck. Wow. Wie alt ist er denn, der Herr Opa? Ich muss sagen beim ersten Blick habe ich auch direkt gedacht "wie Nour nur mit Haaren". Aber man erkennt schon dass da viel Haar in ihm steckt ;-)

Jetzt bekommt Schams auch noch ein Einzelfoto. Sie schlafen gerade alle tief und fest nach der ganzen Aufregung :mrgreen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #651
Sie sind alle drei so niedlich *hach* Gibts eigentlich irgendeinen Trick, wie man Schams und Ghamar auseinanderhalten kann auf den Fotos? Ich guck immer ganz angestrengt auf das Muster auf ihrer Stirn, in der Hoffnung, einen Unterschied zu finden, aber auch das scheint bei beiden ziemlich gleich zu sein.

Wie alt Sirius ist? Keine Ahnung :mrgreen: Die Tierärzte sind sich nicht sicher, unsere beste Schätzung ist jetzt, dass er mindestens 12/13 Jahre alt ist, weil die Nachbarn meinen, sie hätten ihn damals das erste Mal hier gesehen. Alles darüber ist natürlich auch möglich (bis zu einem gewissen logischen Maximum :roll:). Von den Zähnen her lässt sich nicht wirklich etwas sagen, die sind gut, bis auf die, die fehlen, und er war ja jetzt mindestens sieben Jahre lang Streuner, desewegen ist es klar, dass er körperlich eeeetwas weh beieinander ist. Er hat übrigens auch einen eigenen (den er im Moment mit Langzeit-Pflegling Lucky teilt). Er guckt auch manchmal intelligenter *g*

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #652
Süße Fotos, der erste Kratzbaum scheint gut an zu kommen!:smile:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #653
hihihi, Ghamar und Schams zu Unterscheiden braucht Übung ... als sie noch klein waren war es kaum möglich. Der einzige Unterschied war das die Maserung unterm Auge bei Ghamar ein ganz klarer schwarzer Strich war und bei Schams bräunlich, beige....ich musst also wenn ich eine vor mir hatte, immer direkt der anderen auch ins Gesicht gucken, um dann festzustellen wer wer ist.
Okay mittlerweile sehe ich es direkt aber ein paar Hilfen:

Der Strich unterm Auge ist immer noch deutlich verschieden.
Schams Gesicht ist runder
Ghamars Gesicht ist schmal und sie hat ein definiertes Kinn
Ghamar hat deutlich mehr schwarz in ihrem Rücken- und Schwanzhaar
Und einfachstes Unterscheidungsmerkmal für Ungeübte sind die Vorderpfoten.
Die von Ghamar sind gräulich, schwarz und die von Schams beige, gold.

Das nächste Mal poste ich dann keine Namen und ihr dürft raten :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #654
Und ich hatte schon die Befürchtung, dass nur ich die beiden Mädels nicht auseinanderhalten könnte :oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #655
Und ich hatte schon die Befürchtung, dass nur ich die beiden Mädels nicht auseinanderhalten könnte :oops:

Wenn man sie live sieht ist es aber einfacher. Jedenfalls finde ich das, denn die haben so verschiedene Charaktere, als wären sie überhaupt nicht verwandt. Ghamar guckt immer so ein bisschen blöd und verpeilt aus der Wäsche und ist viel unsicherer und wenn sie spielt dann ist sie richtig verspielt. Schams ist mehr so eine verschmuste Zicke, die mal auf feine Dame macht und manchmal auf Ghetto Kind. :roll: Dann miaut sie nicht mehr richtig sondern gibt nur noch so "ey" Laute von sich und stänkert rum.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #656
Die Beschreibung klingt ja sehr interessant :mrgreen:. Die eine süße Fellnase mutiert bei Dir von feiner Dame zum Ghetto-Kind... Und die andere Süße ist verpeilt...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #657
Und alle drei sind sie unendlich suess. Sie wissen auch ganz genau wie sie meine Aufmerksamkeit bekommen, und sich dann einfach direkt auf meine Arme fallen lassen natuerlich einhergend mit ein paar ganz lauten Miaus....

Neuerding ueberlege ich ob ich meinen Rueckflug nicht doch lieber mit Qatar Airways antrete statt mit Lufthansa.... Lufthansa streikt mir dann doch zu oft und das Risiko hier haengen zu bleiben kann und will ich nicht eingehen. Denn wenn die Wohnung erstmal aufgegeben ist kann ich nirgends hin mit meinen Katzen. Werde mich da mal weiter schlau machen.

Nour hat eine verkrustete blutige Stelle im Nacken. Eventuell vom Spielen?!? Scheint ihm auch weh zu tun wenn man dran kommt. Gibt es da irgendwas wie man ihm helfen koennte? Ich glaub naemlich er kratzt sich die Wunde immer wieder auf.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #658
Kann ich verstehen, dass Dir die Lufthansa da zu unsicher ist. Diese Streikerei geht einem aber auch auf den Keks. Nimmt Qatar Airways denn auch Tiere mit?

Solange die Wunde von Nour sich nicht entzündet (das riecht man recht gut...), kannst Du z.B. Zinksalbe drauf tun. Das unterstützt die Heilung. Arnika geht auch.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #659
Danke dir. Er ist aber zu lieb. Die Hosen hat er in der Clique ganz sicher nicht an....das ist mehr mein Ghetto Kind Schams :mrgreen::lol: Er ist so ein kleiner verschmuster kleiner Kerl. Es gibt einen Platz auf der Anrichte da habe ich so einen Teppich hingelegt und in letzter Zeit habe ich ihn zufaelligerweise immer da gebuerstet. Und er liebt das ja so. Gestern ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich ihn auf dem Arm habe und Richtung Anrichte+Teppich laufe, er gleich anfaengt zu schnurren. :d078:

Prinzipiell nimmt Qatar Airways Tiere mit aber halt nicht so dolle. Man merkt allein schon im Vergleich der Richtlinien zwischen den beiden Gesellschaften, dass QA da mehr so die Einstellung hat, dass das Tier nicht unbedingt ueberleben muss. Ich mein waehrend die LH schreibt, dass es fuer Tiere einen eigenen Bereich im Frachtraum gibt, der auch klimatisiert ist, schreibt QA nur, dass der Besitzer dafuer Sorge zu tragen hat, dass das Tier keinen Hitzeschlag bekommt. Hallo? Wie denn? Darf ich etwa da hin laufen in der Luft....naja....vielleicht habe ich zu schnell geschossen....bleibt wohl bei LH :-|

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #660
Ob Nour tatsächlich klein ist, darüber ließe sich streiten :mrgreen:. Er scheint nach außen hin der große starke Kerl zu sein, aber dann doch lieber Schmusekater ;-)

Na, die Schilderung passt ja genau in das Bild, was Du hier schon die ganze Zeit von Qatar und seinem "Tierverständnis" zeichnest... Dann würde ich wohl auch bei LH bleiben und hoffen, dass die nicht streiken (man sollte meinen, dass sie bis dahin eine Lösung gefunden haben, und der Tarifvertrag gilt ja dann auch erstmal eine Weile) bevor ich meine Ungeheuer irgendwelchen Unwägbarkeiten bei QA aussetze...

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten