Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja das denke ich auch....praktisch waere nur dass man bei QA 30kg Gepaeck darf und bei LH nur 23kg....aber egal...Was ist alles Gepaeck dieser...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #661
Ja das denke ich auch....praktisch waere nur dass man bei QA 30kg Gepaeck darf und bei LH nur 23kg....aber egal...Was ist alles Gepaeck dieser Welt Wert ohne meine drei suessen Babies.

Die haben mich wohl auch wieder fuer irre geklaert in dem Tower wo ich wohne....habe einen neuen Nachbarn. Bin dem im Flur begegnet und leider machte er den Eindruch geistig nicht ganz beisammen zu sein. Hatte die Hose nur halb hochgezogen und hopste komisch rum. Zwei Tage spaeter hat er seine Kueche in Brand gesetzt. Der Rauch zog sich ueber den ganzen Flur und natuerlich auch in die Wohnungen. Hab die Balkontueren alle aufgemacht, AC an aber brachte gar nichts. Noch am naechsten Tag konnte man es riechen. Auf meine Nachfrage hin hat man mir gesagt, dass er seit 2 Tagen aus der Psychiatrie entlassen ist und seine Verwandte bei ihm leben sollten aber die haben nur eine Nummer hinterlegt, wo man im Notfall anrufen kann....Mein erster Gedanke war und den habe ich auch ausgesprochen: Wer kuemmert sich um meine Babies wenn ich arbeite und was passiert. Wer holt die Katzen aus der Wohnung? .... Und alle guckten mich an als wuerde ich spinnen :???::-|:cry:

PS: Seit der Kastra ist tatsaechlich Nours Kopf nicht viel groesser geworden. Sein Koerper aber schon. Fast 6kg mittlerweile - kein Fett - nur Muskeln. Aber das macht ihn auch so niedlich. Grosser, starker Mann aber der Kopf ist sein Spiegel in sein verschmustes, noch sehr kindliches Innerstes.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #662
Deine Rückreise ist wirklich kompliziert!:roll:
Da ist LH doch die bessere Wahl, trotz Streik Risiko, du hast ja noch etwas Zeit.

Wie war das noch, mit der Kontaktanzeige, weil "klein Nour" nicht mehr klein ist!:mrgreen:
Wobei für dich wird er immer klein bleiben, auch wenn er plötzlich ein Säbelzahntiger wird.:lol:

Für Nours Stelle im Nacken kannst du auch kolloidales Silber nehmen, falls es das da gibt.
Das hat bei Mickys Fleischwunde toll geholfen, das hat er sich, ohne meckern, auftragen lassen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #663
Pack die verbleibenden 7 kg Gepäck ins Auto ;-).

Deine Stories sind echt unbeschreiblich... Obwohl es bestimmt auch hier genug Leute gäbe, die blöd gucken würden, wenn Du die gleiche Frage stellst. Meine Stiefmutter hat auch gestern erst wieder mit den Augen gerollt, weil ich Bedenken habe, ob mein Vater während unseres Januar-Urlaubs die Tablette in die Katze bekommt...

Aber bald hast Du es ja geschafft! Wie viele Tage sind's noch?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #664
E I N H U N D E R T V I E R U N D V I E R Z I G

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #665
Die Antwort kam ja prompt :mrgreen:
Ich freu mich für Dich bzw. für Euch!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #666
Pack die verbleibenden 7 kg Gepäck ins Auto ;-).

Das ist leider nicht erlaubt :???: Soweit ich weiss....

Deine Rückreise ist wirklich kompliziert!:roll:
Da ist LH doch die bessere Wahl, trotz Streik Risiko, du hast ja noch etwas Zeit.

Wie war das noch, mit der Kontaktanzeige, weil "klein Nour" nicht mehr klein ist!:mrgreen:
Wobei für dich wird er immer klein bleiben, auch wenn er plötzlich ein Säbelzahntiger wird.:lol:

Für Nours Stelle im Nacken kannst du auch kolloidales Silber nehmen, falls es das da gibt.
Das hat bei Mickys Fleischwunde toll geholfen, das hat er sich, ohne meckern, auftragen lassen.

Kollodiales Silber habe ich noch da... Das hat mir dir liebe Sunshinekath gemacht und meine Mama hatte es mitgebracht. Muss mal gucken ob es noch gut ist. Sie hatte da was drauf geschrieben.

Ja das stimmt. Auch als Säbelzahntiger bleibt er mein kleiner suesser wuzzi buzzi schnuckelchen didlidiiii....hach ich drifte ab....mein suesser kleiner Schatz bleibt er fuer immer....Hab ihn mal gefragt, ob wir fuer immer zusammen bleiben und zurueck kam ein riesen lautes: "MAAAUUUU!" :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #667
Das ist leider nicht erlaubt :???: Soweit ich weiss....

Kollodiales Silber habe ich noch da... Das hat mir dir liebe Sunshinekath gemacht und meine Mama hatte es mitgebracht. Muss mal gucken ob es noch gut ist. Sie hatte da was drauf geschrieben.

Ja das stimmt. Auch als Säbelzahntiger bleibt er mein kleiner suesser wuzzi buzzi schnuckelchen didlidiiii....hach ich drifte ab....mein suesser kleiner Schatz bleibt er fuer immer....Hab ihn mal gefragt, ob wir fuer immer zusammen bleiben und zurueck kam ein riesen lautes: "MAAAUUUU!" :mrgreen:

Ja, ja süßer wuzzi buzzi Schnuckelchen...... eindeutig die Katzenmutti Störung, die ist unheilbar!:mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #668
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #669
Heilung nicht erwünscht :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #670
So ich brauch mal eure Meinung.

Gegenueber auf dem Gang wohnt ja dieses Ehepaar...ihr erinnert euch, Nour fand es so schoen bei dem Mann auf dem Arm.
Also die fahren in den Urlaub. Am 23.12 bis zum 09.01 (ganz schoen lange) und haben mich gefragt, ob ich nach ihren 4 (!) Katzen gucken koennte. Die Alternative waere sie wohl in eine dieser schrecklichen Heime zu packen, wo ich meine drei ja auch nicht haben will, weswegen ich ja nicht mehr verreise.

Meint ihr ich kann das schaffen fuer die Katzen da zu sein? Also ausreichend da zu sein...Oder ist daheim bleiben in jedem Fall die bessere Alternative als so ein Kaefig. Also ich bin morgens um 06:00 aus dem Haus. Frueh Aufstehen ist echt nicht meine Staerke und meine drei beschweren sich ja auch jeden Morgen warum ich denn schon das Licht anmache. Sitzen dann da und starren mich apathisch an. Nur Ghamar folgt mir auf Schritt und Tritt....ich drifte schon wieder ab...das muss an der oben erwaehnten Stoerung liegen :shock:

Also wo war ich...Achja. 06:00 aus dem Haus, zwischen 17:00 und 18:00 wieder zu Hause. Dann kuemmere ich mich ja um meine Suessen und was sie alles so brauchen und den Haushalt und ein wenig Zeit bleibt dann auch noch fuer mich bis ich dann spaetestens um 23:00 von den Katzen ins Bett gezerrt finde. Wenn ich nicht sofort aufspringe, Lichter ausmache und mit ihnen ins Schlafzimmer wandere, weigern sie sich alleine zu gehen und liegen stattdessen irgendwo ganz mitleiderrgend und unbequem, oder gucken mich boese an oder liegen mich moeglichst stoerend bei was ich gerade mache im Wohnzimmer....oh ich drifte schon wieder.

Naja und jetzt frage ich mich ueberhaupt ob ich das managen kann mich um die 4 Katzen der Nachbarn zu kuemmern fuer fast 3 Wochen. Wahrscheinlich werden sie was Spiel- und Streicheleinheiten angeht zu kurz kommen. Morgens vor der Arbeit Futter hinstellen, abends nach der Arbeit meinen Futter geben, dann zum Nachbarn rueber und fuettern und Katzenklo sauber machen und dann eigentlich schon wieder zurueck zu meinen. Am Wochenende wird sicherlich mehr Zeit sein aber ihre Alternative waere ja im Kaefig zu hocken und einmal am Tag fuer 20min rauszuduerfen, wenn der Kaefig gesaeubert wird....

Also sollte ich es machen, auch wenn ich nicht genug Zeit habe zum sehr ausfuehrlich spielen? Oder waeren sie dann im Heim besser aufgehoben. Da sieht vielleicht ja mal jemand eher was, falls sie was haben sollten.

Am Wochenende jetzt sollte ich die Katzen mal kennen lernen und die Wohnung sehen. Haben aber noch nichts festes ausgemacht. Und ich habe ja noch nie Katzen gesittet.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #671
Klar klappt das ;-) ok es wird nicht so sein, wie wenn die Leute selbst da sind, aber tausend mal besser als im Heim, wo sie noch schlimme Krankheiten mitbringen können...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #672
Nach allem, was Du bis jetzt von Qatar in Bezug auf Tiere erzählt hast, kann es nur besser sein, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben!
Schau es Dir am WE an, vielleicht kannst Du Deinen Nachbarn ja auch Deine Bedenken mitteilen, und dann könnt Ihr gemeinsam entscheiden. Ich sehe da auf jeden Fall kein großes Problem genau wie Neryz schon geschrieben hat.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #673
Ich würde auch sagen das klappt.
Lieber Zuhause und etwas gelangweilt, als im Heim, sie sind zu Viert, so langweilig kann es nicht werden.

Schau sie dir an und hör auf dein Bauchgefühl, das ist meistens die richtige Entscheidung.;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #674
Ich stimme meinen Vorschreibern da mal in allen Punkten zu.
Außerdem sind die Katzen ja zu viert und können sich miteinander beschäftigen. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #675
hmm...also wenn ich das richtig verstanden hatte von der Frau dann sind alle 4 Kater...kastriert und unterschiedlichen Alters. Und seit sie das letzte Mal vereist sind (und da hat jemand nach den Katzen geguckt, der keine Ahnung hat) sind zwei Kater so zerstritten, dass einer direkt das Zittern bekommt wenn er den anderen nur sieht und vorher waren sie wohl beste Freunde und deshalb wird einer getrennt von den anderen gehalten...aber genau muss ich mir das halt anschauen wenn die Ernst machen. Bisher haben die mich jedesmal nur angesprochen, wenn wir uns im Fitnessstudio begegnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #676
Oje, der arme Kater, der da getrennt gehalten wird:-( Das ist doch irgendwie auch kein Zustand für das Tierchen) Aber ich denke auch, alles ist besser als im Tierheim fast 3 Wochen lang in einem Käfig zu hocken und sich nicht bewegen zu können. In der Wohnung ist alles vertraut und die Vier kennen sich aus und haben Platz. Ich würde die Versorgung an Deiner Stelle ruhig übernehmen, auch wenn Du nicht so viel Zeit hast.
Mal ein wenig mit den Katzen zu kuscheln wirst Du bestimmt in den Zeitplan noch mit rein bekommen ;-)
Aber pass auf, dass sie nicht anschließend alle lieber bei Dir einziehen wollen :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #677
Ich hatte schon überlegt, ob ich mit Hilfe eurer Ratschläge dann sogar etwas Katzenzusammenführung betreiben kann wenn ich da bin. Irgendwas muss ja vorgefallen sein, wenn die sich so abrupt nicht mehr mochten.

Wenn ich Müll rausbringe rennt jetzt Nour immer zu deren Haustür und miaut. Er hat den Mann wohl richtig gern gewonnen oder er riecht die Katzen, wobei man die aber nicht hinter der Tür hören kann....mein miauen immer wenn ich hinter der Tür stehe (aber wahrscheinlich weil sie mich kennen). Ich bin jedenfalls eifersüchtig :cry:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #678
Ich hatte schon überlegt, ob ich mit Hilfe eurer Ratschläge dann sogar etwas Katzenzusammenführung betreiben kann wenn ich da bin. Irgendwas muss ja vorgefallen sein, wenn die sich so abrupt nicht mehr mochten.

Wenn ich Müll rausbringe rennt jetzt Nour immer zu deren Haustür und miaut. Er hat den Mann wohl richtig gern gewonnen oder er riecht die Katzen, wobei man die aber nicht hinter der Tür hören kann....mein miauen immer wenn ich hinter der Tür stehe (aber wahrscheinlich weil sie mich kennen). Ich bin jedenfalls eifersüchtig :cry:

Nicht eifersüchtig sein, Nour ist einfach jung und neugierig, der will nur wissen was da so ist!;-)
Du hast Teenie Katzen, was kostet die Welt, ich will das wissen!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #679
Nicht eifersüchtig sein, Nour ist einfach jung und neugierig, der will nur wissen was da so ist!;-)
Du hast Teenie Katzen, was kostet die Welt, ich will das wissen!:lol:

Mal wieder eine sehr treffende Bescheibung, liebe Ute! ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #680
Hallo liebe Leser,

ich war gerade bei den Nachbarn und bin fertig mit den Nerven. Also ich werde auf jeden Fall auf die aufpassen damit die mal 3 Luxuswochen haben. Hier die Zustände:

1. 3 Kater, 1 Katze, 2 von den Kater streiten sich wohl ständig, deshalb verbringt ein Kater sein Leben im völlig zugestellten Schlafzimmer allein während die restlichen die gesamte Wohnung haben
2. Die Balkontür steht 24 Stunden lang auf und der Balkon ist ungesichert.
3. Das Katzenklo für die 3 Katzen, die die ganze Wohnung haben steht auf dem Balkon und enthält etwa eine handvoll Streu, völlig verdreckt
4. Auf dem Balkon sind ein paar Liegekissen aber mit Kot und Pipi verdreckt
5. Zu essen bekommen sie am Morgen jeder einen Messlöffel voll Trockenfutter. Müssten etwa 20gr sein oder so. und Abends dann nochmal einen Messlöffel voll und 1 Esslöffel Nassfutter. Das Nassfutter ist die schlechteste Sorte die man hier in Qatar bekommen kann....
6. Ich hab kein Spielzeug gesehen, keine Kratzmöglichkeiten

Also wenn ich auf die aufpasse, dann kann ich nicht die Balkontür zumachen, weil sie ja gewöhnt sind immer raus gehen zu können und auch ihr Klo da haben. Und die Besitzer wollen das auch nicht. Ich hab denen gesagt, dass ich das nicht gut finde und der Balkon gesichert gehört aber ich die Tür dann wohl auflassen werde weil sonst drehen die ja am Rad wenn sie alleine sind. Hab denen auch angeboten ihnen den Rest von meinem Maschendraht zu geben. Ps: von einem anderen Nachbarn weiß ich dass ein schwarzer Kater immer draußen auf den Verzierungen der Fassade langklettert. Das wird dann wohl deren Kater sein. (Er hatte mich mal im Fahrstuhl angesprochen, als ich Nour dabei hatte, weil er ja schwarz ist)

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten