24.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #721 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Ich drücke auch die Daumen! Und wünsche Euh frohe Festage! :-D
25.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #722 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Liebe Helya, ich wünsche Dir und Deinem Universum und natürlich Deiner Schwester ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und die Daumen sind gedrückt, dass Dein größter Weihnachtswunsch in Erfüllung geht!
Liebe Helya, ich wünsche Dir und Deinem Universum und natürlich Deiner Schwester ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und die Daumen sind gedrückt, dass Dein größter Weihnachtswunsch in Erfüllung geht!
25.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #723 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Vielen Dank ihr Lieben! Ich wünsche euch allen, euren Familien und Fellkindern ein ganz frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
Vielen Dank ihr Lieben! Ich wünsche euch allen, euren Familien und Fellkindern ein ganz frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
25.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #724 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Die Nachbarskatzen habe ich noch nicht alle fotografieren können. Die sind immer in Bewegung wenn ich drüben bin aber hier schon mal ein Bild von dem Mädchen unter den 3 Jungs. Anhänge Mädchen katze.jpg 467 KB · Aufrufe: 15
Die Nachbarskatzen habe ich noch nicht alle fotografieren können. Die sind immer in Bewegung wenn ich drüben bin aber hier schon mal ein Bild von dem Mädchen unter den 3 Jungs.
25.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #725 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Wow! Hübsch, aber guckt ein bisschen grimmig :mrgreen:
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #726 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Ich drück auch Daumen und Pfoten, das muss einfach klappen!;-) Hübsche Nachbarskatze, der Blick sagt:" Futter ist prima, aber wer bist du denn?":lol:
Ich drück auch Daumen und Pfoten, das muss einfach klappen!;-) Hübsche Nachbarskatze, der Blick sagt:" Futter ist prima, aber wer bist du denn?":lol:
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #727 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Ja ich muss sagen was die Nachbarskatzen angeht ist der Funke noch nicht so übergesprungen. Die akzeptieren mich schon und rennen auch nicht weg und ich darf streicheln und alles aber irgendwie haben sie so eine komische Aura. Die haben alle so einen super riesigen Kopf und stets diesen grimmigen, irgendwie abseits wirkenden Blick drauf. Fast schon apathisch. Der schwarze stänkert jeden an, der dicke (von meiner Schwester umbenannt in "das Schiff") wandert nur so durch die Wohnung, das Mädchen wird immer von allen weggeschubst und weggedrängt und der orange traut sich nie aus dem Schlafzimmer raus und rennt vorm Schwarzen weg. Ich seh da Null Harmonie zwischen den Vieren. Und in der Wohnung ist es immer kalt und windig und laut weil die das Klo auf dem Balkon stehen haben und die Tür immer auf ist. Nur das halt direkt nebenan, also so 15m Luftlinie ein Hochhaus im Rohbau ist. Und was ich auch irritierend finde, die haben alle keine Stimme. Die wollen zwar miauen aber es kommt nur so ein kratziger ganz leiser Ton heraus. Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
Ja ich muss sagen was die Nachbarskatzen angeht ist der Funke noch nicht so übergesprungen. Die akzeptieren mich schon und rennen auch nicht weg und ich darf streicheln und alles aber irgendwie haben sie so eine komische Aura. Die haben alle so einen super riesigen Kopf und stets diesen grimmigen, irgendwie abseits wirkenden Blick drauf. Fast schon apathisch. Der schwarze stänkert jeden an, der dicke (von meiner Schwester umbenannt in "das Schiff") wandert nur so durch die Wohnung, das Mädchen wird immer von allen weggeschubst und weggedrängt und der orange traut sich nie aus dem Schlafzimmer raus und rennt vorm Schwarzen weg. Ich seh da Null Harmonie zwischen den Vieren. Und in der Wohnung ist es immer kalt und windig und laut weil die das Klo auf dem Balkon stehen haben und die Tür immer auf ist. Nur das halt direkt nebenan, also so 15m Luftlinie ein Hochhaus im Rohbau ist. Und was ich auch irritierend finde, die haben alle keine Stimme. Die wollen zwar miauen aber es kommt nur so ein kratziger ganz leiser Ton heraus.
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #728 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Das klingt sehr unschön... Hier ist zwar in meiner Viererbande auch nicht immer eitel Sonnenschein, aber wohl doch mehr Zusammenhalt und Harmonie als bei Deinen Urlaubskatzen... Irgendwie kann ich das auch verstehen, wenn die Miezen halt durch Geräusche, Wind und Zugluft ja quasi unter Dauerstress stehen... Der große Kopf oder, wie ich finde, die große bzw. lange Schnauze ist auf dem Bild von dem Katzenmädchen schon ganz gut zu erkennen. Und als ich gelesen habe, dass die Miezen nicht Miauen können, kam mir leider direkt in den Sinn, dass man vielleicht die Stimmbänder durchtrennt hat, damit nur ja kein Miauen stört... Sorry, aber das würde mich auch nicht mehr wundern, auch wenn es mir für die Miezen unendlich leid täte.
Das klingt sehr unschön... Hier ist zwar in meiner Viererbande auch nicht immer eitel Sonnenschein, aber wohl doch mehr Zusammenhalt und Harmonie als bei Deinen Urlaubskatzen... Irgendwie kann ich das auch verstehen, wenn die Miezen halt durch Geräusche, Wind und Zugluft ja quasi unter Dauerstress stehen... Der große Kopf oder, wie ich finde, die große bzw. lange Schnauze ist auf dem Bild von dem Katzenmädchen schon ganz gut zu erkennen. Und als ich gelesen habe, dass die Miezen nicht Miauen können, kam mir leider direkt in den Sinn, dass man vielleicht die Stimmbänder durchtrennt hat, damit nur ja kein Miauen stört... Sorry, aber das würde mich auch nicht mehr wundern, auch wenn es mir für die Miezen unendlich leid täte.
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #729 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 cangreja schrieb: Und als ich gelesen habe, dass die Miezen nicht Miauen können, kam mir leider direkt in den Sinn, dass man vielleicht die Stimmbänder durchtrennt hat, damit nur ja kein Miauen stört... Sorry, aber das würde mich auch nicht mehr wundern, auch wenn es mir für die Miezen unendlich leid täte. Zum Vergrößern anklicken.... Oha. Als meine Schwester noch meinte "die hören sich ja so an als hätten die keine Stimmbänder" da habe ich gesagt "ach quatsch, warum denn das." Ich hätte niemals gedacht, dass es so eine Praxis gibt unter "Katzenhaltern". Die sind einfach unglücklich. Ich denke nicht dass sie denen irgendwas böses tun aber die Randbedingungen in denen sie leben ist einfach nur mies. Das einzige was sie in der Wohnung zum Kratzen haben ist zum Beispiel ein 25cm hoher Kratzstab mit ca 8cm Durchmesser. Meine Schwester hat beim ersten gemeinsamen Besuch fast losgeheult. Und ich hab das Gefühl sie sind dauerhungrig. Sie sind dicklich, das ist schon wahr, aber das muss es doch bessere Wege geben. Mehr Spielen und Toben zum Beispiel... Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
cangreja schrieb: Und als ich gelesen habe, dass die Miezen nicht Miauen können, kam mir leider direkt in den Sinn, dass man vielleicht die Stimmbänder durchtrennt hat, damit nur ja kein Miauen stört... Sorry, aber das würde mich auch nicht mehr wundern, auch wenn es mir für die Miezen unendlich leid täte. Zum Vergrößern anklicken.... Oha. Als meine Schwester noch meinte "die hören sich ja so an als hätten die keine Stimmbänder" da habe ich gesagt "ach quatsch, warum denn das." Ich hätte niemals gedacht, dass es so eine Praxis gibt unter "Katzenhaltern". Die sind einfach unglücklich. Ich denke nicht dass sie denen irgendwas böses tun aber die Randbedingungen in denen sie leben ist einfach nur mies. Das einzige was sie in der Wohnung zum Kratzen haben ist zum Beispiel ein 25cm hoher Kratzstab mit ca 8cm Durchmesser. Meine Schwester hat beim ersten gemeinsamen Besuch fast losgeheult. Und ich hab das Gefühl sie sind dauerhungrig. Sie sind dicklich, das ist schon wahr, aber das muss es doch bessere Wege geben. Mehr Spielen und Toben zum Beispiel...
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #730 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Oh je das ist traurig. Die Süße ist hübsch guckt aber unglücklich. Das es wirklich Leute gibt,die Stimmbänder durchschneiden ist unglaublich!
Oh je das ist traurig. Die Süße ist hübsch guckt aber unglücklich. Das es wirklich Leute gibt,die Stimmbänder durchschneiden ist unglaublich!
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #731 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 anni1987 schrieb: Oh je das ist traurig. Die Süße ist hübsch guckt aber unglücklich. Das es wirklich Leute gibt,die Stimmbänder durchschneiden ist unglaublich! Zum Vergrößern anklicken.... Macht man doch sicher auch nicht. Meine zwei sind auch ganz leise und miauen nie. Übrigens echt doof, wenn sie irgendwo im Kelller eingesperrt wurden!
anni1987 schrieb: Oh je das ist traurig. Die Süße ist hübsch guckt aber unglücklich. Das es wirklich Leute gibt,die Stimmbänder durchschneiden ist unglaublich! Zum Vergrößern anklicken.... Macht man doch sicher auch nicht. Meine zwei sind auch ganz leise und miauen nie. Übrigens echt doof, wenn sie irgendwo im Kelller eingesperrt wurden!
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #732 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Hört sich nicht nett an, ich fürchte, deine Nachbarn haben so gar keine Ahnung von Katzen.:sad: Stimmbänder durchtrennen ist heftig, ich wusste nicht mal, das es so was gibt!:shock: Dauerhungrig und dicklich könnten auch Würmer sein und hauptsächlich Trockenfutter ist auch nicht der Knaller.:roll:
Hört sich nicht nett an, ich fürchte, deine Nachbarn haben so gar keine Ahnung von Katzen.:sad: Stimmbänder durchtrennen ist heftig, ich wusste nicht mal, das es so was gibt!:shock: Dauerhungrig und dicklich könnten auch Würmer sein und hauptsächlich Trockenfutter ist auch nicht der Knaller.:roll:
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #733 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Muss doch alles nicht so schlimm sein! Vielleicht haben die Süßen nur noch einfach ein wenig Angst!?
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #734 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Also sie gucken mich an und wollen miauen und schmiegen sich zwischen meine Beine durch, wollen schmusen und wenn sie den Mund aufmachen kommt nur ein ganz heiserer Ton heraus. So wie wenn man richtig übel erkältet ist und versucht zu sprechen. So hört sich das miauen an.
Also sie gucken mich an und wollen miauen und schmiegen sich zwischen meine Beine durch, wollen schmusen und wenn sie den Mund aufmachen kommt nur ein ganz heiserer Ton heraus. So wie wenn man richtig übel erkältet ist und versucht zu sprechen. So hört sich das miauen an.
26.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #735 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Es war nur ein GEDANKE von mir, dass die Stimmbänder durchtrennt sein KÖNNTEN - bevor hier Gerüchte aufkommen. Aber die Vermutung liegt nahe... Wenn in Qatar schon "routinemäßig" Krallen gezogen bzw. gestutzt werden, würde mich das nicht mehr unbedingt wundern...
Es war nur ein GEDANKE von mir, dass die Stimmbänder durchtrennt sein KÖNNTEN - bevor hier Gerüchte aufkommen. Aber die Vermutung liegt nahe... Wenn in Qatar schon "routinemäßig" Krallen gezogen bzw. gestutzt werden, würde mich das nicht mehr unbedingt wundern...
27.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #736 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Also dass nur so ein leiser Ton herauskommt wenn sie maunzen muss nicht heißen dass sie nicht können vielleicht wollen sie auch einfach nicht. Pflegi Lucky hier bei uns macht im Normalfall auch nur den Mund auf und maunzt pantomimisch... oder nur ganz leise wie eine Minimietz. Wir dachten ganz lange dass er nicht richtig maunzen kann und dementsprechend haben wir uns erschreckt als er laut Zeter und Mordio schreiend in der Küche stand. Dachten er hätte sich verletzt oder so... aber er wollte nur MEHR von den neuen Leckerlis [emoji28]
Also dass nur so ein leiser Ton herauskommt wenn sie maunzen muss nicht heißen dass sie nicht können vielleicht wollen sie auch einfach nicht. Pflegi Lucky hier bei uns macht im Normalfall auch nur den Mund auf und maunzt pantomimisch... oder nur ganz leise wie eine Minimietz. Wir dachten ganz lange dass er nicht richtig maunzen kann und dementsprechend haben wir uns erschreckt als er laut Zeter und Mordio schreiend in der Küche stand. Dachten er hätte sich verletzt oder so... aber er wollte nur MEHR von den neuen Leckerlis [emoji28]
27.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #737 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 Glasi schrieb: Also dass nur so ein leiser Ton herauskommt wenn sie maunzen muss nicht heißen dass sie nicht können vielleicht wollen sie auch einfach nicht. Pflegi Lucky hier bei uns macht im Normalfall auch nur den Mund auf und maunzt pantomimisch... oder nur ganz leise wie eine Minimietz. Wir dachten ganz lange dass er nicht richtig maunzen kann und dementsprechend haben wir uns erschreckt als er laut Zeter und Mordio schreiend in der Küche stand. Dachten er hätte sich verletzt oder so... aber er wollte nur MEHR von den neuen Leckerlis [emoji28] Zum Vergrößern anklicken.... Hehe tolle Geschichte. Malen wir mal nicht den schwarzen Peter an die Wand. Das es in Katar ganz grausame Praktiken gibt und absolut unfähige Ärzte ist ja nichts neues für mich. Außerdem waren die Katzen ja allesamt gerettet von der Straße...was auch immer geschehen ist, es könnten auch die Vorbesitzer in Katar gewesen sein ---- was wahrscheinlicher wäre
Glasi schrieb: Also dass nur so ein leiser Ton herauskommt wenn sie maunzen muss nicht heißen dass sie nicht können vielleicht wollen sie auch einfach nicht. Pflegi Lucky hier bei uns macht im Normalfall auch nur den Mund auf und maunzt pantomimisch... oder nur ganz leise wie eine Minimietz. Wir dachten ganz lange dass er nicht richtig maunzen kann und dementsprechend haben wir uns erschreckt als er laut Zeter und Mordio schreiend in der Küche stand. Dachten er hätte sich verletzt oder so... aber er wollte nur MEHR von den neuen Leckerlis [emoji28] Zum Vergrößern anklicken.... Hehe tolle Geschichte. Malen wir mal nicht den schwarzen Peter an die Wand. Das es in Katar ganz grausame Praktiken gibt und absolut unfähige Ärzte ist ja nichts neues für mich. Außerdem waren die Katzen ja allesamt gerettet von der Straße...was auch immer geschehen ist, es könnten auch die Vorbesitzer in Katar gewesen sein ---- was wahrscheinlicher wäre
29.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #738 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 So und hier noch ein paar Fotos bevor das neue Jahre beginnt. PS: Hab die drei heute mal wieder gewogen. Die haben echt Gewichtsunterschiede. Nour: 5,6kg Schams: 4,1kg Ghamar: 3,2kg 1) Die kleine Ghamar 2) Die kleine Schams braucht immer ein Kopfkissen 3) Schams auf dem Balkon 4) Schams im Netz Anhänge IMG_4209.jpg 887,4 KB · Aufrufe: 9 IMG_4230.jpg 687,7 KB · Aufrufe: 10 IMG_4227.jpg 389,3 KB · Aufrufe: 8 IMG_4248 - Kopie.jpg 441,7 KB · Aufrufe: 7
So und hier noch ein paar Fotos bevor das neue Jahre beginnt. PS: Hab die drei heute mal wieder gewogen. Die haben echt Gewichtsunterschiede. Nour: 5,6kg Schams: 4,1kg Ghamar: 3,2kg 1) Die kleine Ghamar 2) Die kleine Schams braucht immer ein Kopfkissen 3) Schams auf dem Balkon 4) Schams im Netz
29.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #739 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Wie Ghamar da liegt, ist ja echt zuckersüß . Da mag ich direkt Flauschi-Bauch kraulen :mrgreen:. Und Schams Ausguckposition sieht einfach nur witzig aus! Erinnert mich doch an ein Erdmännchen ;-)
Wie Ghamar da liegt, ist ja echt zuckersüß . Da mag ich direkt Flauschi-Bauch kraulen :mrgreen:. Und Schams Ausguckposition sieht einfach nur witzig aus! Erinnert mich doch an ein Erdmännchen ;-)
29.12.2014 Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #740 Helya Beiträge 1.130 Reaktionspunkte 2 cangreja schrieb: Wie Ghamar da liegt, ist ja echt zuckersüß . Da mag ich direkt Flauschi-Bauch kraulen :mrgreen:. Und Schams Ausguckposition sieht einfach nur witzig aus! Erinnert mich doch an ein Erdmännchen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Schams beweist immer wieder, dass etwas von einem Erdmännchen in ihr steckt :mrgreen:
cangreja schrieb: Wie Ghamar da liegt, ist ja echt zuckersüß . Da mag ich direkt Flauschi-Bauch kraulen :mrgreen:. Und Schams Ausguckposition sieht einfach nur witzig aus! Erinnert mich doch an ein Erdmännchen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Schams beweist immer wieder, dass etwas von einem Erdmännchen in ihr steckt :mrgreen: