Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry. Keine Ahnung warum die Bilder sich so gedreht haben
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #701
Sorry. Keine Ahnung warum die Bilder sich so gedreht haben

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #702
Deine 3 Mitbewohner sind wirklich ganz hübsche Exemplare :)

Ich habe auch so eine Türkatze. Mir wird immer ganz übel, wenn ich sie da oben sehe, zumal sie sich dort nicht runter holen lässt. Und da Madame von Natur aus etwas schusselig ist, endet das Runterspringen immer mit Geschepper. Aber sie kommt erst runter, wenn ich den Raum verlassen habe .... :-|

Wie läuft eigentlich die Betreuung der Nachbarkatzen?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #703
Hihi...ja sie hat auch gemiaut zusammen mit ihrem Bruder und ist dann aber ganz elegant runtergesprungen. Die Dame springt echt auf alles was hoch ist. Sie ist immer die erste. :shock: Als sie kleiner war, saß sie auch schon mal auf dem Türrahmen - Diese kleine 1-2cm breite Fläche :roll: Und alle anderen wollen es dann nachmachen. Ich glaub wenn sie Menschenkinder wären, dann wäre Schams definitv das Trouble-Kind :lol:

Betreuung beginnt erst Dienstag. Heut abend hole ich meine Schwester ab....noch 4 Stunden dann geht es los zum Flughafen :mrgreen: *FREU*

PS: Nour ist ja dann immer Nummer 2 und er hat noch nicht verstanden, dass er um die Hälfte größer, nur halb so gelenkig und 1,5kg schwerer ist. Es ist immer goldig mitanzusehen wie seine Nachahmversuche total in die Hose gehen...aber so richtig :lol::lol::lol:

PPS: Ihr müsst mir mal nen Foruminsider erklären. Warum werden Katzen nur in blauen Taschen geklaut? Wenn ich eine andere Farbe nehme, heißt es dann es bemerkt keiner, dass ich ihm/ihr das Kätzchen entwende?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #704
PPS: Ihr müsst mir mal nen Foruminsider erklären. Warum werden Katzen nur in blauen Taschen geklaut?
Ich denke, es sind diese gemeint:

Leicht einzuschmuggeln, günstig, robust und in der richtigen Größe zum Katzenklau.
Wenn ich eine andere Farbe nehme, heißt es dann es bemerkt keiner, dass ich ihm/ihr das Kätzchen entwende?
Psst, nicht verraten. :roll:

Aber pass mal besser auf deine Drei gut auf, die sind schon gefährdet. :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #705
Helya, ich wünsch dir schöne Tage mit deiner Schwester.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #706
Ich denke, es sind diese gemeint:

Leicht einzuschmuggeln, günstig, robust und in der richtigen Größe zum Katzenklau.

Psst, nicht verraten. :roll:

Aber pass mal besser auf deine Drei gut auf, die sind schon gefährdet. :idea:

Hihi,...ja also wenn mal Katzenliebhaber zu mir kommen sollten um meine Kleinen kennenzulernen, dann mache ich aus meiner Wohnung kurzerhand eine FKK Zone ... nur um ganz sicher zu gehen :cool:

Helya, ich wünsch dir schöne Tage mit deiner Schwester.

Vielen Dank liebe Katt!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #707
Wie um Himmels willen kommt Schams auf die Tür??? :shock:
Meine Ungeheuer haben ja auch schon viel Blödsinn gemacht, aber das bekommen sie nicht hin - Gott-sei-Dank! Den Mops musste ich aber schon einmal vom Baum pflücken, und einmal ist er an den Balken zwischen Wintergartenfenster und -dach gesprungen und hat dann so wie bei nem Klimmzug da gehangen :roll:

Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deiner Schwester!
Dann gehen zumindest ein paar von den verbleibenden 132 Tagen schnell rum.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #708
Also auf die Tür hat es meine Sheila zum Glück noch nicht geschafft. Aber sie springt mir auf die Fensterrahmen, wenn ich lüfte...... Hab jedes Mal so eine Angst um sie.. das sieht so gefährlich aus! Ist ja mega dünn das Stückchen Fenster. Katzen :roll::roll::roll:
Sheila will auch immer überall hoch. Steht maunzend dann davor und tut ihren Unmut kund, dass sie es nicht schafft. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #709
Hallo zusammen,

ich mache mir gerade etwas Sorgen. Alle 3 Katzen scheinen so appetitlos. Es hat ja angefangen mit Ghamar, dass sie über Nacht plötzlich nur noch Trockenfutter wollte. Am Abend hatte sie sich noch auf das Nassfutter gestürzt und am nächsten Tag kein Bedarf mehr.
Schams und Nour laufen zwar hin und essen aber auch vielleicht nur noch 1/10 von dem was sie sonst essen.
Das Getreidefreie Trockenfutter essen sie zwar aber auch nicht bis zum Platzen. Nur so viel wie gerade benötigt wird. Sie haben also alle drei so plötzlich eine Phase des kaum was essens. Ist das jetzt weil sie ein Jahr alt sind, keine Kitten mehr und deshalb auch nicht mehr so viel verdauen? Sie waren ja noch die Schlinger und haben sich nie überfressen. Bis auf Leckerlies haben sie normales Futter immer nur soviel wie nötig gegessen. Und auch jetzt sind sie noch genauso scharf auf Leckerlies. Habt ihr einen Rat? Ich meine es werden ja nicht alle drei aufeinmal irgendwie krank? Der Kot ist auch ganz normal. Man könnte schon fast sagen besser denn je und sie trinken sehr viel.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #710
So lange überhaupt gefressen wird, ist alles gut.
Hier gibt es auch immer mal Zeiten, in denen man kaum etwas frisst. Dauert einige Zeit an und dann wird wieder rein gehauen.

Gefährlich wird es erst, wenn gar nicht mehr gefressen wird.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #711
Das machen meine auch manchmal, das ist auch ein bisschen Wetter abhängig.
Richtig schlechtes Wetter oder zu Heiß, da hängen sie faul ab, weniger Bewegung = weniger Hunger.
Ausnahme Leckerlies, die gehen immer!:lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #712
Meine macht auch Fresspausen. Solange das nicht zu ausdauernd anhält, so dass sie anfangen Gewicht zu verlieren, würde ich mir erstmal nix denken. Vielleicht haben sie ja auch einen kleinen Pups quer sitzen, manchmal verdaut man selber ja auch einen leichten Infekt mit Bauchgrummeln und es wird keine Krankheit daraus.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #713
Beobachte erstmal. Wie bei den anderen machen meine auch "Pausen". Momentan fressen meine beiden auch schlecht. Solange sie überhaupt fressen, Leckerlis genommen werden und das Verhalten wie immer ist, brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #714
Eben! Alles gesagt...;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #715
Danke Leute. Wenn man so katzenunerfahren ist wie jetzt dann tut es gut die Erfahrungen anderer zu hören. Hatte auch an eine normale "menschliche" Fresspause gedacht. Das wird es wohl sein. Unter Beobachtung.

PS: Ab morgen fängt das Katzensitten an :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #716
Na, dafür mal ganz viel Spaß/ Glück/Erfolg! In dieser Reihenfolge.. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #717
Ich mach's mir einfach und schließ mich in allem (Fressen + Katzensitten) den anderen an ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #718
Heute morgen war die Blutabnahme....die haben das Blut am Hals abgenommen und dazu das Fell etwas 4x5cm großflächig abrasiert an der Stelle.
Und es war grausam.

Die neue Ärztin die statt der alten gekommen ist, die ich ja mochte war einfach nur doof. Wirklich doof. Sie hat die Formulare alle falsch ausgefüllt. Die Microchip Nummern falsch abgeschrieben. Auf den offiziellen Dokumenten ständig durchgestrichen und neu verbessert. Meine Katze mit einer vertauscht die gar nicht mir gehörte. Im Raum wo nur noch Schams auf dem Tisch saß, keine Katze gesehen. Ich bin fast ausgerastet und dann kam der Tierarzt raus, der bei der OP von Schams ja eigentlich alles falsch gemacht hatte was man falsch machen könnte und zu dem ich ja eigentlich nicht mehr wollte. Aber was so Papierkram angeht hat er es wohl drauf und ich glaube er wollte dann auch endlich mal was gut machen und hat sich der Sache angnommen und alle Formulare neu ausgefüllt. Ghamar hat am ganzen Körper gezittert. Erst jetzt....5 Stunden später normalisiert sie sich wieder etwas. Ich glaube die könnte sogar Kreislaufprobleme haben so viel Angst hat sie immer. Ich nehme sie doch lieber mit an Bord später beim Rückflug. Aufgrund der Feiertage kann es wohl 4-6 Wochen dauern bis ich die Resultate bekommen. Hoffentlich gehen sie gut aus. Oh man, meine Welt würde zusammen brechen, wenn es nicht klappt. Ich hab keine Ahnung wie ich das Problem das lösen könnte....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #719
Hier sind alle Daumen und Pfoten für gute Ergebnisse gedrückt! [emoji6]

Ich wünsche dir und deiner Schwester eine schöne Zeit! [emoji4]

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #720
Wir drücken euch auch die Daumen!
Ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe.

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten