Hahahahahaha Bea, ja deinen Mann kannst du auch gleich mittesten :lol: Du haettest ihn aufklaeren sollen, dass das Kommando bedeutet sich auf den Ruecken zu werfen, den Kopf niedlich zur Seite zu drehen und alle Viere von sich zu strecken. Und dann ein Beweisfoto machen :mrgreen:
Bianca deine Vier reagieren ja nun wirklich extrem unterschiedlich.
Aber anscheinend loest es ja doch eine bestimmte Reaktion aus....interessant waere nun als naechsten Testschritt zu schauen, ob es immer dieselbe Reaktion ist ;-)
Aber ich muss mal eine Geschichte von gestern abend erzaehlen. Mein werter Herr Nour hat mich ganz schoen empoert.
In dem Hochhaus in dem ich wohne sind natuerlich ganz viele Wohnungen auf einer Etage ueber einen langen Gang verteilt. Ich wohne am einen Ende. Am anderen Ende wohnt ein kroatisches Ehepaar, das auch Katzen hat. Die habe ich neulich kennengelernt und sie haben mir erzaehlt, dass sie vier Katzen haben, zwei sich aber nicht verstehen und eine separat in einem Raum gehalten wird. Wie auch immer, befindet sich auf dem Gang, undzwar fast auf deren Ende, auch der Muellentsorgungsraum. Ich wollte gestern abend Muell wegbringen und will raus und konnte meine 3 nicht daran hindern mit auf den Gang zu huschen. Ab und zu lasse ich sie schonmal wenn es so spaet ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Aufzugstuer oeffnet sehr gering ist. Schams und Ghamar bleiben meistens eh neben der Wohnungstuer sitzen und schauen einfach in den weiten Gang und fangen sich an zu strecken, wie als waere meine Wohnung nur eine kleine Box in die wir uns staendig rein quetschen. :roll: Nour trabt aber immer hinter mir her und manchmal traut er sich sogar bis zum Muellraum mitzukommen. So auch gestern. Und dort angekommen ist er bis zur Tuer dieser besagten Nachbarn gegangen und hat angefangen zu miauen. Da es schon nach 23:00 Uhr war habe ich ihn auf den Arm genommen und wollte weg, da oeffnet der Mann auch schon die Tuer und freut sich endlich eine meiner Katzen kennen zu lernen. Dazu muss man sagen, dass er ein grosser, staemmiger Mann ist mit riesen Haenden und immer im Fitnessstudio und ich doch sehr klein. Warum ich das erwaehne ist, weil Nour mittlerweile so gross geworden ist, dass ich ihn nicht mehr so auf den Arm halten kann wie frueher. Sagen wir mal so, es ist verdammt eng fuer ihn in meinen Armen und er mag doch so gerne getragen werden. Wir hocken uns also auf den Boden und er versucht Nour, der neugierig um ihn herum taenzelte zu streicheln. Nour drueckt sich unter seiner Hand weg aber als seine kraulenden Finger Nour's Hinterteil beruehren, schmeisst er sich sofort, wie an anderer Stelle berichtet ;-), auf die Seite und dreht sich suess zurecht. Der Mann kann dann nicht mehr wiederstehen und nimmt Nour auf den Arm, der in seinem Arm wieder wie so ein kleines Kitten aussieht. Und ich konnte richtig sehen wie wohl sich Nour gefuehlt hat und sich direkt so an ihn anlehnte und es einfach genoss so hoch auf dem Arm zu sein mit soviel Platz. Wir quatschen noch was, dann laesst er Nour runter, wir verabschieden uns und laufen jeweils in Richtung unseres Gangendes. UND wem laeuft mein Kater staendig hinterher....dem Mann :roll: Am Ende musste er Nour auf den Arm nehmen und mir in die Hand druecken, damit ich ihn wieder mit rein nehmen konnte..... "Du Judas" haette ich am liebsten zu Nour gesagt....aber er ist doch mein suesser, kleiner, Shchatz.