Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die armen Tiere!!! :shock: Einerseits kann ich verstehen, dass Du den Dreien drei Luxuswochen bieten möchtest. Andererseits: Möchtest Du Dir das...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #681
Die armen Tiere!!! :shock:

Einerseits kann ich verstehen, dass Du den Dreien drei Luxuswochen bieten möchtest. Andererseits: Möchtest Du Dir das echt antun? Denn man merkt ja jetzt schon, dass Dich das emotional beschäftigt...
Und ich glaube auch nicht, dass die Besitzer nach ihrer Rückkehr irgendetwas ändern werden...
Worst case wäre dann, dass sie sagen, Du hättest die Tiere "verzogen" und jetzt könntest Du zusehen, was Du mit ihnen machst...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #682
Tja, nicht jeder hält seine Katzen so perfekt wie wir Forenmenschen.;-) Wer hatte neulich den Spruch mit *Haare arrogant nach hinten wirft*:lol: (glaube das war yodetta).

Aaalso: Ich würde versuchen, das, was sich leicht ändern lässt, freundlich anzusprechen: Mehr (Nass-)Futter und mehr Streu ins Klo. Ich kann mich erinnern, dass mich, als es noch kein Katzenforum gab ;-), mal ein Freund darauf aufmerksam machte, die Streuschicht in der Katzenkiste sei aber sehr dünn. Und das war nicht mal ein Katzenhalter... Peinlich, aber seitdem achte ich drauf. Soll heißen, manchmal fallen Tierhaltern Fehler gar nicht auf.

Die anderen Themen kannst du auch ansprechen, aber wirst sie auf die Schnelle nicht abstellen können, da hilft dann eher Augen zu und durch. Oder vielleicht haben die anderen noch Tipps.

Jedenfalls super, dass du dich um die Nachbarskatzen sorgst und dich um sie kümmern willst.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #683
Worst case wäre dann, dass sie sagen, Du hättest die Tiere "verzogen" und jetzt könntest Du zusehen, was Du mit ihnen machst...

hmm....der Gedanke kam mir auch direkt nachdem ich im Kopf so dachte, dass ich denen ja gutes Futter besorgen kann. Deshalb werde ich wohl nicht viel ändern in den drei Wochen was das Füttern angeht. Muss noch überlegen, was ich am besten machen kann. Am besten war ja noch als er sagte, die dürfen nicht mehr bekommen, weil der eine kotzen würde, wenn er mehr von dem Nassfutter ist...:roll: an Marke wechseln haben sie wohl nicht gedacht. Ich hatte von der Marke mal eine Probierdose von der Premium-Version genommen als ich so verzweifelt nach Futter suchte und meine 3 haben fast schon beim dran riechen gleich losgekotzt.

Aber ne Wahl haben dir mir ja jetzt auch nicht gelassen. Ein bisschen asozial. Gefragt wurde ich vor einem Monat mit dem Hinweis ich soll sie erst mal kennenlernen und die haben auch kein Problem die in eine Pension zu geben oder einen der Gebäudeangestellten hier zu fragen (naja die kommen meist aus Ländern wo man nicht so dolle zu Tieren sind und die beiden Kater sind auch erst so verfeindet miteinander seit ihrem letzten Urlaub wo einer der Gebäudeangestellten auf die aufgepasst hat. Vorher waren es wohl die besten Freunde.)
Jedenfalls haben sie mir dann heute endlich die Katzen gezeigt, 5 Tage bevore sie wegfliegen und no chance jetzt noch ne Stelle in einer Pension zu bekommen für 4 Katzen. Ich denke das Geld würden die auch nicht ausgeben wollen, denn das ist hier ziemlich teuer. Knapp 40 Euro pro Nacht würde die das kosten. Bei 20 Nächten sind wir bei 800 Euro. Also bleibt mir jetzt eingentlich keine andere Wahl als auf sie aufzupassen.

Tja, nicht jeder hält seine Katzen so perfekt wie wir Forenmenschen.;-) Wer hatte neulich den Spruch mit *Haare arrogant nach hinten wirft*:lol: (glaube das war yodetta).

Aaalso: Ich würde versuchen, das, was sich leicht ändern lässt, freundlich anzusprechen: Mehr (Nass-)Futter und mehr Streu ins Klo. Ich kann mich erinnern, dass mich, als es noch kein Katzenforum gab ;-), mal ein Freund darauf aufmerksam machte, die Streuschicht in der Katzenkiste sei aber sehr dünn. Und das war nicht mal ein Katzenhalter... Peinlich, aber seitdem achte ich drauf. Soll heißen, manchmal fallen Tierhaltern Fehler gar nicht auf.

Die anderen Themen kannst du auch ansprechen, aber wirst sie auf die Schnelle nicht abstellen können, da hilft dann eher Augen zu und durch. Oder vielleicht haben die anderen noch Tipps.

Jedenfalls super, dass du dich um die Nachbarskatzen sorgst und dich um sie kümmern willst.

Ja ich mach das auf jeden Fall. Eigentlich wissen die das ja alles. Die Frau ist nun schon seit gestern verreist und der Mann war nur noch da. Schauen wir mal was ich so über die Katzen rausfinden kann während ich alleine mit denen bin. Eventuell können sie auch nicht anders aus finanziellen Gründen. Oder die Prioritäten sind einfach nicht bei den Katzen, denn gehaltsmäßig müssten sie sich das eigentlich schon leisten können...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #684
Puh, da hast du ja was vor dir!:shock:
Ich glaube deine Nachbarn machen sich einfach nicht so viele Gedanken.
Versuch doch einfach dem Kotzkater anderes Futter zu geben, wenn es drin bleibt, berichtest du hinterher von deinen Erfahrungen.
Vielleicht bringst du sie ja auf eine andere Idee!;-)
Irgendwie hören die sich etwas älter an, da ist das Wissen über Katzen recht eingefahren und voll auf dem Holzweg.
Meine Nachbarin ist auch fest überzeugt, Katzen fressen was wir essen!:roll:
Bei ihr hilft reden leider nicht, also bekommt der arme Kerl hier Zubrot!:oops:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #685
Ja ich bin auch mal gespannt wie das wird. Das Problem mit dem ausprobieren wird sein, dass ich ja nicht so viel bei denen sein kann. Und wenn dann einer durch die Futterumstellung Durchfall bekommt oder so dann dauert das bis ich da bin und wegwischen kann, etc.

So alt sind die nicht....der Mann ist 37 und die Frau ein paar Jahre jünger. Ich weiß aber das sie ihre Katzen sehr lieb haben und sehr tierfreundlich ist. Alle ihre Katzen sind ja auch von der Straße gerettet und wurden von denen richtig aufgepeppelt. Daher wird es vielleicht auch einfach sein, dass sie keine andere Wahl haben. In Kater machen sie es den Menschen echt nicht leicht...5kg kosten hier mehr als 10 Euro :roll:

Vielleicht hat der erste Eindruck ja getäuscht. Seine Frau ist nämlich schon 3 Tagen oder so abgereist und er schmeißt den Haushalt jetzt alleine....Und wie Männer im Haushalt so sind hatten wir ja schon :cool::lol:

Naja aber dann kann ich hier mal ein paar neue Katzenbilder posten....die waren echt ganz außergewöhnlich die Katzen. Und ein Garfield war dabei. Sah auch genauso aus wie Garfield. Ein Nour Imitat, ein dünner Garfield und eine grau-silberne. Und sie haben im Gegensatz zu meinen ganz große, runde Köpfe.

Noch was zu meinen eigenen. Ich war heute etwas verwundert über Ghamar. Ihr wisst ja tagsüber lasse ich ihnen immer etwas Trockenfutter da, weil ich so lange außer Haus bin und an den freien Tagen gibt es nur Nassfutter. Nun war heute ein Feiertag hier und ich war zu Hause. Ghamar hat den ganzen Tag nichts angerührt. Ich hab die leckersten Sorten aufgemacht. Alles wo die sich normalerweise alle drei draufstürzen, aber heute waren es nur zwei und Ghamar interessierte das gar nicht. Als ich mir Sorgen machte ob sie generell ein Problem hat, weil sie auch extrem anhänglich war heute, habe ich etwas Trockenfutter hingestellt. Ratz Fatz hat sie fast alles aufgegessen. :roll::? Sonst war das nicht so. Zum Glück kommt meine Schwester am Samstag und hat 7kg getreidefreies Trockenfutter im Gepäck aber ich will nicht, dass Ghamar zum Trockenfutter Junkie wird.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #686
Hallo Helya,

ich habe mich eben mal durch deinen Faden geblättert und finde dein kleines Dreigestirn ganz bezaubernd! :)

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast, wenn du auf die 4 Katzen aufpasst.

LG, Nicole

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #687
Tja die Trockenfutter Sache, davon kann ich auch ein Lied singen!:roll:
Bei Joy war ein dusseliges Probetütchen schuld am Trockenfutter Wahn.:cry:
Ich glaube inzwischen das ist Veranlagung, Liese ist ein Trockenfutter Junkie, Joy und Jamy auch.
Da nützt das getreidefreie Trockenfutter leider nichts, im Gegenteil, darauf fahren alle ab!:shock:

Ich hatte das auch nur als Notfallplan, wenn ich nicht da bin gedacht.
Wenn Katz aber beschließt, das ist LECKER, dann hast du schlechte Karten.
Liese und Joy schleichen manchmal den ganzen Tag um die Näpfe, bevor sie resigniert und ans Nassfutter gehen.
Jamy gibt vorher auf, Hauptsache der Bauch ist voll!:mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #688
Und wie löst du das Spaddel. Stellst du denen auch Trockenfutter hin?
Dadurch das das Nassfutter hier eh suboptimal ist, kriegen die wahrscheinlich bessere Inhaltsstoffe durch das premium Trockenfutter aus Deutschland. Eigentlich mögen sie ja Nassfutter und Ghamar hat es auch immer bevorzugt. Nur jetzt mundet es ihnnen einfach nicht. Hab eh manchmal das Gefühl das Futter was nach Katar kommt ist entweder B Ware oder abgelaufen und neu ettikiert. Und zusätzlich sind die aus anderen Produktionsstätten als die Ware, die aus Deutschland kommt. Meine Mama hatte das mal für mich gecheckt. So fast jede Dose in Deutschland enthält nämlich auch irgendwas vom Schwein von Marken wie Whiskas...hier interessanterweise nicht eine einzige Marke oder es ist verschwiegen....Also alles fragwürdig. Manchmal merke ja selbst ich, dass es ganz anders riecht. Ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass zurück in Deutschland dann das gute Nassfutter sie wieder in die gesündere Richtung stubst *bite, bitte, bitte*

Noch 133 Tage....

Hallo Helya,

ich habe mich eben mal durch deinen Faden geblättert und finde dein kleines Dreigestirn ganz bezaubernd! :)

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast, wenn du auf die 4 Katzen aufpasst.

LG, Nicole

Hallo Nicole,

herzlich willkommen, danke fürs vorbei schauen und viel Spaß beim Lesen!
Hihi....ich bin auch gespannt was ich über die 4 zu erzählen haben werde.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #689
Ghamar kann einfach nicht mit Feiertagen umgehen! Ist halt ein Gewohnheitstier :mrgreen:

Mein Roter ist ja leider auch so ein Trockenfutter-Junkie, der es fertig bekommt, das sonst beliebte Nassfutter zu verweigern und nach Trockenfutter zu verlangen... Da ich ja froh bin, dass der Rote mittlerweile was auf den Rippen hat, gebe ich seinem Quängeln auch leider nach, damit er nicht wieder so rappeldünn wird :oops:

Ansonsten würde ich mir da jetzt auch nicht mehr so den Kopf machen an Deiner Stelle. Denn wie Du schon selber gesagt hast, könnte es ja durchaus möglich sein, dass deutsches Trockenfutter tatsächlich besser ist als Qatar-Nassfutter... Ihr habt's ja bald geschafft!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #690
Danke liebe Bianca, nun bin ich ja im Urlaub und noch die nächsten 12 Tage zu Hause. Am 31.12 ist dann wieder mein erster Arbeitstag. Aber bei meiner Ghamar ist das ja so ähnlich wie mit deinem Roten. Sie ist ja auch so dünn. Dann gebe ich mal nach. Es hatten nämlich schon alle Frühstück bis auf meine kleine Süße.

PS: noch ist das deutsche Trockenfutter nicht da....Das kommt erst am Samstag abend an...mit meiner Schwester im Schlepptau...ach ne ich müsste das ja andersrum formulieren :mrgreen:

Deshalb finde ich das ja so doof gerade. Weil das Trockenfutter, das ich jetzt habe ist von Whiskas :roll::-?

Mein Gutes ist mir vor 3 Wochen leider ausgegangen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #691
Das Whiskas-Trockenfutter wird wohl in der kurzen Zeit keinen Schaden anrichten!

Und wie schön, dass Deine Schwester über Weihnachten zu Dir kommt!!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch ganz viele Weihnachtsgeschenke dabei hat - allerdings mehr für die Vier- als für den Zweibeiner :mrgreen:

Feiert man überhaupt Weihnachten in Qatar? Und Silvester? Wenn Du ja am 31. wieder arbeiten gehst...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #692
Ja ich freue mich auch. Meine Mama war auch ganz traurig als ich eindringlich meinte, dass sie nichts für mich mirbringen sollen, weil egal was, es ist ja zusätzliches Gepäck, dass ich wieder irgendwie nach Hause kriegen muss. Wir haben uns dann drauf geeinigt nur essbares und weil meine Mama so schlecht ist im Geschenke verheimlichen, weiß ich nun schon, dass mein Papa mir 5kg Haribo gekauft hat :lol: Ich hatte nur gesagt, dass gibt es hier nicht und wenn, dann ist es vom Transport schon voll verklebt, schmeckt nicht und total überteuert und dann machen die gleich sowas. :lol:

Tja ich halt mich da etwas zurück was meine Meinung über Katar hinsichtlich Weihnachten und Silvester angeht. Würde ich das auf englisch schreiben und ein Katari würde es lesen, dann dürfte ich nämlich meine letzten Tage hier noch im Gefängnis verbringen. Es ist nämlich laut Gesetz verboten, etwas schlechtes über Katar im Internet zu sagen. Also hier nur ganz objektive Infos ohne Meinung - aber ich denke, ihr seid sehr gut in der Lage euch die dazu zu denken ;-) Katar kommt ja immer groß mit dem Spruch, dass Katar nur das Beste verdient und respektiert werden muss, weil es ein so tolles aufstrebendes Land ist.
Weihnachten und Silvester sind beides keine Feiertage. Es muss voll durchgearbeitet werden. Weihnachten kann ich ja verstehen in einem muslimischen Land, aber Silvester??? Die nutzen den selben Kalender wie wir und wissen genau das 80% der Bevölkerung in Katar aus Ländern kommen wo Silvester bzw Neujahr frei ist. Aber die sind ja so über alles erhaben, dass sie das nicht respektieren müssen. Und gestern war ja deren National Feiertag und sie haben Hotels und alle öffentlichen Plätze die Weihnachtsdeko haben, "gezwungen" aus Respekt für deren National Feiertag alle Weihnachtsdeko zu entfernen....Was soll man da noch weiter sagen. Weihnachten darf auch keiner in den Mund nehmen...heißt nur "festliche Zeit" und die meisten Leute reisen einfach aus. Aber angeblich überlegen sie ja zur Zeit, auch die Schulferien über Weihnachten abzuschaffen, damit dann die armen Familien hier noch nicht mal mehr ausreisen können um daheim zu feiern. Es ist einfach nur traurig. Dubai zum Beispiel ist da komplett anders. Es hat mal jemand gesagt: "In Dubai haben sie erst die Einheimischen entwickelt, dann das Land. in Katar entwickeln sie erst das Land und hoffen, dass die Einheimischen mitziehen".

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #693
Mach dir nicht soviel Sorgen ums Trockenfutter, du lebst sicher auch nicht jeden Tag gesund!:mrgreen:

Ich löse mein Trockenfutter Problem durch 2 verschiedene Sorten.
Porta 21 steht im Napf zur Verfügung, das wird wirklich nur bei Hunger gefuttert.
Das hochgeliebte Purizon gibt es erst, wenn das Nassfutter völlig verweigert wird und dann auch nur in kleinen Portionen.
Zur freien Verfügung kann ich das nicht hin stellen, das wird gefuttert bis sie platzen!:shock:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #694
Ich glaub, ich möchte mich auch gerade nicht zu Qatar äußern... :evil:
Aber nur noch 133 Tage! :e040:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #695
:shock: 5 Kilo Haribo :shock:

Ich glaube, dass diese Menge ausreicht, um dir die nächsten Tage/Wochen dort zu versüßen! :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #696
:shock: 5 Kilo Haribo :shock:

Ich glaube, dass diese Menge ausreicht, um dir die nächsten Tage/Wochen dort zu versüßen! :lol:

Hihi...ja ich glaube ich werde direkt am ersten Abend 1kg verdrücken während meine süßen ihr gutes Futter bekommen werden :mrgreen:

Ich glaub, ich möchte mich auch gerade nicht zu Qatar äußern... :evil:
Aber nur noch 133 Tage! :e040:

Ja, besser ist es. Aber ich merke du hast mich verstanden ;-) und jetzt sind es nur noch 132 Tage :cool:

Mach dir nicht soviel Sorgen ums Trockenfutter, du lebst sicher auch nicht jeden Tag gesund!:mrgreen:

Hihihi nööööööö siehe 5kg Haribo Bestellung :cool::mrgreen::cool:

Und jetzt muss ich beichten. Leute, ich hab euch die ganze Zeit angelogen. Ich hab gar nicht 3 Katzen, sondern nur 2 und Schams ist eigentlich ein Hund. :shock:

Ich hab heute nämlich bestimmt 2864982750293 mal eine Spielzeugmaus in den Raum geworfen und sie hat sie mir zurückgebracht, vor meine Hände gelegt (ich sass am Tisch und sie kam auf den Tisch gehopst) und ich hab die Maus wieder geworfen.... :roll: Sie hatte richtig Spaß am Apportieren :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #697
Ach, hast du auch so ein apportierendes Hündchen? [emoji6]

Ich habe auch einen von der Sorte zu Hause. Wir nennen ihn ganz liebevoll Rex, den Schäferhund [emoji1] allerdings apportiert Felix nur einen Ohrstöpsel und auch nur, wenn wir vom Flur in einen anderen Raum werfen [emoji41]

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #698
Meine Türkenkatze Basti apportiert auch alles, was er tragen kann.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #699
Fotoooos: Schams hat es irgendwie geschafft auf die Tür zu springen. Ganz schöner Balance akt und ihr Bruder ist auch ganz schön besorgt. Also Schams hält mich wirklich auf Trab. Dieser kleine süße Schatz.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #700
Und hier der besorgte Blick von Nour

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten